Red Cat Holdings - Forum WKN: A2PPXB ISIN: US75644T1007 Kürzel: RCAT Forum: Aktien User: BenjoMC
3,82 USD
-3,78 %-0,15
14. Nov, 02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 315
ROOLLEEY,
11. Okt 12:04 Uhr
1
Red Cat Holdings, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Auftrag der Florida Army National Guard für seine Teal 2-Drohnen erfüllt. Die Drohnen werden zur Unterstützung des laufenden Katastrophenschutzes nach dem Hurrikan Milton eingesetzt, durch den mehr als 3 Millionen Menschen ohne Strom sind.
"Unsere Drohnen wurden speziell für die Verteidigungsindustrie entwickelt, aber wir wissen, dass die Aufgaben unserer Soldaten über den Kampf hinausgehen, insbesondere bei Naturkatastrophen", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Kleine, tragbare Drohnen wie unsere Teal 2, die für die härtesten Umgebungen gebaut sind, können für Ersthelfer bei der Schadensbeurteilung und bei Such- und Rettungseinsätzen von unschätzbarem Wert sein. Wir sind stolz darauf, die Soldaten der Florida Army National Guard bei ihren Bemühungen zu unterstützen, die Folgen des Unglücks in Milton zu lindern."
Das Red Cat-Tochterunternehmen Teal Drones baut in seinem Werk in Utah sein Teal 2-System, das für die Unterstützung von Militäroperationen der USA und verbündeter Staaten, von Organisationen der öffentlichen Sicherheit und von Regierungsbehörden entwickelt wurde. Teal 2 ist ein kosteneffizientes, tragbares sUAS, das für "Dominate the Night™" entwickelt wurde und über die beste Nachtsicht seiner Klasse, Unterstützung für die Steuerung mehrerer Fahrzeuge und ein vollständig modulares Design verfügt. Es ist sowohl Blue UAS Certified als auch FAA Remote ID approved.
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/154/red-cat-ships-teal-2-drones-to-florida-army-national-guard-to-assist-with-hurricane-milton-disaster-response
ROOLLEEY,
11. Okt 15:35 Uhr
2
Red Cat Holdings, Inc. gab heute bekannt, dass Brett dem Beirat des Unternehmens beigetreten ist. Brett ist ein Experte der Drohnenbranche, eine nationale Medienpersönlichkeit und Bestsellerautor von "Drone Warrior", einem Bericht aus erster Hand, der die Entwicklung des US-Militärs zwischen 2001 und 2016 und die dafür notwendige Technologie beschreibt.
"Bretts Fachwissen im Bereich der Drohnentechnologie ist in der Branche weithin bekannt, und wir fühlen uns geehrt, dass er dem Beirat von Red Cat beitritt, um uns in dieser Zeit der schnellen Innovation und des Wachstums des Unternehmens strategisch zu beraten", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Er wird eine unschätzbare Stimme für uns sein, denn er kennt die Bedürfnisse der heutigen Soldaten aus erster Hand und hat selbst Erfahrungen mit unbemannten Luftfahrzeugen im Kampf gesammelt. Seine Sichtweise auf die komplexe Natur von Drohneneinsätzen ist angesichts des technologischen Fortschritts von entscheidender Bedeutung, einschließlich der Frage, wie Drohnen eingesetzt werden können, um Leben zu verbessern und zu erhalten."
"Ich habe einen großen Teil meiner Karriere damit verbracht, die Entwicklung der Kriegsführung zu beobachten und zu sehen, wie die Technologie sowohl eine treibende Kraft hinter diesem Wandel war, als auch etwas, das ständige und schnelle Innovationen erforderte, um den globalen Gegnern einen Schritt voraus zu sein", sagte Velicovich. Die U.S. Army steht an vorderster Front bei der Integration von sUAS in taktische Operationen auf allen Kommandoebenen, und Red Cat ist gut positioniert, um mit seiner Familie tragbarer, kostengünstiger, vor Ort reparierbarer und wiederherstellbarer ISR-Drohnen mit Präzisionsschlagnutzlast eine wichtige Rolle dabei zu spielen."
