Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,163 EUR
-0,64 %-0,008
11. Nov, 22:27:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.553
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Nille0815, 15. Aug 15:51 Uhr
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Alle schießen nach oben und wir gammeln ab, wegen der Aktienumwandlung Können wir nur hoffen,dass das bald durch ist und der Aufwärtstrend nicht reisst
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Torcida_1950, 15. Aug 12:31 Uhr
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Also wenn ich optimistisch mit 70.000 Verkäufe für 24 ausgehe, bei 60.000€ durchschnittlichen Preis für 2,3,4 er. Dann komme ich auf mindestens 4,2€ Milliarden

Sagen wir eine Nettogewinnmarge von 10%. 420 mio € wäre nicht schlecht.
RR10
RR10, 15. Aug 11:12 Uhr
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Die KI ist nicht gut trainiert, denn sie nimmt nur die schlechten Zahlen aus der Vergangenheit zu ihrer Berechnung. Und denkt nicht vorwärts.
RR10
RR10, 15. Aug 10:50 Uhr
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Also wenn ich optimistisch mit 70.000 Verkäufe für 24 ausgehe, bei 60.000€ durchschnittlichen Preis für 2,3,4 er. Dann komme ich auf mindestens 4,2€ Milliarden
calmly
calmly, 15. Aug 10:22 Uhr
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Auf den Punkt gebracht. Einige Analysten sehen Polestar als möglichen Aufsteiger im Elektroautomarkt, der mit eleganten Designs und hochwertiger Technik auch Premium-Marken Konkurrenz machen könnte. Allerdings bleibt die finanzielle Situation angespannt, und der Erfolg wird stark von der Marktentwicklung und der Umsetzung der Expansionspläne abhängen.
calmly
calmly, 15. Aug 10:20 Uhr
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Basierend auf den Suchergebnissen lassen sich folgende Informationen zu Polestars Umsatzprognose für 2024 und deren mögliche Einhaltung zusammenfassen: ## Umsatzprognose 2024 Analysten prognostizieren für Polestar im Jahr 2024 einen durchschnittlichen Umsatz von 2,82 Milliarden US-Dollar[2]. Dies würde einem Wachstum von 18,70% gegenüber dem erwarteten Umsatz von 2,38 Milliarden US-Dollar für 2023 entsprechen[2]. ## Herausforderungen für die Zielerreichung Die Einhaltung dieser Prognose könnte sich aus mehreren Gründen als schwierig erweisen: 1. **Auslieferungsziele angepasst:** Polestar hat sein Auslieferungsziel für 2023 bereits auf das untere Ende der früheren Prognose von 60.000 bis 70.000 Elektroautos gesenkt[4]. 2. **Marktbedingungen:** Das Unternehmen sieht sich mit einem schwierigen Marktumfeld, hohen Zinsen und einer verlangsamten Nachfrage nach E-Autos in einigen Märkten konfrontiert[4]. 3. **Produktionsverzögerungen:** Die Auslieferung des Polestar 3 wurde auf 2024 verschoben, was bereits zu einer Anpassung der Prognosen führte[4]. 4. **Strafzölle und Preisdruck:** Polestar muss kurzfristige Herausforderungen wie Importzölle und Preisdruck auf globalen Märkten bewältigen[5]. Trotz dieser Herausforderungen zeigt sich Polestar zuversichtlich für die Geschäftsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2024[5]. Das Unternehmen passt seinen Geschäftsplan an und wird voraussichtlich später im Jahr aktualisierte Prognosen bereitstellen[5]. Quellen [1] Polestar – Newcomer im Markt der E-Autos will mit starker Technik ... https://aktien-mag.de/blog/analystenempfehlungen/polestar-newcomer-im-markt-der-e-autos-will-mit-starker-technik-und-gunstigerem-preis-durchstarten/p-121451 [2] Polestar Automotive Prognose 2024 & Kursziel von Analysten https://aktien.guide/kursziel/Polestar-Automotive-US7311052010 [3] Polestar nimmt fast $1 Mrd. auf und sieht eine Verbesserung der ... https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/POLESTAR-AUTOMOTIVE-HOLDI-139989540/news/Polestar-nimmt-fast-1-Mrd-auf-und-sieht-eine-Verbesserung-der-Margen-im-Jahr-2024-46050700/ [4] Polestar senkt Verlust und Auslieferungsziel - electrive.net https://www.electrive.net/2023/11/09/polestar-senkt-verlust-und-auslieferungsziel/ [5] Polestar erwartet Umsatzsteigerung im zweiten Quartal https://www.elektroauto-news.net/news/polestar-umsatzsteigerung-zweites-quartal
calmly
calmly, 15. Aug 10:19 Uhr
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Habe mal die KI gefragt … welche umsatzzahlen wurden von polestar für 2024 prognostiziert und können diese eingehalten werden? Die fasst das ganz gut zusammen.
calmly
calmly, 15. Aug 10:16 Uhr
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… ich hoffe einfach, dass es 2025/26 einen Schub gibt. Und dann könnte es mit Kursen um die 2€ Ende 2026 auch wieder was werden.
calmly
calmly, 15. Aug 10:15 Uhr
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… für mich ist hier alles noch offen. Erst mal muss sich ein gescheiter Boden im Kurs bilden und der 1€ stabil wieder her. Und das geht nur über Umsatz … Umsatz … Umsatz. Und da erwarte ich dieses Jahr noch keine Sprünge. Es werden ja nicht mal Produktions-/Auslieferungszahlen für den 3er ab Band genannt. Viel Unsicherheit derzeit im Wert.
calmly
calmly, 15. Aug 10:12 Uhr
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… für mich steht der Kurs, wo er steht, weil die Wirklichkeit der Praxis mit den heißen Versprechungen zeitlich nicht mithält. Feine Autos, gar keine Frage. Software-technisch Spitze. Jetzt noch bidirektionales Laden in Zukunft. Auch sehr fein. Aber Zeit kostet irre Geld. Und massive Verzögerungen fehlen beim Umsatz. Und das in einem Segment, wo die Konkurrenz massiv werkelt.
calmly
calmly, 15. Aug 10:05 Uhr
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https://ecomento.de/2024/08/15/produktion-des-polestar-3-startet-in-den-usa-export-nach-europa/ Auszug „… Der 4900 Millimeter lange Polestar 3 wird von der Volvo-Schwestermarke als „Performance-SUV für das Elektrozeitalter“ beworben, das „skandinavisches Design, Spitzentechnologie und hervorragende Fahrdynamik“ vereine. Es verfüge „über die neuesten Hightech-Komponenten – wie das zentralisierte Core-Computing von NVIDIA und zahlreiche fortschrittliche Sicherheitssysteme“. Der Polestar 3 ist das erste Fahrzeug, das auf einer neuen, von Volvo Cars entwickelten und gemeinsam genutzten vollelektrischen Technologieplattform basiert. Zum Start ist er in einer „heckbetonten“ Konfiguration mit zwei Elektromotoren erhältlich. Das Serienfahrzeug leistet insgesamt 360 kW (490 PS) und 840 Nm Drehmoment. Damit geht es in fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis 210 km/h. Mit dem optionalen „Performance“-Paket beträgt die Gesamtleistung 380 kW (517 PS) und 910 Nm für eine Beschleunigung auf Tempo 100 in 4,7 Sekunden. Eine 111-kWh-Batterie ermöglicht nach WLTP-Norm 610 Kilometer pro Ladung …“

