Prostar WKN: A2QQHR ISIN: CA74365J1021 Kürzel: MAPS Forum: Aktien User: Darkwing

0,098 EUR
+1,03 %+0,001
6. Nov, 10:31:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.406
U
Urgestein, 15.05.2024 20:25 Uhr
0
Hallo Darkwing, du mußt nur aufpassen dass du noch früh genug rein kommst. Wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, dann ist es zu spät so billig rein zu kommen. Dann stürzen sie sich alle wie die Aasgeier auf die Aktie. In Amerika ticken die Aktionäre anders wie in Deutschland, sobald hier ein Geschäftsmodell fruchte trägt und Gewinne macht wird gekauft und das geht da relativ schnell mit dem Kursanstieg. Hier sich mit einer kleinen Position zu positionieren ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.
L
Livo2, 15.05.2024 8:58 Uhr
0
Danke Urgestein für die tollen Infos. Das hört sich gut an und auch wie sie vorgehen gefällt mir sehr. Das heißt, das Risiko, welches existiert, gehe ich gerne ein und werde jeden Monat nachlegen, auch wenn der finanzielle Spielraum bei mir nicht soooo groß ist. Aber deswegen auch das Risiko.
D
Darkwing, 15.05.2024 4:11 Uhr
0
Das hört sich tatsächlich deutlich optimistisch an. Bleibt lediglich, was für mich noch einen gewissen Unsicherheitsfaktor darstellt, für welches Finanzierungsmodell man sich entscheidet und ob es, wie angestrebt, nicht kursverwässernd wird. Wenn diese Unklarheit beseitigt ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, von der Seitenlinie wieder aufs Spielfeld zu gehen.👍🙂
U
Urgestein, 14.05.2024 19:54 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62229443-prostar-holdings-announces-corporate-update-399.htm
U
Urgestein, 14.05.2024 19:51 Uhr
1
Wir erwarten die Integration im 2. Quartal 2024 mit den Cloud-basierten APIs von ESRI für ArcGIS, wodurch die Verwaltung und Analyse von Geodaten von PointMan für ESRI-Benutzer weiter verbessert wird. Diese Integrationen verbessern nicht nur die betriebliche Vielseitigkeit von PointMan, sondern auch seine Anpassungsfähigkeit in allen Branchen, die mit dem Bau und der Verwaltung von unterirdischer Infrastruktur verbunden sind. Unsere Strategie besteht darin, dass PointMan unabhängig von der Dateneingabe und -ausgabe ist. Als Informationsaggregator funktioniert die Software mit praktisch allen Geräten - und das hat für unsere Kunden einen übergroßen Wert. Vertriebs- und Marketingschwerpunkte Wir sehen erste Anzeichen dafür, dass unser Fokus auf Vertriebs- und Marketinginitiativen mit der Unterzeichnung einer Rekordzahl von 22 neuen Kunden im 1. Quartal 2024 an Dynamik gewinnt, und wir erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Die Einführung des eStores im Januar 2024 hat das Einkaufserlebnis für die Präzisions-Mapping-Lösungen von ProStar sowohl bei Kunden als auch bei Händlern optimiert, was wiederum zu zusätzlichen Verkäufen führt. Insbesondere die Grenzkosten für Kunden, die PointMan-Produkte über den eStore erwerben, sind nahezu Null, was die Kundenakquisitionskosten erheblich senkt und es den Vertriebsmitarbeitern des Unternehmens ermöglicht, sich auf größere Möglichkeiten zu konzentrieren. Wir erwarten, dass der Beitrag unseres E-Stores in Kombination mit unseren anderen Vertriebs- und Marketinginitiativen das Wachstum weiter vorantreiben und unseren Betrieb und unsere finanzielle Gesamtleistung im Jahr 2024 verbessern wird. "Wir sind optimistisch, was das Jahr 2024 für ProStar bringen wird. Nach Jahren der Entwicklung und Kultivierung eines Markennamens als führender Anbieter von Präzisionskartierungslösungen scheint es, dass sich die Branche endlich auf eine lang erwartete digitale Transformation zubewegt und dass wir bereit sind, von diesem Wandel zu profitieren", sagte Page Tucker, CEO und Gründer. "Wir möchten uns bei allen unseren Mitarbeitern bedanken, die weiterhin pünktlich und im Rahmen des Budgets liefern. Ihr Engagement für Wachstum und Shareholder Value bleibt unerschütterlich, während wir weiterhin ein starkes organisches Wachstum fördern. Da das Management eine bedeutende Beteiligung am Unternehmen hält, sind unsere Interessen eng mit denen unserer Aktionäre verbunden. Wir sind zuversichtlicher denn je, was den Wert angeht, den PointMan für die Branche bietet, und während wir unseren strategischen Plan weiter umsetzen, hoffen wir, weiterhin Kundenwachstum zu erzielen und dadurch den Shareholder Value zu steigern."