Velicovich verließ das Militär im Jahr 2010 nach einer herausragenden Karriere in der US-Armee, in der er während seines Dienstes in Spezialeinheiten der Stufe 1 zahlreiche Orden erhielt und sechs Kampfeinsätze in Übersee absolvierte. Er ist Mitglied in mehreren anderen Beratungsgremien, die sich mit dem Einsatz von Drohnentechnologie zur Lösung komplexer Probleme auf der ganzen Welt befassen, darunter das African Eye Project, Humanitarian Aid and Rescue Project (HARP), SAFE Shelter for Domestic Violence Services, LIFT Aircraft, Cyberlux Corporation und PteroDynamics Inc.
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/155/u-s-army-special-operations-veteran-and-drone-expert-joins-red-cats-board-of-advisors
ROOLLEEY,
14. Okt 14:13 Uhr
1
Red Cat Holdings, Inc. hat heute seine ARACHNID™-Familie unbemannter Aufklärungs-, Überwachungs- und Aufklärungssysteme (ISR) sowie Präzisionsschlagsysteme vorgestellt. Red Cat stellte die Systemfamilie auf der AUSA 2024 Annual Meeting and Exposition in Washington D.C. vor.
Die ARACHNID-Systemfamilie wurde speziell für die Roadmap der US-Armee entwickelt, um UAS und Langstreckenflugzeuge in einen kombinierten Kampf mit synchronisiertem Feuer und Manövern über verschiedene Kommandoebenen hinweg zu integrieren. Red Cat deckt derzeit die Bedürfnisse von Soldaten auf Zug- und Kompanieebene mit Drohnen ab, die über Fähigkeiten und Ausdauer für Kurz- und Mittelstreckeneinsätze in der Luft, an Land und auf See verfügen. Künftige potenzielle Partnerschaften werden die Fernaufklärung ermöglichen.
Red Cat definiert die Zukunft von sUAS für Verteidigungsanwendungen neu, indem es die Fähigkeiten von tragbaren, kostengünstigen und wiederherstellbaren ISR-Drohnen mit Präzisionsschlagnutzlasten kombiniert. Das Unternehmen ermöglicht eine Abkehr von alten, teuren UAS hin zu hochgradig interoperablen Systemen, die sich an ein sich schnell entwickelndes Schlachtfeld anpassen können. Diese Verlagerung umfasst den Einsatz von UAS/LE auf mehreren Ebenen, um Feuer und Manöver zu gestalten, die Reichweite über Netzwerke und Autonomie zu erhöhen und die kognitive Belastung zu reduzieren, um die Sicherheit und Überlebensfähigkeit der Soldaten zu erhöhen.
"Die U.S. Army hat die Integration von UAS in alle militärischen Formationen, von der Truppe bis zum Korps, zu ihrer Priorität gemacht und hat spezifische Anforderungen, die auf einem Verständnis der aufkommenden realen Bedrohungen beruhen", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Wir führen die ARACHNID™-Systemfamilie ein, um sicherzustellen, dass wir auf die sich schnell entwickelnden Bedürfnisse von sUAS für Kurz-, Mittel- und Langstreckeneinsätze reagieren können. Mit zukünftigen Partnerschaften können unsere Drohnen von Langstreckenflugzeugen abgeworfen oder in unbemannte Überwasserschiffe integriert werden, um die Reichweite und Durchdringung am taktischen Rand des Gefechtsfeldes zu erhöhen."
ARACHNID baut die etablierte Führungsposition von Red Cat im Bereich der sUAS weiter aus und erweitert die Fähigkeiten und technischen Integrationen der bestehenden Flaggschiffprodukte von Teal. Um diese technologische Entwicklung und die Fähigkeiten des neuesten Modells, das Red Cat für das SRR-Programm der US-Armee entwickelt hat, widerzuspiegeln, hat das Unternehmen sein Flaggschiff in die ARACHNID-Systemfamilie umbenannt:
ROOLLEEY,
14. Okt 14:13 Uhr
1
* Black Widow™ (Nachfolger von Teal 2) ist ein hochleistungsfähiges, rucksacktragbares sUAS, das speziell für den Einsatz in Umgebungen der elektronischen Kriegsführung (EW) entwickelt wurde. Eine vollständig modulare Architektur ermöglicht eine schnelle Anpassung an die Missionsanforderungen, einschließlich Kurzstreckenaufklärung und Betrieb mit sekundärer Nutzlast. Black Widow™ wurde im Vergleich zum Modell Teal 2 erheblich verbessert und verfügt über eine längere Ausdauer, eine höhere EW-Resistenz und eine erweiterte Autonomie.
