Prostar WKN: A2QQHR ISIN: CA74365J1021 Kürzel: MAPS Forum: Aktien User: Darkwing

0,088 EUR
+2,92 %+0,003
28. Nov, 21:36:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.438
U
Urgestein, 12.07.2024 10:57 Uhr
1
Leider ist das Q2. Update von ProStar noch immer nicht raus! Ob hier bei den Zahlen und Neukunden uns jetzt eine Überraschung erwartet und dadurch das Update deswegen später erscheint, dass müssen wir jetzt erst mal abwarten. Aber ohne Grund wird ProStar dies nicht gemacht haben. Vielleicht ist hier ein DOT kurz vor dem Abschluss, wie Page Tucker es beim letzen Update verkündet hat. (Page Tucker: Thema DOT! „Warten wir mal ein zwei Quartale ab“.) Wenn hier die Behörden noch an den einzelne Bedingungen des Vertrages was auszusetzen haben und dies dann noch von den einzelne Abteilungen abgesegnet werden muss, dann verzögert sich der Abschluss von Woche zu Woche, wir kennen dies ja auch von unseren Behörden. Hier ist es aus meiner Sicht um weitere Kursanstiege zu generieren entscheidend, dass der Kundenstamm und die Qualität an Kunden ( Großkunden und DOT,s) exponentiell zunimmt und dadurch die Lizenzen massiv in Relativ kurzer Zeit ansteigen um die Aktie nicht weiter zu verwässern. Sollte hier ein überproportional erheblicher Anstieg der Lizenzen weiter erfolgen, dann wird auch der Bekanntheitsgrad von ProStar bei den amerikanischen Anleger, gepaart durch Artikel in Börsenzeitschriften, Analysten und Eigenwerbung unweigerlich einen Game Changer auslösen. Dies wird dazu führen, dass ProStar zum Beispiel die Chance bekommt, auf der Beobachtungsliste unter den meist gehandelten Penny Stock, bei Wall Street Online unter den Top 50 zu kommen. Sollte hier zusätzlich der Break Even in greifbarer Nähe rücken, so wird dass der amerikanische Anleger mit erhöhten Umsätzen honorieren. Wenn man bei kanadischen Penny Stocks die Umsätze so sieht, dann kann man beobachten, dass Deutsche Anleger gegenüber amerikanischen Anleger viel Risiko bereiter sind und schon zugreifen wenn noch alles offen ist, obwohl keiner so richtig weiß, wo der Zug eigentlich hinfährt. Das dies bei ProStar nicht zutrifft hängt damit zusammen, dass ProStar ein Nischenprodukt ist und im Allgemeinen nicht auf der Watchlist deutscher Anleger steht. Aber hier lauern auch exorbitante Gewinne wenn die Party mal los geht und die von mir alle vorher genannten Argumente greifen. Ob dies auch alles so eintreffen wird, dass müssen wir erst mal abwarten. Sollte es aber so kommen, dann kann ich mir Kurse im einstelligen und zweistelligen Euro Bereich durchaus vorstellen. Wenn nicht, dann werden wir weiter unter einem Euro bleiben und weiter mit Kapitalerhöhungen auf die nächsten Quartale hoffen müssen. Wie man sieht, ist es garnicht so einfach eine zweite Goole, Amazon oder Apple zu finden. Schönes Wochenende!
S
Skorpion77, 10.07.2024 18:40 Uhr
0
Hallo Lowly du kannst dich an den Verkaufs-Kursen der einzelnen Handelsplätze orientieren. Als ich meine Order platziert habe, konnten man in Stuttgart zu 0,085 Cent verkaufen. Ich habe meine 10K Order bei 0,0885 Cent aufgegeben. Dann hat jemand 15K verkauft und meine Order ausgeführt. Wenn ich eine 0,044 Cent Order plaziert hätte, hätte es nicht funktioniert, weil es zu niedrig gewesen wäre. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib einfach. Wir versuchen uns hier so gut es geht zu helfen. Lg. Skorpion.
U
Urgestein, 10.07.2024 18:27 Uhr
0
Hallo Lowly, hier kommt natürlich die teuerste Order zuerst zum Zuge, hätte hier einer anstatt 0,0885€ wie es Skorpion77 gemacht hat, 0,0886€ gesetzt, dann wäre Skorpion nicht zum Zuge gekommen. Wenn natürlich als Beispiel bis zur Hälfte des Kurses keine weitere Order steht, dann würde die Order auch bei der Hälfte oder tiefer ausgelöst.
