Prostar WKN: A2QQHR ISIN: CA74365J1021 Kürzel: MAPS Forum: Aktien User: Darkwing
0,0855 EUR
+1,18 %+0,0010
27. Nov, 23:00:45 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.437
U
Urgestein,
17.04.2024 11:47 Uhr
0
Hallo Livo2, du wolltest doch, wie ich mich noch erinnern kann, mit dem Gewinn ein Haus kaufen. Wenn alles so eintrifft wie es im Moment so aussieht, dann stehen deine Chancen für die Jahre 2025, 2026 nicht schlecht. Wenn man von der jetzigen Marktkapitalisierung von ca.10 Millionen Euro ausgeht und setzt hier eine Marktkapitalisierung für 2025, 2026 von 10 bis 20 fachen ansetzt, also 100 bis 200 Millionen Euro, was dann durchaus für 2025, 2026 realistisch sein könnte, dann würde ich schon mal mit der Planung anfangen. 👀🏚️🏘️😃
L
Livo2,
17.04.2024 10:19 Uhr
0
Vielen vielen Dank Urgestein. Das sind super Nachrichten. Dann werden wohl noch einige Aktien in 2024 in meinem Depot landen.
U
Urgestein,
17.04.2024 10:11 Uhr
2
Hier noch einige Bemerkungen von mir, es scheint so, als ob ich diesmal mit meiner Prognose endlich mal richtig liegen könnte. Die Q4. 2023 Zahlen werden wie von mir schon vorhergesagt, nicht gut ausfallen. Dagegen werden die Q1.2024 schon wesentlich besser ausfallen. Hier wird nach meiner Meinung der eStore, der erst im Januar gestartet wurde, im zweiten Quartal erheblich zur Umsatzsteigerung beitragen. Ich kann mir jetzt durch die Maßnahmen, die im Video Page Tucker beschrieben wurden, eine Dynamik im Umsatz vorstellen. Eins sollten wir aber nicht vergessen, 2024 könnte zwar die Wende im Umsatz einleiten, dass sich aber durch die angespannte globale Börsenunsicherheit noch nicht signifikant im Kurs niederschlagen wird. Penny Stocks sind in so einer Situation die letzen in der Anlegergunst, die in so einer Situation in der Masse gekauft werden. Für 2025 wo nach meiner Meinung der Umsatz erheblich ansteigen wird (um diese Zeit) bin ich natürlich super optimistisch gestimmt.
U
Urgestein,
17.04.2024 9:43 Uhr
0
Wir haben das beste Produkt zum besten Preis und wir sind der Pionier. Wir machen das also schon länger als jeder andere dadurch ist unser Produkt gereift. Wir haben, wie ich bereits erwähnt habe, mit einigen der Top-Unternehmen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, mit Regierungsbehörden, den Geräteherstellern, die uns seit einigen Jahren eine enorme Menge an Feedback gegeben haben. Was wir tun müssen, um unser Produkt zu verbessern, um es so ausgereift zu machen, wie es heute ist. Es ist das, was wir von der Stange nennen. Es ist komplett entwickelt und müssen nichts weiter damit machen. Obwohl wir ein Softwareunternehmen sind, nehmen wir weiterhin Verbesserungen vor. Kunden kaufen es so, wie es jetzt ist. Nachdem die Topcon-Integration abgeschlossen ist und der eStore läuft. Worauf konzentrieren Sie sich im Moment? Gibt es bevorstehende Meilensteine, die Anleger beachten sollten? Ja, auf jeden Fall, ich denke, einer der größten Meilensteine, auf die wir zusteuern, ist die Tatsache, dass wir bald bei 100 Kunden sein werden, was eine große Errungenschaft für uns ist, ich meine, es hat Jahre gedauert, bis wir es geschafft haben eine Handvoll Kunden hatten. Und ich denke, bis zum Ende des zweiten Quartals werden wir den Meilenstein von 100 Kunden erreichen. Von null auf fünf Kunden hat uns mehrere Jahre gekostet, es war ein hartes Stück Arbeit 100 zu erreichen, ist ein ziemlich aufregender Meilenstein. Aber ich denke. sobald die 100 erreicht haben, wird es viel einfacher sein, auf 200 bis 400 bis 500 zu gehen, weil wir de facto den Name auf dem Markt haben. Wir haben Markenbekanntheit und wir haben Möglichkeiten auf der ganzen Welt, zu expandieren. Das Erreichen von 100 Kunden wird wahrscheinlich sein.
