RENASCOR RESOURCES WKN: A1C9A9 ISIN: AU000000RNU8 Kürzel: RU8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 4.947
V
Viper2610, 05.08.2022 6:52 Uhr
0
Ich hoffe das er zeitnah wider Richtung 20 Cent läuft.
rr12
rr12, 04.08.2022 10:03 Uhr
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so sieht ein gut geführtes forum aus, news, news, zahlen, aktuelle tageskurse, in einigen freds auf börsenews .......bekommt man das kalte k o t z e n
Majosi
Majosi, 03.08.2022 23:58 Uhr
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Kurze Zusammenfassung für alle neue RNU Folkower: It is clear that RNU is on a journey to becoming the largest producer of Purified Spherical Graphite outside of China, all whilst being located in a strategically important Safe, Stable and Secure Tier 1 Mining Jurisdiction in Australia. The benefit of having the Mine and Down Stream Plant located in the Same country provides a massive advantage in comparison with a number of our peers who will be mining and processing in 2 different continents  The Big Ticket Catalysts we are patiently awaiting - PEPR Approval for Fully Permitted Mine - Binding Offtakes with Existing and NEW customers - Strategic Cooperation Agreement with POSCO - Further Funding from the Clean Energy Finance Corporation (If we go Big from Day1) - Site Selection and Approvals for PSG Facility - Optimised Battery Anode Material Study from GR Engineering + Wave International

"Kurze Zusammenfassung für alle neuen RNU Folkower: Es ist klar, dass RNU auf dem Weg ist, der größte Produzent von gereinigtem sphärischem Graphit außerhalb Chinas zu werden, und das in einem strategisch wichtigen, sicheren und stabilen Tier-1-Bergbauland in Australien ansässig ist. Der Vorteil, dass sich die Mine und die nachgelagerte Anlage im selben Land befinden, bietet einen massiven Vorteil im Vergleich zu einer Reihe unserer Konkurrenten, die auf zwei verschiedenen Kontinenten abbauen und verarbeiten . Die großen Katalysatoren, auf die wir geduldig warten - PEPR-Genehmigung für die vollständig genehmigte Mine - Verbindliche Abnahmeverträge mit bestehenden und neuen Kunden - Strategische Kooperationsvereinbarung mit POSCO - Weitere Finanzierung durch die Clean Energy Finance Corporation (wenn wir von Tag 1 an groß rauskommen) - Standortauswahl und Genehmigungen für PSG-Anlage - Studie zum optimierten Batterieanodenmaterial von GR Engineering + Wave International"
Di2
Di2, 03.08.2022 23:41 Uhr
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Kurze Zusammenfassung für alle neue RNU Folkower: It is clear that RNU is on a journey to becoming the largest producer of Purified Spherical Graphite outside of China, all whilst being located in a strategically important Safe, Stable and Secure Tier 1 Mining Jurisdiction in Australia. The benefit of having the Mine and Down Stream Plant located in the Same country provides a massive advantage in comparison with a number of our peers who will be mining and processing in 2 different continents  The Big Ticket Catalysts we are patiently awaiting - PEPR Approval for Fully Permitted Mine - Binding Offtakes with Existing and NEW customers - Strategic Cooperation Agreement with POSCO - Further Funding from the Clean Energy Finance Corporation (If we go Big from Day1) - Site Selection and Approvals for PSG Facility - Optimised Battery Anode Material Study from GR Engineering + Wave International
rr12
rr12, 03.08.2022 8:49 Uhr
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RNU 10,26% $0,220 EUR/AUD 0,1500 €
Majosi
Majosi, 31.07.2022 13:23 Uhr
2
