Kolumbiens nächster Kupferriese?
Warum Investoren dieses 14.000-Meter-Bohrprogramm beobachten!
Anzeige

RENASCOR RESOURCES WKN: A1C9A9 ISIN: AU000000RNU8 Kürzel: RU8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0435 EUR
-1,14 %-0,0005
12. Nov, 12:00:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.970
rr12
rr12, 09.08.2023 15:50 Uhr
0
heute haben wohl einige ihren bestand reduziert, vorhin waren 90kstk drin
F
Fortschritt14, 09.08.2023 16:16 Uhr
6
Antwort von Renascor auf den aktuellen Kursverlauf: Der jüngste Rückgang des Aktienkurses ist natürlich besorgniserregend für uns. Der Rückgang basierte auf einem beträchtlichen Volumen, was darauf hindeutet, dass wir eine Reihe neuer Aktionäre haben, die ebenso wie Altaktionäre wie Sie darauf zählen, dass wir den Aktienkurs in Zukunft verbessern werden. Wir sind der Meinung, dass ein großer Teil dieses Rückgangs auf Preisfaktoren beruht, die nicht nachhaltig sind, und dass es reichlich Grund zur Annahme gibt, dass die Aussichten für Graphit sehr positiv sind. Wir haben versucht, eine Strategie zu verfolgen, die unser Risiko auf kurze Sicht reduziert und gleichzeitig eine starke Hebelwirkung auf steigende Graphitpreise (die unserer Meinung nach unvermeidlich sind) bietet. Ich verstehe, dass die obigen Erklärungen bei einem starken Preisverfall nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen, aber wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir in der Lage sind, ein dringend benötigtes Produkt zum richtigen Zeitpunkt anzubieten, und das wird sich letztendlich in unserem Aktienkurs widerspiegeln.
F
Fortschritt14, 09.08.2023 17:43 Uhr
2
Hotcopper: Erstaunlicher SP-Wertverlust seit dem BAM-Bericht. Wahrscheinlich hat das ein wenig damit zu tun, dass Aktionäre von Spekulanten zu Investoren werden, und wahrscheinlich auch viel mit den Profis, den Marktmanipulatoren, die ein ganz eigenes Spiel spielen, und nach dem jetzigen Stand ist es völlig legal, durch kalkulierte Käufe und Investitionen in die Aktienkurse einzugreifen. Verkaufen soll Unsicherheit erzeugen. Wird es leider nicht besser werden, da die Informationstechnologie immer weiter voranschreitet und es zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu schwierig erscheint, sie zu regulieren? Sie müssen sich nur darüber im Klaren sein und Ihre Hausaufgaben bezüglich Ihrer Investitionen gemacht haben. Das habe ich auf jeden Fall – Renascor ist in den letzten fünf Jahren tatsächlich um 625 % gestiegen und wird voraussichtlich bis 2026 in Produktion gehen. Viel Glück für diejenigen, die damals eingestiegen sind. Ich kann warten, und kein Baumschlag wird meine Position ändern, sondern ich versuche, so schnell wie möglich etwas Geld aufzubringen, um diesen Betrug auszunutzen. Renascor ist jetzt eine sichere Aktie und wahrscheinlich fairerweise eine Anlegeraktie, und das bin ich und ich hoffe, Sie alle auch. Nur meine Meinung und GLAH.
Karli2
Karli2, 09.08.2023 18:09 Uhr
0

Ich würde nicht viel auf den ESG Faktor bei der Frage synthetisch vs. natürlich setzen. Das ist für Auto/Batteriehersteller kein ausschlaggebendes Kriterium - bekommt der Endkunde idR nicht mit. Erst recht chinesischen Herstellern, die mit Abstand die meisten Batterien produzieren ist das recht egal. Preis und Verfügbarkeit sind da die wichtigeren Argumente.

