Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
PRAIRIE DOWNS METALS WKN: A0J226 ISIN: AU000000PDZ2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 1.072
Tipp,
03.04.2019 14:07 Uhr
0
Also weiter Warten
Die Aktionäre der Jastrzębska Spółka Węglowa haben am Mittwoch vereinbart, dass das Unternehmen Przedsiębiorstwo Budowy Szybów (PBSz) 204 Mio. PLN erwerben und die erforderlichen Sicherheiten für die Sicherheit von JSW durch eine Fremdkapitalfinanzierung von 1 Mrd. PLN schaffen wird.
Die diesbezüglichen Entscheidungen wurden von der Außerordentlichen Hauptversammlung von Jastrzębska Spółka Węglowa getroffen, die in Jastrzębie-Zdrój debattierte und die am Mittwoch die auf Ersuchen des Finanzministeriums am 21. März unterbrochenen Beratungen fortsetzte. Der beherrschende Aktionär hat den Antrag auf Unterbrechung der vor zwei Wochen vorgelegten Sitzung nicht begründet.
Neben der Zustimmung zur Übernahme des Przedsiębiorstwo Szybów Szybów stimmen die Aktionäre zu den wichtigsten Entscheidungen der Hauptversammlung am Mittwoch überein, Sicherheiten für die Fremdkapitalfinanzierung von JSW einzurichten.
Wie der Präsident von Daniel Ozon Mitte März nach positiven Entscheidungen der Hauptversammlung mitteilte, würde der Abschluss von Vereinbarungen im Zusammenhang mit der Erlangung von Finanzmitteln im April stattfinden. Finanzmittel im Wert von 760 Mio. PLN werden von einem Konsortium aus folgenden Institutionen gewährt: ARP, BGK, Pekao SA, PKO BP SA und ICBC (Europe) SA.
"Die Finanzierungsstruktur wird aus einem langfristigen Darlehen, einem langfristigen Darlehen, einem revolvierenden Darlehen und einem Akquisitionsdarlehen bestehen. Die zu finanzierende Finanzierung wird zur Finanzierung von Investitionen der JSW-Kapitalgruppe und zur Finanzierung anderer konzernweiter Unternehmensziele verwendet, einschließlich Betriebskapital und Darlehensfinanzierung Akquisitionsfinanzierung des Erwerbs von PBSz-Aktien durch die Gesellschaft "- wird in der von den Aktionären am Mittwoch beschlossenen Begründung erläutert.
Gleichzeitig verhandelt JSW mit der Europäischen Investitionsbank über 58,5 Mio. PLN (über 250 Mio. PLN) für Investitionen. "Als Ergebnis der Verhandlungen wurde ein Sicherheitenpaket vereinbart, das sich sowohl auf die Finanzierung des Konsortiums als auch auf die EIB-Finanzierung bezieht" - so das Unternehmen. Die Aktionäre der Gesellschaft haben am Mittwoch zugestimmt, angemessene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.
Wie der Präsident von Ozon auf der Pressekonferenz im März Ende letzten Jahres sagte, hat JSW das gesamte Darlehensrisiko aus der Vergangenheit zurückgezahlt und erhält nun eine langfristige Finanzierung für die nächsten 7 bis 8 Jahre. "Wir sind derzeit ein schuldenfreies Unternehmen, und die neue Finanzierung, die im April unterzeichnet wird, sieht mehrere Tranchen vor: Umsatz, Investitionen und eine 100-millionste Tranche für den Kauf von PBS. Garantierte Finanzierung, EIB-Finanzierung und Darlehen aus Umweltfonds (... .) Derzeit sind unsere finanziellen Bedürfnisse gesichert. ", versicherte Ozon am 15. März.
Die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung vom Mittwoch ebneten auch den Weg für den Abschluss der mehrmonatigen Übernahme von Primetech (ehemals Kopex), die mehr als 95 Prozent beträgt. Anteile an Przedsiębiorstwo Szybów Szybów, die mehr als eintausend Mitarbeiter beschäftigt, spezialisiert auf Bergbauarbeiten und -dienstleistungen, einschließlich Schächte graben und Bürgersteige fahren. Die Eingliederung von PBSz in die JSW-*** hat unter anderem die Investitionen für den Zugang zu neuen Vorkommen und Vorkommen von Kokskohle zu beschleunigen. Im Januar dieses Jahres Die Zustimmung zur Übernahme von PBSz durch JSW wurde vom Amt für Wettbewerb und Verbraucherschutz erteilt.