* WEB™ (Warfighter Electronic Bridge) ist eine Bodenkontrollstation, die speziell für den Betrieb der gesamten ARACHNID-Systemfamilie von Red Cat für militärische Operationen entwickelt wurde. WEB ist vollständig in Kinesis und ATAK integriert, um eine nahtlose Integration mit den Plattformen zu ermöglichen und die Effektivität der Mission zu erhöhen. WEB kann auch als eigenständiges GCS für andere Plattformen, die nicht von Red Cat stammen, eingesetzt werden und bietet somit eine große Vielseitigkeit.
Um den Bedürfnissen von Aufklärungs- und Angriffssystemen mittlerer Reichweite gerecht zu werden, beschleunigt Red Cat die Entwicklung seiner FANG™-Produktreihe von First-Person-View-Drohnen (FPV). Darüber hinaus umfasst die Produkt-Roadmap von Red Cat den TRICHON™, der auf dem FlightWave Edge 130 Blue aufbaut, einem militärtauglichen VTOL-Tricopter für Kartierung, Nachrichtengewinnung, Überwachung und Aufklärung auf mittlerer Reichweite.
"Die Replicator-Initiative des Pentagons hat sich zum Ziel gesetzt, den Einsatz von angreifbaren sUAS für die Streitkräfte zu beschleunigen. In Übereinstimmung mit der Replicator-Mission beschleunigen wir die Entwicklung unserer Produkte, die die Effektivität und Sicherheit von Militär- und Sicherheitsoperationen erhöhen werden", sagte George Matus, Red Cat CTO. "In vielerlei Hinsicht wurde die heimische UAS-Innovation durch die Erfahrungen in der Ukraine und in Israel beflügelt, wo Drohnen eindeutig eine asymmetrische Kriegsführung demonstriert haben. Die ARACHNID-Systemfamilie repräsentiert, wie unserer Meinung nach die Zukunft der Drohnen aussehen muss."
Die neue Systemfamilie wird die laufende Zusammenarbeit mit der Industrie nutzen, die durch die Red Cat Futures Initiative unterstützt wird. Sowohl durch Red Cat's agile interne Forschung und Entwicklung als auch durch solide Partnerschaften wird die Systemfamilie kontinuierlich mit neuen Fähigkeiten in Hardware und Software weiterentwickelt. Red Cat ist in der Lage, diese Systeme mit einer hohen Produktionsrate und in hervorragender Qualität herzustellen, um die Anforderungen unserer Kunden weltweit zu erfüllen.
Wenn Sie sich mit Red Cat treffen und die Black Widow™ und den Rest der Systemfamilie sehen möchten, besuchen Sie den Stand 330 auf der AUSA vom 14. bis 16. Oktober 2024.
Weitere Informationen über die Red Cat-Systemfamilie und ihre Möglichkeiten finden Sie unter: https://redcat.red/solutions/family-of-systems/
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/156/red-cat-introduces-arachnid-family-of-small-isr-and-precision-strike-systems-at-ausa-2024
ROOLLEEY,
8. Okt 13:39 Uhr
2
Red Cat Holdings, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Vertrag im Wert von 1,6 Millionen US-Dollar für Edge 130 Blue-Drohnen, FlightWaves Blue UAS-zugelassene militärische Trikopter, mit der U.S. Customs & Border Protection (CBP) abgeschlossen hat. Der Vertrag wurde über Darley, einen führenden Anbieter von Ausrüstung und Technologie für Ersthelfer und das Militär, abgeschlossen und wurde von der U.S. Defense Logistics Agency (DLA) im Auftrag der CBP koordiniert.
