Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
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RENASCOR RESOURCES WKN: A1C9A9 ISIN: AU000000RNU8 Kürzel: RU8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0485 EUR
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5. Oct, 11:23:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.947
Majosi
Majosi, 31.07.2022 13:23 Uhr
2
Ein drohender Graphitmangel könnte die Lieferkette für Elektroautobatterien durcheinander bringen Lithium-Engpässe haben die Schlagzeilen beherrscht, aber Experten sagen, dass ein Mangel an Graphit den Autoherstellern bald Kopfzerbrechen bereiten könnte. Experten warnen davor, dass die Versorgung mit einer Schlüsselkomponente für Elektrofahrzeuge auf einen Wendepunkt zusteuert, an dem die weltweite Nachfrage das Angebot übersteigen wird - ein Moment, der schon in diesem Jahr eintreten könnte. Graphit ist einer der Hauptbestandteile der Anoden in Lithium-Ionen-Batterien, doch die Versorgungslage blieb jahrelang weitgehend unbemerkt, obwohl die Nachfrage nach Mineralien in Batteriequalität mit dem Rekordabsatz von Elektrofahrzeugen weiter steigt. "Graphit ist sozusagen der arme Cousin der Batteriemineralien und erhält nicht die Aufmerksamkeit der anderen Rohstoffe", sagte Gregory Bowes, Executive Chairman der Northern Graphite Corporation. "Aber wir stehen kurz vor einem Wendepunkt, an dem die Nachfrage das Angebot überholt, und das wird auf der ersten Seite der Nachrichten stehen." Nach Schätzungen von Benchmark Mineral Intelligence wird das Angebot des für Elektroautos wichtigen Minerals in diesem Jahr um etwas mehr als 20.000 Tonnen zurückgehen, ein Defizit, das sich in den nächsten zehn Jahren noch vergrößern wird. Graphitminen gibt es nur an wenigen Orten rund um den Globus, so dass die globalen Hersteller auf begrenzte Beschaffungsquellen angewiesen und anfällig für Lieferschwankungen sind. Im vergangenen Jahr produzierte China nach Angaben des USGS 79 % des weltweiten Graphitangebots, verglichen mit nur 1,2 % in Nordamerika - und davon kam nichts aus den USA. Und in China befindet sich nicht nur der Großteil der weltweiten Graphitminen, sondern auch die nachgelagerte Verarbeitung, die notwendig ist, um das Material für Batterien nutzbar zu machen. "Das Angebot wird immer knapper und die nachgelagerte Nachfrage nach Graphit steigt rasant an", so Daisy Jennings-Gray, leitende Preisanalystin bei Benchmark. Seit September 2021 sind die Preise pro Tonne des hochwertigen Graphits, das hauptsächlich in Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird, laut Benchmark von 530 US-Dollar pro Tonne auf 825 US-Dollar pro Tonne im Juni 2022 gestiegen. Die Gruppe geht davon aus, dass dieser Wert im Jahr 2025 die Marke von 1.000 $ pro Tonne überschreiten und bis 2030 auf einem "hohen Niveau" bleiben wird.
Di2
Di2, 31.07.2022 11:01 Uhr
2
Parallel treibt er das Projekt voran und sucht nach weiteren Anbietern. Die weltweite Graphit Nachfrag kennt ebenfalls nur eine Richtung. Viele Experten prognostizieren einen Preisanstieg wie wir es bei Lithium gesehen haben.
Di2
Di2, 31.07.2022 10:58 Uhr
3
Das fehlende PEPR ist ein letzter größerer Risikofaktor DC hatte im letzten Announcement berichtet, dass alle Fragen der Behörde beantwortet wurden und nun auf die finale Genehmigung gewartet wird.
Di2
Di2, 31.07.2022 10:56 Uhr
2
Es spricht wirklich einiges dafür dass dieses Projekt realisiert wird.
F
Fortschritt14, 31.07.2022 10:34 Uhr
3
https://www.supplychaindive.com/news/graphite-shortage-ev-electric-vehicles-supply-chain/626870/
BuisyBen
BuisyBen, 30.07.2022 17:41 Uhr
2
Ich freue mich auf die Zukunft hier!
zodde
zodde, 30.07.2022 12:19 Uhr
2
Also sehr gute Nachrichten ...
Di2
Di2, 30.07.2022 12:11 Uhr
1
korrekt Die Produktion beginnt 2024
W
WuWu, 30.07.2022 11:27 Uhr
0
Also wenn 100% des PSG aus China stammen, dann produziert Renascor somit 0% PSG!?!