U
Urgestein, 14.05.2024 19:50 Uhr
0
Sehr geehrte Mitaktionärinnen und Aktionäre, Prostar hat nach der Dynamik im 4. Quartal 2023 seit Jahresbeginn erhebliche Fortschritte gemacht. Finanzierung Wir sind dabei, unsere bereits im März angekündigte aktuelle Finanzierung abzuschließen. Wir bemühen uns aktiv um alternative, nicht verwässernde Finanzierungen in Form von Zuschüssen und/oder erlassbaren Krediten im Zusammenhang mit den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung. Wir gehen davon aus, dass wir in naher Zukunft wissen werden, ob wir uns für eine dieser Finanzierungsoptionen qualifizieren. Meilensteine seit Jahresbeginn erreicht Im 1. Quartal 2024 haben wir 22 neue Cloud-Kunden gewonnen, gegenüber 14 neuen Cloud-Kunden im 4. Quartal 2023, was einem sequenziellen Wachstum von 57 % gegenüber dem Vorquartal entspricht. Vollständige Integration mit allen wichtigen Hardwareanbietern, die für die präzise Erkennung von Dienstprogrammen erforderlich sind, einschließlich TopCon. Unterzeichnung eines der größten Unternehmen zur Ortung von Versorgungsunternehmen in den USA. Unsere bemerkenswertesten Neuverpflichtungen im bisherigen Jahresverlauf sind: Garney, eines der größten Wasser- und Abwasserbauunternehmen in den USA. Stake Center, das zweitgrößte Unternehmen für die Ortung von Versorgungsunternehmen in den USA, führt monatlich über 850.000 Ortungen durch. OnTransit, ein Konsortium von Unternehmen, die an einem der größten öffentlichen Verkehrsprojekte in der kanadischen Geschichte beteiligt sind. Erfahren Sie hier und hier mehr über dieses Projekt. Neben der Möglichkeit für Hunderte von zusätzlichen Lizenzverkäufen zeigen diese neuen Kundenverträge einen großen Wandel in der Branche und den Übergang von manuellen Workflows zu digitalem Mapping. Diese Unternehmen bieten ProStar auch eine erhöhte Präsenz in der gesamten Infrastrukturbaubranche. Top 3 kurzfristige Ziele Erweiterung unserer internationalen Präsenz von den USA, Kanada, Australien und Neuseeland auf Indien, den Nahen Osten und Europa. Unterzeichnen Sie weitere Agenturen des US-Verkehrsministeriums als Kunden. Integration in US-amerikanische One Call-Ticket-Management-Systeme und Zugang zu ihrem umfangreichen Kundenstamm. Durch die Integration von PointMan in führende Hard- und Softwaresysteme entsteht für ProStar ein riesiges Vertriebsnetz auf der ganzen Welt. Neben der oben genannten Integration mit elektromagnetischer Hardware haben wir auch die Integration mit Propeller Aero abgeschlossen, die die Funktionalität für Drohnenkartierung und Geodatenanalyse erweitert. Wir freuen uns auch, Ihnen mitteilen zu können, dass PointMan jetzt mit branchenführenden CAD-Plattformen kompatibel ist, darunter MicroStation von Bentley und AutoCAD von Autodesk.
U
Urgestein, 14.05.2024 19:49 Uhr
0
Neue Infos von ProStar!!!!
S
Skorpion77, 14.05.2024 19:41 Uhr
0
Hallo Livo2, du bist ja fleißig am einsammeln, gratulation dafür...😊👍🏻 Ich habe auch noch meine Order über 20K auf. Ich gehe von guten Q1-Zahlen aus. Es wird sich meiner Meinung nach allerdings "nichts" am Kurs ändern. Deshalb kaufe ich bei den jetzigen Kursen noch nicht nach. Kann natürlich auch anders kommen...😂🤷🏻‍♂️ Lg. Skorpion.
U
Urgestein, 14.05.2024 17:37 Uhr
0
Ich gehe mal davon aus, dass am Freitag die Q1-Zahlen raus kommen, dann könnte sich im Kurs in der einen oder anderen Richtung noch etwas tun. Werde noch 2 Wochen warten bis ich meine Order eventuell angleiche.