Wie JSW bereits früher mitteilte, will das Unternehmen in diesem Jahr die Anzahl und Geschwindigkeit der Vorbereitungsarbeiten erhöhen, d. Bohren von Gehwegen, um neue Lagerstätten zur Verfügung zu stellen. Im Vorjahr wurden mehr als 65 km gebohrt (10% weniger als ein Jahr zuvor), in diesem Jahr werden es über 70 km sein. Roboter sollen zum Beispiel die Anwendung beschleunigen - in der zweiten Jahreshälfte - ein innovatives Schraubengehäuse und einen neuen Mähdreschertyp in der Budryk-Mine, die ihre eigenen Vorarbeiterbrigaden (insgesamt 50) schaffen und die Übernahme von PBSz abschließen. In diesem Jahr wird - wie JSW voraussetzt - die Anzahl der Bergwerksmauern in den Bergwerken des Unternehmens von 22 auf 27 steigen, und der Anteil der Kokskohle an der Gesamtproduktion soll über 70% liegen. weniger als 69 Prozent. letztes Jahr
Die JSW-*** hat im vergangenen Jahr fast 1,7 Mrd. PLN für Investitionen ausgegeben. In diesem Jahr ist eine Erhöhung der Ausgaben geplant. Die vorrangigen Projekte umfassen Fertigstellung der Modernisierung der Aufbereitungsanlagen in den Bergwerken Budryk und Knurów-Szczygłowice sowie Fortsetzung der Arbeiten zur Errichtung einer neuen Mine Bzie-Dębina, die im Januar in der Struktur von JSW als eigenständige Einheit getrennt wurde. In diesem Jahr werden die Ausgaben in diesem Bergwerk 140-150 Mio. PLN betragen, und der Kohlebergbau wird dort 2022 beginnen. JSW möchte mit dem Ziel, seine Ressourcenbasis zu erweitern, bis Ende April mit Prairie Mining die grundlegenden Bedingungen der Transaktion (das sogenannte Term-Sheet) hinsichtlich der möglichen Übernahme der Kontrolle über die Vermögenswerte dieser Gesellschaft durch JSW abschließen: die Einlage Dębieńsko und die Einlage von Jan Karski Region Lublin.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der JSW-Konzern einen Konzerngewinn von 1,76 Mrd. PLN (10,5%). Umsatzsteigerung von 9,8 Mrd. PLN. Das EBITDA der Kapitalgruppe betrug 3,1 Mrd. PLN. Im Jahr 2018 wurden die Anlagen des JSW-Konzerns produziert
15 Millionen Tonnen Kohle und 3,6 Millionen Tonnen Koks - in beiden Fällen bedeutet dies eine Steigerung von über 3%. Im Vergleich zu 2017 beschäftigt der JSW-Konzern weniger als 28,3 Tsd. PLN. Menschen, darunter 21,7 Tausend Mitarbeiter im Unternehmen selbst
Bützbuster1,
03.04.2019 8:47 Uhr
0
Übernahme und Gewinn oder Kurs im Keller und Verlust. Darauf sollte es hinauslaufen. We will see
Tipp,
03.04.2019 8:36 Uhr
0
Ja GrinchS7 da gebe ich Dir Teilweise recht, aber es kommt heute auf das Ergebnis der Sitzung an, wie sich dann das weiter entwickelt werden mir sehe.
Grinch.,
03.04.2019 8:31 Uhr
0
Ich könnte mir vorstellen, dass jeder noch so kleine anstieg, sofort wieder abverkauft wird und wir es schwer haben werden, unter normalen Umständen, den kurs gen norden zu bewegen. Das vertrauen ist verspielt. Helfen können durch Übernahme oder jv oder sonstwas.
Tipp,
03.04.2019 8:02 Uhr
0
Danke abe wie gesagt mache hier das Drama schon sei 2014 mit, gut mit verschiedenen Einsätzen, aber hat (und tut es noch) Nerven gekostet!
Bützbuster1,
03.04.2019 7:58 Uhr
0
Bei PDZ? Herzlichen Glückwunsch 😎
Ich habe 0,50 AUD EK 😨😨😨
Tipp,
03.04.2019 7:33 Uhr
0
Moin Moin solangsam sehe ich bald wieder grün mal sehen was der Tag heute bringt, haltet die Daumen :-D.
Tipp,
01.04.2019 13:18 Uhr
0
Na dann kann es ja los gehen 3 oder 4.4 JSW Versammlung - Fortsetzung, bin ja mal gespannt ob dann endlich der Startschuss fällt.
Bützbuster1,
01.04.2019 11:59 Uhr
0
Servus Tipp, Spread in Sydney ziemlich groß. Hier möchte mancher sehr billig rein und mancher sehr teuer raus 🤣
Tipp,
01.04.2019 10:35 Uhr
0
Moin Moin ist schon paar Tage alt aber schön zum lesen :-D
Tipp,
01.04.2019 10:34 Uhr
0
Investitionen in Altersaktien OEIC / Unit Trusts Investment Trusts ETFs Markets Tools Advisers
News Prairie Mining verengt Verlust, setzt rechtliche und partnerschaftliche Gespräche fort LONDON (Alliance News) - Der Kohlenbergmann Prairie Mining Ltd berichtete am Dienstag über den Verlust des ersten ...
