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Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,138 EUR
-0,22 %-0,003
26. Nov, 10:46:28 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 11.911
calmly
calmly, 24. Okt 12:17 Uhr
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Bin gespannt ob der EV Sektor heute vom Tesla Anstieg profitieren wird

… vermutet wird, dass in Europa nicht wenige Leut‘ mit einem neueren Auto zögern. Anfang des Jahres Prämie weg. Misere !!! Hoffnung da wird wieder was kommen. Und inzwischen sind die Batterien schon wieder bissl besser. Plus mehr Ladesäulen da? Zündet mit der nächsten Förderankündigung in 2025 der Turbo bei eMobility ??? Und kann Polestar dann profitieren???
RR10
RR10, 24. Okt 10:42 Uhr
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Das sehen wir erst bei Handelsöffnung
B
Blatter, 24. Okt 10:40 Uhr
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Bin gespannt ob der EV Sektor heute vom Tesla Anstieg profitieren wird

wie es aussieht ja 👍 zumindest Polestar .
RR10
RR10, 24. Okt 10:30 Uhr
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Bin gespannt ob der EV Sektor heute vom Tesla Anstieg profitieren wird
RR10
RR10, 24. Okt 10:12 Uhr
2
Zumindest erstmal ein echtes Lockangebot darstellen! P2 Performance Dual Modell für 55.000. Denke damit wirst Du sehr viele catchen können. Da das Auto echt was kann Leistungsmäßig, vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.
calmly
calmly, 24. Okt 10:09 Uhr
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Das ist echt ein Problem ja!!! Polestar hat sich meiner Meinung zu früh festgelegt, das Sie keine günstigen Kleinwagen auflegen wollen!!! Denke das war evtl ein Fehler. Hätte einen günstigen in der Golfklasse gerne gesehen, mit Einstiegspreis um die 30.000

… muss nicht sein, finde ich. Aber ihre feinen Autos erst mal mit Lockvogelpreisen auf den Markt bringen und wenn die Marke bissl etabliert ist, bissl anziehen im Preis?
calmly
calmly, 24. Okt 10:07 Uhr
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Ja jedes Schräubchen das in der Produktion drehen kann hat eine Auswirkung am Ende auf die Tatsächlichen Kosten. Wenn man viele Schräubchen drehen kann, dann kommt auch ein TOP Ergebnis heraus. Tesla Vergleiche ich immer mit Aldi, die versuchen auch immer Ihre Lieferanten so die Daumenschrauben anzulegen, das Sie am Ende das Beste Produkt, für den besten Preis einkaufen.

… und das ist ja nur 1 Vorteil. Bin mal gespannt bei der Zulieferbranche fürs eSegment. Da muss doch auch mal wer profitieren.
RR10
RR10, 24. Okt 10:05 Uhr
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Das ist echt ein Problem ja!!! Polestar hat sich meiner Meinung zu früh festgelegt, das Sie keine günstigen Kleinwagen auflegen wollen!!! Denke das war evtl ein Fehler. Hätte einen günstigen in der Golfklasse gerne gesehen, mit Einstiegspreis um die 30.000
calmly
calmly, 24. Okt 10:03 Uhr
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Das stimmt schon, Polestar hat aber auch keinerlei Verbrenneraltlasten, ebenso nutzen Sie die Tesla Ladesäulen Infrastruktur und haben dafür keine Kostenausgaben gehabt.

