Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

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25. Oct, 00:05:02 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 11.200
N
Nille0815, 13. Sep 11:05 Uhr
0
https://globalchinaev.com/post/polestar-china-achieved-a-record-export-sales-in-july-2024 Achtung ein alter Link, also in China waren es Ende Juni 1612 insgesamt nicht in einem Monat Also ja da kommt pro Monat nicht sooo viel Vllt 500 Fahrzeuge in einem guten Monat
N
Nille0815, 13. Sep 11:02 Uhr
0

Hat jemand denn eine Übersicht der Zulassungzahlen für China aus der Vergangenheit? Bin übrigens auch für objektives betrachten der Zahlen und hoffen aufs beste ohne mir zu viel schön zu reden☺️ mein Motto ist auch Long, egal was da kommt mit meinen 26.000 Stück☺️

Für China hatte ich einen Link vor über einem Monat eingestellt, da wurden die Zahlen mehr und man hat eine Steigerung gesehen ,dort war china glaube zuletzt mit knapp 1000 Fahrzeugen bemessen Jedoch habe ich einen weiteren Link noch für August gehabt der nicht gut aussah, ich schaue mal ob ich es nochmal finde Zum Thema P3 P4, mag sein, dass sie fehlen aber da wurden im August eigtl kaum welche ausgeliefert In den USA beginnen ja jetzt erst die ersten P3 Auslieferungen also ich denke für August kann man die beiden Modelle fast vernachlässigen
DerFlash
DerFlash, 13. Sep 10:45 Uhr
1
ach die Wartezeit hängt ja von deiner Beifahrerinnen ab 🥳 Du hast aber recht auch ich denke so und sehr viele andere auch, auch ist das Thema Wasserstoff in vielen Köpfen als bessere alternative zum E-Auto. Aber da tut sich leider wenig bis nichts. Ich sehe auch die entsorgung der alten Akkus als problem, wer kauft ein 6-12 jahre altes E-Auto ohne direkt auch in einen neuen Akku zu integrieren. Für mich noch alles unerledigte dinge. Aber trotzdem finde ich den Polestar noch am interessantesten.
RR10
RR10, 13. Sep 10:40 Uhr
1
Mit meinem Diesel komme ich 1500 km mit einer Tankfüllung!!! Kostet ca . 85€ wenn komplett leer wäre. Mit einem e Auto müsste ich also bei 400 km realistischer Reichweite im Durchschnitt (Sommer/Winter ) mal laden. Würde ich auf über 100€ mindestens an Kosten kommen. Was soll da günstiger sein? Plus Wartezeit fürs laden, und und
C
Chopper43, 13. Sep 10:36 Uhr
2
Hat jemand denn eine Übersicht der Zulassungzahlen für China aus der Vergangenheit? Bin übrigens auch für objektives betrachten der Zahlen und hoffen aufs beste ohne mir zu viel schön zu reden☺️ mein Motto ist auch Long, egal was da kommt mit meinen 26.000 Stück☺️
C
Chopper43, 13. Sep 10:34 Uhr
0
Also zu den Zahlen von Nille, erstmal danke für die Recherche☺️ Aber die Zahlen für den P3, P4 sind dort nicht eingespeist oder? Weil wenn ich jetzt für Deutschland die Zulassungszahlen woanders schaue, sind für den P2 188 Zulassungen angegeben (passt ja), aber für den P3 32 und den P4 42 Zulassungen hinterlegt (kam in der Quelle nicht vor) , global gesehen bei dem angenommenen Verhältnis schiebt das ja schon etwas die Zahlen hoch. Nilles Quelle nach sind es ja exclusive China ca. 2928 Zulassungen im August. Wie viel China dann ausmacht kann ich natürlich nicht sagen, aber denke da ist wichtig zu beachten, dass dort die neuen Modelle auch schon länger verkauft werden und nicht wie in Deutschland etc. Gerade erst starten ☺️
A
Angus74, 13. Sep 10:33 Uhr
0

Solange die Strompreise hier in Deutschland so unverschämt teuer sind, wird sich daran nichts ändern. Es geht nicht nur um Förderung oder Verkaufspreise der Fahrzeuge. Hier in Deutschland sind alle Stellschrauben negativ aktuell. Die Menschen wollen nämlich E Autos kaufen wenn es wirtschaftlich wäre.

Selbst bei unseren Strompreisen sind E-Autos im Verbrauch wesentlich günstiger als Verbrenner. Meiner Meinung nach gibt es drei Hauptprobleme: die Reichweite, die langen Ladezeiten und die Unsicherheit bzgl. Wertverlust.
S
Susiboy, 13. Sep 10:13 Uhr
0
https://youtu.be/G8RJtUHcSyE?si=kpDo5g8OfeCJH6MZ
calmly
calmly, 13. Sep 10:10 Uhr
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… wer mit dem eAuto - IM SCHNITT - so flott unterwegs sein will, wie mit dem Diesel oder Benziner, der zahlt eh erst mal ordentlich drauf beim eTanken. Und an Geschwindigkeit mag schon mal keiner einbüßen. Und der Trend zum SUV setzt dem Verbrauch noch die Krone auf. Aber klar, wer sich derlei leistet, sollte sich das leisten können.
RR10
RR10, 13. Sep 10:09 Uhr
0
Stimmt
calmly
calmly, 13. Sep 10:06 Uhr
0
… neue Technik ist zu Beginn nie wirtschaftlich.
RR10
RR10, 13. Sep 10:05 Uhr
0
calmly, persönliche Einschätzung 😉
S
Susiboy, 13. Sep 10:04 Uhr
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In den nächsten Wochen erklimmen wir einmal die $2,- 👍 natürlich kommen auch wieder Rücksetzer zum nachkaufen/einkaufen. Wenn PSNY nur 5000 verkauft, wird es nochmal tiefer gehen als wo wir heute stehen. Aber unter $ nein , ist meine Meinung.
RR10
RR10, 13. Sep 10:02 Uhr
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Solange die Strompreise hier in Deutschland so unverschämt teuer sind, wird sich daran nichts ändern. Es geht nicht nur um Förderung oder Verkaufspreise der Fahrzeuge. Hier in Deutschland sind alle Stellschrauben negativ aktuell. Die Menschen wollen nämlich E Autos kaufen wenn es wirtschaftlich wäre.
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