Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

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25. Oct, 00:05:02 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 11.200
calmly
calmly, 13. Sep 11:45 Uhr
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Ich gehe immer vom Normalstrom aus (ohne Schnellladesäulen etc., da die viel zu teuer sind). Wenn ich meinen Strompreis von 0.30€ zur Berechnung nutze bin ich immer günstiger beim Verbrauch als vergleichbare Verbrenner

… wären dann zu 0,3€ mit Schnitt 17kwh gleich 20,4€ auf 400km.
A
Angus74, 13. Sep 11:44 Uhr
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… ein sehr guter BMW schafft nach meinem Wissen schon mal 1.200 km. Wenn man 100 auf der Autobahn fährt evtl. noch bissl mehr. @RR10 wird uns sicher noch verraten, welchen Wagen er fährt. Und wie schnell.

Das ist dann aber eine sehr sparsame Nutzung. Normal ist das nicht😅
A
Angus74, 13. Sep 11:43 Uhr
0

ach die Wartezeit hängt ja von deiner Beifahrerinnen ab 🥳 Du hast aber recht auch ich denke so und sehr viele andere auch, auch ist das Thema Wasserstoff in vielen Köpfen als bessere alternative zum E-Auto. Aber da tut sich leider wenig bis nichts. Ich sehe auch die entsorgung der alten Akkus als problem, wer kauft ein 6-12 jahre altes E-Auto ohne direkt auch in einen neuen Akku zu integrieren. Für mich noch alles unerledigte dinge. Aber trotzdem finde ich den Polestar noch am interessantesten.

Wasserstoff bei PkW ist sinnlos. Das wird ziemlich sicher nicht kommen.
RR10
RR10, 13. Sep 11:41 Uhr
0
Sicher werde ich das!
RR10
RR10, 13. Sep 11:41 Uhr
0
calmly Ich fahre einen Volvo V60 als Firmenwagen
calmly
calmly, 13. Sep 11:41 Uhr
0

Das wäre dann ein Sonderfall. Ist eher selten, dass ein Diesel mit einer Tankfüllung so weit kommt

… ein sehr guter BMW schafft nach meinem Wissen schon mal 1.200 km. Wenn man 100 auf der Autobahn fährt evtl. noch bissl mehr. @RR10 wird uns sicher noch verraten, welchen Wagen er fährt. Und wie schnell.
A
Angus74, 13. Sep 11:40 Uhr
0

… trifft meines Erachtens nur zu, wenn du mit eigenem Solarstrom lädst.

Ich gehe immer vom Normalstrom aus (ohne Schnellladesäulen etc., da die viel zu teuer sind). Wenn ich meinen Strompreis von 0.30€ zur Berechnung nutze bin ich immer günstiger beim Verbrauch als vergleichbare Verbrenner
A
Angus74, 13. Sep 11:38 Uhr
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Mit meinem Diesel komme ich 1500 km mit einer Tankfüllung!!! Kostet ca . 85€ wenn komplett leer wäre. Mit einem e Auto müsste ich also bei 400 km realistischer Reichweite im Durchschnitt (Sommer/Winter ) mal laden. Würde ich auf über 100€ mindestens an Kosten kommen. Was soll da günstiger sein? Plus Wartezeit fürs laden, und und

Das wäre dann ein Sonderfall. Ist eher selten, dass ein Diesel mit einer Tankfüllung so weit kommt
calmly
calmly, 13. Sep 11:33 Uhr
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Mit meinem Diesel komme ich 1500 km mit einer Tankfüllung!!! Kostet ca . 85€ wenn komplett leer wäre. Mit einem e Auto müsste ich also bei 400 km realistischer Reichweite im Durchschnitt (Sommer/Winter ) mal laden. Würde ich auf über 100€ mindestens an Kosten kommen. Was soll da günstiger sein? Plus Wartezeit fürs laden, und und

… da wüsste ich gern genau, welchen Diesel du fährst. Und ich fahre mit E auf 400 km mal eben im Schnitt 17 kwh. Da ist vom Stau über Autobahn dann alles drinne. 17 x 4 wären dann 68 kwh x maximal 0,7€ gleich 47,6 €. Beim Schnellladen wohlgemerkt, für meinen bisher teuersten Tarif. Üblicherweise lade ich bei ENBW für 0,59€ Schnelladung. Macht dann 40,12€ für die 400 km. Daheim zahle ich für meinen Solarstrom 0€. Habe aber natürlich vor Jahren dafür gescheit investiert. Kommt aber dem gesamten Wohnbereich zugute und senkt akut meine Warmkosten auf sehr lange Sicht.
RR10
RR10, 13. Sep 11:32 Uhr
0
Nein
S
Susiboy, 13. Sep 11:31 Uhr
0
Wenn alles so negativ ist, sollten wir jetzt verkaufen und bei 0,5/6 wieder einkaufen 🛍️!
N
Nille0815, 13. Sep 11:30 Uhr
0
Da gibt das neue Management Plus die Preissenkung momentan echt sinn, sie verkaufen nicht so wie gedacht Zumindest den P2 nicht im Ansatz und in China gibt es den P4 ja auch schon länger Schwierige Zeiten immernoch ...🤔
RR10
RR10, 13. Sep 11:27 Uhr
1
Genau das war es was ich vorhin damit sagen wollte
N
Nille0815, 13. Sep 11:25 Uhr
0
Ich ahne böses für Q3...
calmly
calmly, 13. Sep 11:23 Uhr
1

Selbst bei unseren Strompreisen sind E-Autos im Verbrauch wesentlich günstiger als Verbrenner. Meiner Meinung nach gibt es drei Hauptprobleme: die Reichweite, die langen Ladezeiten und die Unsicherheit bzgl. Wertverlust.

… trifft meines Erachtens nur zu, wenn du mit eigenem Solarstrom lädst.
RR10
RR10, 13. Sep 11:22 Uhr
0
Selbst bei einer Verdopplung im September kommen wir nur auf 13.000
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