Teil 2 Höhere Kosten und ein knappes Angebot veranlassen immer mehr Unternehmen, ihre Versorgung zu sichern, indem sie ihre Bezugsquellen diversifizieren oder selbst in die Produktion investieren. Letztes Jahr kündigte Tesla eine Vereinbarung mit dem australischen Graphitminenbetreiber Syrah Resources an, um das Mineral von einem der Syrah-Standorte in Mosambik zu kaufen, was Teil der Strategie des Autoherstellers ist, seine Abhängigkeit von China zu verringern. Und Northern Graphite, das derzeit eine Mine in Quebec betreibt, plant die Eröffnung einer zweiten Mine in Bissett Creek im Süden Kanadas, um seine eigene Graphitproduktion zu erhöhen, da die Nachfrage weiter steigt. Auf amerikanischer Seite hat die Regierung Biden Graphit als "kritisches Mineral" eingestuft und ihm und anderen für Batterien geeigneten Materialien, einschließlich Lithium und Kobalt, Priorität bei Investitionen eingeräumt. Im Februar kündigte die Regierung eine Finanzierung in Höhe von fast 3 Milliarden Dollar an, um die Lieferketten für moderne Batterien zu stärken. Alabama hat sich als Standort für die erste Graphitverarbeitungsanlage der USA herauskristallisiert. Westwater Resources und seine Tochtergesellschaft Alabama Graphite Products haben im April den ersten Spatenstich gesetzt und planen, die Anlage im zweiten Quartal 2023 in Betrieb zu nehmen, heißt es in lokalen Berichten. Der Präsident und CEO von Westwater, Chris Jones, erklärte im vergangenen Jahr, dass das in der Anlage verarbeitete Rohgraphit zunächst importiert werde, aber "nichts davon wird aus China kommen". Das Unternehmen rechnet außerdem damit, bis 2028 einen neuen Bergbaubetrieb in der Region zu eröffnen. Obwohl der Schritt hin zu einer diversifizierteren Lieferanten- und Verarbeitungsbasis positiv ist, betonte Bowes, dass die Lösung des Problems keine schnelle Lösung ist und Milliarden von Dollar erfordern wird, um es anzugehen. "Der springende Punkt [des Problems] ist, dass wir ein viel größeres Angebot brauchen und der Bau noch nicht begonnen hat", sagte er. "Es wird also einen sehr ernsten Punkt geben, an dem die Auto- und Batteriehersteller sich umsehen und feststellen, dass es nicht genug Graphit gibt und es mindestens ein paar Jahre dauern kann, eine Mine zu bauen."
Majosi
Majosi, 31.07.2022 13:23 Uhr
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Ein drohender Graphitmangel könnte die Lieferkette für Elektroautobatterien durcheinander bringen Lithium-Engpässe haben die Schlagzeilen beherrscht, aber Experten sagen, dass ein Mangel an Graphit den Autoherstellern bald Kopfzerbrechen bereiten könnte. Experten warnen davor, dass die Versorgung mit einer Schlüsselkomponente für Elektrofahrzeuge auf einen Wendepunkt zusteuert, an dem die weltweite Nachfrage das Angebot übersteigen wird - ein Moment, der schon in diesem Jahr eintreten könnte. Graphit ist einer der Hauptbestandteile der Anoden in Lithium-Ionen-Batterien, doch die Versorgungslage blieb jahrelang weitgehend unbemerkt, obwohl die Nachfrage nach Mineralien in Batteriequalität mit dem Rekordabsatz von Elektrofahrzeugen weiter steigt. "Graphit ist sozusagen der arme Cousin der Batteriemineralien und erhält nicht die Aufmerksamkeit der anderen Rohstoffe", sagte Gregory Bowes, Executive Chairman der Northern Graphite Corporation. "Aber wir stehen kurz vor einem Wendepunkt, an dem die Nachfrage das Angebot überholt, und das wird auf der ersten Seite der Nachrichten stehen." Nach Schätzungen von Benchmark Mineral Intelligence wird das Angebot des für Elektroautos wichtigen Minerals in diesem Jahr um etwas mehr als 20.000 Tonnen zurückgehen, ein Defizit, das sich in den nächsten zehn Jahren noch vergrößern wird. Graphitminen gibt es nur an wenigen Orten rund um den Globus, so dass die globalen Hersteller auf begrenzte Beschaffungsquellen angewiesen und anfällig für Lieferschwankungen sind. Im vergangenen Jahr produzierte China nach Angaben des USGS 79 % des weltweiten Graphitangebots, verglichen mit nur 1,2 % in Nordamerika - und davon kam nichts aus den USA. Und in China befindet sich nicht nur der Großteil der weltweiten Graphitminen, sondern auch die nachgelagerte Verarbeitung, die notwendig ist, um das Material für Batterien nutzbar zu machen. "Das Angebot wird immer knapper und die nachgelagerte Nachfrage nach Graphit steigt rasant an", so Daisy Jennings-Gray, leitende Preisanalystin bei Benchmark. Seit September 2021 sind die Preise pro Tonne des hochwertigen Graphits, das hauptsächlich in Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird, laut Benchmark von 530 US-Dollar pro Tonne auf 825 US-Dollar pro Tonne im Juni 2022 gestiegen. Die Gruppe geht davon aus, dass dieser Wert im Jahr 2025 die Marke von 1.000 $ pro Tonne überschreiten und bis 2030 auf einem "hohen Niveau" bleiben wird.
