Solarbetriebene Krypto-Strategie
Aktie steigt an einem Tag um 100%
Anzeige

Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,125 EUR
-2,17 %-0,025
15. Nov, 08:28:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.649
calmly
calmly, 10.07.2024 9:16 Uhr
0
… sind noch bei Weitem nicht so weit wie Polestar. Konzentrieren sich hauptsächlich auf den eine SUV und haben gleich so viele Besteller. Was machen die anders als Polestar?
calmly
calmly, 10.07.2024 9:15 Uhr
0
Antwort Leider enthalten die gegebenen Suchergebnisse keine spezifischen Informationen darüber, wie viele Elektroautos Xiaomi im 2. Quartal verkauft hat. Die Suchergebnisse konzentrieren sich hauptsächlich auf Xiaomis Einstieg in den Elektroautomarkt und ihre Produktionskapazitäten. Xiaomi hat erst kürzlich sein erstes Elektroauto auf den Markt gebracht. Am ersten Verkaufstag wurden 88.989 Stück dieses Modells verkauft[2]. Das Unternehmen hat außerdem mehr als 100.000 Bestellungen für sein erstes Auto erhalten[3]. Xiaomi plant, noch in diesem Jahr die Produktion von über 100.000 Elektroautos zu realisieren[1]. Ihre neue Fabrik hat die Kapazität, bis zu 47 Fahrzeuge pro Stunde herzustellen, was einer Produktionsrate von einem Auto alle 76 Sekunden entspricht[1]. Ohne weitere spezifische Daten für das 2. Quartal lässt sich die genaue Verkaufszahl für diesen Zeitraum nicht bestimmen. Quellen [1] Bis zu 47 Autos pro Stunde: Das kann Xiaomis neues Megawerk https://www.focus.de/auto/bis-zu-47-autos-pro-stunde-bis-zu-47-autos-pro-stunde-das-kann-xiaomis-neues-megawerk_id_259923205.html [2] Xiaomi verkauft erstes E-Auto – beachtliche Nachfrage https://www.automobil-industrie.vogel.de/xiaomi-verkauft-erstes-e-auto-beachtliche-nachfrage-a-27431f4382e6f7a0b9f79748184a9d8c/ [3] Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi beginnt mit der ... https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/XIAOMI-CORPORATION-45271958/news/Der-chinesische-Smartphone-Hersteller-Xiaomi-beginnt-mit-der-Auslieferung-des-ersten-von-mehr-als-10-46343890/ [4] Lucid liefert in Q2 und übertrifft dank Preissenkungen die Schätzungen https://aktien-mag.de/nachrichten/hot-news/lucid-liefert-in-q2-und-ubertrifft-dank-preissenkungen-die-schatzungen/p-122763 [5] Xiaomi mischt ab jetzt am Autohimmel mit - Wirtschaft - derStandard.de https://www.derstandard.de/story/3000000213464/xiaomi-mischt-ab-jetzt-am-autohimmel-mit
calmly
calmly, 10.07.2024 9:15 Uhr
0
Frage an die KI wie viele eautos hat xiaomi im 2. quartal verkauft
calmly
calmly, 10.07.2024 9:13 Uhr
0