L
Lowly, 10.07.2024 16:50 Uhr
0
Danke für Euch beide für die gute Erklärung und für die ausführliche Information. Ist ja eigentlich logisch, Verkäufer setzt kein Limit, damit ist der Preis nicht definiert... Ich frage mich nur noch, wenn Skorpio77 in seinem Order nicht 0,0885 Cent sondern z.B. nur die Hälfte 0,044 eingestellt hätte, wäre diese Transaktion auch noch ausgeführt? (Vorausgesetzt, dass hier von Verkäufer wirklich auch nach unten kein Limit gesetzt wurde.) Oder gibt es vielleicht dafür auch ein Mechanismus, dass es nicht spottbillig verkauft wird? Und ob man wirklich ein Schnäppchen gemacht hat, das wird sich ja später zeigen. Der Page Tucker könnte sich langsam mal wieder mit News melden. :)
S
Skorpion77, 10.07.2024 13:37 Uhr
0
Hallo Lowly danke...😊👍🏻 Soweit geht es mir gut und hoffe dir auch. Ich habe bei meinem Kauf einfach glück gehabt...🍀Wie es Urgestein geschrieben hat, jemand hat verkauft und ich wollte kaufen. Ich habe allerdings den Verkaufs-Preis in Stuttgart vorgegeben. Im Direkthandel funktioniert das sehr schlecht und selten, weil du mit deiner Order den Preis nach oben oder nach unten manipulierst. Ja Urgestein, aktuell ist das mit ProStar eine Hassliebe bei mir. Das auf und ab hat mich/uns hier schon sehr viel Geld gekostet. Mein Plan und das was ich hier gelernt habe...beim nächsten Anstieg fliegen meine teuren Anteil aus meinem Bestand. Dann fange ich wieder unten an um meinen EK zu senken. Lg. Skorpion
U
Urgestein, 10.07.2024 12:45 Uhr
0
Wenn jetzt hier einer so schlau sein möchte, hier zum Beispiel 50000 ProStar Aktien mit einem mindest Limit von 2 Euro anzubieten, um hier 100000 Euro einzufahren, dann muss ich ihn leider enttäuschen. Die Bank wird nur Aktien Transaktionen ausführen wofür das Konto ausgelegt und gedeckt ist. Zum Zuge kommt man hier nur, wo das Konto ausreichend gedeckt ist, mit anderen Worten, kleineren Orders, wie zum Beispiel, mehrere hundert Euro bis, sagen wir mal, 1000 Euro könnten klappen und hängt immer mit der Dummheit ab und wie hoch das Konto gedeckt ist.
U
Urgestein, 10.07.2024 12:24 Uhr
0
Hier noch ein Zusatz, da die Aktie von ProStar ihre Heimatbörse in America hat, ist dies in Kanada und den USA nicht ganz so schlimm da hier über den Tag wesentlich mehr Aktien über die Tische gehen. und auch mehr Orders gesetzt werden Aber auch hier würde ich immer bei Penny Stocks Limits setzen.
