Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan
1,16 EUR
+0,43 %+0,01
14. Nov, 21:24:32 Uhr,
Tradegate
Kommentare 11.644
RR10,
10.07.2024 18:55 Uhr
0
Volumen ist heute gar nix mit 6M
B
Blatter,
10.07.2024 16:43 Uhr
0
hier die Möglichkeit nochmal nachzukaufen um den EK zu reduzieren. Es wird sich bald rentieren 🍀
RR10,
10.07.2024 16:03 Uhr
3
Heute eine nötige Und gesunde Erholung. Kann ja nicht nur hoch gehen jeden Tag
R
RUSteve,
10.07.2024 12:10 Uhr
0
Fachliche Kommentare von dir 👍 aber da muss ich sagen ich weiß nicht wie aktiv du auf Instagram bist, also da ist Polestar sehr aktiv im Bezug auf Werbungen
M
Micha10000,
10.07.2024 11:28 Uhr
0
Du schreibst hier viel über den chinesischen Markt , bei welchem Polestar bewusst ist, dass sie mit der ganzen Konkurrenz nicht mithalten, nochmal Polestar setzt ganz klar auf Europa und Amerika und da werden diese Marke einfach keine große Rolle spielen. BYD und Co sprechen ja den Massenmarkt an da will Polestar garnicht hin, Besitzer von einem Polestar sollen halt Premium Gefühl wie BMW ,Mercedes und Porsche haben,deren Aktien sehen übrigens auch nicht rosig aus aber die kommen alle wieder Und genauso Polestar
Wie kommst Du darauf, dass sie alle wiederkommen? Erreichen sie das ATH oder was meinst Du? So richtig überzeugt bin ich nicht, obwohl ich auch Aktien von Porsche habe. Die zahlen wenigstens eine Dividende. BYD traue ich aber wesentlich mehr zu.
Du kannst auch Polestar nicht mit den von Dir genannten deutschen Unternehmen vergleichen. Im Gegensatz zu denen hat Polestar den BEP nicht erreicht. Wann das sein wird, steht in den Sternen. Ich glaube nicht, dass der in den kommenden Jahren erreicht wird, dafür sind die Absatzzahlen viel zu niedrig. Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
N
Nille0815,
10.07.2024 10:44 Uhr
1
Bis zu neuen news werden wir neutral bleiben, meine Meinung
B
N
Nille0815,
10.07.2024 10:07 Uhr
1
Polestar hat fast 800 000 follower auf insta und die kommen sicher nicht aus China
XIAOMI und Co kommen halt in China gut an da dort bekannt und beliebt
Polestar macht sehr edles und gutes Marketing und es wird auch deutlich gezeigt wer Kunden sind und das ist halt nicht 0815 Peter mit seinem schichtgehalt der nur darunter schreibt "das ist aber ein teures Auto verglichen mit Tesla und BYD" solche Leute haben es dann eh nicht verstanden
Nille0815,
10.07.2024 10:02 Uhr
0
Du schreibst hier viel über den chinesischen Markt , bei welchem Polestar bewusst ist, dass sie mit der ganzen Konkurrenz nicht mithalten, nochmal Polestar setzt ganz klar auf Europa und Amerika und da werden diese Marke einfach keine große Rolle spielen.
BYD und Co sprechen ja den Massenmarkt an da will Polestar garnicht hin, Besitzer von einem Polestar sollen halt Premium Gefühl wie BMW ,Mercedes und Porsche haben,deren Aktien sehen übrigens auch nicht rosig aus aber die kommen alle wieder
Und genauso Polestar
calmly,
10.07.2024 9:34 Uhr
0
… sorry Leute, aber derlei Infos zeigen schon bissl auf, was so gehen könnte, oder eben, wo die Unwegbarkeiten liegen.
Wir werden sehen, wie es läuft.
calmly,
10.07.2024 9:16 Uhr
0
… sind noch bei Weitem nicht so weit wie Polestar. Konzentrieren sich hauptsächlich auf den eine SUV und haben gleich so viele Besteller.
Was machen die anders als Polestar?
calmly,
10.07.2024 9:15 Uhr
0
Antwort
Leider enthalten die gegebenen Suchergebnisse keine spezifischen Informationen darüber, wie viele Elektroautos Xiaomi im 2. Quartal verkauft hat. Die Suchergebnisse konzentrieren sich hauptsächlich auf Xiaomis Einstieg in den Elektroautomarkt und ihre Produktionskapazitäten.
Xiaomi hat erst kürzlich sein erstes Elektroauto auf den Markt gebracht. Am ersten Verkaufstag wurden 88.989 Stück dieses Modells verkauft[2]. Das Unternehmen hat außerdem mehr als 100.000 Bestellungen für sein erstes Auto erhalten[3].
Xiaomi plant, noch in diesem Jahr die Produktion von über 100.000 Elektroautos zu realisieren[1]. Ihre neue Fabrik hat die Kapazität, bis zu 47 Fahrzeuge pro Stunde herzustellen, was einer Produktionsrate von einem Auto alle 76 Sekunden entspricht[1].
Ohne weitere spezifische Daten für das 2. Quartal lässt sich die genaue Verkaufszahl für diesen Zeitraum nicht bestimmen.
Quellen
[1] Bis zu 47 Autos pro Stunde: Das kann Xiaomis neues Megawerk https://www.focus.de/auto/bis-zu-47-autos-pro-stunde-bis-zu-47-autos-pro-stunde-das-kann-xiaomis-neues-megawerk_id_259923205.html
[2] Xiaomi verkauft erstes E-Auto – beachtliche Nachfrage https://www.automobil-industrie.vogel.de/xiaomi-verkauft-erstes-e-auto-beachtliche-nachfrage-a-27431f4382e6f7a0b9f79748184a9d8c/
[3] Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi beginnt mit der ... https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/XIAOMI-CORPORATION-45271958/news/Der-chinesische-Smartphone-Hersteller-Xiaomi-beginnt-mit-der-Auslieferung-des-ersten-von-mehr-als-10-46343890/
[4] Lucid liefert in Q2 und übertrifft dank Preissenkungen die Schätzungen https://aktien-mag.de/nachrichten/hot-news/lucid-liefert-in-q2-und-ubertrifft-dank-preissenkungen-die-schatzungen/p-122763
[5] Xiaomi mischt ab jetzt am Autohimmel mit - Wirtschaft - derStandard.de https://www.derstandard.de/story/3000000213464/xiaomi-mischt-ab-jetzt-am-autohimmel-mit
calmly,
10.07.2024 9:15 Uhr
0
Frage an die KI
wie viele eautos hat xiaomi im 2. quartal verkauft
calmly,
10.07.2024 9:13 Uhr
0
Antwort
Die Konkurrenz zwischen Xiaomi und Polestar im Bereich der Elektroautos scheint beträchtlich zu sein, wobei Xiaomi als Newcomer mit seinem SU7-Modell für Aufsehen sorgt:
Xiaomi's SU7 wird als ernstzunehmender Wettbewerber im Elektroautomarkt angesehen, der sogar als "Tesla-Killer" bezeichnet wurde[1]. Mit beeindruckenden technischen Spezifikationen und einem attraktiven Preis von unter 50.000 Euro (inkl. deutscher MwSt.) für das Topmodell setzt Xiaomi die etablierten Hersteller unter Druck[1].
Der SU7 bietet eine umfangreiche Ausstattung, einschließlich fortschrittlicher Fahrassistenzsysteme und einer leistungsstarken 101-kWh-Batterie, die eine konkurrenzfähige Reichweite verspricht[1][2].
Polestar, als etabliertere Marke im Elektroautomarkt, sieht sich nun mit verstärktem Wettbewerb konfrontiert. Die Einführung chinesischer Marken wie Xiaomi wird voraussichtlich zu einem Preiskampf führen und den Druck auf europäische Hersteller erhöhen[4].
Allerdings gibt es noch Fragen bezüglich der Softwarequalität und des Kundenservice chinesischer Marken in Europa[4]. Polestar hat hier möglicherweise einen Vorteil durch seine längere Präsenz und Erfahrung auf dem europäischen Markt.
Insgesamt intensiviert der Eintritt von Xiaomi und anderen chinesischen Herstellern den Wettbewerb im Elektroautomarkt erheblich, was sowohl Polestar als auch andere etablierte Marken zu Innovationen und Preisanpassungen zwingen könnte[4][5].
Quellen
[1] Mittwoch Magazin: XIAOMI SU7 vs Model 3 – "schockierend" starker ... https://e-engine.de/mittwoch-magazin-xiaomi-su7-vs-model-3-schockierend-starker-wettbewerb-stromer-gebrauchtmarkt/
[2] Das Elektroauto von Xiaomi dürfte eine 101-kWh-Batterie bekommen https://insideevs.de/news/677624/xiaomi-elektroauto-leak-batterie-2023/
[3] Neuzulassungen: Boom für Elektroautos, Polestar und Tesla stark https://www.notebookcheck.com/Neuzulassungen-Boom-fuer-Elektroautos-Polestar-und-Tesla-stark.660562.0.html
[4] Xiaomi SU7 - Marken & Modelle - Polestar Club https://polestar.fans/t/xiaomi-su7/18331
[5] BYD, Polestar, Nio und Co.: Überfluten chinesische Hersteller ... - NZZ https://www.nzz.ch/wirtschaft/byd-polestar-nio-und-co-ueberfluten-chinesische-hersteller-europa-mit-billigen-elektroautos-ld.1824839
calmly,
10.07.2024 9:13 Uhr
0
Frage an die KI
wie stark scheint die konkurrenz zwischen xiaomi und polestar bei den eautos
calmly,
10.07.2024 9:10 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/polestar-designer-xiaomi-designstudio
Auszug
„… Xiaomi hat Jean-Arthur Madelaine-Advenier, den früheren Leiter des Innendesigns bei Polestar, als neuen Direktor für das Designstudio seiner Elektroauto-Sparte verpflichtet. Dieser Schritt kommt zu einer Zeit, in der Xiaomi intensiv an seinem zweiten Modell, einem SUV, arbeitet und die Produktion hochfährt. Im Juni allein lieferte das Unternehmen über 10.000 Autos aus …“
Der Typ kennt Internas und hat zur Konkurrenz gewechselt. Für mich generell kein gutes Zeichen, wobei im Artikel festzustellen ist, dass er eh oft nicht so lang bei einem Arbeitgeber verweilt.
Aber Xiaomi scheint schon auch zu einem starken Player im Polestar-Segment zu werden.
Oder was meint ihr?
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +12,38 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,34 % | |
3 | Phunware Hauptdiskussion | -1,48 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -4,64 % | |
5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -3,41 % | |
6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -23,49 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +4,61 % | |
8 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -8,80 % | |
9 | MicroStrategy | +1,99 % | |
10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,13 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +12,38 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,34 % | |
3 | Phunware Hauptdiskussion | -1,48 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -4,80 % | |
5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -3,41 % | |
6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -23,46 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +4,60 % | |
8 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -8,80 % | |
9 | MicroStrategy | +2,03 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | +1,46 % | Alle Diskussionen |