Solarbetriebenes Krypto-Mining:
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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

0,986 EUR
-5,65 %-0,059
19. Nov, 21:42:08 Uhr, Tradegate
Kommentare 11.749
Vallhalla
Vallhalla, 19.02.2024 6:56 Uhr
1

Fakt ist: die Menschheit muss weg vom Verbrenner. Da führt kein Weg zurück. Wir können das nicht um weitere Generationen aufschieben nachdem so grosse Fortschritte in kurzer Zeit gemacht wurden. Die noch vorhandenen endlichen Ressourcen benötigen wir für Chemie / Pharma und andere Branchen. Können es nicht noch weitere Jahrzehnte einfach verbrennen bis nichts mehr da ist. Ausserdem macht uns das unabhängiger. Die Batteriefrage sehe ich als gelöst an, muss nur noch ausreifen. Das Stromproblem wird sicher nach und nach gelöst werden, das braucht Zeit, aber ist machbar.

Die Herstellung der Batterien besteht aus endlichen Ressourcen. Ich bin zwar investiert in Polestar und sehe den theoretischen Nutzen des E Antriebs aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicherlich nicht das Auto. Zumal wenn jeder sich mal den Abbau der Rohstoffe anguckt.... ökologisch und völlig ohne Zwang 😂 Forschung muss weiter betrieben werden, sehe das E Auto als Überbrückung. Um auf Polestar zurückzukommen, meine größte Sorge ist derzeit die Finanzierung. Hierzu muss schnellstens Klarheit geschaffen werden.
e
eys, 18.02.2024 19:37 Uhr
2
„ Polestar ist bestrebt, die Ängste unter den Investoren zu beruhigen, und sagte, dass Gespräche, um seine Finanzierungslücke von 1,3 Milliarden Dollar zu schließen, "weit fortgeschritten" sind. „Wir haben die Produktion erfolgreich erhöht und mit dem Verkauf von Polestar 4 in China, Europa und Australien begonnen“, fügte Ingenlath hinzu. Und, sagte er, werden die ersten Kundenlieferungen von Polestar 3 voraussichtlich in diesem Sommer beginnen.“
e
eys, 16.02.2024 22:13 Uhr
3
Fakt ist: die Menschheit muss weg vom Verbrenner. Da führt kein Weg zurück. Wir können das nicht um weitere Generationen aufschieben nachdem so grosse Fortschritte in kurzer Zeit gemacht wurden. Die noch vorhandenen endlichen Ressourcen benötigen wir für Chemie / Pharma und andere Branchen. Können es nicht noch weitere Jahrzehnte einfach verbrennen bis nichts mehr da ist. Ausserdem macht uns das unabhängiger. Die Batteriefrage sehe ich als gelöst an, muss nur noch ausreifen. Das Stromproblem wird sicher nach und nach gelöst werden, das braucht Zeit, aber ist machbar.
A
Angus74, 16.02.2024 18:28 Uhr
1
Ich check diese Gegenargumente null… In Sprit und Co wird Strom investiert um das dann mit 40% Wirkungsgrad zu verfeuern. Nutz den Strom halt direkt ohne Zwischenposten🤷‍♂️ Und wenn zukünftig mehr E-Autos unterwegs sind, werden auch die Ladesäulen mehr…
B
Blatter, 16.02.2024 18:18 Uhr
0

Deutschland und digitaler Fortschritt. Man hat hier nicht Mal eine vernünftige Infrastruktur für das "tanken" der E Autos. Nicht jeder hat Haus und Garten samt Solaranlage auf dem Dach. Zumal mit einem E Auto mal eben durch Europa fahren zu einem wilden Trip wird. Wenn immer mehr auf E Autos umsteigen, benötigen wir zudem deutlich mehr Stromreserven und Quellen. Mit Windrädern und Solaranlagen wird das nicht funktionieren. Ich sehe den Verbrenner noch als langen Begleiter in meinem Leben. 😂