Di2
Di2, 31.07.2022 11:01 Uhr
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Parallel treibt er das Projekt voran und sucht nach weiteren Anbietern. Die weltweite Graphit Nachfrag kennt ebenfalls nur eine Richtung. Viele Experten prognostizieren einen Preisanstieg wie wir es bei Lithium gesehen haben.
Di2
Di2, 31.07.2022 10:58 Uhr
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Das fehlende PEPR ist ein letzter größerer Risikofaktor DC hatte im letzten Announcement berichtet, dass alle Fragen der Behörde beantwortet wurden und nun auf die finale Genehmigung gewartet wird.
Di2
Di2, 31.07.2022 10:56 Uhr
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Es spricht wirklich einiges dafür dass dieses Projekt realisiert wird.
F
Fortschritt14, 31.07.2022 10:34 Uhr
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https://www.supplychaindive.com/news/graphite-shortage-ev-electric-vehicles-supply-chain/626870/
BuisyBen
BuisyBen, 30.07.2022 17:41 Uhr
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Ich freue mich auf die Zukunft hier!
zodde
zodde, 30.07.2022 12:19 Uhr
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Also sehr gute Nachrichten ...
Di2
Di2, 30.07.2022 12:11 Uhr
1
korrekt Die Produktion beginnt 2024
W
WuWu, 30.07.2022 11:27 Uhr
0
Also wenn 100% des PSG aus China stammen, dann produziert Renascor somit 0% PSG!?!
Majosi
Majosi, 30.07.2022 9:07 Uhr
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Ab heute stammen 100% des weltweit produzierten gereinigten Kugelgraphits für Lithium-Ionen-Batterien zu 100% aus China! Nach dem "Inflationary Reduction Act" von letzter Nacht müssen die Fahrzeughersteller in den Vereinigten Staaten sicherstellen, dass ab dem nächsten Jahr 40 % aller kritischen Mineralien für Lithium-Ionen-Batterien in den Vereinigten Staaten (oder ihren FTA-Partnern) abgebaut und verarbeitet werden . Dies erhöht sich dann auf 50 % im Jahr 2024, 60 % im Jahr 2025, 70 % im Jahr 2026 und 80 % im Jahr 2027 . Nach den derzeitigen Prognosen werden die Vereinigten Staaten im Jahr 2025 etwa 400.000 t Graphitanoden benötigen, die bis 2030 auf fast 800.000 t ansteigen werden. Die neue Gesetzgebung würde vorschreiben, dass 60 % dieses Bedarfs im Jahr 2025 aus Amerika (und seinen Verbündeten) stammen und 80 % bis 2030. Ich wiederhole noch einmal: China produziert heute 100 % des weltweiten PSG. Die Vereinigten Staaten werden bald auf Händen und Knien nach nicht-chinesischen abgebauten und/oder verarbeiteten kritischen Rohstoffen gieren. Wenn Sie ein Bergbauunternehmen für kritische Mineralien in Afrika, Australien, Südamerika usw. sind und Ihr Produkt zur Verarbeitung nach China schicken, wird dieses veredelte Produkt ab dem nächsten Jahr wahrscheinlich nicht mehr in die USA oder nach Europa gelangen (wenn die EU ihre Richtlinien veröffentlicht). Mit jedem weiteren Jahr sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Endprodukt nach Europa oder in die USA gelangt, um 10 % pro Jahr. Dies ist eine erstaunliche Nachricht für kritische Rohstoffprojekte in Nordamerika (oder in Ländern, die mit den USA als inländisch gelten, d.h. Kanada, Australien und Großbritannien). Die US-Regierung hat den chinesischen Bergbau und die chinesische Verarbeitung für die US-EV-Lieferkette gesperrt (und die EU wird in naher Zukunft nachziehen)
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