… ja aber schau dir deren Modelle und die Stückzahlen im Vergleich zu denen von Tesla an. Mit Massenproduktion kannst du Marge machen. Und die Masse der Leu’ hat keine 50.000€ für einen eWagen, bzw. braucht ihr Geld für noch paar andere feine Dinge. 😌 ☀️🐕🥩🍷🎾🏄🏻‍♂️🎸✈️🛥️🏖️🏠
RR10
RR10, 24. Okt 10:00 Uhr
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Ja jedes Schräubchen das in der Produktion drehen kann hat eine Auswirkung am Ende auf die Tatsächlichen Kosten. Wenn man viele Schräubchen drehen kann, dann kommt auch ein TOP Ergebnis heraus. Tesla Vergleiche ich immer mit Aldi, die versuchen auch immer Ihre Lieferanten so die Daumenschrauben anzulegen, das Sie am Ende das Beste Produkt, für den besten Preis einkaufen.
calmly
calmly, 24. Okt 9:58 Uhr
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… einfach mal überdenken: Tesla hat keine alten hohen Tarifverträge wie hierzulande. Keine Fabriken mit Verbrennerproduktion. Im daniederliegenden Detroit hat Trsla damals alte leere Werkhallen der alten Autoindustrie wiederbelebt und da breite finanzielle Unterstützung erfahren, da man ja froh war, dass wieder jemand loslegt. Plus die schmale Produktionspette ohne Schnickschnack. Plus nur einfacher Vertrieb übers Internet. Plus feiner Vorteil bei eigener Batterieentwicklung und von Anbeginn stärkster Partner bei deren Produktion. Plus zahlungskräftige, an die Story glaubende Sponsoren, die selbst hierzulande mit ihrem Geld ein umfangreiches Platzieren von Ladesäulen - schon vor Jahren - ermöglichten. All das kann man von einem großen trägen Verbund wie VW gar nicht erwarten. Da rollt hauptsächlich die gewohnte Produktion. Ach ja, was hätten die mit all ihren feinen verschleuderten Dieselsskandalmilliarden alles anschieben können - wenn sie mal paar gescheit innovative Leut‘ in ihren Managerriegen gehabt hätten.

… und das Wichtigste habe ich noch vergessen: der feine Vorsprung und die Innovationskraft bei der IT. Davon träumen wahrscheinlich nicht wenige Autobauer hierzulande.
calmly
calmly, 24. Okt 9:55 Uhr
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… Tesla meinte, die haben gut am Material gespart die letzten Monate. Und konnten wohl auch bei den Batterien wieder fein einsparen. Das macht bei deren optimierten Massenproduktion natürlich einiges unterm Strich aus.
calmly
calmly, 24. Okt 9:54 Uhr
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Schätze das Polestar für den P3&P4 eine Brutto Gewinnmarge von11-12% erzielen wird. Was schon deutlich über Durchschnitt wäre.

… du schätzt. Danke. Aber gab es denn mal eine Ansage in den letzten Monaten? Fände ich fein. Die Prognose von Polestar mit den erwünschten höheren Margen war von Anfang des Jahres. Da kann man Anfang des 4. Quartals schon mal eine Inso nachschieben, wenn vieles so bissl in der Schwebe ist.
RR10
RR10, 24. Okt 9:48 Uhr
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Das stimmt schon, Polestar hat aber auch keinerlei Verbrenneraltlasten, ebenso nutzen Sie die Tesla Ladesäulen Infrastruktur und haben dafür keine Kostenausgaben gehabt.
calmly
calmly, 24. Okt 9:42 Uhr
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Was ich an der Tesla Story überhaupt nicht begreifen kann, wie kann man eine Marge von 19,8% erzielen, obwohl man die Fahrzeuge auch noch so günstig verkauft?! Das würde ja implizieren, das die Herstellungs und Materialkosten für die Hälfte ca. von statten gehen?!!! Wie ist das möglich?

… einfach mal überdenken: Tesla hat keine alten hohen Tarifverträge wie hierzulande. Keine Fabriken mit Verbrennerproduktion. Im daniederliegenden Detroit hat Trsla damals alte leere Werkhallen der alten Autoindustrie wiederbelebt und da breite finanzielle Unterstützung erfahren, da man ja froh war, dass wieder jemand loslegt. Plus die schmale Produktionspette ohne Schnickschnack. Plus nur einfacher Vertrieb übers Internet. Plus feiner Vorteil bei eigener Batterieentwicklung und von Anbeginn stärkster Partner bei deren Produktion. Plus zahlungskräftige, an die Story glaubende Sponsoren, die selbst hierzulande mit ihrem Geld ein umfangreiches Platzieren von Ladesäulen - schon vor Jahren - ermöglichten. All das kann man von einem großen trägen Verbund wie VW gar nicht erwarten. Da rollt hauptsächlich die gewohnte Produktion. Ach ja, was hätten die mit all ihren feinen verschleuderten Dieselsskandalmilliarden alles anschieben können - wenn sie mal paar gescheit innovative Leut‘ in ihren Managerriegen gehabt hätten.
RR10
RR10, 24. Okt 9:19 Uhr
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Das werden wir im Januar ja erfahren, wenn Sie es offenlegen.....
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