Majosi
Majosi, 30.07.2022 9:07 Uhr
2
Ab heute stammen 100% des weltweit produzierten gereinigten Kugelgraphits für Lithium-Ionen-Batterien zu 100% aus China! Nach dem "Inflationary Reduction Act" von letzter Nacht müssen die Fahrzeughersteller in den Vereinigten Staaten sicherstellen, dass ab dem nächsten Jahr 40 % aller kritischen Mineralien für Lithium-Ionen-Batterien in den Vereinigten Staaten (oder ihren FTA-Partnern) abgebaut und verarbeitet werden . Dies erhöht sich dann auf 50 % im Jahr 2024, 60 % im Jahr 2025, 70 % im Jahr 2026 und 80 % im Jahr 2027 . Nach den derzeitigen Prognosen werden die Vereinigten Staaten im Jahr 2025 etwa 400.000 t Graphitanoden benötigen, die bis 2030 auf fast 800.000 t ansteigen werden. Die neue Gesetzgebung würde vorschreiben, dass 60 % dieses Bedarfs im Jahr 2025 aus Amerika (und seinen Verbündeten) stammen und 80 % bis 2030. Ich wiederhole noch einmal: China produziert heute 100 % des weltweiten PSG. Die Vereinigten Staaten werden bald auf Händen und Knien nach nicht-chinesischen abgebauten und/oder verarbeiteten kritischen Rohstoffen gieren. Wenn Sie ein Bergbauunternehmen für kritische Mineralien in Afrika, Australien, Südamerika usw. sind und Ihr Produkt zur Verarbeitung nach China schicken, wird dieses veredelte Produkt ab dem nächsten Jahr wahrscheinlich nicht mehr in die USA oder nach Europa gelangen (wenn die EU ihre Richtlinien veröffentlicht). Mit jedem weiteren Jahr sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Endprodukt nach Europa oder in die USA gelangt, um 10 % pro Jahr. Dies ist eine erstaunliche Nachricht für kritische Rohstoffprojekte in Nordamerika (oder in Ländern, die mit den USA als inländisch gelten, d.h. Kanada, Australien und Großbritannien). Die US-Regierung hat den chinesischen Bergbau und die chinesische Verarbeitung für die US-EV-Lieferkette gesperrt (und die EU wird in naher Zukunft nachziehen)
Di2
Di2, 30.07.2022 8:40 Uhr
2
As of Today, 100% of the worlds Purified Spherical Graphite for Li-Ion Batteries comes from China 100% ! Following Last Nights "Inflationary Reduction Act" Vehicle Manufacturers in the United States will need to ensure that 40% of all critical minerals within Li-Ion Batteries are mined + Processed from the United States (Or its FTA Partners) starting from next year  This then increases to 50% in 2024, 60% in 2025, 70% in 2026 and 80% in 2027  Based on Current Forecasts, The United States will require approximately 400,000/t of Graphite Anode in 2025, rising to nearly 800,000/t by 2030. The New Legislation would require that 60% of this comes from America (and its allies) in 2025 and +80% by 2030 I will repeat 1 more time, China Produces 100% of the Worlds PSG Today. The United States is soon to be on its hands + knees gagging for Non-Chinese Mined and/or Processed Critical Raw Materials If you are a Critical Mineral miner in Africa, Australia, South America etc and you are shipping your product to China for Processing, that refined product will likely not be making its way to the USA or Europe (When the EU releases its guidelines) starting from Next year. Then each subsequent year the likelihood that end product makes its way to Europe or the US decreases by 10% per annum. This is AMAZING news for Critical Raw Material Projects located within North America (or countries listed as Domestic with the US i.e. Canada + Australia + UK). The US Government has essentially just road blocked Chinese Mining and Chinese Processing from being utilised within the US EV Supply Chain (With the EU to follow suit in the near future)
F
Fortschritt14, 29.07.2022 11:27 Uhr
1
"Nach der ersten Überprüfung und dem Feedback von DEM zum PEPR hat Renascor die Antworten auf alle Anfragen für die endgültige Genehmigung von DEM fertiggestellt.' Hoffentlich steht das PEPR kurz vor der Zulassung
M
Micha65, 29.07.2022 9:19 Uhr
0
@GR22. Könntest du das bitte Mal auf Deutsch posten. Dankeschön
GR22
GR22, 29.07.2022 7:59 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-appendix-5b-cash-flow-report.6868036/
GR22
GR22, 26.07.2022 20:59 Uhr
1
Schön 💹, a good day at the office für RNU shareholders, more to come✍️😎
rr12
rr12, 26.07.2022 19:21 Uhr
1
RNU 18,92% $0,220 EUR/AUD 0,1508 €
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