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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,358 EUR
-3,72 %-0,053
20. Sep, 22:32:47 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 9.637
S
Susiboy, 5. Aug 8:50 Uhr
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Scheint ein schwarzer Börsen-Montag zu werden. Israel und Iran lassen grüßen!!
S
Susiboy, 5. Aug 8:41 Uhr
0
Ja, die 0,5$ werden wir schneller sehen als wir glauben.
RR10
RR10, 5. Aug 8:35 Uhr
0
Nach der Meldung das die USA in eine Rezession grade fällt, sehe ich die Aussichten eher düsterer. Sie werden alle mit runterziehen...
calmly
calmly, 5. Aug 8:18 Uhr
0
… morning ☕️ ☀️ Interessant finde ich … https://www.electrive.net/2024/07/30/dataforce-e-auto-absatz-stagniert-2024-aber-waechst-2025/
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 5. Aug 8:18 Uhr
0
Guten Morgen 🥳👋
S
Susiboy, 5. Aug 8:16 Uhr
0
Guten Morgen, lassen wir uns überraschen, wie tief es diese Woche fällt!
RR10
RR10, 5. Aug 8:09 Uhr
0
Guten Morgen
calmly
calmly, 4. Aug 8:37 Uhr
0

… es tut sich schon was https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-2024-v1/amp/

Auszug „… Denn der VW ID.3 drehte im Juni gewaltig auf: Gegenüber dem Mai konnte VW die Absatzzahlen des Kompaktklasse-Stromers nahezu verdreifachen; gegenüber Juni 2023, als es noch die E-Auto-Förderung gab, liegt der Zuwachs bei über 170 Prozent. Damit war der ID.3 nach T-Roc und Golf das meistverkaufte VW-Modell überhaupt …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:35 Uhr
0
… es tut sich schon was https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-2024-v1/amp/
calmly
calmly, 4. Aug 8:32 Uhr
3
… ich vermute, dass schon 2025 die eAuto-Verkäufe kräftig anziehen werden.
calmly
calmly, 4. Aug 8:31 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Zu warten lohnt sich auch nicht bei der Lebensdauer. Aktuelle Pkw-Akkus mit nickelbasierter Lithium-Ionen-Technik sind für 1.000 bis 2.000 Ladezyklen ausgelegt. Ein durchschnittliches E-Auto mit 350 Kilometern Real-Reichweite fährt also mindestens 350.000 Kilometer. Der Durchschnittsfahrer braucht dafür knapp drei Jahrzehnte – in vielen Fällen ist das länger, als der Rest des Autos durchhält.“
calmly
calmly, 4. Aug 8:28 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Trotzdem dürften die Reichweiten auch der günstigen Autos in den nächsten Jahren steigen, weil die Antriebe und die Gesamtfahrzeuge effizienter werden, Batterie-Packs cleverer montiert werden und die kWh-Kosten für Zellen sinken. Allerdings gilt auch hier: riesige Sprünge sind eher unwahrscheinlich. Für sich genommen ist das also kein Grund, heute noch auf den Kauf eines aktuellen Modells zu verzichten, wenn alle anderen Rahmenbedingungen zu den persönlichen Anforderungen passen …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:27 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Auch in den nächsten Jahren dürften die meisten Autos bei der Reichweite grob im heutigen Rahmen bleiben. Einen E-Kleinwagen mit 1.000 Kilometern Reichweite wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Darauf zu warten ist aus Kundensicht vertane Zeit. Extreme Verbesserungen sind allenfalls für Modelle mit Festkörper-Akku zu erwarten. Bei dieser noch nicht serienreifen Batterievariante sind Energiedichten oberhalb von 700 Wh möglich. Erste Serienautos sind gegen Ende des Jahrzehnts angekündigt, allerdings kommt die Technik sicher zunächst in teuren Luxus- oder seltenen Nischen-Fahrzeugen zum Einsatz …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:25 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Riesige Sprünge sind kurzfristig aber eher unwahrscheinlich. Seit der Markteinführung der Lithium-Ionen-Batterie sind die Kosten um den Faktor 30 bis 50 gefallen. Die Energiedichte hat sich seitdem verdreifacht. Dieses Tempo wird sich nicht halten lassen. Statt Revolution ist also eher Evolution angesagt. Plötzliche Durchbrüche mit neuen Batterietechnologien sind nicht zu erwarten. Zwar vermelden Forscher regelmäßig große Fortschritt, vor allem in der Materialforschung. Bis diese sich in Serienautos realisieren lassen, dürften aber noch Jahre und teils Jahrzehnte vergehen …“
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