Mit mehreren Unternehmen in anderen Teilen der Welt, die daran interessiert sind, tatsächlich Distributoren unserer Software zu werden, damit wir ihr Vertriebsteam und ihre Marketingkanäle nutzen können, um PointMan auch in anderen Teilen der Welt zu vertreiben. Haben Sie unseren Online-Shop erwähnt? Wir fangen an, den Traffic auf unseren Online-Shop zu lenken, indem wir soziale Medien nutzen, um online Aufmerksamkeit zu schaffen Und natürlich macht es es viel einfacher, unsere Software zu erwerben, indem wir einfach durch unseren Online-Shop fahren und arbeiten 24/7 Und natürlich funktioniert unsere Software in den anderen Teilen der Welt im Grunde überall auf der Welt, so dass wir eine signifikante Umsatzsteigerung erwarten, indem wir den Umsatz über unseren Online-Shop steigern Auch viele unserer Kunden
Selbst wenn ich sage, dass wir uns 100 Kunden nähern, verwenden viele von ihnen zunächst nur eine kleine Anzahl von Lizenzen, weil sie sicherstellen wollen, dass es tatsächlich funktioniert und dass sie es in ihre Workflow-Prozesse integrieren können. Ich erwarte, dass wir neben der Gewinnung neuer Kunden auch innerhalb unseres aktuellen Kundenstamms eine große Expansion sehen werden. Darüber hinaus haben wir, wie Sie vielleicht aus früheren Gesprächen wissen, dass unsere Software bereits vorgeschrieben wurde.
Im Bundesstaat Colorado durch das Ministerium für Transformation, und das war vor fast fünf Jahren: Als Ergebnis des Erfolgs von Colorado haben wir mehrere andere DOTs in den Vereinigten Staaten, die das übernehmen wollen, was Colorado getan und implementiert hat.
Tatsächlich haben wir kürzlich ein REV von einem anderen großen DOT erhalten. Ich werde den Namen nicht nennen, aber unser Ziel ist es, in diesem Jahr mindestens zwei weitere DOTs an Bord zu holen, und ich bin optimistisch, dass wir das erreichen können Also ja, viele wichtige Meilensteine, ich denke, dass wir in der Lage sein werden, innerhalb der nächsten ein oder zwei Quartale die zu erreichen, und ich denke, es wird dem Investor einen signifikanten Fortschritt zeigen.
U
Urgestein,
17.04.2024 9:42 Uhr
0
Manchmal kommen wir morgens zur Arbeit und haben dem Kunden in einem anderen Teil der Welt eine Lizenz verkauft. Also ja, es ist ziemlich aufregend Es hat Jahre gedauert, bis wir an den Punkt gekommen sind, an dem wir die Nummer eins sind. Die Markenbekanntheit, bei der die Leute überhaupt wissen, wer PointMan ist. Aber auch, wie ich bereits erwähnt habe, etabliert ist, dass diese Branche das durchläuft, was wir als digitale Transformation bezeichnen. Und so sind sie auf der Suche nach Lösungen und sie werden uns online finden und einen Blick darauf werfen. Wir haben also auch diese Glaubwürdigkeit auf dem Markt, weil wir einige der größten Bauunternehmen haben, die unsere Software jetzt nutzen. Einige der größten Ingenieur- und Vermessungsbüros kommen von den größten Versorgungsunternehmen, Kommunen, Regierungsbehörden und wie bereits erwähnt, sind wir integriert.
In alle großen Gerätehersteller, so dass es bereits Unternehmen gibt, die diese Geräte verwenden, und unsere
System ermöglicht es ihnen, viel effizienter zu sein und sie müssen keine neuen Geräte einkaufen. Und darüber hinaus verbessern die Gerätehersteller auch die Benutzerfreundlichkeit und den Wert ihrer Geräte. Als Ergebnis davon vermarkten sie tatsächlich auch unser Produkt Es ist also auch wichtig eine große Markenbekanntheit zu erreichen, was PointMan ist, was es ist, und als Ergebnis davon ist. Wir fangen an, einen Aufwärtstrend bei den Verkäufen zu sehen. Offensichtlich sind sie jetzt an dem Punkt, an dem
digitale Transformation ankommt, wenn ich zum Schluss komme, sage ich, Sie sind an dem Punkt angekommen, an dem Sie sich entscheiden müssen. Gibt es viele andere Konkurrenten, die genau das tun, was Sie tun? Ja, wir fangen an, andere Unternehmen zu sehen.
Es ist nur natürlich, dass der Kunde seine Nachforschungen anstellt und feststellt, ob es andere wettbewerbsfähige Produkte gibt. In kommenden Fällen verkauft der Wettbewerber Ihr Produkt tatsächlich für Sie, denn das Schwierigste im Moment ist es, die Branche darüber aufzuklären, dass die digitale Transformation hier ist und dass innovative Technologien dort eine Menge schaffen.
Von der Effizienz für ihre Workflow-Prozesse, sie machen die Baustelle viel sicherer, sie können viel Geld sparen und dann natürlich, wie ich bereits erwähnt habe, recherchieren sie und schließlich landen sie bei uns, weil wir es eindeutig tun.
U
Urgestein,
17.04.2024 9:41 Uhr
0
Wir sind in alle großen Hersteller von Versorgungseinrichtungen integriert und Sie brauchen auch die GPS-Empfänger Und mit Topcon haben wir jetzt die Integration in alle großen Gerätehersteller abgeschlossen. Darüber hinaus arbeiten wir jetzt mit Geräteherstellern zusammen, die auch Lösungen entwickeln, die tatsächlich die
Erdausrüstung, also z.B. die Baggerausrüstung Wir sind jetzt dabei, mit einem der Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihnen unsere Daten zur Verfügung stellen zu können, damit sie den Anlagen Betreibern anzeigen können, wo sich das Versorgungsunternehmen und die Pipelines befinden. Und wenn sie in die Pipeline eindringen oder zu nahe kommen, schaltet das Versorgungsunternehmen die Ausrüstung tatsächlich ab. Das ist bemerkenswert, und auch erschreckend, dass das nicht bereits in diese Art von Ausrüstung integriert ist.
Wie viele sind es? Wie viele Integrationen haben Sie bereits durchgeführt? Es ist eigentlich ein hübsche, kleine Gruppe. Wir sind in etwa ein Dutzend Gerätehersteller integriert, und das sind die führenden Gerätehersteller der Welt, die im Grunde den gesamten Markt kontrollieren. Wow Okay, gut, du hast sie jetzt alle eingefangen. Das ist spannend. Kommen wir zum Start Ihres E-Shops. Können Sie uns etwas darüber erzählen, wie es dazu kam und wie dies Ihr Geschäft verändert?
Ich würde sagen, dass unser Verkaufs- und Marketingprozess vor der Erstellung unseres eigenen eStores ein ziemlich mühsamer Prozess war, bei dem wir den Kunden anrufen mussten, wir mussten eine Demo unseres Produkts machen, dann schickten wir ihm ein Angebot. Dann verhandelt man das Angebot, und dann schickt man einen Vertrag, und sie würden den Vertrag unterschreiben Dann würden sie uns bezahlen, und dann würden wir das Entwicklungsteam informieren, dass die Kunden uns bezahlt haben, und dann?
Wir würden ihre Server für sie einrichten So dass die Prozess-Cloud zwischen zwei, drei Monaten dauert Was wir in den letzten Jahren entwickelt haben, ist unser eigener eStore, der den gesamten Prozess automatisiert und das Erlebnis für den Kunden rationalisiert Wenn sie unsere Software kaufen möchten, können sie online gehen Sie können einfach auswählen, was sie online möchten. wie viele Benutzer und dann können sie ihre Kreditkarte durchziehen, die startet dann ihre Server automatisch Und so sind sie buchstäblich in wenigen Minuten einsatzbereit Wir haben auch eine Online-Universität geschaffen, an der alle Schulungen online durchgeführt werden. Wir haben also gerade eine Menge Effizienzsteigerungen geschaffen, um es viel einfacher zu machen, unsere Lösung zu verkaufen und Sie können sie überall auf der Welt kaufen und unsere Lösung funktioniert überall auf der Welt Wir sehen also tatsächlich einen Aufwärtstrend in der Menge der Verkäufe, die wir haben.
U
Urgestein,
17.04.2024 9:41 Uhr
0
Hallo und willkommen, ich freue mich, heute Page Tucker, CEO von ProStar, wieder begrüßen zu dürfen. Page, es ist schön, dich wiederzusehen Vielen Dank, dass du bei mir bist. Danke, dass Sie mich eingeladen haben. Bei ProStar tut sich im Moment also einiges, unter anderem eine wichtige Technologie
Integration und die Einführung Ihres eStores Aber bevor wir uns mit all diesen Neuigkeiten befassen, können Sie uns kurz erläutern, was ProStar ist und wie Sie in die Branche eingebunden sind? ProStar ist also der Entwickler, dass unserer Meinung nach das präziseste Mapping-Systems der Welt hat. Es handelt sich um eine mobile und Cloud-Lösung namens Point Man
Und wir bieten es auf der Grundlage eines Software-as-a-Service-Modells an Und im Grunde haben wir ein System entwickelt, das auf den Zentimeter genau erkennen kann, wo sich Versorgungsleitungen und Pipelines unter der Erdoberfläche befinden Und es ist eine disruptive Technologie Wir sind in der Baubranche tätig
und wir versuchen buchstäblich, die Art und Weise, wie die Bauindustrie arbeitet, zu revolutionieren. Was wir entworfen haben, ist trans-formativ. Ich meine, es wird die Art und Weise verändern, wie Informationen erfasst und in der Bauindustrie weitergegeben werden. Wir schaffen erhebliche Effizienzsteigerungen
und wir beginnen, die Marktakzeptanz in mehreren Branchen durch einige der führenden Unternehmen zu erweitern, nicht nur in den Vereinigten Staaten und Kanada, sondern auch im Ausland. Wie offen war die Baubranche für diese digitale Transformation? Gar nicht offen! Also die Bauindustrie gilt als Nachzügler. Sie sind sogar die Nummer 50 in der Welt bei der Einführung neuer Technologien. Aber wir fangen an, viele Anzeichen zu sehen, was ich als Katalysator bezeichne, dass diese Branche an der Schwelle zu einer digitalen Transformation steht, und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bereit sind, davon zu profitieren, wenn diese digitale Transformation stattfindet. Wie bereits erwähnt, sehen wir erste Anzeichen dafür, dass es in diesem Jahr zu einer Welle kommt
Oh.wow. Naja. Das ist schön zu hören. Hört sich so an, als ob Sie eine gewisse Traktion sehen. Für einige Ihrer
Aktuelle Neuigkeiten über Ihre Integration mit Topcon, von dem ich weiß, dass er ein wichtiger Akteur in der Branche ist. Was bedeutet das für das Unternehmen und wie kam das alles zusammen? Topcon ist einer der führenden Gerätehersteller in der Bauindustrie, zum Beispiel von GPS- und Empfänger. Sie haben auch Geräte, die auf Erd-Bewegungsgeräte gehen, um die Erd-Bewegungsgeräte zu steuern, also ist es im Grunde genommen so, dass wir mit Topcon jetzt großzügig in alle großen Gerätehersteller auf der ganzen Welt integriert sind, die erforderlich wären, um zu identifizieren, wo sich die Versorgungsleitungen und Pipelines befinden.
U
Urgestein,
17.04.2024 9:39 Uhr
0
Das letzte Video von Page Tucker war für mich sehr aufschlussreich, habe es so gut wie ich es konnte, für euch übersetzt!
S
Smart_Invest,
16.04.2024 20:08 Uhr
0
Falls es nicht jeder bekommen hat.
Please join MAPS for an investor update zoom call scheduled on April 19th at 12:00 p.m. EST.
Page Tucker, CEO, Pat Clawson, BOD, and Joel Sutherland IR will make remarks on Q1, strategic direction, financial outlook, and will conclude with Q&A.
Q1 saw YY growth of 43% and sequential growth of 229%
Q2 estimate projects sequential growth of 102% and YY growth of 48%.
Sales pipeline currently sits at $3.3 mln for sequential growth of 154% over beginning of year pipeline; currently consisting of $2.4 mln of large deal opportunities and $900k of regular pipeline. Our pipeline is projected to grow to over $8 mln by end of 2024.
L
Livo2,
15.04.2024 8:28 Uhr
0
Guten Morgen
Danke euch für die vielen Infos und das Ihr immer wieder Hoffnung versprüht, so daß man nicht aufgibt, sondern dabei bleibt. Werde gerne die aktuellen Kurse nutzen um weiter nachzukaufen und dann heißt es warten. Wie immer
U
Urgestein,
14.04.2024 10:21 Uhr
0
https://www.connektar.de/wirtschaft-finanzen/prostar-ist-auf-dem-besten-weg-die-infrastrukturbranche-mit-einer-bahnbrechenden-technologie-zu-revolutionieren-100898
U
Urgestein,
14.04.2024 10:20 Uhr
0
Hier ein Link von April 2021, der uns damals alle überzeug hat, in die Aktie von ProStar zu investieren. Den sollte man sich nochmals durchlesen, denn an dem Geschäftsmodell und den Aussichten hat sich nichts geändert.
U
Urgestein,
14.04.2024 9:43 Uhr
0
Hallo Smart_Invest, in meiner langen Börsenzeit habe ich selten eine Aktie gehabt, die mich so beschäftigt hat und wovon ich trotz einem ständigen Abwärtstrend so überzeugt war und bin wie von ProStar. Hier sind nach meiner Meinung auch nach der jetziger Betrachtung für mich alle Vorraussetzungen gegeben einen Marktteilnehmer gefunden zu haben, der es schaffen könnte in seinem Bereich (Goldstandard) ein ganz großer am Markt zu werden. Die Gründe habe ich ja schon öfters erörtert. Den Kurs denn wir jetzt erreicht haben, ist für mich zweitranig, da ich noch immer von dem Investment überzeug bin, um beim richtigen Einstieg Zeitpunkt noch mal nachzukaufen. Wir werden nach meiner Meinung, wenn keine Sondermeldungen kommen, auch nach den Q.4 2023 Zahlen die Möglichkeit haben günstig nachzukaufen. Käufer werden auf ProStar erst aufmerksam werden, wenn hier die Zahlen so gut ausfallen, dass man an dem Investment nicht mehr vorbei kommt, oder eine renommierte Börsenzeitschrift im Vorfeld auf die Aktie aufmerksam macht. Da ProStar ja am Markt schon die „creme de la creme“ an Kunden vorweisen kann, Umsatz macht und auch in der heutigen Zeit von der Effektivität voll im Trend liegt, ist es schon seltsam, dass sich hier im Kurs nichts tut, aber so ist das mit Nischen-Player. Nach meiner Meinung sind dies die seltenen Gelegenheiten an der Börse, die man im Leben hat, um mit einer Aktie erhebliche Gewinne mit einer gewissen Ansage zu erwirtschaften, wenn man meint, sie richtig deuten zu können. Auch wenn alle Parameter etwas anderes aussagen als kaufen, so bin ich bei der Aktie von ProStar weiter positiv gestimmt und das will bei mir schon was heissen, da ich ein rationeller nüchterner Anleger ohne Emotionen durch meine langen Erfahrungen an der Börse geworden bin. Sollte trotz aller nicht vorhersehbaren Umstände das Investment trotzdem nicht aufgehen, so kann ich mit einem gewissen Humor sagen,“ Alter schützt auch an der Börse nicht vor Torheit“!
S
Smart_Invest,
13.04.2024 21:09 Uhr
0
Hallo Urgestein, ich bin nahezu von Anfang an dabei und habe immer nach gekauft. Man wünscht sich das alles schneller geht, aber es dauert meistens länger als man denkt. Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Geschäftsmodell, aber es braucht wohl noch etwas länger, wie bei anderen Firmen leider auch. Ich überlege bei diesen Kursen noch etwas aufzustocken, weil man es langfristig sehen muß. Soweit ich weiß, haben sie in den USA das alleinige patentierte Recht diese Art der Software zu vertreiben, im Rest der Welt ist das nicht so, aber wenn es sich im allgemeinen durchsetzen wird , wovon ich ausgehe, werden sie in der Oberen Liga mitspielen.
In diesem Sinne:
No risk, no fun!
U
Urgestein,
13.04.2024 10:18 Uhr
0
Hallo Smart_Invest, ist ja immer wieder schön die Videos von Page Tucker zu sehen, die einem in der schwierigen Zeit in der sich ProStar zur Zeit befindet anzuschauen. Wie es so aussieht, ist das ja mit den DOTs nach Aussage von Page Tucker noch nicht vom Tisch und es könnten in diesem Jahr laut Page Tucker noch zwei Abschlüsse stattfinden. Der Abschluss eines großen Bauunternehmer-Konzern scheint ja auch in greifbarer nähe zu sein und es sieht im Allgemeinen so aus, als ob da noch einige große Fische 2024 anbeißen könnten. Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist der eStore, der hier die Wertschöpfungskette bei ProStar schließt. Die Frage die ich mir stelle! "Werden diese Prognosen auch eintreffen und werden die Umsätze dieses Jahr auch erfüllt", in der Vergangenheit wurde uns in der Beziehung ja schon viel versprochen. Das Konzept, dass hier Page Tucker eingeschlagen hat, ist von der Logik schon nachvollziehbar und stimmig. Hier müssen, wie das bei anderen Firmen auch der Fall ist, die Konsumenten bei ProStar nur noch darauf anspringen. Eigentlich bin ich bei ProStar eher auf der Käufer Seite, aber zur Zeit noch etwas zurückhaltend. Da ich bei meinem Investitionen im Rohstoff Sektor sehr gut da stehe, ist es nicht ausgeschlossen meine Investition bei ProStar zu verdoppeln, also auf 400000 Stück zu erhöhen. Hier möchte ich eigentlich noch auf die Quartalszahlen warten. Sollte der Kurs aber weiter sinken und es ist für mich vom Gefühl her absehbar, dass sich bei ProStar etwas positives bewirken könnte, dann werde ich auch früher zugreifen. Bei der mageren Berichterstattung von ProStar könnte ich mir auch Kurse von unter 0,05€ vorstellen; dass ist nach meiner Meinung auch der Grund warum sich Page Tucker aus dem Schneckenhaus gewagt hat und einiges erzählt hat um hier dem Kursverfall entgegen zu wirken. Sollten die von Page Tucker vorhersehbaren Prognosen eintreffen, dann stehen wir nach meiner Meinung vor einer Kursexplosion bei ProStar. Die Frage an dieser Stelle ist nur, treffen die Prognosen auch alle ein. Schönes Wochenende!
S
Smart_Invest,
13.04.2024 9:00 Uhr
0
https://www.prostarcorp.com/wp-content/uploads/2024/04/20240402-MAPS-Investor-Deck-Trickle-deck.pdf
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Spineway Act Hauptdiskussion | +101,81 % | |
2 | Europlasma Hauptdiskussion | +584,04 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | +124,19 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,11 % | |
5 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -8,62 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,63 % | |
7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -2,64 % | |
9 | DAX Hauptdiskussion | -0,23 % | |
10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Spineway Act Hauptdiskussion | +101,81 % | |
2 | Europlasma Hauptdiskussion | +584,04 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | +124,19 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,11 % | |
5 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -8,62 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,55 % | |
7 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -2,64 % | |
8 | Neptune Sachlich | +34,91 % | |
9 | Gamestop💎🙌 | +1,55 % | |
10 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | +8,53 % | Alle Diskussionen |