FlightWave, ein branchenführender Anbieter von VTOL-Drohnen, Sensoren und Softwarelösungen, wurde im September 2024 von Red Cat übernommen. Mit der Übernahme wird FlightWaves Flaggschiff, die Edge 130 Blue, in die Familie der kostengünstigen, tragbaren unbemannten Aufklärungs- und Präzisionssysteme für tödliche Angriffe aufgenommen. Aufgrund ihrer Größe, ihres Gewichts und ihrer Fähigkeit zum Senkrechtstart ist die FlightWave-Drohne ideal für den Einsatz auf See und in küstennahen Gebieten geeignet. Die jüngste TACFI-Auszeichnung von FlightWave wird die Weiterentwicklung des Edge 130 Blue beschleunigen.
"Wir freuen uns, unsere Beziehung zur U.S. Customs & Border Protection fortzusetzen, der größten Strafverfolgungsbehörde des Bundes, die bereits unsere Teal 2-Drohnen für ein verbessertes Situationsbewusstsein mit zusätzlicher luftgestützter Aufklärung, Überwachung und Verfolgung einsetzt", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Wir sind gut aufgestellt, um die Produktion zu erhöhen und den Edge 130 Blue in die Hände unserer derzeitigen Kunden wie der CBP sowie anderer Sicherheits- und Verteidigungskräfte auf der ganzen Welt zu geben.
Der Edge 130 Blue ist ein UAS-zertifizierter, militärischer Trikopter für Langstrecken-Kartierung, Inspektion, Überwachung und Aufklärung. Der Edge 130 Blue wurde speziell für Regierungs- und Militäranwendungen entwickelt und kann in nur einer Minute von einem einzigen Benutzer zusammengebaut und von Hand gestartet werden, um hochpräzise Luftbilder mit mittlerer Reichweite zu erfassen. Mit einem Gewicht von nur 1.200 g hat der Edge eine Flugzeit von mehr als 60 Minuten im Vorwärtsmodus, eine branchenweit führende Ausdauer unter allen anderen für Blue UAS zugelassenen Drohnen.
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/153/red-cat-secures-1-6-million-in-contracts-for-its-flightwave-edge-130-blue
ROOLLEEY,
1. Okt 19:42 Uhr
3
Palladyne AI Corp ein Entwickler von Software für künstliche Intelligenz für Roboterplattformen im Verteidigungs- und kommerziellen Sektor, und Red Cat Holdings, Inc. gaben heute eine Partnerschaft bekannt, die darauf abzielt, die autonomen Fähigkeiten aller Teal-Drohnen von Red Cat mit Hilfe der Pilot-Software von Palladyne AI zu verbessern.
Palladyne AI nutzt seine jahrelange innovative Entwicklungsarbeit für Kunden der US-Regierung und entwickelt eine Plattform für künstliche Intelligenz für unbemannte Systeme, die eine dauerhafte Erkennung, Verfolgung und Klassifizierung von Objekten von Interesse ermöglicht, indem sie multimodale Sensorfusionsdaten in Echtzeit zusammenführt. Das KI-Produkt für mobile Systeme, bekannt als "Palladyne™Pilot", wird ein gemeinsames Situationsbewusstsein für mehrere Drohnen und eine autonome Navigation ermöglichen, wenn es in die Autopilotsysteme der Drohnen integriert wird. Palladyne Pilot wird voraussichtlich für alle Teal-Drohnen verfügbar sein, auch für die, die sich bereits im Einsatz befinden.
Die Softwareplattform für künstliche Intelligenz von Palladyne AI wurde entwickelt, um die Effektivität von autonomen, mobilen, stationären und geschickten Robotern zu trainieren und zu verbessern. Teal hat ein Drohnensystem entwickelt, das aus zwei Roboterdrohnen und den dazugehörigen Steuerungssystemen besteht und vom US-Verteidigungsministerium die Blue UAS-Zertifizierung erhalten hat. Die Partnerschaft wird die Fähigkeiten des Drohnensystems erweitern und die Schaffung eines Netzwerks von zusammenarbeitenden Drohnen und Sensoren erleichtern, die sich selbst orchestrieren, um überlegene Nachrichten-, Überwachungs- und Aufklärungsfähigkeiten zu bieten.