U
Urgestein, 10.07.2024 12:15 Uhr
0
Hallo Lowly, an der Börse gibt es immer einen Briefkurs, bei dem Anleger bereit sind ihre Aktien verkaufen wollen und einen Geldkurs was Käufer bereit sind zu zahlen, schau mal Finanznachrichten.de https://www.finanznachrichten.de/aktienkurse-boersen/prostar-holdings-inc.htm oder bei Wallstreet online unter Börsenplätze. https://www.wallstreet-online.de/aktien/prostar-holdings-aktie/kurse Wenn jetzt hier, wie es gerade bei Penny Stocks bei einem engen Markt oft vorkommt, kaum Orders vorhanden sind und ein Verkäufer setzt kein Limit, was er mindestens für seine Aktie haben möchte und gleichzeitig ein Käufer da ist der ein Limit setzt und nur bereit ist diese Aktie für diesen Preis zu kaufen, wie das Skorpion 77 gemacht hat, dann wird diese Transaktion auch ausgeführt. Das gleiche kann auch andersrum zu Verwerfungen führen, wenn zum Beispiel einer Aktien kaufen möchte und hier kein Kein Limit setzt, wieviel er bereit ist zu zahlen und einer würde zum Beispiel die ProStar Aktie für einen Euro anbieten, dann würde diese Order auch für einen Euro ausgelöst, weil keine andere Order im Markt ist. Hier gibt es noch weitere Möglichkeiten eine Order erst auszulösen wenn die Order auch Komplett ausgeführt wird oder Order auf steigende und fallende Kurse zu setzen, Stopp los Orders und so weiter. Hier eine Seite mit Erklärungen! https://www.trading-fuer-anfaenger.de/ordertypen/#:~:text=Wichtige%20Informationen%20vorab%20in%20Kürze%3A%201%20Abhängig%20von,oder%20andere%20Produkte%20zu%20erwerben.%20...%20Weitere%20Elemente Achtung !!!!!! Deswegen ist es immer wichtig, bei Penny Stocks Order zu setzen!!!!!
L
Lowly, 10.07.2024 11:40 Uhr
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle wohlauf und es geht euch gut. Skorpion77, Glückwunsch zum Schnäppchenkauf! Was ich allerdings nicht verstehen kann (ich werde hier wieder mit meinen Amateurfragen nerven...), wie hier der Kauf vom normalen Kurs her möglich war? "Das funktioniert aber selten über den Direkthandel bei Verkäufen, weil der Computer sich nicht so leicht austricksen lässt. " Wie geht das..?
U
Urgestein, 10.07.2024 8:37 Uhr
0
Morgen zusammen, obwohl Skorpion77 bei ProStar immer zwischen Himmel und Hölle wankt; man könnte schon sagen, dass hier eine Hassliebe entstanden ist, hat aber zur Zeit sein Optimismus gesiegt und mit klugen rationalen kühler Berechnung die Momentare Marktsituation für sich genutzt hat, möchte ich dies ein bisschen relativieren. Auch wenn hier vom normalen Kurs her ein Schnäppchen gemacht wurde, ist und bleibt ProStar zur Zeit noch immer hoch spekulativ. Solange ProStar die nächsten Quartale kein gleichbleibendes exponentielles Wachstum wie Anfragen,Vertragsabschlüssen und Umsatz generieren kann, solange ist und bleibt dieses Investment weiter hochspekulativ. An dieser Stelle ist auch zu überlegen, ob man hier nicht eventuell warten sollte, bis sich hier sichere Kaufsignale abzeichnen. Man kauft natürlich zu erhöhten Kursen ein, ist aber auf der anderen Seite auf der sicheren Seite. Hier den richtigen Mix hinzubekommen, ist natürlich bei Penny Stocks eine große Herausforderung für den Anleger. Aber wie sagt man so schön, mehr Risiko mehr Gewinne, weniger Risiko weniger Gewinne. Hier nicht alles auf eine Karte zu setzen, sollte man aber trotzdem nie außer acht lassen. 1% bis 5% im Portfolio sollte man nach meiner Meinung nie auf eine Karte setzen. Wer hier das richtige Händchen hat, wird sich natürlich erst im Nachhinein zeigen und dann wird man wieder sagen, hätte, hätte Fahrradkette!
S
Skorpion77, 10.07.2024 0:49 Uhr
0
Hallo Urgestein, aktuell sind es bei mir 70K im EK-Misch zu 0,1174 Cent.
U
Urgestein, 09.07.2024 21:42 Uhr
0
Wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Skorpion 77, da hast du ja nicht schlecht eingekauft, wenn es nicht weiter fällt. Wie ist denn zur Zeit dein Durchschnitt Einkauf Kurs?
