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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,533 EUR
-1,92 %-0,030
1. Oct, 15:38:48 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.220
W
Wild_Money, 28.02.2024 15:53 Uhr
4

Hallo USA , was ist los? hier muss nach der TOP Meldung die Aktie explodieren?

Da hat der Wecker zum aufstehen noch nicht geklingelt 😁 Wenn morgen um 14 Uhr die Q4 Zahlen auch halbwegs positiv sind wie die letzten zwei News, dann seh ich hier in der zweiten Jahreshälfte 4-6$. Näher Richtung Gewinnschwelle 2025 steht das hier definitiv wieder gut da.
B
Blatter, 28.02.2024 15:46 Uhr
0
Hallo USA , was ist los? hier muss nach der TOP Meldung die Aktie explodieren?
Vallhalla
Vallhalla, 28.02.2024 15:40 Uhr
4
Die Zusage von Geely als Blanko Scheck Heft einzuspringen ist existenziell und eine klare Ansage. Hier bleibe ich definitiv drin. Alles andere ist erstmal sekundär. Neue Batterien, Modelle, Preisgestaltung, Produktionen etc. - alles egal wenn dir die Kohle ausgeht. Für mich jetzt super Perspektive hier.
gsaelzbaer
gsaelzbaer, 28.02.2024 15:28 Uhr
1
Endlich mal wieder richtig gute News hier! :)
W
Wild_Money, 28.02.2024 15:20 Uhr
3
Weiter gehts mit Mega News: Investor Polestar Site 28.02.2024 Polestar sichert sich externe Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar; Geschäftsaussichten bestätigt Das Darlehen kommt von 12 Internationalen Banken. Geely sichert bei Bedarf auch mehr zu.
Benjamin2021
Benjamin2021, 28.02.2024 15:20 Uhr
2
Polestar sammelt fast 1 Milliarden Dollar ein und sieht Verbesserung der Margen bis 2024 Mittwoch, 28.02.2024 15:05 Quelle: reuters.com - von Marie Mannes STOCKHOLM, 28. Feb (Reuters) - Polestar gab am Mittwoch bekannt, dass das Unternehmen einen Kredit in Höhe von 950 Millionen Dollar von einem Bankenkonsortium erhalten hat, um die Lücke zu schließen, die durch die Ankündigung von Volvo Cars entstanden ist, die Finanzierung des Elektroautoherstellers einzustellen. Polestar prognostizierte außerdem zweistellige Bruttogewinnmargen bis Ende 2024, während für 2023 ein flaches Ergebnis erwartet wurde. Der Enthusiasmus der Investoren für Elektroautohersteller hat sich abgekühlt, da sich das Wachstum der Elektroautoverkäufe verlangsamt hat und sich die finanziellen Verluste angehäuft haben, was das Leben für Startups besonders schwer macht. Die Preissenkungen der führenden Unternehmen Tesla und BYD haben den Druck noch verstärkt. "Es ist entscheidend für uns, dass wir uns auf die Einführung unserer Autoprogramme konzentrieren können, und es stellt die Mittel bereit, die wir brauchen, um das Modellprogramm abzuschließen, das wir mit Polestar 2, 3 und 4 in diesem Jahr haben, und das 5, das im Jahr 2025 kommt", sagte CEO Thomas Ingenlath gegenüber