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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,358 EUR
-3,72 %-0,053
20. Sep, 22:23:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.636
calmly
calmly, 4. Aug 8:37 Uhr
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… es tut sich schon was https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-2024-v1/amp/

Auszug „… Denn der VW ID.3 drehte im Juni gewaltig auf: Gegenüber dem Mai konnte VW die Absatzzahlen des Kompaktklasse-Stromers nahezu verdreifachen; gegenüber Juni 2023, als es noch die E-Auto-Förderung gab, liegt der Zuwachs bei über 170 Prozent. Damit war der ID.3 nach T-Roc und Golf das meistverkaufte VW-Modell überhaupt …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:35 Uhr
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… es tut sich schon was https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-2024-v1/amp/
calmly
calmly, 4. Aug 8:32 Uhr
3
… ich vermute, dass schon 2025 die eAuto-Verkäufe kräftig anziehen werden.
calmly
calmly, 4. Aug 8:31 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Zu warten lohnt sich auch nicht bei der Lebensdauer. Aktuelle Pkw-Akkus mit nickelbasierter Lithium-Ionen-Technik sind für 1.000 bis 2.000 Ladezyklen ausgelegt. Ein durchschnittliches E-Auto mit 350 Kilometern Real-Reichweite fährt also mindestens 350.000 Kilometer. Der Durchschnittsfahrer braucht dafür knapp drei Jahrzehnte – in vielen Fällen ist das länger, als der Rest des Autos durchhält.“
calmly
calmly, 4. Aug 8:28 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Trotzdem dürften die Reichweiten auch der günstigen Autos in den nächsten Jahren steigen, weil die Antriebe und die Gesamtfahrzeuge effizienter werden, Batterie-Packs cleverer montiert werden und die kWh-Kosten für Zellen sinken. Allerdings gilt auch hier: riesige Sprünge sind eher unwahrscheinlich. Für sich genommen ist das also kein Grund, heute noch auf den Kauf eines aktuellen Modells zu verzichten, wenn alle anderen Rahmenbedingungen zu den persönlichen Anforderungen passen …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:27 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Auch in den nächsten Jahren dürften die meisten Autos bei der Reichweite grob im heutigen Rahmen bleiben. Einen E-Kleinwagen mit 1.000 Kilometern Reichweite wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Darauf zu warten ist aus Kundensicht vertane Zeit. Extreme Verbesserungen sind allenfalls für Modelle mit Festkörper-Akku zu erwarten. Bei dieser noch nicht serienreifen Batterievariante sind Energiedichten oberhalb von 700 Wh möglich. Erste Serienautos sind gegen Ende des Jahrzehnts angekündigt, allerdings kommt die Technik sicher zunächst in teuren Luxus- oder seltenen Nischen-Fahrzeugen zum Einsatz …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:25 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html

Auszug „… Riesige Sprünge sind kurzfristig aber eher unwahrscheinlich. Seit der Markteinführung der Lithium-Ionen-Batterie sind die Kosten um den Faktor 30 bis 50 gefallen. Die Energiedichte hat sich seitdem verdreifacht. Dieses Tempo wird sich nicht halten lassen. Statt Revolution ist also eher Evolution angesagt. Plötzliche Durchbrüche mit neuen Batterietechnologien sind nicht zu erwarten. Zwar vermelden Forscher regelmäßig große Fortschritt, vor allem in der Materialforschung. Bis diese sich in Serienautos realisieren lassen, dürften aber noch Jahre und teils Jahrzehnte vergehen …“
calmly
calmly, 4. Aug 8:24 Uhr
0