ich fahre ca 380-400km mit der Batterie meines EV und eine E Füllung kostet mir mit der ADAC Karte ca9€ pro Woche x 4 im Monat = 36€ Lange Fahrten habe ich persönlich damals mit meinem Diesel nie gemacht , wie zb nach Italien etc... Ist mir zu anstrengend. Die Tankstellen werden alle umgerüstet , sogar mein Arbeitgeber denkt an Ladesäule zu installieren.
Vallhalla
Vallhalla, 16.02.2024 16:57 Uhr
0
Deutschland und digitaler Fortschritt. Man hat hier nicht Mal eine vernünftige Infrastruktur für das "tanken" der E Autos. Nicht jeder hat Haus und Garten samt Solaranlage auf dem Dach. Zumal mit einem E Auto mal eben durch Europa fahren zu einem wilden Trip wird. Wenn immer mehr auf E Autos umsteigen, benötigen wir zudem deutlich mehr Stromreserven und Quellen. Mit Windrädern und Solaranlagen wird das nicht funktionieren. Ich sehe den Verbrenner noch als langen Begleiter in meinem Leben. 😂
M
Micha10000, 15.02.2024 18:36 Uhr
0
Hier wird es auch noch ne Weile dauern, bis das autonome Fahren möglich ist. Daher habe ich LIDAR nicht bestellt. In Berlin benutze ich nicht einmal die jetzt vorhandenen Assistenzsysteme. In China sind sie diesbezüglich Lichtjahre voraus.
e
eys, 15.02.2024 18:20 Uhr
0
Apropos autonomes Fahren: ich habe gerne Parkhilfe mittels Kamera, nutze ich gerne, aber ich bin in Gedanken noch nicht so weit, dass ich mich elektronisch hin und her chauffieren lassen könnte. Ich parke und fahre lieber selber. Bis vor 1 Jahr habe ich sogar bevorzugt selber geschaltet und habe Automatik gehasst. Ich gebe es zu, da bin ich old school..
Vallhalla
Vallhalla, 15.02.2024 15:50 Uhr
0
Wenn die Aktie mal knallt dann hole ich mir gerne das SUV Coupé nachdem Mercedes seine Coupé Modelle deutlich reduziert hat.
e
eys, 15.02.2024 14:52 Uhr
0
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/polestar-will-modellangebot-ausbauen-a-1cd164e3f31f2bd00c5c2fa8998e7622/
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eys, 15.02.2024 14:50 Uhr
0
https://www.mobiflip.de/shortnews/polestar-kuendigt-deal-mit-hot-wheels-an/amp/
..Lestek
..Lestek, 15.02.2024 10:59 Uhr
2
Habe einen guten Aktuellen Artikel gefunden Europa verpatzen 👊🏼 Chinas #Autoindustrie legt einen beeindruckenden Aufstieg hin. Viele Hersteller entwickeln schneller und günstiger als der Wettbewerb, sie verstehen die Software besser, kurz: Ihre Fahrzeuge sind mindestens konkurrenzfähig. Das wollen immer mehr chinesische Fabrikate auch in Europa beweisen. 🌊 China exportiert immer mehr Autos, man liest von einem „Auto-Tsunami“, der auf Europa zuwalze. Nur: Bisher ist das maximal eine sanfte Welle. Die Verkaufszahlen, die #BYD, Great Wall Motor oder #Nio in Europa bis dato hinstellen, bleiben weit hinter dem zurück, was sie sich selbst vorgenommen haben. 🤷🏻‍♂️ Gründe dafür gibt es genug: Vertrieb und Service passen noch nicht. Kundinnen und Kunden kennen die Marken nicht und haben Vorbehalte. Und vor allem: Es kracht zwischen chinesischen und europäischen Beschäftigten. Meine Analyse aus vielen Gesprächen mit Managern, Händlern, Kunden, Analysten und Insidern ist jetzt live beim manager magazin 👉🏼 https://lnkd.in/ekcMJ8gm 🤔 Längst nicht jeder der Angreifer wird es schaffen, sich in Europa zu etablieren. Für die hiesige Autoindustrie besteht deshalb aber überhaupt kein Grund, sich zurückzulehnen. Ich bin mir sicher: Viele der chinesischen Hersteller werden schnell lernen. Gefährlich für VW und Co. sind einige allemal. Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen
M
Micha10000, 15.02.2024 10:03 Uhr
0
.Ob es weiter steigende Neuzulassungen bei Elektrofahrzeugen gibt, hängt doch von ganz anderen Faktoren ab, So, wie sich die Verbrenner weiterentwickelt haben, werden sich auch die E-Autos weiterentwickeln und neue Kaufanreize bieten. Gerade beim autonomen Fahren hat China die Nase vorn und da steht die Entwicklung erst am Anfang. Du siehst doch beim Polestar, dass LIDAR nicht einfach nachgerüstet werden kann. Da muss man sich schon ein neues Auto kaufen. Das wiederum hängt von der Kaufkraft, den Zinsen, der Inflation, den Fahrgewohnheiten sowie den verkehrs- und umweltpolitischen Maßnahmen des Staates ab. Gerade in China spielen regulative Maßnahmen eine große Rolle. Und der Staat fördert die Elektromobilität in einem viel größeren Umfang als es bei uns der Fall ist.
e
eys, 15.02.2024 6:05 Uhr
0

Warum sollte der Markt gesättigt sein? Dann hättest Du ja zu Verbrennerzeiten nie Autoaktien kaufen dürfen. Denn nach Deiner Theorie ist der Markt schon lange gesättigt. Ich würde mir keine Prognose zutrauen, welche Unternehmen in den kommenden Jahren die Nase vorn haben.

Ich meine, nicht gesättigt, sondern gesättigter. Damit möchte ich ausdrücken, dass die Wachstumschancen innerhalb China zwar immer gegeben sind, aber die Steilheit der Wachstumskurve pro Automarke irgendwann abschwächt. China ist uns schliesslich paar Jahre voraus und dort schwirren prozentual mehr e-Autos rum, habe ich gelesen. Bzgl. Prognose: das kann niemand, möchte ich auch nicht. Ich hoffe nur, dass die deutschen Firmen in paar Jahren aufgeholt haben und im eigenen Land bezahlbare heimische e- Autos anbieten können. Die deutschen Marken haben Tradition und ich möchte, dass das erhalten bleibt.
M
Micha10000, 14.02.2024 23:12 Uhr
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Warum sollte der Markt gesättigt sein? Dann hättest Du ja zu Verbrennerzeiten nie Autoaktien kaufen dürfen. Denn nach Deiner Theorie ist der Markt schon lange gesättigt. Ich würde mir keine Prognose zutrauen, welche Unternehmen in den kommenden Jahren die Nase vorn haben.
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eys, 14.02.2024 6:05 Uhr
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Kaufen die Chinesen auch den VW?

Es gibt nicht nur Chinesen auf der Welt. In China ist der Markt eh bis dahin gesättigter als jetzt. In Europa hat es noch nicht mal richtig angefangen. Ich selber fahre sogar noch einen Verbrenner..
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