USA im Wasserstoff-Boom:
Der heißeste Markt der Welt ist der einzige „grüne“ Trump-Gewinner
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Porsche Hauptforum WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: BörseTrader
59,12 EUR
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4. Dec, 10:38:48 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 975
Zardoz,
18.09.2023 11:21 Uhr
0
UBS Buy und Senkung auf 140. Wir tummeln uns unter 100. Wäre man trotzdem blöd Porsche zu meiden jetzt. Der gelangweilte Septembermonat wird auch mal enden.
Wespen,
18.09.2023 9:58 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ANALYSE-FLASH:-Goldman-senkt-Ziel-f%C3%BCr-Porsche-AG-auf-140-Euro---'Buy'/4215576/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
ultrAslan1905,
16.09.2023 13:01 Uhr
0
📌
Quixote,
28.06.2023 17:33 Uhr
0
VfB Stuttgart. Welchen Vorteil damit sich wohl Porsche davon verspricht? Sponsoring hätte ich noch verstanden, aber eine Beteiligung?
M
ME_WD,
27.06.2023 16:05 Uhr
0
Willkommen beim VfB Stuttgart.
D
DerSeher14,
03.05.2023 14:11 Uhr
0
Wann kommen die Zahlen?
M
Moutabor,
03.05.2023 11:05 Uhr
0
Zu viele Pessimisten gerade unterwegs, Porsche ❤️
lackaffe,
15.04.2023 16:27 Uhr
0
📌
Manglobus,
28.12.2022 16:42 Uhr
2
Porsche ist im Vergleich zur Mercedes-Group immer noch zu hoch bewertet.
VonZwingenberg,
25.12.2022 12:59 Uhr
2
Frohe Feiertage wünsche ich allen im Forum 🌲🎅🍾🥂🍷😅
Ja wer bremst hier unsere Luxusmarke aus? Das ist mit dem allgemeinen Marktumfeld zu begründen. Die Leute halten alle Cash, da sie wissen, es geht noch Mal richtig runter und da wollen alle unten (am Tiefpunkt) dabei sein. Das klappt nur immer meistens nicht.🤣😂 Ich bin mit einer kleinen Position rein und beobachte das ganze von der Seite. Wenn es sich aufhellt, geht der Kurs hier richtig ab da bin ich mir sicher.💯💰🍾🥂😃
Ministerium,
22.12.2022 16:36 Uhr
1
Ich glaube nicht so richtig an einer Erholung der Porsche 911er-Aktie in diesem Jahr. Hoffe aber noch, dass es demnächst auf bis zu 150 Euro aufwärts geht...oder wer bremst hier?
M
Meista_,
20.12.2022 16:52 Uhr
0
Das haben die vorher schon gemacht........
JoVice,
20.12.2022 16:49 Uhr
0
Müsste die Porsche Vz nicht die nächsten Tage steigen oder wie zeitnah müssen die Indizies ihr Portfolio anpassen?
B
Badner1984,
16.12.2022 20:47 Uhr
0
Und das gab dann nochmal der. Aktie den Rest
B
Badner1984,
16.12.2022 20:47 Uhr
0
9,4 Milliarden Euro hatte der VW-Konzern Ende September eingenommen, als er ein Viertel der Vorzugsaktien seiner Tochtergesellschaft Porsche in den freien Handel brachte, der größte Börsengang in Europa seit Jahren. Außerdem fließen dem Konzern rund 10,1 Milliarden Euro aus dem Verkauf eines ebenso großen Anteils der stimmberechtigten Stammaktien an die Porsche SE zu, die Holding der Aktionärsfamilien Porsche und Piëch. 19,60 Euro je Aktie, insgesamt 9,55 Milliarden Euro, sollen jetzt an die Aktionäre zurückfließen. Dafür ist die außerordentliche Hauptversammlung nötig, auch wenn Kleinaktionäre und deren Vertreter, die dort auftreten, keinerlei Einfluss auf den Ausgang haben. Stimmrechte im VW-Konzern liegen fast ausschließlich bei der Porsche SE, dem Land Niedersachsen und dem Großaktionär Qatar.
Diese Ungleichbehandlung habe im VW-Konzern Tradition und spiegele sich auch in den Konditionen der Sonderdividende, sagt Christian Strenger, VW-Aktionär und bekannter Fachmann für gute Unternehmensführung. Für ihn dient die Ausschüttung „vor allem der Verschaffung eines unangemessenen Sondervorteils für die de facto alles kontrollierenden Familien Piëch und Porsche“. Durch den Rückfluss der Mittel über die Dividende finanziert ihre Porsche SE einen wesentlichen Teil des Kaufpreises der Stammaktien der Porsche AG. Sie bekommt damit wieder direkteren Zugriff auf den Sportwagenhersteller. Zuletzt war die Holding nur indirekt über den VW-Konzern an ihm beteiligt.
Um Nachteile für Kleinaktionäre und ihr fehlendes Stimmrecht im VW-Konzern auszugleichen, müsste deren Sonderdividende eigentlich höher sein, rechnet Strenger vor. Angemessen seien 21,66 Euro je stimmrechtsloser VW-Vorzugsaktie, ein Aufschlag von 10 Prozent gegenüber den stimmberechtigten Stammaktien. Dass die Kursentwicklung des Konzerns zuletzt kaum von der Stelle kam, ist ein weiterer Punkt, den er in seiner Rede harsch kritisiert. Eigentlich sollte die Erstnotiz der Tochtergesellschaft Porsche auch den Wert des Mutterkonzerns beflügeln. Doch tatsächlich blieb dieser mit rund 80 Milliarden Euro zuletzt unverändert niedrig. Porsche hingegen legte kräftig zu, was nun zu der absurden Situation führt, dass die vollkonsolidierte Tochtergesellschaft an der Börse mit 90 Milliarden Euro mehr Wert ist als der gesamte Wolfsburger Mutterkonzern.
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