Perfekter Start!
Ausbruch mit Ansage! 16% am 1. Tag!! Damit noch lange nicht genug!
Anzeige

Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,53 EUR
-2,08 %-0,03
1. Oct, 11:32:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.214
Deti2612
Deti2612, 20.09.2023 16:32 Uhr
0

Aber im Vergleich zu den deutschen Automobilaktien ein sehr bescheidenes Grün. ;-)

Entscheidend ist es erstmal den Abwärtstrend zu stoppen. Das sieht gut aus.
M
Micha10000, 20.09.2023 16:03 Uhr
0

Heute mal zur Abwechslung grün...mal schauen ob/wann der Boden erreicht ist.

Aber im Vergleich zu den deutschen Automobilaktien ein sehr bescheidenes Grün. ;-)
.Lestek
.Lestek, 20.09.2023 13:14 Uhr
1

Da liege ich mit meinen - 15% ja noch entspannt im Rennen😁

Ich minus 28🙈
Deti2612
Deti2612, 20.09.2023 10:29 Uhr
0
Heute mal zur Abwechslung grün...mal schauen ob/wann der Boden erreicht ist.
Deti2612
Deti2612, 20.09.2023 0:15 Uhr
0

… 1 Monat Minus 28 Prozent 🙈 Die Furcht vor der chinesischen Konkurrenz?

Da liege ich mit meinen - 15% ja noch entspannt im Rennen😁
calmly
calmly, 19.09.2023 23:53 Uhr
0
… 1 Monat Minus 28 Prozent 🙈 Die Furcht vor der chinesischen Konkurrenz?
calmly
calmly, 19.09.2023 23:51 Uhr
1

Die europäische/ deutsche Randgehensweise unterscheidet sich deutlich von denen der Amis . A) machen die Amis vieles auf Pump . In der Hoffnung , schnell Gewinn einfahren zu können , zeitig den Kredit dann rückzahlen . Geht der zock schief , muss er so oder so verkaufen , um den fälligen Kredit zu zahlen . B) der Ami hält nicht emotional an einer Aktie fest . Wenn er von 10T Euro noch Tausend Euro retten kann , und eine Chance sieht , mit den 1000 Euro in einer anderen Position / Chance den Verlust wieder reinzuholen , macht er es . Der Deutsche : ach , bin schon 90% im Minus , verkaufen lohnt sich jetzt nicht mehr ......usw usw . C) der Ami verkauft seine Verlustbringer Ende / Mitte Dezember , aber wenn er weiterhin an die Aktie glaubt , kauft er sie Januar wieder zurück. Verlust/ Gewinntopfausgleich

… glaube nicht an solche Pauschalisierungen. An der Börse bewegen die Profis unterschiedlichster Nationalität die Milliarden und geben die Richtung vor.
Ernesto26
Ernesto26, 19.09.2023 20:56 Uhr
0
Die europäische/ deutsche Randgehensweise unterscheidet sich deutlich von denen der Amis . A) machen die Amis vieles auf Pump . In der Hoffnung , schnell Gewinn einfahren zu können , zeitig den Kredit dann rückzahlen . Geht der zock schief , muss er so oder so verkaufen , um den fälligen Kredit zu zahlen . B) der Ami hält nicht emotional an einer Aktie fest . Wenn er von 10T Euro noch Tausend Euro retten kann , und eine Chance sieht , mit den 1000 Euro in einer anderen Position / Chance den Verlust wieder reinzuholen , macht er es . Der Deutsche : ach , bin schon 90% im Minus , verkaufen lohnt sich jetzt nicht mehr ......usw usw . C) der Ami verkauft seine Verlustbringer Ende / Mitte Dezember , aber wenn er weiterhin an die Aktie glaubt , kauft er sie Januar wieder zurück. Verlust/ Gewinntopfausgleich
e
eys, 19.09.2023 20:51 Uhr
0
Und wenn es in 1-2 Jahren 2-stellig wird, dann haben wir uns das verdient, weil wir zur jetzigen schlechten Zeit an Psny geglaubt haben. 😄
Ernesto26
Ernesto26, 19.09.2023 20:48 Uhr
0
Damit will ich sagen : nicht nur die "Großen" wollen billiger einsteigen , sondern informierte US - Kleinanleger- Anleger denken sich : OK , ihr werdet noch deutlich Geld bei Eurer Reise brauchen , aber bitte nicht auf meine Kosten , das überspringe ich , sollen andere drauf zahlen .
T
Torcida_1950, 19.09.2023 20:48 Uhr
0
Nicht zu vergessen, das wir am Zins Höhepunkt angekommen sind, somit kommt zumindest da einmal Druck raus.
T
Torcida_1950, 19.09.2023 20:47 Uhr
0

Joa, aber wie Polestar selber sagt / sagte , brauchen sie mehr Geld für die Erweiterung/ das Hochfahren neuer Produkte ( SUV etc ) . Woher soll das Geld kommen , wenn nicht durch KE?

Naja der Markt ist unberechenbar. Sofern Verkaufszahlen besser sind als erwartet, kann eventuell durch diese Einnahmen das weitere Vorgehen finanziert werden.
Ernesto26
Ernesto26, 19.09.2023 20:45 Uhr
0

Polestar spielt aber mit ihren Modellen eine andere Rolle als wie die anderen Geely Unternehmen. Polestar werden sie schon halten.

Joa, aber wie Polestar selber sagt / sagte , brauchen sie mehr Geld für die Erweiterung/ das Hochfahren neuer Produkte ( SUV etc ) . Woher soll das Geld kommen , wenn nicht durch KE?
Deti2612
Deti2612, 19.09.2023 20:40 Uhr
1

Nicht falsch verstehen , aber Geely ( dem Mutterkonzern ) , der nun auch eine weitere Marke an die Börse bringen wird ( EV ) , dem ist doch egal , welches der 4 Pferde von den das Rennen macht / mitmischt . Da kannste am Ende eins verlieren , wenn die anderen 2-3 gut galoppieren

Polestar spielt aber mit ihren Modellen eine andere Rolle als wie die anderen Geely Unternehmen. Polestar werden sie schon halten.
Deti2612
Deti2612, 19.09.2023 20:38 Uhr
0

Aber diese Aussage würde ja aussagen : jeder von ganz oben nach unten durchgereichte Aktie , wird von den "Grossen" runter geshortet um dann günstig einzusteigen . Kenne etliche Aktien , die dann plötzlich am OTC gelandet , übernommen , oder gar insolvent gegangen sind ( gerade in Bereich Start-ups) . Haben die "Grossen" den Einstieg dort verschlafen , damit es zur Kehrtwende kommt ?

Na klar möglich ist alles..Denke aber das 2024 hier mehr läuft..Warten alle auf die neuen Modelle.
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop - Ohne Moo :)
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -2,26 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion -5,83 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,23 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,80 %
6 Börsentheater
7 BAYER Hauptdiskussion +0,94 %
8 MUTARES Hauptdiskussion +1,42 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,07 %
10 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion -5,83 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,23 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,80 %
4 MUTARES Hauptdiskussion +1,42 %
5 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,48 %
6 BAYER Hauptdiskussion +0,94 %
7 TUI Hauptforum +0,91 %
8 Nio für normale Kommunikation +3,94 %
9 Vivoryon Therapeutics -2,88 %
10 GAUSSIN -23,59 %
Alle Diskussionen