Reuters. Polestar unterscheidet sich von vielen reinen Elektroauto-Startups dadurch, dass es zwei starke Geldgeber hat, die das Unternehmen mitbegründet haben: Volvo Cars und Geely Holding . Dennoch hatte das Unternehmen mit Schwierigkeiten zu kämpfen, die zu Zielverfehlungen (link) und Stellenstreichungen (link) führten. Die neue Finanzierung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, nachdem Volvo (link) in diesem Monat angekündigt hatte, die weitere Finanzierung von Polestar einzustellen und den Großteil seiner Anteile (link) an seine Aktionäre wie Geely zu übergeben. Die dreijährige Kreditfazilität von 12 internationalen Banken soll Polestar dabei helfen, sein Ziel zu erreichen, im Jahr 2025 einen ausgeglichenen Cashflow zu erreichen. In der Automobilindustrie kann ein Autohersteller 1 Milliarde Dollar für die Entwicklung eines einzigen Modells ausgeben. Polestar hatte zuvor erklärt, dass es 1,3 Milliarden USD an externen Finanzmitteln benötigen würde, um 2025 die Gewinnschwelle zu erreichen. Der CEO von Geely, Daniel Li, der auch Vorstandsmitglied von Polestar ist, sagte, dass der chinesische Automobilhersteller Polestar weiterhin unterstützen werde. "Geely wird die kultige Performance-Automarke auch in Zukunft operativ und finanziell voll unterstützen", so Li in der Erklärung von Polestar. "Wir werden unsere Anteile an Polestar behalten und beabsichtigen, uns bei Bedarf an zukünftigen Finanzierungsaktivitäten zu beteiligen", fügte er hinzu. "Polestar wird vollen Zugang zu den Technologien und dem technischen Know-how der Geely Holding haben, um seine globalen Wachstumsziele zu erreichen." Zu den Banken, die Polestar das Darlehen gewähren, gehören BNP Paribas, Natixis, Standard Chartered, BBVA, HSBC und SPDB. Polestar sagte, es erwarte in diesem Jahr ein Volumenwachstum, das sein Jahresziel von etwa 155.000-165.000 Fahrzeugen für 2025 unterstützen werde. "Die Volumen- und Margenentwicklung wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 stattfinden, wenn die beiden SUVs die volle Produktion und den globalen Vertrieb erreichen", sagte das Unternehmen und bezog sich dabei auf die in diesem Jahr erscheinenden Modelle Polestar 3 und 4.
calmly
calmly, 28.02.2024 9:26 Uhr
0
… batterietechnisch nur zur Erinnerung https://amp.focus.de/auto/elektroauto/kampfansage-an-europaeische-konkurrenz-e-auto-mit-super-batterie-von-volvo-schwester-laedt-500-km-in-nur-15-minuten_id_259502390.html
calmly
calmly, 28.02.2024 9:22 Uhr
0
… eine starke Ansage von Geely muss her und dann noch paar Investoren, die an Polestar glauben. Erst wenn wir hier eine Bodenbildung Richtung 2,50€ bekommen, sehe ich hier wieder nachhaltig Hoffnung auf einen der Marktchamps bis 2030. Es wird wohl nicht leicht.
calmly
calmly, 28.02.2024 9:19 Uhr
0