Antwort Die Konkurrenz zwischen Xiaomi und Polestar im Bereich der Elektroautos scheint beträchtlich zu sein, wobei Xiaomi als Newcomer mit seinem SU7-Modell für Aufsehen sorgt: Xiaomi's SU7 wird als ernstzunehmender Wettbewerber im Elektroautomarkt angesehen, der sogar als "Tesla-Killer" bezeichnet wurde[1]. Mit beeindruckenden technischen Spezifikationen und einem attraktiven Preis von unter 50.000 Euro (inkl. deutscher MwSt.) für das Topmodell setzt Xiaomi die etablierten Hersteller unter Druck[1]. Der SU7 bietet eine umfangreiche Ausstattung, einschließlich fortschrittlicher Fahrassistenzsysteme und einer leistungsstarken 101-kWh-Batterie, die eine konkurrenzfähige Reichweite verspricht[1][2]. Polestar, als etabliertere Marke im Elektroautomarkt, sieht sich nun mit verstärktem Wettbewerb konfrontiert. Die Einführung chinesischer Marken wie Xiaomi wird voraussichtlich zu einem Preiskampf führen und den Druck auf europäische Hersteller erhöhen[4]. Allerdings gibt es noch Fragen bezüglich der Softwarequalität und des Kundenservice chinesischer Marken in Europa[4]. Polestar hat hier möglicherweise einen Vorteil durch seine längere Präsenz und Erfahrung auf dem europäischen Markt. Insgesamt intensiviert der Eintritt von Xiaomi und anderen chinesischen Herstellern den Wettbewerb im Elektroautomarkt erheblich, was sowohl Polestar als auch andere etablierte Marken zu Innovationen und Preisanpassungen zwingen könnte[4][5]. Quellen [1] Mittwoch Magazin: XIAOMI SU7 vs Model 3 – "schockierend" starker ... https://e-engine.de/mittwoch-magazin-xiaomi-su7-vs-model-3-schockierend-starker-wettbewerb-stromer-gebrauchtmarkt/ [2] Das Elektroauto von Xiaomi dürfte eine 101-kWh-Batterie bekommen https://insideevs.de/news/677624/xiaomi-elektroauto-leak-batterie-2023/ [3] Neuzulassungen: Boom für Elektroautos, Polestar und Tesla stark https://www.notebookcheck.com/Neuzulassungen-Boom-fuer-Elektroautos-Polestar-und-Tesla-stark.660562.0.html [4] Xiaomi SU7 - Marken & Modelle - Polestar Club https://polestar.fans/t/xiaomi-su7/18331 [5] BYD, Polestar, Nio und Co.: Überfluten chinesische Hersteller ... - NZZ https://www.nzz.ch/wirtschaft/byd-polestar-nio-und-co-ueberfluten-chinesische-hersteller-europa-mit-billigen-elektroautos-ld.1824839
calmly
calmly, 10.07.2024 9:13 Uhr
0
Frage an die KI wie stark scheint die konkurrenz zwischen xiaomi und polestar bei den eautos
calmly
calmly, 10.07.2024 9:10 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/polestar-designer-xiaomi-designstudio Auszug „… Xiaomi hat Jean-Arthur Madelaine-Advenier, den früheren Leiter des Innendesigns bei Polestar, als neuen Direktor für das Designstudio seiner Elektroauto-Sparte verpflichtet. Dieser Schritt kommt zu einer Zeit, in der Xiaomi intensiv an seinem zweiten Modell, einem SUV, arbeitet und die Produktion hochfährt. Im Juni allein lieferte das Unternehmen über 10.000 Autos aus …“ Der Typ kennt Internas und hat zur Konkurrenz gewechselt. Für mich generell kein gutes Zeichen, wobei im Artikel festzustellen ist, dass er eh oft nicht so lang bei einem Arbeitgeber verweilt. Aber Xiaomi scheint schon auch zu einem starken Player im Polestar-Segment zu werden. Oder was meint ihr?
calmly
calmly, 10.07.2024 9:05 Uhr
0
… hat hier jemand von euch Zugriff? Und steht da was, was wir noch nicht wissen? https://www.automobilwoche.de/autohersteller/wie-polestar-die-krise-uberwinden-will
calmly
calmly, 10.07.2024 9:04 Uhr
0