"Red Cat's partnerschaftlicher Ansatz, die besten Lösungen ihrer Klasse zu liefern, hat ihnen die Anerkennung und Zertifizierung des US-Verteidigungsministeriums für ihre Drohnensysteme eingebracht", sagte Ben Wolff, CEO von Palladyne AI. "Wir fühlen uns geehrt, mit Red Cat zusammenzuarbeiten, um fortschrittliche und effektive Technologie für den Bedarf an Luftaufklärung für Verteidigung, öffentliche Sicherheit und kommerzielle Operationen in schwierigen Umgebungen anzubieten."
"Palladyne AI ermöglicht kosteneffiziente kleine Drohnenplattformen, die einige der gleichen autonomen Fähigkeiten aufweisen, die normalerweise nur in großen Drohnenplattformen zu finden sind, die mehrere Millionen Dollar kosten", sagte George Matus, CTO von Red Cat. "Die Autonomiesoftware Palladyne Pilot verleiht unseren Drohnensystemen eine verallgemeinerbare Autonomie, die ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und Leistung in anspruchsvollen Umgebungen ermöglicht, was die kognitive Belastung der Drohnenbediener erheblich reduziert und die operativen Fähigkeiten und die Missionswirksamkeit unserer Drohnenplattformen verbessert".
Palladyne AI wird gemeinsam mit Red Cat auf der AUSA-Konferenz am Stand 330 vertreten sein und im Laufe des Jahres an weiteren gemeinsamen Marketinginitiativen teilnehmen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.palladyneai.com
https://www.palladyneai.com/red-cat-and-palladyne-ai-partner-to-embed-artificial-intelligence-into-teal-drones-to-enable-autonomous-operation/
ROOLLEEY,
23. Sep 22:10 Uhr
2
Red Cat Holdings, Inc. meldet seine Finanzergebnisse für das erste Quartal, das am 31. Juli 2024 endete, und gibt ein Unternehmens-Update.
Jüngste betriebliche Höhepunkte:
* Präsentation von Drohnenlösungen vor hochrangigen Vertretern auf mehreren Verteidigungskonferenzen, darunter das U.S. Marine Corps (Modern Day Marine), nationale und internationale Spezialeinheiten (SOF Week) sowie Streitkräfte der Europäischen Union und der NATO auf der Eurosatory 2024 in Paris, Frankreich.
* Ankündigung der Entwicklung einer neuen Familie von kleinen ISR- und Präzisionsschlagsystemen auf der Eurosatory 2024.
* Kürzlich abgeschlossene Vereinbarung über den Kauf von FlightWave-Anlagen.
* Start des Industriekonsortiums für Robotik und autonome Systeme mit dem Namen Red Cat Futures Initiative.
Finanzielle Höhepunkte des ersten Quartals 2025:
* Quartalsumsatz von 2,8 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 59 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
* Beendete das Quartal mit Barmitteln in Höhe von 7,7 Millionen US-Dollar.
* Prognose von 50 bis 55 Millionen US-Dollar für das Kalenderjahr 2025, ohne Berücksichtigung von Regierungs- oder NATO-Programmen.
* Rekordauftragsbestand von 13 Millionen Dollar.
"Red Cat verzeichnet weiterhin eine beträchtliche weltweite Nachfrage und ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr mit einer starken Pipeline und einem hohen Auftragsbestand", sagte Jeff Thompson, Chairman und Chief Executive Officer von Red Cat. "Dies wird durch eine starke nationale und internationale Akzeptanz und Verkäufe in unserer gesamten Systemfamilie angetrieben, zu der jetzt auch der Edge 130 Blue gehört. Unsere Prognose für das kommende Kalenderjahr 2025 in Höhe von 50 bis 55 Millionen US-Dollar wird unseren Wachstumstrend fortsetzen, da wir auf Neuigkeiten im Zusammenhang mit dem U.S. Army's Short-Range Reconnaissance Program of Record warten und uns darauf vorbereiten, unsere Produktionskapazitäten zu erweitern."