Alliance News12 März 2019 | 1:18 PME-Mail-Formularb
LONDON (Alliance News) - Der Kohlenbergmann Prairie Mining Ltd berichtete am Dienstag, dass der Verlust im ersten Halbjahr aufgrund der Senkung der Explorationskosten verringert wurde, da die Gespräche mit seinem polnischen Partner und dem polnischen Umweltministerium fortgesetzt werden.
In den sechs Monaten bis zum 31. Dezember verringerte sich der Vorsteuerverlust des Bergmanns auf USD 2,3 Mio. von USD 5,3 Mio. im gleichen Zeitraum 2017. Die Einnahmen des Unternehmens sanken um 34% auf USD 290957 von USD 441,023.
Die Explorations- und Bewertungskosten von Prairie Mining sanken im Berichtszeitraum von USD 4,0 Mio. auf USD 1,8 Mio., während die Aufwendungen für die Geschäftsentwicklung von USD 512,267 Mio. auf USD 228.795 um die Hälfte fielen.
Prairie Mining sagte, dass die Gespräche mit dem polnischen Kohlenbergwerk Jastrzebska Spolka Weglowa SA über die mögliche Zusammenarbeit in den Projekten Debiensko und Jan Karski derzeit laufen.
JSW hat bereits zuvor erklärt, dass eine Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen dazu führen könnte, dass innerhalb von 18 Monaten nach Erteilung der entsprechenden Genehmigungen aus den Projekten produziert wird.
Die Unternehmen haben am 28. September eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnet, die es ihnen erlaubt, eine Deal-Struktur und Handelsbedingungen zu unterbinden.
Prairie Mining bestätigte auch, dass es weiterhin "alle erforderlichen Maßnahmen zur Wahrung seiner Rechte" in Bezug auf seine Minenkonzession Debiensko ergreift. Im Februar hatte Prairie Mining die polnische Regierung offiziell über einen "Investitionsstreit" zwischen dem Unternehmen und der Regierung informiert.
Das Unternehmen bleibt "hoffnungsvoll", der Streit kann einvernehmlich beigelegt werden. Der Streit dreht sich um das polnische Umweltministerium, das die Konzessionsänderung von Prairie Mining ablehnt, die erste Kohleproduktion in Debiensko ab 2018 auf 2025 zu verlagern.
Der Kohlenbergarbeiter sagte, sein Fokus werde 2019 auf der Entscheidung über die Zustimmung der Umwelt bei Jan Karski liegen.
Die liquiden Mittel von Prairie Mining beliefen sich Ende 2018 auf USD 8,6 Mio. gegenüber USD 11,0 Mio. am 30. Juni. Das Nettovermögen lag bei USD 10,0 Mio. gegenüber 12,4 Mio. USD am 30. Juni.
Die Aktien von Prairie Mining wurden am Dienstag bei 17,60 Pence nicht gehandelt.
Von Paul McGowan; paulmcgowan@alliancenews.com
Copyright 2019 Alliance News Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Bützbuster,
30.03.2019 8:46 Uhr
0
Starkes Interesse in Polen. Ich bin sehr gespannt ob meine Order noch vor einem Ergebnis ausgeführt wird. Hype bitte ☝️
Bützbuster1,
28.03.2019 17:17 Uhr
0
Explorer/ Developer natürlich
Bützbuster1,
28.03.2019 17:17 Uhr
0
Ich bin nach PDZ definitiv raus und werde in kein EU Unternehmen mehr investieren. Wenn ich z.bsp an BKY denke 😑😑😑
Tipp,
28.03.2019 12:24 Uhr
0
Ich wollte nach diesem hickhack nicht mehr in Polen investieren, aber bin als am überlegen ab ich nicht ein Teil bei jsw. investiere, könnte sich lohnen.
Tipp,
28.03.2019 12:19 Uhr
0
Also ich bin fast überzeugt das daß es im April klappt und wir nach langen warten die süßen Früchte ernten (wird auch Zeit) 😂
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | MicroStrategy | +1,69 % | |
3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,69 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,16 % | |
6 | CoinBase (Future ExChange) | +0,09 % | |
7 | CARBIOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
9 | Banco Macro | ±0,00 % | |
10 | ARM | +0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +1,69 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,69 % | |
3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,16 % | |
4 | CoinBase (Future ExChange) | +0,09 % | |
5 | CARBIOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
7 | Banco Macro | ±0,00 % | |
8 | ARM | +0,15 % | |
9 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | +5,80 % | |
10 | NuGen Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |