Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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RENASCOR RESOURCES WKN: A1C9A9 ISIN: AU000000RNU8 Kürzel: RU8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0425 EUR
±0,00 %±0,0000
17. Nov, 18:58:23 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.974
Di2,
30.12.2022 8:00 Uhr
3
Wir haben das Jahr grün geschlossen✅️
Mit BAM Study, FID und Binding Offtake Agreements gibt es zudem ausreichend Futter um die Geschichte in Q1/2023 erfolgreich fortzusetzen
M
Mb070109,
28.12.2022 15:46 Uhr
0
Das schießt hier aber ordentlich nach unten. Gute Kaufkurse
Di2,
26.12.2022 10:39 Uhr
1
Hier findest du alle Schließtage (inkl. 2023)
https://www2.asx.com.au/markets/market-resources/trading-hours-calendar/cash-market-trading-hours/trading-calendar
Lexcus,
26.12.2022 7:20 Uhr
2
Am Mittwoch. Morgen ist nur die deutsche und amerikanische Börse geöffnet.
F
Fortschritt14,
26.12.2022 2:15 Uhr
0
Wann öffnet die australische Börse wieder?
M
Mb070109,
25.12.2022 15:53 Uhr
0
Frohe und gesegnete Weihnachten euch
Patrick_Bateman,
25.12.2022 9:42 Uhr
0
🎅🏼
M
MehrLicht,
24.12.2022 8:12 Uhr
1
weil das Geld zum größten Teil an die vorgelagerten Rohstofflieferanten fließe
Frohe Weihnachten 🎄
M
MehrLicht,
24.12.2022 7:54 Uhr
0
https://www.electrive.net/2022/12/15/gac-baut-eigene-ev-batteriefabrik/
Di2,
23.12.2022 23:08 Uhr
1
https://www.fastmarkets.com/insights/graphite-holds-key-new-generation-energy-markets
"Mittel- bis langfristig werden wir bei vielen dieser kritischen Batterierohstoffe, einschließlich Graphit, erhebliche Engpässe und Versorgungsengpässe erleben. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass diese Lieferengpässe das phänomenale Wachstum der EV-Batteriebranche wirklich stören werden. Wir gehen vielmehr davon aus, dass die höheren Preise zu mehr Investitionen in diesem Bereich führen werden, d. h. zu neuen Investitionen in Graphit und alternative Technologien, wobei wir jedoch davon ausgehen, dass es auf der EV-Seite der Industrie einige Anpassungen geben wird, da die OEMs erkennen werden, dass wir vielleicht kleinere Batterien verwenden müssen, um einige dieser Materialien zu sparen. Wir werden wahrscheinlich auch höhere Ladekapazitäten sehen, um mit diesen kleineren Batterien zurechtzukommen, sowie andere Methoden, um die Anzahl der produzierten EV-Einheiten beizubehalten und gleichzeitig den Rohstoffverbrauch zu minimieren"
Wie sind die Aussichten für Graphit im Jahr 2023?
"Eine drohende Graphitverknappung, angetrieben durch das phänomenale Nachfragewachstum im Sektor der Elektroautobatterien und Verzögerungen bei neuen Kapazitäten, sowie steigende Energiekosten, das Bestreben neuer Marktteilnehmer, erneuerbare Energiequellen zu entwickeln, und die Notwendigkeit, immer strengere Umweltkontrollen und -beschränkungen einzuhalten, werden in den kommenden Jahren zu deutlich höheren Graphitpreisen führen. Dies wird sowohl die unglaubliche zugrunde liegende Marktnachfrage als auch die mit der Graphitproduktion verbundenen höheren Kosten widerspiegeln. Fastmarkets erwartet für 2023 einen zunehmend dynamischen Graphitmarkt, was sich in unseren Prognosen für deutlich höhere Preise im nächsten Jahr zeigt".