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/polestar-3-elektro-suv/# „… Als Performance-Marke des Volvo-Geely-Universums sei man schließlich nicht an das 180 km/h-Limit der konservativeren Schweden gebunden … Geely ist batterietechnisch gut aufgestellt. Bissl mehr schneller Fahrspaß bei reichweitenstarker Batterie könnte dann beim Polstar ein Vorteil werden. 😌

… interessant auch die Aussage damals vom CEO „… Damit plant Polestar eine Verzehnfachung des weltweiten Absatzes von rund 29.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 auf 290.000 Fahrzeuge im Jahr 2025. "Von nun an dreht sich bei Polestar alles um Wachstum", so Thomas Ingenlath …“ 2 Monate in 2024 schon rum. Von derlei Umsatz werden wir wohl Ende 2025 sehr weit weg sein:
calmly
calmly, 28.02.2024 9:16 Uhr
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https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/polestar-3-elektro-suv/# „… Als Performance-Marke des Volvo-Geely-Universums sei man schließlich nicht an das 180 km/h-Limit der konservativeren Schweden gebunden … Geely ist batterietechnisch gut aufgestellt. Bissl mehr schneller Fahrspaß bei reichweitenstarker Batterie könnte dann beim Polstar ein Vorteil werden. 😌

weiterer Auszug „… Vom SUV-Segment verabschiedet sich erst der Polestar 5, der 2025 auf den Markt kommen soll. Auch der strebt mit einer flachen Front nach guter Aerodynamik …“ Beim Strom scheint der Verbrauch für DUV-Fahrer gar keine Rolle mehr zu spielen? Woher kommt die Zuneigung zu den SUV? Sicherheitsbedürfnis???
calmly
calmly, 28.02.2024 9:14 Uhr
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https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/polestar-3-elektro-suv/# „… Als Performance-Marke des Volvo-Geely-Universums sei man schließlich nicht an das 180 km/h-Limit der konservativeren Schweden gebunden … Geely ist batterietechnisch gut aufgestellt. Bissl mehr schneller Fahrspaß bei reichweitenstarker Batterie könnte dann beim Polstar ein Vorteil werden. 😌
calmly
calmly, 28.02.2024 9:12 Uhr
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… ich warte weiter ab, wohin sich das entwickelt.
calmly
calmly, 28.02.2024 9:04 Uhr
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… finde derlei Berichte fürs Erfassen der Gesamtlage für mich immer wichtig. https://www.ey.com/de_de/news/2024/02/ey-chinesische-investitionen-in-europa „… Im vergangenen Jahrzehnt haben chinesische Unternehmen sich europaweit an fast 1.900 Unternehmen beteiligt … … Die Erfahrungen, die dabei auf allen Seiten gesammelt wurden, waren zumeist gut, so dass es inzwischen auf vielen Ebenen enge und belastbare Verbindungen zwischen chinesischen und hiesigen Unternehmen gibt. Die politischen und konjunkturellen Rahmenbedingungen sind allerdings derzeit nicht gerade günstig – und eine deutliche Besserung ist nicht absehbar. Daher werden große Deals die Ausnahme bleiben …“

weiterer Auszug „… Zudem werden die chinesischen Automobil- und Batteriehersteller in den kommenden Jahren in Europa weitere Milliardensummen investieren – allerdings nicht mehr durch M&A-Transaktionen, sondern im Rahmen sogenannter Greenfield-Investitionen, also des Aufbaus eigener neuer Produktionskapazitäten. Dabei sind Ungarn, Spanien, Frankreich und die nordeuropäischen Länder aufgrund attraktiver Investitionskonditionen – niedriger Energiekosten, höherer Subventionen und schneller Genehmigungsprozesse …“
calmly
calmly, 28.02.2024 9:03 Uhr
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… finde derlei Berichte fürs Erfassen der Gesamtlage für mich immer wichtig. https://www.ey.com/de_de/news/2024/02/ey-chinesische-investitionen-in-europa „… Im vergangenen Jahrzehnt haben chinesische Unternehmen sich europaweit an fast 1.900 Unternehmen beteiligt … … Die Erfahrungen, die dabei auf allen Seiten gesammelt wurden, waren zumeist gut, so dass es inzwischen auf vielen Ebenen enge und belastbare Verbindungen zwischen chinesischen und hiesigen Unternehmen gibt. Die politischen und konjunkturellen Rahmenbedingungen sind allerdings derzeit nicht gerade günstig – und eine deutliche Besserung ist nicht absehbar. Daher werden große Deals die Ausnahme bleiben …“
calmly
calmly, 28.02.2024 8:53 Uhr
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… Insofern hoffe ich still und leise auf gute Aktionen/Investments von Geely bei Polestar. Und ob nun Deutsch oder Chinesische Autos gut sind scheint sich inzwischen beim hiesigen Bürger die Waage zu halten. Am Ende entscheidet der oft über den Preis, wenn er die Ausstattung als ähnlich empfindet.
calmly
calmly, 28.02.2024 8:51 Uhr
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… wird ja jetzt quasi ein Rennen Skandinavien gegen China. Und das die Chinesen Subventionen fix und umfangreich können, hat Deutschland ja inzwischen in verschiedensten Branchen unter Schmerzen gelernt. Insofern setze ich weiter auf Polestar. Eine ansprechende Reaktion von Geely auf das Tun von Volvo ist ja bisher ausgeblieben. Kommen hier dann mal positive News, sollte sich auch der Kurs mal wieder berappeln.
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