https://efahrer.chip.de/tests/polestar-4-test-ohne-heckscheibe-leistung-reichweite-preis_1012436?layout=amp Keine Heckscheibe, dafür ohne Ende Luxus und Dampf: Polestar 4 im ersten Test Fazit: Der Polestar 4 kann Audi & Co. das Leben schwer machen

Auszug „… Ab Werk ist er toll ausgestattet – und qualifiziert sich mit einem Einstiegspreis von 61.900 bzw. 69.900 Euro und dank der daraus resultierenden bevorzugten Besteuerung des geldwerten Vorteils (0,25 Prozent) in beiden Varianten als idealer Dienstwagen. Audi, BMW und Co. könnten ihr gelb-blaues Wunder erleben …“
calmly
calmly, 10.07.2024 9:02 Uhr
0
https://efahrer.chip.de/tests/polestar-4-test-ohne-heckscheibe-leistung-reichweite-preis_1012436?layout=amp Keine Heckscheibe, dafür ohne Ende Luxus und Dampf: Polestar 4 im ersten Test Fazit: Der Polestar 4 kann Audi & Co. das Leben schwer machen
calmly
calmly, 10.07.2024 9:01 Uhr
0
https://insideevs.de/news/725143/polestar4-tests-fehlende-heckscheibe/amp/
calmly
calmly, 10.07.2024 8:58 Uhr
0
… wenn Polestar es schafft im Luxussegment zu Punkten, dann könnte es schon noch was werden. Und das ist ja angeblich ihr Ziel. Feine Technikleistung, bissl weniger Edelinnenausstattungs-Schnickschnack. Dazu herausragende Bedienerfreundlichkeit und das alles zu einem besseren Preis, bei dem sie trotzdem noch genug Marge einfahren. Wir brauchen noch 2 Jahre Geduld.
calmly
calmly, 10.07.2024 8:55 Uhr
0
Antwort Der Preisunterschied zwischen einem Porsche und einem technologisch ähnlichen Polestar kann erheblich sein. Im Vergleich zwischen dem Porsche Taycan und dem Polestar 2 ist der Polestar 2 mit einem Preis von 50.775 € deutlich günstiger[2]. Der genaue Preisunterschied hängt von den spezifischen Modellen und Ausstattungen ab, kann aber leicht mehrere zehntausend Euro betragen. Beim Vergleich des Polestar 3 mit ähnlichen Porsche-Modellen zeigt sich ein ähnliches Bild. Der Polestar 3 beginnt bei knapp unter 90.000 €, was im direkten Konkurrenzvergleich als wettbewerbsfähig angesehen wird[3]. Porsche-Modelle in dieser Klasse sind in der Regel teurer. Es ist wichtig zu beachten, dass Polestar auf den Preisdruck im Markt reagiert und plant, günstigere Versionen seiner Modelle anzubieten[4]. Dies könnte den Preisunterschied zu Porsche in Zukunft noch vergrößern. Quellen [1] Porsche Macan VS Polestar 2 Autovergleich | AUTOGOTT.DE https://www.autogott.de/autovergleich/porsche-macan/polestar-2 [2] Porsche Taycan VS Polestar 2 Autovergleich | AUTOGOTT.DE https://www.autogott.de/autovergleich/porsche-taycan/polestar-2 [3] Polestar 3 im Test: Mit viel Reichweite und Leistung geht's Porsche ... https://efahrer.chip.de/news/polestar-3-im-test-mit-viel-reichweite-und-leistung-gehts-porsche-ans-leder_109782 [4] Polestar reagiert auf Preisdruck: günstigeres Modell geplant - Autobild https://www.autobild.de/artikel/polestar-3-guenstigeres-modell-geplant-25906551.html [5] Polestar 4 im Vergleich mit der Konkurrenz - InsideEVs https://insideevs.de/news/706862/polestar-4-konkurrenzvergleich-daten-preis/
calmly
calmly, 10.07.2024 8:54 Uhr
0
Frage an KI wie groß ist der unterschied beim kaufpreis zwischen einem porsche zu einem technologisch ähnlichem polestar
calmly
calmly, 10.07.2024 8:51 Uhr
0
… wenn ich die aggressive Werbung von byd sehe, die ja ein chinesischer Riese im Geschäft sind, wird es auch an der Marketingfront schwer für Polestar.
calmly
calmly, 10.07.2024 8:50 Uhr
0
… die Wette läuft halt. Anleger, die an Polestar glauben - in Bezug auf den stark gesunkenen Kurs derzeit in der Minderheit. Shorties, die glauben, dass es Polestar nicht packt.
calmly
calmly, 10.07.2024 8:48 Uhr
1

Selbst Musk hat sich 2018 über die Short seller aufgeregt: „Mr Musk has a well-known dislike of short sellers, whom he has called "jerks who want us to die" and argued that taking Tesla off the stock exchange would shield it from their attacks.“

… die Shorties kommen natürlich auch hauptsächlich dann, wenn sich in der Praxis reale Negativszenarien aufbauen. Bei Musk stand ja auch einige Jahre alles auf Kante, ob er es schafft oder nicht. Er hat dann doch genug Geldgeber gefunden. Und hatte einen gigantischen Vorteil: dass er anfangs noch arg unterschätzt wurde und die Mehrzahl der herkömmlichen Autohersteller bei der Elektromobilität noch im Tiefschlaf verharrte. Das ist jetzt natürlich nicht mehr der Fall. Keiner kann derzeit wissen, wie viel und wie lange die Neulinge im Sektor finanziell unterstützt werden. Also läuft hier eine berechtigte Wette, dass es Polestar nicht schafft. Und nur alltagstaugliche Fortschrittsmeldungen können den Investoren das Gegenteil beweisen.
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +8,67 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,40 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 BAYER Hauptdiskussion -0,83 %
5 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -10,70 %
6 MicroStrategy ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Canopy Hauptforum +0,14 %
9 Dax Prognose -0,40 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +4,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +3,30 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,82 %
3 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -10,70 %
4 MicroStrategy -0,08 %
5 Canopy Hauptforum ±0,00 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,17 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,26 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,38 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -0,42 %
10 AMD Hauptdiskussion -0,84 %
Alle Diskussionen