"Wir melden für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 ein Wachstum von 59 % im Vergleich zum Vorjahr und einen Auftragsbestand von 13 Mio. US-Dollar", erklärte Leah Lunger, Chief Financial Officer. "Nachdem wir die Übernahme von FlightWave Aerospace System offiziell abgeschlossen haben, freuen wir uns darauf, den Edge 130 Blue in unsere Systemfamilie zu integrieren, was neue Einnahmequellen und Partnerschaftsmöglichkeiten mit Unternehmen in unserer Zukunftsinitiative eröffnen wird. Wir haben auch ein erhebliches Marktpotenzial für NDAA-konforme FPV-Präzisionsschlagdrohnen in unserer Innovations-Roadmap."
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/152/red-cat-holdings-reports-financial-results-for-fiscal-first-quarter-2025-and-provides-corporate-update
ROOLLEEY,
17. Sep 13:11 Uhr
2
FlightWave Aerospace gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen des TACFI-Programms (Tactical Funding Increase) der US-Luftwaffe einen Zuschuss in Höhe von 1,9 Millionen US-Dollar erhalten hat. Nach der kürzlich erfolgten Übernahme von FlightWave durch Red Cat Holdings, Inc. wird das Unternehmen die Mittel für entscheidende Verbesserungen des Edge 130 Vertical Takeoff and Landing (VTOL)-Systems verwenden, das jetzt zur Familie der kostengünstigen, tragbaren unbemannten Aufklärungs- und Präzisionssysteme von Red Cat gehört.
Das TACFI-Programm, das Teil der breit angelegten SBIR-Initiative (Small Business Innovation Research) des US-Verteidigungsministeriums ist, stellt Ressourcen zur Verfügung, um die Kommerzialisierung und den Einsatz innovativer Technologien für die nationale Sicherheit zu beschleunigen. Mit dieser Auszeichnung wird die kontinuierliche Führungsrolle von FlightWave bei der Entwicklung von UAS-Technologien gewürdigt, die den besonderen Anforderungen militärischer und staatlicher Missionen gerecht werden. Das Ziel dieses Vertrages ist es, neue Fähigkeiten für den Edge 130 zu entwickeln, um den sich entwickelnden Bedürfnissen der US-Luftwaffe gerecht zu werden und FlightWave für zukünftige größere Aufträge zu positionieren.
"Diese Auszeichnung wird uns in die Lage versetzen, unbemannte Systeme der nächsten Generation zu entwickeln und unseren Kunden in der Luftwaffe eine hochgradig autonome VTOL-Plattform für die anspruchsvollsten Einsätze zur Verfügung zu stellen", sagte Trent Lukaczyk, CTO und Mitbegründer von FlightWave Aerospace.
"Wir fühlen uns geehrt, diese TACFI-Auszeichnung zu erhalten und freuen uns darauf, die Entwicklung der Edge 130 VTOL mit diesen erweiterten Fähigkeiten voranzutreiben", sagte Larry Berkin, COO von FlightWave Aerospace.
"Die weitreichenden Inspektions-, Überwachungs- und Aufklärungsfähigkeiten der Edge 130 Blue verschaffen den Streitkräften einen bedeutenden taktischen Vorteil auf dem modernen Schlachtfeld", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Die neuen Verbesserungen, die in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe entwickelt wurden, werden diesen Vorteil noch verstärken. In Verbindung mit der Red Cat Systemfamilie wird der Edge 130 zu einem beeindruckenden Ziel- und Präzisionsangriffssystem für Luft-, Land- und Seegebiete."
Die Edge 130 VTOL ist bekannt für ihr hybrides Design aus Starr- und Drehflügeln, das im Vergleich zu herkömmlichen Drohnenplattformen eine höhere Ausdauer, Reichweite und Flexibilität bietet. Mit der TACFI-Finanzierung wird sich FlightWave auf die Integration fortschrittlicher Autonomiefunktionen, längerer Ausdaueroptionen, größerer Nutzlastkapazitäten und verbesserter Kommunikationssysteme konzentrieren, die die Edge 130 VTOL zu einem leistungsfähigeren Instrument für Verteidigungsanwendungen machen werden.
