Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,33 USD
+6,40 %+0,08
25. Oct, 00:14:31 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 11.200
RR10
RR10, 13. Sep 11:20 Uhr
0
Das wären ja dann sogar noch weniger als die spekulierten 7000 bis Ende August!
N
Nille0815, 13. Sep 11:18 Uhr
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Also 2 mal ca 3000 plus die 1300 aus China macht zusammen Ca 7300 Fahrzeuge Q3 stand jetzt (plus minus ein paar Fahrzeuge aber viel mehr sollten es nicht sein) Heißt wir brauchen wirklich eine Kampfansage Im September 🥲
N
Nille0815, 13. Sep 11:14 Uhr
0
Für Q3
N
Nille0815, 13. Sep 11:13 Uhr
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Auf Platz 90 in der Liste müsst ihr schauen also bisher ca 1300 Fahrzeuge aus China dazu
N
Nille0815, 13. Sep 11:13 Uhr
0
https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/china-wholesales-august-2024-byd-jetour-leapmotor-break-records-seagull-1/
N
Nille0815, 13. Sep 11:12 Uhr
1
Für china, bitteschön
N
Nille0815, 13. Sep 11:12 Uhr
0
Polestar 252 (august) 1,057(july)
N
Nille0815, 13. Sep 11:05 Uhr
0
https://globalchinaev.com/post/polestar-china-achieved-a-record-export-sales-in-july-2024 Achtung ein alter Link, also in China waren es Ende Juni 1612 insgesamt nicht in einem Monat Also ja da kommt pro Monat nicht sooo viel Vllt 500 Fahrzeuge in einem guten Monat
N
Nille0815, 13. Sep 11:02 Uhr
0

Hat jemand denn eine Übersicht der Zulassungzahlen für China aus der Vergangenheit? Bin übrigens auch für objektives betrachten der Zahlen und hoffen aufs beste ohne mir zu viel schön zu reden☺️ mein Motto ist auch Long, egal was da kommt mit meinen 26.000 Stück☺️

Für China hatte ich einen Link vor über einem Monat eingestellt, da wurden die Zahlen mehr und man hat eine Steigerung gesehen ,dort war china glaube zuletzt mit knapp 1000 Fahrzeugen bemessen Jedoch habe ich einen weiteren Link noch für August gehabt der nicht gut aussah, ich schaue mal ob ich es nochmal finde Zum Thema P3 P4, mag sein, dass sie fehlen aber da wurden im August eigtl kaum welche ausgeliefert In den USA beginnen ja jetzt erst die ersten P3 Auslieferungen also ich denke für August kann man die beiden Modelle fast vernachlässigen
DerFlash
DerFlash, 13. Sep 10:45 Uhr
1
ach die Wartezeit hängt ja von deiner Beifahrerinnen ab 🥳 Du hast aber recht auch ich denke so und sehr viele andere auch, auch ist das Thema Wasserstoff in vielen Köpfen als bessere alternative zum E-Auto. Aber da tut sich leider wenig bis nichts. Ich sehe auch die entsorgung der alten Akkus als problem, wer kauft ein 6-12 jahre altes E-Auto ohne direkt auch in einen neuen Akku zu integrieren. Für mich noch alles unerledigte dinge. Aber trotzdem finde ich den Polestar noch am interessantesten.
RR10
RR10, 13. Sep 10:40 Uhr
1
Mit meinem Diesel komme ich 1500 km mit einer Tankfüllung!!! Kostet ca . 85€ wenn komplett leer wäre. Mit einem e Auto müsste ich also bei 400 km realistischer Reichweite im Durchschnitt (Sommer/Winter ) mal laden. Würde ich auf über 100€ mindestens an Kosten kommen. Was soll da günstiger sein? Plus Wartezeit fürs laden, und und
C
Chopper43, 13. Sep 10:36 Uhr
2
Hat jemand denn eine Übersicht der Zulassungzahlen für China aus der Vergangenheit? Bin übrigens auch für objektives betrachten der Zahlen und hoffen aufs beste ohne mir zu viel schön zu reden☺️ mein Motto ist auch Long, egal was da kommt mit meinen 26.000 Stück☺️
C
Chopper43, 13. Sep 10:34 Uhr
0
Also zu den Zahlen von Nille, erstmal danke für die Recherche☺️ Aber die Zahlen für den P3, P4 sind dort nicht eingespeist oder? Weil wenn ich jetzt für Deutschland die Zulassungszahlen woanders schaue, sind für den P2 188 Zulassungen angegeben (passt ja), aber für den P3 32 und den P4 42 Zulassungen hinterlegt (kam in der Quelle nicht vor) , global gesehen bei dem angenommenen Verhältnis schiebt das ja schon etwas die Zahlen hoch. Nilles Quelle nach sind es ja exclusive China ca. 2928 Zulassungen im August. Wie viel China dann ausmacht kann ich natürlich nicht sagen, aber denke da ist wichtig zu beachten, dass dort die neuen Modelle auch schon länger verkauft werden und nicht wie in Deutschland etc. Gerade erst starten ☺️
A
Angus74, 13. Sep 10:33 Uhr
0

Solange die Strompreise hier in Deutschland so unverschämt teuer sind, wird sich daran nichts ändern. Es geht nicht nur um Förderung oder Verkaufspreise der Fahrzeuge. Hier in Deutschland sind alle Stellschrauben negativ aktuell. Die Menschen wollen nämlich E Autos kaufen wenn es wirtschaftlich wäre.

Selbst bei unseren Strompreisen sind E-Autos im Verbrauch wesentlich günstiger als Verbrenner. Meiner Meinung nach gibt es drei Hauptprobleme: die Reichweite, die langen Ladezeiten und die Unsicherheit bzgl. Wertverlust.
S
Susiboy, 13. Sep 10:13 Uhr
0
https://youtu.be/G8RJtUHcSyE?si=kpDo5g8OfeCJH6MZ
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