Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,279 USD
+4,00 %+0,049
19. Oct, 01:17:10 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 11.097
M
Micha10000, 28. Sep 9:40 Uhr
0

LSB zb. Hoch Risikostock

Was mich interessieren würde: Seid Ihr alle ausschließlich in Risiko-Aktie unterwegs oder seht Ihr die als Ergänzung zur langfristigen Vermögensbildung und Alterssicherung? Wie viele Aktien habt Ihre im Depot und wie stark diversifiziert Ihr? Viele hier scheinen noch recht jung zu sein, sodass sich das eingesetzte Kapital in Grenzen hält. Aber letztendlich ist die absolute Höhe des Kapitals egal, entscheidend ist das Verhältnis zu den laufenden Einnahmen. Mit wie viel Monatsgehältern seid Ihr denn in Polestar investiert? Und setzt Ihr alles auf eine Karte?
calmly
calmly, 28. Sep 9:16 Uhr
0
… jetzt fällt den hiesigen Autobauern auf die Füße, dass sie schon seit einem Jahrzehnt nicht gescheit bei der kaufkräftigen Klientel für innovative eMobilität aufgelaufen sind. Aber wie soll das auch gehen in einem Land, in dem die meisten Leut‘ gegenüber Software, Hardware, Rohstoffbeschaffung, Batterietechnik, etc. etc. schon seit Jahrzehnten eher skeptisch, statt vorausschauend eingestellt sind? Ich bleibe trotzdem optimistisch. China hat viele Entwicklungsstufen übersprungen. Warum soll das nicht auch hierzulande gehen. Muss Deutschland nur mal aus seiner Meckerspirale rausfinden. Unzufriedenheit treibt ja bekanntlich an.
calmly
calmly, 28. Sep 9:11 Uhr
0
… das sind Dimensionen. Und Geely sollte da neben Byd fein positioniert sein. Schon auf Grund ihrer Batteriefortschritte wegen.
calmly
calmly, 28. Sep 9:09 Uhr
0

… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos

Auszug … „… BYD weiß um die Sensibilität des Themas und versucht Zulieferer an Bord zu holen, um die Angst vor einer chinesischen Auto-Flutwelle zu entschärfen. Im nächsten Schritt für das BYD-Werk in Ungarn. 30 österreichische Automobil-Zulieferer wollen an Bord, aktuell sind Voestalpine und Infineon am weitesten, Saubermacher wird BYD-intern genannt. In Österreich zieht Denzel-Mann und Österreich-BYD-Chef Danijel Dzihic die Fäden. Für die Europäer sind die Chinesen Hoffnung und Bedrohung zugleich: Für Zulieferer geht es darum die Abwärtsspirale zu stoppen, durch den Wandel zur E-Mobilität sind 20 Prozent der Jobs bis 2040 in Gefahr …“
calmly
calmly, 28. Sep 9:08 Uhr
0

… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos

Auszug … „… Es ist dieses Wachstum, zu dem die Chinesen verdammt sind, das gleichzeitig überrascht und schockiert. 2005 baute China noch knapp über drei Millionen Fahrzeuge (Quelle statista.de). 2023 waren es 26,1 Millionen Autos und knapp ein Drittel aller weltweit hergestellten Fahrzeuge. Der Anteil der traditionellen Automobilherstellerländer an der globalen Automobilproduktion, wie Deutschland, Frankreich, Italien und Japan ist seit dem Jahr 2000 deutlich, von fast 60 Prozent auf unter 30 Prozent zurückgegangen. Zwischenzeitlich hat BYD sogar Tesla überholt, und Chinas ehemalige Nummer eins, Volkswagen …“
calmly
calmly, 28. Sep 9:07 Uhr
0

… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos

Auszug … „… In Chinas Werften, etwa in der Nähe von Shanghai, werden für die Flutung der Märkte riesige Frachtschiffe, so groß wie nie zuvor geplant und aufgebaut. Fast 200 Meter, also doppelt so lang wie ein Fußballfeld, 38 Meter breit und auf den Etagen ist Platz für über 7000 Autos. Pro Frachter. Chinesische Hersteller haben Dutzende dieser Riesen-Frachter bestellt, die ersten Schiffe Europa erreicht …“
calmly
calmly, 28. Sep 9:07 Uhr
0

… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos

Auszug … „… Aber die Chinesen haben einen langen Atem. Und derzeit wohl das atemberaubendste Logistik-System der Welt entwickelt, um mit ihren Autos den Weltmarkt zu fluten. Strafzölle hin, Strafzölle her. Auch das wird die chinesischen Hersteller nicht bremsen. Denn in der ersten Tranche hat man noch die höherpreisigen Modelle nach Europa gebracht, diejenigen, die ein neues, gutes, vertrauensvolles Image der chinesischen Hersteller aufbauen und festigen sollen. Mit der zweiten Tranche warten die Preisbrecher, die nicht einmal die Strafzölle bremsen werden – davor hat die EU so Angst. …“
calmly
calmly, 28. Sep 9:05 Uhr
0

… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos

Auszug … „… Aber die Chinesen müssen ihre Autos ins Ausland verkaufen, sonst stimmt die Endabrechnung nicht, denn 100 Marken und fast 40 Großkonzerne liefern in einer nie dagewesenen Schnelltaktung neue Modelle. Der herkömmliche europäische Vierjahres-Takt von der Neupräsentation bis zur ersten Modellpflege wurde von den Chinesen auf zwei Jahre gedrückt …“
calmly
calmly, 28. Sep 9:05 Uhr
0

… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos

Auszug … „… Ohne Erfolg am Weltmarkt ist das (politische) Instrument Autoindustrie jedoch zum Scheitern verurteilt. China hat sich Rohstoffe langfristig gesichert, nahezu ein Monopol aufgebaut. Man hat die Entwicklung der Batterien vorangetrieben wie keine andere Nation und besitzt heute einen massiven technischen Vorsprung, im Software-Handling der Batterien genauso wie im Aufbau und der Technik. Während der europäischen Batterien-Hoffnungsträger Northvolt strauchelt, Milliardenaufträge wie von BMW verliert und Leute entlassen muss, kommt an den chinesischen Batterien – von Catl bis BYD – nahezu kein Hersteller vorbei …“
calmly
calmly, 28. Sep 9:04 Uhr
0
… und dies hier finde ich sehr aufschlussreich. Das sind echt mal Fakten fürs Große Ganze. https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/18884073/riesenwette-auf-die-zukunft-warum-china-die-welt-mit-seinen-e-autos
calmly
calmly, 28. Sep 9:03 Uhr
0
https://www.wiwo.de/politik/ausland/unterstuetzung-der-wirtschaft-china-ueberrascht-mit-neuen-konjunkturmassnahmen-und-loest-kursrally-aus/30013822.html … derlei könnte tatsächlich weiter Schub geben.
calmly
calmly, 28. Sep 9:02 Uhr
0
… morning ☕️🥨
RR10
RR10, 28. Sep 8:26 Uhr
0
Guten Morgen
RR10
RR10, 27. Sep 22:15 Uhr
0
LSB zb. Hoch Risikostock
RR10
RR10, 27. Sep 22:06 Uhr
0
Und davon gibt’s etliche am Markt.
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie -15,17 %
2 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +5,66 %
3 Gamestop💎🙌 -0,98 %
4 Schaeffler new +6,19 %
5 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -4,09 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,85 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +1,94 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion +0,32 %
9 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +11,10 %
10 Palantir +2,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -15,17 %
2 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +5,66 %
3 Gamestop💎🙌 -0,98 %
4 Schaeffler new +6,19 %
5 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -4,09 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,85 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +1,94 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion +0,32 %
9 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +11,10 %
10 Palantir +2,24 %
Alle Diskussionen