Es wird erwartet, dass diese Upgrades die Fähigkeit der Plattform verbessern, in umkämpften Umgebungen zu operieren, ISR-Missionen (Intelligence, Surveillance, and Reconnaissance) durchzuführen und die Logistik in komplexem Gelände zu unterstützen. Die Verbesserungen stehen auch im Einklang mit dem Bestreben des Verteidigungsministeriums, widerstandsfähigere und autonomere unbemannte Systeme in seine taktischen Operationen zu integrieren.
FlightWave plant, diese verbesserten Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit Einheiten der Luftwaffe bis Anfang 2025 zu demonstrieren und damit sein Engagement für die Unterstützung nationaler Sicherheitsziele weiter zu verstärken, während es gleichzeitig weiter in den kommerziellen Sektor expandiert.
Weitere Informationen über FlightWave und den Edge 130 VTOL finden Sie unter www.flightwave.aero
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/150/flightwave-a-red-cat-company-secures-1-9-million-tacfi-award-for-advanced-enhancements-to-edge-130-vtol
ROOLLEEY,
5. Sep 13:05 Uhr
1
Red Cat Holdings, Inc. gab heute den Abschluss der Übernahme von FlightWave Aerospace Systems Corporation ("FlightWave") bekannt, einem branchenführenden Anbieter von VTOL-Drohnen, Sensor- und Softwarelösungen. Mit der Übernahme wird der Edge 130, FlightWaves militärisch zugelassener Blue UAS Tricopter, offiziell in Red Cat's Familie von kostengünstigen, tragbaren unbemannten Aufklärungs- und tödlichen Präzisionsschlagsystemen aufgenommen.
"Der heutige Tag ist ein entscheidender Meilenstein für Red Cat und unser Ziel, den Streitkräften eine Vielzahl von tragbaren Rucksackdrohnen zur Verfügung zu stellen, die für die Effektivität der Missionen auf dem sich entwickelnden Schlachtfeld von heute erforderlich sind", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Die Übernahme von FlightWave erweitert unser Angebot an Drohnenprodukten und erschließt uns eine völlig neue Einnahmequelle. Die FlightWave Edge 130 Blue vervollständigt unsere Systemfamilie und wir werden noch in diesem Quartal mit der Produktion beginnen."
Red Cat hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rolle von sUAS für Verteidigungsanwendungen neu zu definieren, indem es die Fähigkeiten von ISR-Drohnen mit Präzisionsschlagnutzlasten kombiniert. Das Unternehmen ist mit seinem Flaggschiff Teal 2 ein etablierter Marktführer im Bereich der sUAS (Gruppe 1). Red Cat fügt die Edge 130 von FlightWave zu seiner größeren Systemfamilie hinzu, zusammen mit einer neuen Reihe von FANG™ First-Person-View (FPV)-Drohnen mit Präzisionsnutzlast, die alle in der Luft, zu Lande, zu Wasser und unter Wasser eingesetzt werden können.
Der Edge 130 Blue ist ein UAS-zertifizierter militärischer Trikopter für Kartierungs-, Inspektions-, Überwachungs- und Aufklärungsaufgaben mit großer Reichweite. Der Edge 130 Blue wurde speziell für Regierungs- und Militäranwendungen entwickelt und kann in nur einer Minute von einem einzigen Benutzer zusammengebaut und von Hand gestartet werden, um hochpräzise Luftbilder mit großer Reichweite zu erfassen. Der Edge 130 wiegt nur 1.200 g und wurde in bestimmten Konfigurationen im Vorwärtsflugmodus bis zu 2 Stunden lang geflogen - eine branchenweit führende Ausdauer unter allen anderen verfügbaren Blue UAS-zugelassenen Drohnen.
