Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,56 EUR
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27. Sep, 09:18:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 9.984
RR10
RR10, 28. Jun 10:30 Uhr
1
Hier in Deutschland hat die Politik noch Ihr übriges beigetragen als Ergänzung calmy
calmly
calmly, 28. Jun 10:20 Uhr
1

Meine Strategie: Positiv und immer zielgerichtet denken. Der starke Wille einer Person oder Firma versetzt Berge!

… zu viel positives Denken hat mir leider in der Vergangenheit auch den ein oder anderen unnötigen Verlust eingebracht. Auch hier bei Polestar. Daher klopfe ich die Ist-Parameter jetzt regelmäßiger ab. Fahre damit wesentlich besser. 😌
calmly
calmly, 28. Jun 10:17 Uhr
1
… denn das kam die letzten 15 Monate noch dazu @RR10, dass das eAuto als solches an vielen Stellen ja verbal runtergeprügelt wurde, und dumme Dinge, die von Unwissenden ausreichend oft wiederholt werden, verfangen leider bei vielen, die nicht so viel Zeit haben sich zu erkundigen. Das hat aus meiner Sicht den eAuto-Hype auch ausgebremst. Aber der wird sich nun halt später durchsetzen. Nur kosten diese derzeit fehlenden Umsätze unseren sehr jungen Polestar wichtige Einnahmen. 🫠
calmly
calmly, 28. Jun 10:13 Uhr
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… und ich hatte ja für Polestar mit Geely im Rücken immer gehofft, dass die sich auch mit den Batterien abheben können. Habe mich dann zu BMW mal bissl belesen, wie es bei denen mit ihren Batterien ausschaut. Bekommen auch sehr gute Bewertungen. Kaufen wohl teilweise die Komponenten und steckern dann die besten Teile teilweise selbst klug zusammen. In meiner Werkstatt erzählte mit der Chef neulich von einem 11 Jahre alten i3, dessen Batterie nachweisbar noch 90 Prozent der Batterieleistung bereit stellt. Wenn man bedenkt, was 11 Jahre in der Batterieentwicklung heutzutage bedeuten, finde ich dies erstaunlich. Und so kann ich direkt den ganzen Schrott über eAutos, der dem Volk so untergejubelt wird erst recht nicht nachvollziehen.
calmly
calmly, 28. Jun 10:07 Uhr
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… bin neulich bei einem Bekannten im Ford Mustang Mach-E mitgefahren. Ist auch einer der feinen Konkurrenten. Die anderen klotzen halt auch ran. Daher ist der Zeitfaktor wichtig. Du musst die Leute jetzt abholen. Und da ist Polstar eben eine kleine Firma. Und das obere Segment ist halt auch schon gut besetzt. Der i4 ist zwar noch lang nicht auf einer ePlattform aufgesetzt, aber was der Bloch in seinen youtube-Videos so ansagt, auch ein sehr feines Auto mit geiler Aerodynamik. Und die Jahreswägen mit vielen feinen technischen Schnickschnack sind dann auch schon wieder halbwegs bezahlbar. Also auch da, gut Konkurrenz.
e
eys, 28. Jun 10:01 Uhr
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Meine Strategie: Positiv und immer zielgerichtet denken. Der starke Wille einer Person oder Firma versetzt Berge!
RR10
RR10, 28. Jun 9:58 Uhr
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Ja letztes Jahr hatte ich den 2er mit Perfomance Packet auch in Bochum Probefahren können. Ging ab wie ein Porsche. Nur für mich etwas beengt gewesen....Dafür bin ich grade aber richtig begeistert von dem pole 4 muss ich sagen. Nächste Gelegenheit den probe zu fahren werden ich sicher wahrnehmen
calmly
calmly, 28. Jun 9:58 Uhr
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… wir werden alle sehen, wo Polestar Mitte nächsten Jahres steht. Ich habe schon auch noch Hoffnung. Wird aber nicht leicht. Ausgang, wie bei so Vielem, offen.
calmly
calmly, 28. Jun 9:57 Uhr
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Etwas Skepsis ist immer gut, dann wird man nicht enttäuscht, aber aktuell sind wir suf dem richtigen Weg, nur das ist jetzt wichtig. Wie lange was dauert, ist gerade zweitrangig. Hauptsache wir bleiben beim Nasdaq und gehen nicht pleite. Das ist die Stütze des Fundaments, auf das wir gerade ein Schloss bauen wollen. 😉

… nö, es ist eben nicht nur der Weg wichtig. Sondern - wie du richtig schreibst, der innere Wert und der Cash. UND der Faktor ZEIT.
RR10
RR10, 28. Jun 9:55 Uhr
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Das schlimmste Erwarten und auf das Beste Hoffen ist glaub ich grade die beste Strategie
calmly
calmly, 28. Jun 9:54 Uhr
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… habe vor einem Jahr auch niemals geglaubt, dass wir je unter die 3€-Marke purzeln. Bin damals eine Woche den 2er Probe gefahren und war sehr zufrieden. Konnte die Euphorie für Tesla nie so richtig nachvollziehen. Außer, dass er der erste war, der gescheit Ladesäulen aufgestellt hat, fand ich cool. Der Effekt, dass da nun Polstar an diese mit angebunden ist, war übrigens auch verpufft, obwohl das ja fein ist.
RR10
RR10, 28. Jun 9:52 Uhr
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Wie ganz am Anfang schon gesagt, sollten sich die Q2 Zahlen im Rahmen von 2023 bewegen, sehe ich keinen Grund vorerst das Sie unter 1$ stehen
calmly
calmly, 28. Jun 9:51 Uhr
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Genau das wäre ein Riesen Problem!!!! Denn dann würden Sie die Zeit überschreiten und von der Nasdac genommen!!! Und genau das will ich auf keinen Fall!!!

… ja aber nach unserem Willen geht es ja leider nicht. Die Zahlen und Ergebnisse in der Praxis entscheiden.
e
eys, 28. Jun 9:49 Uhr
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Etwas Skepsis ist immer gut, dann wird man nicht enttäuscht, aber aktuell sind wir suf dem richtigen Weg, nur das ist jetzt wichtig. Wie lange was dauert, ist gerade zweitrangig. Hauptsache wir bleiben beim Nasdaq und gehen nicht pleite. Das ist die Stütze des Fundaments, auf das wir gerade ein Schloss bauen wollen. 😉
calmly
calmly, 28. Jun 9:49 Uhr
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… bei dem textlichen Geschwurbel gestern hätten sie ja mal schreiben können, dass die ersten 100, 300 oder 500 Fahrzeuge vom Band gelaufen sind. Aber ne, da halten sie sich sehr bedeckt. Und die Zeiten, dass da nach paar Probefahrten die Kunden massenhaft Bestellungen ordern, sind leider vorbei. Dazu ist die Konkurrenz inzwischen zu stark. Und die Klientel, die auf den Nachhaltigkeitsansatz von Polestar aufspringen sollte, da sind die meisten, wenn es konkret wird, dann doch nicht bereit mehr dafür zu zahlen. Leider.
RR10
RR10, 28. Jun 9:47 Uhr
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… wenn der Absatz plötzlich wieder akut steigt, und der Verlust nicht akut weiter ansteigt, kann der Kurs hier auch flott wieder zurück kommen. Sehe ich aber für dieses Jahr noch nicht. Eben weil ich wie du ebenfalls denke, dass sich die neuen Modelle noch ziehen werden.

Genau das wäre ein Riesen Problem!!!! Denn dann würden Sie die Zeit überschreiten und von der Nasdac genommen!!! Und genau das will ich auf keinen Fall!!!
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