… alles gut und schön. Aber SUV bleibt SUV und wenn du da paar mal fein aufs Gas gehst, muss da massiv Masse bewegt werden. Und es gibt zwar immer mehr feine Schnellladesäulen, aber da bist du dann auch schnell 60 bis 80 Cent pro Kwh los. (sollte natürlich für derlei Autobesitzer kein Problem sein). Aber die SUV-Mania verstehe eh wer will. Neulich meinte einer, er muss bequem einsteigen können. Wer kann, der kann.
calmly
calmly, 15. Aug 10:01 Uhr
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https://ecomento.de/2024/08/15/produktion-des-polestar-3-startet-in-den-usa-export-nach-europa/ Auszug „… Der 4900 Millimeter lange Polestar 3 wird von der Volvo-Schwestermarke als „Performance-SUV für das Elektrozeitalter“ beworben, das „skandinavisches Design, Spitzentechnologie und hervorragende Fahrdynamik“ vereine. Es verfüge „über die neuesten Hightech-Komponenten – wie das zentralisierte Core-Computing von NVIDIA und zahlreiche fortschrittliche Sicherheitssysteme“. Der Polestar 3 ist das erste Fahrzeug, das auf einer neuen, von Volvo Cars entwickelten und gemeinsam genutzten vollelektrischen Technologieplattform basiert. Zum Start ist er in einer „heckbetonten“ Konfiguration mit zwei Elektromotoren erhältlich. Das Serienfahrzeug leistet insgesamt 360 kW (490 PS) und 840 Nm Drehmoment. Damit geht es in fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis 210 km/h. Mit dem optionalen „Performance“-Paket beträgt die Gesamtleistung 380 kW (517 PS) und 910 Nm für eine Beschleunigung auf Tempo 100 in 4,7 Sekunden. Eine 111-kWh-Batterie ermöglicht nach WLTP-Norm 610 Kilometer pro Ladung …“
B
Blatter, 15. Aug 9:56 Uhr
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… und bei einer so engen Zusammenarbeit verstehe ich immer noch nicht das Verhalten von Volvo. Wenn Polestar so aussichtsreich ist, warum haben die so hohe Anteile weggegeben?

leider ist ja einiges dazwischen gekommen. Der Absprung von Volvo , die Strafzölle das umdenken, wo jetzt produziert wird. All das stand 2022 nicht im Raum. Die Jungs kämpfen und schaffen es 💪.
N
Nille0815, 15. Aug 9:56 Uhr
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Gehört im Endeffekt eh beides Geely, vllt hat man das einfach so ausgemacht um alles direkt in einen Topf zu schmeißen wird schon seine Gründe haben
calmly
calmly, 15. Aug 9:55 Uhr
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https://www.electrive.net/2024/08/15/polestar-3-laeuft-nun-auch-in-den-usa-vom-band/ Auszug „… Eigentlich sollte die Fertigung 2023 anlaufen, Software-Probleme haben die Serienproduktion des Polestar 3 und des Schwestermodells Volvo EX90 jedoch verzögert. Ursprünglich sollte der Polestar 3 ab Mitte 2023 in Chengdu vom Band laufen. Das hatte sich bis auf Februar 2024 verzögert …“ Was so eine Verzögerung kostet 🙈 Hier war schon ordentlich Absatz eingeplant.

Auszug „… Wie der EX90 wird auch der Polestar 3 mit seinem Ladegerät für bidirektionales Laden ausgerüstet sein. Damit gibt es künftig die Möglichkeit, auch Vehicle-to-Grid-Funktionen anzubieten …“ Bidirektionales Laden 🤩 Das ist sehr fortschrittlich. Das wird die Zukunft sein.
calmly
calmly, 15. Aug 9:53 Uhr
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https://www.electrive.net/2024/08/15/polestar-3-laeuft-nun-auch-in-den-usa-vom-band/ Auszug „… Eigentlich sollte die Fertigung 2023 anlaufen, Software-Probleme haben die Serienproduktion des Polestar 3 und des Schwestermodells Volvo EX90 jedoch verzögert. Ursprünglich sollte der Polestar 3 ab Mitte 2023 in Chengdu vom Band laufen. Das hatte sich bis auf Februar 2024 verzögert …“ Was so eine Verzögerung kostet 🙈 Hier war schon ordentlich Absatz eingeplant.

… und bei einer so engen Zusammenarbeit verstehe ich immer noch nicht das Verhalten von Volvo. Wenn Polestar so aussichtsreich ist, warum haben die so hohe Anteile weggegeben?
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