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/149/red-cat-closes-acquisition-of-flightwave-aerospace-systems
ROOLLEEY,
09.08.2024 9:32 Uhr
1
Red Cat Holdings, Inc. meldet seine Finanzergebnisse für das am 30. April 2024 beendete Geschäftsjahr und gibt ein Geschäftsupdate
Jüngste betriebliche Höhepunkte:
* Zertifizierung von Teal 2 als Blue UAS durch das US-Verteidigungsministerium
* Fortgesetzte globale Verkaufsexpansion in den Märkten des Nahen Ostens und Lateinamerikas
* Ausgewählt von der U.S. Army als Finalist für das Short Range Reconnaissance Program of Record
* Gründung des Red Cat Futures Initiative Drone Industry Consortium
* Einführung einer neuen Familie von kostengünstigen, tragbaren ISR- und Präzisionsschlagsystemen
* Bildung neuer Industriepartnerschaften zur Integration fortschrittlicher KI und GPS-verweigerter Fähigkeiten
Finanzielle Höhepunkte für das Geschäftsjahr 2024:
* Der konsolidierte Umsatz im Geschäftsjahr 2024 stieg im Vergleich zum Vorjahr um 286 % auf 17,8 Millionen US-Dollar.
* Viertes Quartal in Folge mit einem Rekordumsatz von 6,3 Mio. US-Dollar im vierten Quartal des Geschäftsjahres
* Abschluss der Veräußerung des Consumer-Segments im Februar 2024
* Über 10,4 Millionen US-Dollar an kombinierten Barmitteln und Außenständen zum 30. April 2024
* Verringerung des vierteljährlichen Barmittelverbrauchs auf 1,6 Millionen US-Dollar
"Kleindrohnen sind zu einem entscheidenden Instrument in modernen Militäroperationen geworden, das neue Fähigkeiten bietet und die Dynamik der Kriegsführung verändert", sagte Jeff Thompson, CEO von Red Cat. "Unser einzigartiger Fokus auf die Bewältigung dieses Wandels und auf Innovationen, die die Bedürfnisse der Soldaten unterstützen, hat uns als Unternehmen zu einem schnellen Wachstum verholfen. Wir glauben, dass die nächsten sechs Monate ein wichtiger Katalysator für die Massenproduktion unserer Systemfamilie sein werden, wenn Regierungen auf der ganzen Welt damit beginnen, ihre Streitkräfte mit kleinen Drohnen auszustatten."
"Wir beenden das Geschäftsjahr in einer grundlegend starken Position und melden solide Ergebnisse, zu denen ein Anstieg des konsolidierten Umsatzes um 286 Prozent auf 17,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr gehört", sagte Leah Lunger, Finanzvorstand von Red Cat. "Unsere Leistung spiegelt Red Cat's Fähigkeit wider, bestehende nationale und internationale Verträge konsequent zu erfüllen, und wir haben eine robuste und wachsende Pipeline an neuen Aufträgen. Darüber hinaus bieten unsere bevorstehende Übernahme von FlightWave sowie die Partnerschaften im Rahmen der Red Cat Futures Initiative die Grundlage für eine Produktdiversifizierung, neue Einnahmequellen und weiteres finanzielles Wachstum."
https://ir.redcatholdings.com/news-events/press-releases/detail/148/red-cat-holdings-reports-financial-results-for-fiscal-year-ended-april-30-2024-and-provides-business-update
ROOLLEEY,
08.08.2024 8:47 Uhr
1
https://www.forbes.com/sites/davidhambling/2024/08/07/how-the-us-could-transform-its-drone-industry-for-the-price-of-one-f-35/
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
3 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
4 | DAX Hauptdiskussion | -0,46 % | |
5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +16,56 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,05 % | |
7 | Siemens Energy | +12,01 % | |
8 | PORSCHE Hauptdiskussion | -5,56 % | |
9 | CARNICAL PAIRED Hauptdiskussion | -0,26 % | |
10 | Diversified Energy Company (DEC) | +3,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +16,56 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,05 % | |
3 | BYD Hauptdiskussion | -0,02 % | |
4 | CARNICAL PAIRED Hauptdiskussion | -0,26 % | |
5 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | +1,51 % | |
6 | Diversified Energy Company (DEC) | +3,57 % | |
7 | Zukunft Ocugen | -6,06 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,34 % | |
9 | Palantir ohne Schnickschnack | +1,35 % | |
10 | BNP PARIBAS Hauptdiskussion | +1,55 % | Alle Diskussionen |