R
Rob5555,
23.12.2022 13:44 Uhr
0
Ja sorry hab’s bisschen komisch geschrieben. Meinte dass du die Info aus der Mail bzw. die Mail mit uns getauscht hast 😂👍🏻
Di2,
23.12.2022 12:15 Uhr
2
Die Mail die ich oben weitergeleitet hatte war nicht von mir. Es gab einen Emailaustausch im Mrz...der Inhalt war aber identisch
Wir müssenuns bei @brunobravo bedanken;)
Schön zu sehen dass wir meistens sachlich und ohne viel (negative) Emotionen an die Infos kommen
R
Rob5555,
23.12.2022 8:54 Uhr
0
Di2 danke für die Infos und die Mail an David. Echt top von dir 👍🏻 ich wünsche allen schöne Feiertage und besinnliche Zeit 👍🏻
Di2,
23.12.2022 8:01 Uhr
0
Nur für Abonnementen lesbar🙄
Di2,
23.12.2022 8:00 Uhr
0
Von Renascors Twitter Account:
https://twitter.com/Renascor_ASX/status/1605907255953588224?t=V0MI1YizCsRYRegtR8u39g&s=19
Thriving battery anode market drives demand for natural flake graphite – 2022 in review
Der Link im Tweet führt zu folgender Seite:
https://source.benchmarkminerals.com/article/thriving-battery-anode-market-drives-demand-for-natural-flake-graphite-2022-in-review?mc_cid=fbf1010de2&mc_eid=1b560d7bff
l
limb,
22.12.2022 20:06 Uhr
0
Der von der PCC Thorion und dem Fraunhofer ISE entwickelte Verbundwerkstoff dient als besonders effektives Anodenaktivmaterial für Li-Ionen-Batterien und verbessert so diese zentrale Komponente einer künftigen klimaneutralen Wirtschaft. Denn Silizium hat gegenüber dem bislang üblicherweise verwendeten Anodenmaterial Graphit den Vorteil einer rund zehnfach höheren theoretischen Speicherkapazität. Der innovative Silizium-Kohlenstoff-Verbundwerkstoff erhöht dadurch die Kapazität von Lithium-Ionen-Batterien erheblich, was deutlich höhere Reichweiten ermöglicht. Darüber hinaus bietet es kürzere Ladezeiten, ein Schlüsselfaktor zur Kommerzialisierung etwa von Elektroautos.
Die Kooperationspartner planen, der stark wachsenden Batterieindustrie mit diesem Silizium-Kohlenstoff-Verbundwerkstoff ein Drop-in-Material zu liefern, das als Ersatz des bislang genutzten Anodenmaterials Graphit auf einfache Weise in bisherige Herstellungsprozesse integriert werden kann. In intensiver Zusammenarbeit konnten die Kooperationspartner bereits außerordentliche Ergebnisse hinsichtlich der erreichbaren spezifischen Kapazität und Zyklenstabilität,also Langlebigkeit und Robustheit des Anodenmaterials in Batteriezellen, nachweisen. Das Konsortium hat die Arbeiten an Batterievollzellen gestartet. Die Projektvoraussetzungen für die nun anstehende und von der EU geförderte Skalierung des Produktionsprozesses sind damit gegeben.
Ein weiterer Vorteil der bisher von der PCC Thorion und dem Fraunhofer ISE entwickelten Lösung ist die Rohstoffsicherung mit dem zentralen Ausgangsmaterial Silizium durch die Silizium-Produktion der PCC-Konzerngesellschaft PCC BakkiSilicon hf. in Island. Zur energieintensiven Silizium-Herstellung wird in dieser Anlage ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen, vor allem aus Geothermie, genutzt, so dass der CO2-Fußabdruck der Silizium-Kohlenstoff-Batteriekomponente deutlich reduziert ist.
"Die Bereitschaft von EIT RawMaterials, sich an dem Projekt zu beteiligen, unterstreicht unseren Ansatz, ein nachhaltig produziertes Anodenaktivmaterial auf Basis unseres in Island mit 100 % regenerativer Energie hergestellten Siliziums zur Marktreife zu bringen" erklärt Dr. Peter Wenzel, Vorstandsvorsitzender der PCC SE, Muttergesellschaft der PCC Thorion. "Wir sehen uns damit in einer guten Position mit unseren bestehenden Produktionskapazitäten im Rücken zur zukünftigen Versorgungssicherheit der europäischen Batterieindustrie beizutragen."
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