Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan
… wenn du dich da mal nicht täuschst. Du musst an das Geld der Babyboomer ran. Da gibt es nicht wenige, die haben nach ihrem Arbeitsleben genug. Und auch .da gibt es nicht wenige Leute, die offen für Neues sind. Am Besten greift Polestar mit seinem Nachhaltigkeitskonzept generationsübergreifend.
… @eys die Sicherheit, die ich in deinen Zeilen lese, kannst auch du nicht gewähren, weil niemand weiß, wie sich der Polestar die nächsten Jahre auf dem Markt schlagen wird. Natürlich hoffe auch ich das Beste. Die Chinesen sind auch clever genug, wenn sie feine Produkte haben, diese im Weltmarkt zu platzieren. Aber allein der Kunde mit seinem Kauf entscheidet. Und so hat z.B. ein BMW als Marke einen Bekanntheitsgrad, den du erst mal einfangen musst.
Wegen der News heute 📉🤦🏻♂️🤷🏻♂️????🤷🏻♂️ Polestar will wegen EU-chinesischer Spannungen Autos in USA bauen Mittwoch, 24.04.2024 15:53 Quelle: reuters.com Peking, 24. Apr (Reuters) - Der Elektroautobauer Polestar will angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen mehr Autos außerhalb Chinas bauen. Das schwedische Unternehmen, das zum chinesischen Geely -Konzern gehört, bereite sich darauf vor, die Produktion in den USA hochzufahren und die Autos von dort aus in die Europäische Union zu verkaufen, sagte Polestar-Chef Thomas Ingenlath vor der Automesse in Peking. Die EU-Kommission prüft derzeit Strafzölle für Autos aus China. Das erschwere die Rechnungen bei Polestar, sagten Ingenlath. Das Unternehmen bereite sich entsprechend vor. "Wir beschleunigen unsere Pläne, uns international aufzustellen." Derzeit werden die Fahrzeuge des Elektroautobauers überwiegend in den chinesischen Städten Chengdu und Taizhou gebaut. Polestar hat zudem ein Werk in South Carolina, in dem seit diesem Jahr Fahrzeuge vom Band laufen, und plant den Bau einer weiteren Produktionsstätte in Südkorea. Polestar hat derzeit mit der Nachfrageschwäche nach Elektroautos zu kämpfen. Allein im ersten Quartal verkaufte das Unternehmen zwei Fünftel weniger Fahrzeuge als vor Jahresfrist. Im Februar hatte Volvo Cars dem Unternehmen den Geldhahn zugedreht und seine Anteile an die Muttergesellschaft Geely übergeben. (Büro Peking, geschrieben von Christina Amann, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com
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