So einfach würde ich das nicht einschätzen. Die Kriterien sind schon vielfältiger
C
Coralbay, 09.08.2023 20:00 Uhr
0
Nur ein Satz/ Frage nach Lektüre aller Beiträge heute: Ist RNU eine Lüge, oder stimmen die Fundamentals?
j
jandenk, 09.08.2023 13:00 Uhr
1
Ich würde nicht viel auf den ESG Faktor bei der Frage synthetisch vs. natürlich setzen. Das ist für Auto/Batteriehersteller kein ausschlaggebendes Kriterium - bekommt der Endkunde idR nicht mit. Erst recht chinesischen Herstellern, die mit Abstand die meisten Batterien produzieren ist das recht egal. Preis und Verfügbarkeit sind da die wichtigeren Argumente.
F
Fortschritt14, 09.08.2023 12:50 Uhr
0
Aus WO Forum: Weil es keine Rumours mehr gibt. Reality kicked in. Das treibt Spekulanten raus. Und bis Instos nachhaltig einsteigen dauert es und der Markt muss sich drehen. Und genau diese Theorie galt auch für SYA (da kamen die Zahlen vor ein paar Tagen) und wird einer der Gründe gewesen sein, warum Shortseller massiv aufgesprungen sind. Die wussten dass die BAM keine Knaller bereithalten wird und es im aktuellen Marktumfeld und den PSG Preisen auch zu keinem binding Offtake kommen wird. Mit der Folge das die Specs abziehen und Retail Panik bekommt. Hatte das auch unterschätzt. Wenn man an das Geschäftsmodell von RNU glaubt – und es hat sich mit der BAM rein gar nichts geändert (alles wie erwartet) – dann muss man das aussitzen und hoffen, dass sich Rohstoffpreise anziehen und eine erhöhte Nachfrage zu binding Offtakes führt. Was einigermaßen beruhigend ist, ist dass RNU mit genügend Barmitteln ausgestattet ist, um eine längere Durststrecke zu bewältigen. Viele Developer und Explorer geraten gerade ins Schlingern. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, unter welchen Bedingungen der PSG Preis wieder steigen wird. Alles was ich gelesen habe ist, dass China den Graphitpreis enorm runtergeprügelt hat, weil synthetisches Graphit auf den Markt geschmissen wurde. Was syn Graphit betrifft, da ist mein Wissensstand, dass es zwar günstig aber niemals mit einem ESG-konformen CO2 Abdruck produziert werden könnte, weil es eine fossile Grundlage hat, die unter enormen Energieaufwand zu künstlichem Graphit verarbeitet wird. Für Akkuhersteller in der EV Industrie undenkbar und man würde solche Batterien niemals an westliche Autohersteller verkaufen können
L
LithiumFutures, 09.08.2023 12:30 Uhr
5
Die MOU's wurden ja nicht zum Spaß abgeschlossen. Binding OT's werden mit marktkonformen Abnahmepreisen bei Produktion vereinbart. Deshalb ist der momentane PSG-Preis nahezu irrelevant. Mit den kommenden Ann's über OT's und genug 'money on the bank' ist RNU de-risked und bestens positioniert. Der Kursrutsch zwickt, aber jetzt kühlen Kopf bewahren schützt vor schnell realisierten Verlusten.
j
jandenk, 09.08.2023 12:19 Uhr
0
du hast ja auch einen sehr niedrigen EK nehme ich an
Di2
Di2, 09.08.2023 11:38 Uhr
0
Meine Stückzahl ist viel zu hoch...würde auf jeden Fall nur eine Teilmenge in Betracht ziehen. Vor allem in Anbetracht der bevorstehenden Announcements
j
jandenk, 09.08.2023 11:36 Uhr
1

RNU plant die PSG Produktion in 2026 hochzufahren und möchte in den nächsten Wochen die Verträge abschließen. Die Abnahmepreise müssen dynamisch bleiben. Sonst macht die ganze Planung keinen Sinn. Aktuell hat China zu 100% die Hand auf PSG. Den Anbietern denen diese Lieferkette zu heiß ist müssen zukünftig einen Aufschlag zahlen. Der PSG Preis stagniert aktuell u.a. weil keine neuen Anbieter auf den Markt kommen und die Industrie aus Mangel an Alternativen auf chinesisches synthetic setzen muss. Das muss sich ändern. Stand heute würde ich auf einen weiteren Kursrutsch setzen und eher zu einem Verkauf tendieren (d h. Aber nicht dass ich das Projekt in Frage stelle ;) )Wir müssen aus der Situation das Beste rausholen und haben evtl die Chance günstiger wieder einzusteigen.