Für mich steht fest, die Mobilität wird elektrisch sein, vereinzelt noch verbrenner aus Kult Gründen oder im Motorsport Bereich. Jegliche Alternative (Wasserstoff benzin usw.) Benötigt auch Strom zur Herstellung . Es gibt Gründe wieso in der Industrie eigrl alles elektrisch betrieben wird und wir auch keine Dampflok mehr fahren nur viele sitzen einfach auf ihrem ego bei ihrem Verbrenner Und das viel größere Problem, jeder möchte grade die nächste supperbatterie entwickeln ,mehr Reichweite, schnelleres laden, Ressourcen schonend Glaube da liegt das Hauptproblem, dass dort die Entwicklung grade seht stark und schnell ist und keiner sich traut ein e Fahrzeug zu kaufen und natürlich will jeder die beste Batterie haben . Erst wenn da ein Stand gefunden ist wie er kaum noch zu verbessern sein wird, wird sich das ganze endgültig durchsetzen und der Gebrauchtwagen Markt dafür auch da ist, dann hat der verbrenner ausgedient Polestar sollte dringend den PS2 in europa bauen , das würde so viel Geld einspielen Es wird das meist verkaufte Fahrzeug von ihnen bleiben für die breite Masse

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elektroauto-kauf-lohnt-es-sich-auf-bessere-batterien-zu-warten/100046691.html
S
Susiboy, 4. Aug 7:26 Uhr
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Der Polestar 4 präsentiert sich als elegante Mischung aus grosser Limousine und SUV. Der Verzicht auf die Heckscheibe polarisiert – aber trübt er den Alltag? Quelle: Tages-Anzeiger https://search.app/JyPYCAN9qeSMVRib8
N
Nille0815, 3. Aug 23:08 Uhr
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Aber schön zu hören
N
Nille0815, 3. Aug 23:08 Uhr
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Die sollen zum Kunden und nicht da rum stehen 😅
W
Wild_Money, 3. Aug 20:45 Uhr
2
Heute mal aus Spaß und nichts erwartend zum Volvo/Polestar Dealer gefahren in dem die Probefahrt für den Polestar 3 angeboten wird - was sehen meine Augen noch? …. Polestar 4 in allen Farben frisch verpackt. Ich schätze 25-30 Neufahrzeuge vom Polestar 3 und Polestar 4. Polestar 2 Facelift auch frisch verpackt ungefähr 10-15 Fahrzeuge. Richtig Geil die Boliden in Deutschland endlich mal Live zu sehen und was soll man sagen, die Qualität ist 1A Spitzenklasse! Freue mich schon auf die ausgemachte Probefahrt mit dem Polestar 3 Performance Package 😎
e
eys, 3. Aug 20:32 Uhr
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https://www.20min.ch/story/kurse-brechen-ein-giftige-mischung-das-sind-die-gruende-fuer-die-kraenkelnde-boerse-103161233
B
Blatter, 3. Aug 16:59 Uhr
0

Für mich steht fest, die Mobilität wird elektrisch sein, vereinzelt noch verbrenner aus Kult Gründen oder im Motorsport Bereich. Jegliche Alternative (Wasserstoff benzin usw.) Benötigt auch Strom zur Herstellung . Es gibt Gründe wieso in der Industrie eigrl alles elektrisch betrieben wird und wir auch keine Dampflok mehr fahren nur viele sitzen einfach auf ihrem ego bei ihrem Verbrenner Und das viel größere Problem, jeder möchte grade die nächste supperbatterie entwickeln ,mehr Reichweite, schnelleres laden, Ressourcen schonend Glaube da liegt das Hauptproblem, dass dort die Entwicklung grade seht stark und schnell ist und keiner sich traut ein e Fahrzeug zu kaufen und natürlich will jeder die beste Batterie haben . Erst wenn da ein Stand gefunden ist wie er kaum noch zu verbessern sein wird, wird sich das ganze endgültig durchsetzen und der Gebrauchtwagen Markt dafür auch da ist, dann hat der verbrenner ausgedient Polestar sollte dringend den PS2 in europa bauen , das würde so viel Geld einspielen Es wird das meist verkaufte Fahrzeug von ihnen bleiben für die breite Masse

evtl wird bald Polestar in Ghent produzieren, wo dort Volvo produziert!!! Gehört ja alles zur Geely Familie.
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