Goldshore Resource (WKN A3CRU9):
Der Junior-Miner, der Gold um das 14-fache übertrifft!
Anzeige

Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,648 EUR
+0,46 %+0,008
30. Sep, 11:29:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.137
T
Torcida_1950, 16.06.2024 20:51 Uhr
2
Auf der österreichischen Website verschwinden täglich polestar Modelle von der Website. Das kann nur heißen, dass diese verkauft werden. Umso Optimistischer bin ich für gesamt Q2.
daspepe
daspepe, 16.06.2024 20:37 Uhr
0
Hat Polestar überhaupt ein klassisches Händlernetz wo man mit Menschen Preise verhandeln kann?
Benjamin2021
Benjamin2021, 16.06.2024 19:08 Uhr
0

Sehr verspätet, hätte vor einem Jahr kommen sollen. Na ja, alles mehr oder weniger schön und gut, aber Preisgestaltung zeugt schon von „(un)gesunden Selbstbewusstsein“ - Basis LR-Dual ab CHF 85‘800, LR-Dual Performance ab 92‘800. Dazu gesalzene Aufpreispolitik - Pilot Paket (Pilot Assist, Spurwechselassistent, Park Assist, 360° Kamera/3 D) + CHF 2600.—, Pilot-Paket LIDAR/Luminar, zusätzlicher NVIDIA-Rechner) + 5000.— (nur zuammen mit Pilot Paket = + 7600.—), Bower&Wilkens Plus Paket 6000.— (nur zusammen mit Pilot-Paket), HD-LED Scheinwerfer +1900.— (nix Matrix?), nur eine Aussenfarbe inklusive (Magnesium), alle anderen Farben + 1300.— usw. 111 kWh-Akku ist zwar gut, unvermeidliches Mehrgewicht halt weniger, ebenso fehlende 800 Volt Technik. Will heissen: Auch dieser Polestar 3 eine Modellerweiterung „nach oben“ (haben wir genug auf dem Markt), anstatt „nach unten“ (offenbar ist da eher Volvo zuständig). Ob das Model 3 die bescheidenen Verkaufszahlen von Polestar pushen kann, bleibt abzuwarten - bin da skeptisch..

Hast du Schonmal ein Neuwagen gekauft? Die einzelne Preise hören sich momentan viel an, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, je mehr Pakete man sich ins Auto packt, desto mehr kommen Sie dir später mit dem Preis großzügig entgegen, dass diese kaum zum Grundpreis ins Gewicht fallen. Ist eine Verhandlungssache mit dem Verkäufer / Anbieter.
S
Susiboy, 16.06.2024 10:00 Uhr
0
Sehr verspätet, hätte vor einem Jahr kommen sollen. Na ja, alles mehr oder weniger schön und gut, aber Preisgestaltung zeugt schon von „(un)gesunden Selbstbewusstsein“ - Basis LR-Dual ab CHF 85‘800, LR-Dual Performance ab 92‘800. Dazu gesalzene Aufpreispolitik - Pilot Paket (Pilot Assist, Spurwechselassistent, Park Assist, 360° Kamera/3 D) + CHF 2600.—, Pilot-Paket LIDAR/Luminar, zusätzlicher NVIDIA-Rechner) + 5000.— (nur zuammen mit Pilot Paket = + 7600.—), Bower&Wilkens Plus Paket 6000.— (nur zusammen mit Pilot-Paket), HD-LED Scheinwerfer +1900.— (nix Matrix?), nur eine Aussenfarbe inklusive (Magnesium), alle anderen Farben + 1300.— usw. 111 kWh-Akku ist zwar gut, unvermeidliches Mehrgewicht halt weniger, ebenso fehlende 800 Volt Technik. Will heissen: Auch dieser Polestar 3 eine Modellerweiterung „nach oben“ (haben wir genug auf dem Markt), anstatt „nach unten“ (offenbar ist da eher Volvo zuständig). Ob das Model 3 die bescheidenen Verkaufszahlen von Polestar pushen kann, bleibt abzuwarten - bin da skeptisch..
S
Susiboy, 16.06.2024 9:55 Uhr
0
Die Produktion des Polestar 3 läuft und die ersten Fahrzeuge werden im September ausgeliefert. Quelle: 20 Minuten https://search.app/ttz9vHJLeDSZLP6B9
S
Susiboy, 16.06.2024 8:54 Uhr
0
Alles ist möglich, ein AUS od. Es geht wieder auf 1$ bis Ende 2024.
T
Torcida_1950, 16.06.2024 7:16 Uhr
1
Ich bleibe dabei das Q2 enorm überraschen wird.
e
eys, 15.06.2024 23:51 Uhr
0
https://www.carscoops.com/2024/05/polestar-ceo-says-volvo-had-always-planned-to-end-funding/
e
eys, 15.06.2024 23:26 Uhr
0
“There is a certain erraticness that comes with going from one day to the next to 100 percent tariffs,” Ingenlath told Automotive News Europe. Ingenlath conceded that production at Polestar, which is based in Sweden but controlled by China;s Geely, “started with a very Chinese orientation.” The full-electric Polestar 2 midsize sedan and Polestar 4 midsize SUV are currently built only in China. Ingenlath said Polestar recognized its reliance on China early on, which is why it started three years ago to find ways to globalize where its models are built. Starting this summer the Polestar 3 large SUV will be built at sister brand Volvo's U.S. factory near Charleston, South Carolina. In mid-2025, the Polestar 4 will also be made by Renault Korea Motors in Busan, South Korea, initially for the North American market.
9Volt
9Volt, 15.06.2024 20:39 Uhr
0
Ich liebäugle schon länger, denke das ich Montag meine erste Tranche einkaufen werde...
S
Susiboy, 15.06.2024 17:30 Uhr
0
Wenn man Polestar trauen könnte, und der Bericht kommt, kaufe ich nächste Woche ordentlich nach .
e
eys, 15.06.2024 15:13 Uhr
1
https://www.fitchratings.com/research/corporate-finance/eu-tariffs-on-chinese-evs-will-not-affect-market-potential-retaliation-is-key-14-06-2024
S
Susiboy, 15.06.2024 12:40 Uhr
0
Schönes WE , vielleicht wissen wir nächste Woche mehr? Zahlen/ Bericht?
RR10
RR10, 15.06.2024 9:12 Uhr
0
Viele haben gestern ihre Shortaktien verkauft, da Sie Ihre Gewinne mit genommen haben. Jetzt bleibt abzuwarten was das Ergebnis der Zahlen ergibt die Polestar vorlegen wird, und wichtiger wird sein wie Polestar Ihre Prognose bis Ende des Jahres sieht, oder evtl. noch eine Überraschung aus den Hut Zaubert!!! So ein/ zwei Contracte alla Hertz würden grade gut tun🤞😅
e
eys, 14.06.2024 22:43 Uhr
2

Ob jeder Polestar kennt juckt die großen Investoren nicht. Nach den ganzen Enttäuschungen müssen gewinne her.

Marketing ist für ein Produkt sehr wichtig. Erst muss sie bekannt werden. Diese Hürde hat Polestar gut geschafft. Das allein reicht für hohe Verkaufszahlen aber noch nicht: Sie muss bekannt BLEIBEN. Und da ist Geely‘s Unterstützung im Spiel bzgl. finanzielle Lehne im Notfall. Deshalb finde ich den Absturz von Polestar an der Börse zweiseitig. Es war riskant und ärgerlich, aber steigerte das Aufsehen. Sie müssen es jetzt aber wieder glatt bügeln. Ah ja bzgl. Preis: Polestar ist nicht teurer als andere Marken für die Oberschicht, und die schaut nicht auf paar k mehr oder weniger.
e
eys, 14.06.2024 22:19 Uhr
0
Fisker und Polestar kann man nicht vergleichen. Fisker war ziemlich unbekannt, zumindest in Europa. Sie hatten keinen Grossen wie Geely hinter sich als Stütze. Für grosse Innovationen fehlte das Geld. Polestar ist bzgl. Batterie schon ziemlich weit, so dass es nur noch weiter gehen kann. Dass Volvo kein Geld mehr gibt, ist klar, die brauchen es für sich. Sie unterstützen sie aber weiterhin. Ausserdem ist Polestar eigenständig nicht mehr im Schatten von Volvo. Sehe ich als Vorteil. Porsche kam Ende der 80er Jahre auch in eine grosse Schieflage und mussten sich schnell neu positionieren. Unternehmertum. Es kann schnell alles kippen oder abgehen 🚀. Wenn der versprochene Bericht die Tage nicht kommt, sehe ich aber schwarz.
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum -0,37 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DAX Hauptdiskussion -0,11 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,78 %
6 MicroStrategy -6,19 %
7 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,28 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,49 %
9 Der Gold Club von Susiwong -0,30 %
10 Nio für normale Kommunikation +14,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum -0,86 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -2,13 %
3 MicroStrategy -5,92 %
4 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,28 %
5 Nio für normale Kommunikation +13,79 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,70 %
7 AM Hauptforum -18,92 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +2,39 %
9 Bedford Metals Hauptdiskussion +4,30 %
10 POWERCELL SWEDEN AB (PU.) Hauptdiskussion +13,20 %
Alle Diskussionen