Ich würde aktuell nicht verkaufen oder nur einen Teil. In der Studie kam nichts neues/negatives. Es waren nur zu hohe Erwartungen eingepreist, die MC war ja recht hoch.
Di2
Di2, 09.08.2023 11:35 Uhr
0
Ich glaube das stellt auch keiner in Frage. Es geht hier eher um den langen Zeitraum bis sich das ganze auszahlt
S
StrattonOak, 09.08.2023 11:24 Uhr
3
Jetzt zu verkaufen sehe ich als keine gute Entscheidung also für mich bleibe ich sicher investiert. Ich habe heute zu 9cent nachgekauft 20000 Stück und halte jetzt insgesamt 50.000 Anteile. Es kann sogar gut sein, dass hier nur versucht wird die kleinen rauszuschütteln. Ich bleibe investiert und entspannt. Das minus ist nicht so wild und denke das sich das Invest hier ordentlich auszahlen wird.
A
Angsthase82, 09.08.2023 11:23 Uhr
0

https://www.dhakatribune.com/financial-markets/322014/renascor-resources-asx-rnu-drops-22%25-on

Dann sind wir wohl die Investoren :-)
L
LithiumFutures, 09.08.2023 11:17 Uhr
1
https://www.dhakatribune.com/financial-markets/322014/renascor-resources-asx-rnu-drops-22%25-on
Di2
Di2, 09.08.2023 11:13 Uhr
1

Ich weiß nicht, ob bei den aktuellen PSG Preisen binding Offtakes zum Vorteil von RNU sind. Das ist ja die Zwickmühle, sie brauchen die, aber zu besseren Konditionen. Vllt haben auch institutionelle Anleger Angst, dass sie ähnlich wie SYA einem Deal zustimmen müssen, der ein Nullsummenspiel ist. SYA hat mit PLL ein OT zu äußerst schlechten Konditionen abschliessen müssen. Der hängt jetzt - trotz Produktion - wie ein Klotz am Bein. Anders hätten sie das Ding nicht ans laufen gebracht. Die Frage ist, was jetzt tun? Ich bin total ratlos. Ich hatte diese Kursreaktion ja schon vor Wochen hier zur Diskussion stellt, da wollte ich ursprünglich raus, da ich es bei anderem Werten vorher ähnlich erlebt habe und die Schwierigkeiten bei der FID erwartet hatte. Im Grunde ist alles abhängig von der Rohstofffpreisentwicklung und der Entwicklung am Zinsmarkt. Und das vorherzusagen ist Roulette. Fakt ist, wir befinden uns in einem maximal schlechten Marktumfeld. Und dazu China. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein chin. Angriff auf Taiwan die Rohstoffpreise (Gr, Li, REE) nicht (zumindest kurzfristig) wieder durch die Decke gehen lassen würde. Mittel und Langfristig würde die Wirtschaft dann natürlich bergab gehen. Total ratlos gerade. Keine Ahnung, was man jetzt machen sollte. Habe relativ viel in RNU zum EK von 0,11€.

RNU plant die PSG Produktion in 2026 hochzufahren und möchte in den nächsten Wochen die Verträge abschließen. Die Abnahmepreise müssen dynamisch bleiben. Sonst macht die ganze Planung keinen Sinn. Aktuell hat China zu 100% die Hand auf PSG. Den Anbietern denen diese Lieferkette zu heiß ist müssen zukünftig einen Aufschlag zahlen. Der PSG Preis stagniert aktuell u.a. weil keine neuen Anbieter auf den Markt kommen und die Industrie aus Mangel an Alternativen auf chinesisches synthetic setzen muss. Das muss sich ändern. Stand heute würde ich auf einen weiteren Kursrutsch setzen und eher zu einem Verkauf tendieren (d h. Aber nicht dass ich das Projekt in Frage stelle ;) )Wir müssen aus der Situation das Beste rausholen und haben evtl die Chance günstiger wieder einzusteigen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -4,80 %
2 BAYER Hauptdiskussion -10,78 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,81 %
4 Lilium Aktie +29,33 %
5 CoinBase (Future ExChange) -5,29 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -6,29 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,53 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,80 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion +6,02 %
10 Dax Prognose -0,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -4,37 %
2 BAYER Hauptdiskussion -11,04 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,71 %
4 Lilium Aktie +33,33 %
5 CoinBase (Future ExChange) -4,91 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -6,22 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,67 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,37 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,51 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen