Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
Anzeige

Prostar WKN: A2QQHR ISIN: CA74365J1021 Kürzel: MAPS Forum: Aktien User: Darkwing

0,092 EUR
-1,60 %-0,002
26. Nov, 11:22:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.423
S
Skorpion77, 8. Okt 18:02 Uhr
0
Hallo Lowly, soweit alles gut bei mir, danke der Nachfrage und ich hoffe das es dir auch gut geht...😊👍🏻🍀 Eins muss ich ja mal sagen, unser ProStar Forum ist ein sehr angenehmes Forum, mit vielen netten Menschen. Das ist leider nicht überall der Fall. Die letzten Jahre an der Börse sind für viele Anleger der reinste Horror gewesen. Ein Ende ist aktuell leider nicht in Sicht und die Nerven sind langsam runter. Nach Corona, den aktuellen Kriegen und unseren unfähigen Politikern in Deutschland, sind die Menschen einfach ausgebrannt. Heute sind 20K im Direkthandel zu 0,0945 Cent verkauft worden. Ich habe auch noch eine Order auf, weil ich meine Hoffnung "noch" nicht aufgegeben habe. Aktuell habe ich 70K im EK-Misch zu 0,1174 Cent. Ich bin auch mal auf die Q-Zahlen und auf News gespannt. Aktuell mache ich mir mehr über den Nahost-Konflikt Sorgen, wenn dass so richtig eskaliert, dann haben wir ganz andere Sorgen auf der Welt. Die Menschheit ist nur noch verrückt und krank. Lg. Skorpion.
L
Lowly, 8. Okt 16:18 Uhr
0
Hallo liebe Leute, hoffentlich geht es Euch gut und ihr seid immer noch investiert und interessiert in unserem Hoffnungsträger Prostar. :) Seit 1-2 Wochen ist Funkstille in der Bude, keine bemerkenswerte News. Das dritte Quartal ist inzwischen auch vorbei, der avisierte Termin für die Quartalszahlen ist der 21.11.2024 (ob es dabei bleibt oder sich weiter nach hinten verschriebt, können wir nicht wissen). Auf dem Aktienmarkt weder schwere Verwerfungen von Prostar Aktien, noch Zukäufe. Der Kurs kann sich noch nicht entscheiden, ob nach Süden oder Norden soll, dazu fehlen einfach neue Inputs. Lass uns es hoffen, dass die positiven Inputs bald kommen und die Richtung eindeutig nach oben geht. Dagegen spricht eigentlich nichts. Wie ist Eure Gedankengang zur Zeit? Beste Grüße, Lowly
U
Urgestein, 26. Sep 2:42 Uhr
0
Hier liegt des Pudels Kern für 2025, nur Verhandlungen oder auch Abschlüsse. Dann lass uns die Daumen drücken und das Beste hoffen!
S
Smart_Invest, 25. Sep 21:35 Uhr
0
Moin, ich habe mir heute kurz die Präsentation angeschaut. Als neuer Industry Leader dazu gekommen ist AtkinsRealis. Mit 'Chevron' (@Urgestein), Pensylvania DOT, Oklahoma DOT and Jacobs sind sie im Gespräch. Es ist aber nicht mehr Gridhawk auf den Folien. Mit folgenden DOTs sind sie auch noch im Gespräch: Texas, Indiana, Utah, Alabama, Arkinson, Iowa. Als Konkurrente wurde aufgeführt: esri, Geolantis360, Subsurface Solution, Radiodetection. Break even zwischen 225 und 250 Kunden.
U
Urgestein, 25. Sep 7:45 Uhr
0
Hallo Skorpion77, hier gehe ich mal davon aus, dass die betreffende Firma dies aus verschiedenen Gründen nicht möchte und nicht für kleine Firmen generell als Werbeträger auftreten möchte. Hier wird man wahrscheinlich die Philosophie vertreten, seine eingetragene Marke generell vor Missbrach im Marketing zu schützen. Der einzige Nutznießer wäre in diesem Fall nur ProStar.
S
Skorpion77, 24. Sep 20:57 Uhr
0
Guten Abend zusammen, ich hoffe geht euch allen gut. Das sind wirklich gute Nachrichten von ProStar...😊👍🏻 Warum erfahren wir eigentlich nicht, welcher Kunde dahinter steckt? Wenn es ein global Player ist, dann wäre es ein guter Katalysator, um den Kurs etwas steigen zu lassen. Lg. an alle. Skorpion
L
Lowly, 24. Sep 13:24 Uhr
0
Übrigens heute präsentiert CEO Page Tucker auf der iAccess Alpha-Buyside Best Ideas Fall Conference. Das ist ja kein Firmenupdate, kann aber trotzdem informativ sein. Das ist um 12:00 PM eastern time, also um 18:00 Uhr in Deutschland.
L
Lowly, 24. Sep 13:12 Uhr
0
Der Weg zum Break Event point wird konsequent begehen, eine spannende Zeit die wie gerade mitverfolgen dürfen. Die Q3 Ergebnisse müssen die Fortschritte/Anwachsung auch nochmal bestätigen. Natürlich kann immer etwas Unerwartetes dazwischenkommen.
U
Urgestein, 24. Sep 11:29 Uhr
0
Hallo Lowly, hier mußt man sehen was im nächsten Jahr an Umsatz davon hängen bleibt. Nach meiner Meinung ist der Break Even im nächsten Jahr kein Hexenwerk mehr.
L
Lowly, 24. Sep 9:34 Uhr
0
Guten Morgen Urgestein. Das sind tolle Nachrichten! Es ist Schade, dass es noch nicht verraten wird, welche Firma das ist. Könnte vielleich auch BP sein, die agieren auch weltweit. Vielleicht kommt bald was konkretes auch noch dazu in den News. Es ist auf jeden Fall Klasse.
U
Urgestein, 24. Sep 8:23 Uhr
0
Chevron, USA Seine Wurzeln hat das Unternehmen in Texas und im Westen der USA. Heute ist der US-Energieriese in mehr als 180 Ländern aktiv und erwirtschaftete im Jahr 2023 194,8 Milliarden US-Dollar Umsatz. Der Gewinn lag bei 21,4 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Minus von 40 Prozent, nachdem der Konzern 2022 mit etwa 35,5 Milliarden US-Dollar den höchsten Gewinn seiner Firmengeschichte erwirtschaftete. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 268,23 Milliarden US-Dollar. Zu den Anteilseignern von Chevron gehören der Finanzdienstleister The Vanguard Group und die bekannte Fondsgesellschaft Blackrock. Der Energiekonzern beschäftigte Ende 2023 mehr als 45.000 Mitarbeiter.   Exxon Mobil, USA Exxon Mobil entstand 1999 durch die Fusion von Exxon und Mobil Oil. Das Mineralölunternehmen hatte mit Exxon Neftegas einen Tochterkonzern in Russland, der unter anderem Erdöl und Erdgas im Ochotskischen Meer fördert. Als Reaktion auf den Ukraine-Krieg hat Exxon Mobil sich aus dem Russlandgeschäft zurückgezogen. Im vergangenen Jahr schluckte der US-Riese seinen Konkurrenten Pioneer Natural Resources für fast 60 Milliarden Dollar. Mit einem Börsenwert von 391,32 Milliarden US-Dollar ist der Konzern das größte amerikanische Unternehmen unter den größten Öl- und Gaskonzernen der Welt. Exxon Mobil beschäftigt insgesamt rund 62.000 Angestellte und vermeldete für 2023 einen Umsatz von 344,6 Milliarden US-Dollar. ConocoPhillips, USA ConocoPhillips ist ein 2002 gegründeter Energiekonzern mit Sitz in Houston, Texas. Der drittgrößte Ölkonzern der USA ist seit seiner Aufspaltung im Jahr 2012 für das Upstream-Geschäft zuständig und beschäftigte Ende 2022 etwa 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt rund 128,22 Milliarden US-Dollar.
U
Urgestein, 24. Sep 8:23 Uhr
0
Diese Firmen, wären schon der Hammer!
U
Urgestein, 24. Sep 8:09 Uhr
0
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MAPS-3601754/C/MAPS
U
Urgestein, 24. Sep 8:08 Uhr
0
Ich frage mich nur, was für ein Unternehmen das ist!
U
Urgestein, 24. Sep 8:07 Uhr
0
PROSTAR GIBT BEKANNT, DASS EIN GLOBALES FORTUNE-500-ENERGIEUNTERNEHMEN POINTMAN EINNIMMT, UM DIE WARTUNGSARBEITEN IN DER RAFFINERIE ZU VERBESSERN Ein globales Fortune-500-Energieunternehmen hat die PointMan-Lösung von Prostar Holdings Inc. eingeführt, um die Wartung und Sicherheit für den Raffineriebetrieb zu verbessern. Das Unternehmen hat PointMan implementiert, wobei der Schwerpunkt auf der präzisen Kartierung der aktuellen Infrastruktur und der Vermögenswerte für den Betrieb einer Raffinerie liegt. Diese digitale Kartierungsinitiative wird den Grundstein für zukünftige Reparatur und Wartung von Raffinerieprojekten legen und sicherstellen, dass ältere Teile der Infrastruktur der Raffinerie systematisch mit Präzision aktualisiert werden. Sobald die Aktualisierungen abgeschlossen sind, wird PointMan als geografisches Informationssystem (GIS) und Datenquelle dienen und die kontinuierliche Wartungs- und Vermögensverwaltungsverantwortung für die Raffinerieabteilung unterstützen. Das Flaggschiff von Prostar, PointMan, wurde entwickelt, um das Lebenszyklusmanagement für kritische Infrastrukturen zu verbessern, indem es modernste mobile und Cloud-basierte Technologien nutzt. Die Lösung ermöglicht die präzise Erfassung, Visualisierung und Verwaltung wichtiger Infrastrukturanlagen, sowohl über als auch unter der Erdoberfläche, in Echtzeit. Das Unternehmen übernahm PointMan, um operative Arbeitsabläufe zu rationalisieren, die Sichtbarkeit von Vermögenswerten zu verbessern und wartungsbezogene Risiken zu reduzieren, die häufig mit dem Raffineriebetrieb verbunden sind. "Wir freuen uns, ein weiteres Fortune-500-Unternehmen als einen der neuesten Anwender von PointMan zu haben", sagte Page Tucker, Chief Executive Officer von Prostar. "Die Entscheidung, unsere Technologie in ihre komplexen Raffineriebetriebe zu integrieren, ist ein klarer Hinweis auf den Wert, den PointMan jedem Unternehmen bietet, das sich auf die Verbesserung des Managements kritischer Infrastruktur konzentriert."
L
Lowly, 20. Sep 21:31 Uhr
0
ja, zweifelsohne Q3 zählt viel. wird aber wahrscheinlich etwa später als Anfang Oktober kommen.
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,55 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,18 %
3 ATOS Hauptdiskussion +29,17 %
4 BAYER Hauptdiskussion -3,48 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -4,40 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -5,50 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,78 %
8 MicroStrategy -3,78 %
9 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,25 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,55 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,33 %
3 ATOS Hauptdiskussion +33,03 %
4 BAYER Hauptdiskussion -3,47 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -4,40 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,96 %
7 MicroStrategy -1,96 %
8 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,25 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,88 %
10 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion +2,12 %
Alle Diskussionen