S
Skorpion77, 09.07.2024 12:04 Uhr
0
Hallo zusammen, ich hoffe das der Grund für die Verschiebung ein besonderer für uns alle ist. Es wurden heute morgen in Stuttgart 15K zu 0,0885 Cent verkauft, davon sind 10K in meinem Bestand gelandet. Das funktioniert aber selten über den Direkthandel bei Verkäufen, weil der Computer sich nicht so leicht austricksen lässt. Ob es eine gute Idee war nochmal zu kaufen, werden wir bald erfahren. Lg. Skorpion
U
Urgestein, 08.07.2024 17:40 Uhr
0
Hier nochmals zu ProStar, ob hier ProStar wie ein Phönix aus der Asche steigt, kann ich natürlich nicht sagen, dies wäre ein Anmaßen des Wissen das keiner haben kann. Wenn man hier aber mit einem gesunden Menschenverstand, gepaart mit einer gewissen Grundkenntnis von der Börse und Logik rangeht, dann hat ProStar gegenüber anderen Penny Stocks aus meiner Sicht gute Chancen den Break Even zu erreichen, da viele Parameter dafür sprechen und auch schon im Anfang zu sehen sind. Zu Naiv sollte man natürlich auch nicht sein, da Trotzdem noch immer viele Ungereimtheiten wie Wachstum, Kredite, Konkurrenzprodukte und so weiter, die das ganze noch ins Negative drehen können da sind. Aber wie sagt man so schön, ohne Risiko einen 100 Bagger zu finden ist unmöglich!
U
Urgestein, 08.07.2024 17:13 Uhr
0
Bei einem Bullenmarkt habe ich jedesmal die Fonds geschlagen, da hier der Privatinvestor viel risikobereiter und unbedachter und auch blauäugiger an die Sache rangeht. Bei einem Bärenmarkt habe ich dagegen immer wesentlich schlechter abgeschnitten, weil man zu spät verkauft und das Unheil nicht kommen sehen will. Hier ist es sehr wichtig bei einem bestimmten Vermögen einen guten Vermögensverwalter zu finden und das ist auch nicht so einfach. Hier habe ich mich für Lipid entschieden, die es geschafft haben, die Krise ab 2022 bis heute gut zu überstehen. Also bei Penny Stocks immer im einstelligen Prozent Bereich bleiben und den Rest im Portfolio in Fonds, Gold, Silber und soliden Aktien investieren. Hier lege ich zur Zeit großen Wert auf Sachwerte wie Rohstoffe die zur Zeit, siehe Minenaktien am Boden liegen, Kupfer, Nickel, Silber, Gold, Zinn und so weiter. Hier habe ich mich bei einem Crash mit 30 Prozent in Rohstoffe abgesichert. Wenn der große Crash kommen sollte, dann werden im ersten Moment alle Assets fallen, da die Aktionäre wegen ihrer Verbindlichkeiten gegenüber der Bank sich glatt stellen müssen, da durch die Gelddruck Orgie viele Assets von Anlegern auf Pump gekauft wurden. Wenn dies geschehen ist, dann werden nach meiner Meinung sich nachhaltige Assets wie Gold auf jeden Fall durchsetzen, da diese nicht wie Geld, dass man beliebig drucken kann vermehren kann. Wie gesagt alles was nachhaltig ist hat einen Wert, dazu zählen für mich auf keinen Fall Staatsanleihen!!! Hier mal ein Grundkurs wie die Wirtschaft und unser perfides Geldsystem funktioniert. https://www.youtube.com/watch?v=DqbiUNT-hI0
U
Urgestein, 08.07.2024 16:32 Uhr
0
Hallo Lowly, einen 100-facher oder 1000-facher habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. 10-facher hatte ich schon einige, hier hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass ich diese zum Teil zu spät verkauft habe. Die meisten 10-facher hatte ich bei der Dot-Com Blase, da konntest du kaufen was du wolltest und kaum etwas falsch machen, eben Bullen Börse extrem, wie gewonnen so zerronnen“. Um hier einige 10-facher nach der Dot Com Blase zu nennen, Evotec und Aixtron, sehr früh nach dem Absturz gekauft. Meine Strategie im den letzten Jahre, auch mal mit 100 Prozent oder weniger zufrieden sein. Wie heist es so schön, von Gewinnmitnahmen ist noch keiner Arm geworden.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -48,56 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,89 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +0,94 %
5 Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine -28,81 %
6 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion +2,22 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,40 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,22 %
9 Europlasma Hauptdiskussion -51,05 %
10 MicroStrategy -1,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -48,56 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,89 %
3 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +0,96 %
4 Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine -28,81 %
5 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion +2,22 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,40 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,22 %
8 Europlasma Hauptdiskussion -51,05 %
9 MicroStrategy -1,40 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +1,69 %
Alle Diskussionen