U
Urgestein, 14.05.2024 17:31 Uhr
0
Hallo Livo2, wenn es mal mit den Meldungen los gehen sollte, dann ist es mit den niedrigen Kursen vorbei. Dann werden wir uns alle nach den Kursen zum nachkaufen zurück sehnen. Ich hoffe ja noch darauf, dass ich auch noch zum Zug komme.
L
Livo2, 14.05.2024 17:13 Uhr
0
So mein Monatspäckchen ist abgeholt. Noch 8 mal, dann bin ich zufrieden.....
U
Urgestein, 10.05.2024 16:54 Uhr
0
Wir müssen nicht so ungeduldig sein, die Akzeptanz der Firmen ist wie wir sehen da. Wenn ich als Firma vorher eine andere Technik zur Vermessung habe und eventuell noch Verträge mit anderen Software Firmen laufen habe, dann dauert es eben eine gewisse Zeit. Außerdem werde ich am Anfang als Firma nicht ganz auf ProStar umsteigen, sondern mit ein zwei Lizenzen ProStar testen, um zu sehen wie gut ProStar gegenüber der anderen Software ist. Hier wird ProStar in der Testphase am Anfang Zugeständnisse im Preis machen müssen, dass sich bis jetzt im Umsatz, wie wir gesehen haben nicht so positiv niedergeschlagen hat. Diese Phase scheint langsam bei den bestehenden Kunden zu Ende zu gehen. Wenn diese Kunden einen Mehrwert in Kosten, Schnelligkeit und Sicherheit von der Technik her sehen, dann werden diese Firmen auch zu 100% auf ProStar umsteigen. Hier liegt auch der Fehler bei unserem Denken, es dauert eben seine Zeit und hier haben wir uns in der Schnelligkeit mit der Einführung von ProStar alle vertan. Die andere Technik zur Vermessung ist ja vorhanden und bestimmt auch nicht schlecht. Hier muss ProStar schon wesentlich besser sein um die Firmen zu bewegen auf diese neue Innovation umzusteigen.
S
Skorpion77, 10.05.2024 13:28 Uhr
0
Hallo zusammen, ja Urgestein das sehe ich nach den letzten Updates "eigentlich" auch so! Aber wie oft haben wir das schon hier gedacht oder wie oft wurde der große Durchbruch von ProStar schon angekündigt? Was hätte wir hier schon Gewinne mitnehmen können und unter 0,08 Cent wieder einsteigen können. Ich habe auch noch Kauf-Order plaziert, aber ich will hier endlich Geld verdienen...1, -EUR oder mehr, dass wäre ein Traum...😂👍🏻
U
Urgestein, 10.05.2024 9:50 Uhr
0
Bei ProStar stehen alle Parameter klar auf Wachstum, hier müssen wir nur unsere Ungeduld unter Kontrolle bringen. Der Zug läuft, nach den zur Zeit abgeschlossenen Verträgen, klar in Richtung Norden. Der Bekanntheitsgrad hat sich durch die Verträge mit den großen Player wesentlich erhöht. Wenn diese Firmen 100% auf ProStar umgestellt haben, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, dann sind hier nach meiner Meinung, alleine ohne die neuen Verträge, "die definitiv kommen werden", 200%-400% Umsatzsteigerung drin.
U
Urgestein, 10.05.2024 9:38 Uhr
0
Hallo Immerneuling, Sernova macht im Moment echt keinen Spass mehr, werde sie aber trotzdem nicht verkaufen. Bei ProStar habe ich noch Order am laufen, die aber noch nicht ausgelöst wurden. Mit deiner Umschichtung könntest du eventuell richtig liegen. Die Chance das ProStar in der nächsten Zeit durch gute News den Durchbruch schaffen könnte, sehe ich genauso wie du, eher bei ProStar wie bei Sernova!
i
immerneuling, 10.05.2024 8:49 Uhr
0
Habe in den letzten Tagen etwas im Kanadadepot umgeschichtet. Sernova reduziert und Prostar erhöht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS +27,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,44 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 VW Hauptdiskussion -3,10 %
5 Dax Prognose +1,04 %
6 DAX Hauptdiskussion +1,04 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Nio für normale Kommunikation -3,74 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,80 %
10 Renk Group -1,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS +31,64 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,44 %
3 VW Hauptdiskussion -3,10 %
4 Nio für normale Kommunikation -3,74 %
5 Renk Group -1,06 %
6 MicroStrategy +15,62 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -13,07 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +3,18 %
9 Trump TMTG +18,80 %
10 Lilium Aktie +52,08 %
Alle Diskussionen