Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,10 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 13:00:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.697
e
eys, 27.04.2024 12:50 Uhr
0

Polestar ist Geely, warum schreibt keiner was bei Geely?

Weil Polestar ein eigenständiges Unternehmen ist und auch so geführt wird, egal wer die Mehrheit der Aktien besitzt. Geely hilft beim Wachsen und hält eine schützende Hand drüber, wenn es zu finanziellen Engpässen kommt. Aktuell läuft bei Polestar alles nach Plan und sie passen ihren Weg der globalen Situation an.
chaknoris
chaknoris, 27.04.2024 9:01 Uhr
0
Polestar ist Geely, warum schreibt keiner was bei Geely?
calmly
calmly, 27.04.2024 8:43 Uhr
0
… daher hoffe ich sehr stark auf die Batterietechnik beim Polestar. Reichweite ist ja wohl einer der wichtigen Kaufgründe beim Kunden.
calmly
calmly, 27.04.2024 8:42 Uhr
0
… @eys die Sicherheit, die ich in deinen Zeilen lese, kannst auch du nicht gewähren, weil niemand weiß, wie sich der Polestar die nächsten Jahre auf dem Markt schlagen wird. Natürlich hoffe auch ich das Beste. Die Chinesen sind auch clever genug, wenn sie feine Produkte haben, diese im Weltmarkt zu platzieren. Aber allein der Kunde mit seinem Kauf entscheidet. Und so hat z.B. ein BMW als Marke einen Bekanntheitsgrad, den du erst mal einfangen musst.
calmly
calmly, 27.04.2024 8:36 Uhr
1
… wir werden sehen, ob das Marketing für die neuen Modelle einschlägt.
calmly
calmly, 27.04.2024 8:35 Uhr
0
… und Gewinne waren für 2024 ja auch erstmals erhofft. Kann ich mir momentan bei der Vielzahl an Konkurrenz noch nicht vorstellen. Wer das Geld für so ein Auto hat, legt dann evtl. doch eher noch a Packl drauf und kauft sich den i4 von wegen des Services? BMW hat z.B. nämlich für eAutos im ersten Quartal recht feine Zahlen hingelegt.
calmly
calmly, 27.04.2024 8:32 Uhr
1
… zur Erinnerung, dass der Start in 2024 enorm mager war, was bedeutet, dass der Rest des Jahres schon extrem rocken muss, wenn die den Umsatz von 2023 toppen wollen. Und nur dann bewegt sich der Kurs auch wieder gen Norden. https://www.electrive.net/2024/04/12/polestar-absatz-geht-um-40-prozent-zurueck/
calmly
calmly, 27.04.2024 8:22 Uhr
0

Klar schafft Polestar es. Nur dauert es noch paar Monate bis es bergauf geht und die Investoren haben kein Vertrauen und katapultieren den Kurs Richtung Null. Das schreckt dann noch mehr Investoren ab. Wir sind gerade gefangen in einem Strudel nach unten.

… niemand kann dies garantieren. Allein die Kunden entscheiden, welches Auto sie kaufen. Allein der eAuto-Markt wird aus meiner Sicht die nächsten Jahre schon gescheit Fahrt aufnehmen. Wir werden’s erleben, wo Polestar dann steht.
calmly
calmly, 27.04.2024 8:20 Uhr
0

Ich hoffe Geely lässt Polestar nicht fallen, genug Geld hineinpumpt .

… meine Hoffnung ist auch, dass Geely eine recht gute Strategie für seine ausländischen Märkte fährt und noch dazu bei der Batterietechnik sehr gut aufgestellt ist. Muss man wirklich schauen, wie sehr chinesische Autos beim Europäer punkten können. Bisher konnten chinesische Produkte hier fast immer überzeugen, wenn Preis-Leistung für hiesige Anbieter deutlich unschlagbar war. Das ist der Polestar dann eher weniger, da sich der Preis sich von der Konkurrenz eher gering unterscheidet.
calmly
calmly, 27.04.2024 8:14 Uhr
1

Wegen der News heute 📉🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️????🤷🏻‍♂️ Polestar will wegen EU-chinesischer Spannungen Autos in USA bauen Mittwoch, 24.04.2024 15:53 Quelle: reuters.com Peking, 24. Apr (Reuters) - Der Elektroautobauer Polestar will angesichts zunehmender geopolitischer Spannungen mehr Autos außerhalb Chinas bauen. Das schwedische Unternehmen, das zum chinesischen Geely -Konzern gehört, bereite sich darauf vor, die Produktion in den USA hochzufahren und die Autos von dort aus in die Europäische Union zu verkaufen, sagte Polestar-Chef Thomas Ingenlath vor der Automesse in Peking. Die EU-Kommission prüft derzeit Strafzölle für Autos aus China. Das erschwere die Rechnungen bei Polestar, sagten Ingenlath. Das Unternehmen bereite sich entsprechend vor. "Wir beschleunigen unsere Pläne, uns international aufzustellen." Derzeit werden die Fahrzeuge des Elektroautobauers überwiegend in den chinesischen Städten Chengdu und Taizhou gebaut. Polestar hat zudem ein Werk in South Carolina, in dem seit diesem Jahr Fahrzeuge vom Band laufen, und plant den Bau einer weiteren Produktionsstätte in Südkorea. Polestar hat derzeit mit der Nachfrageschwäche nach Elektroautos zu kämpfen. Allein im ersten Quartal verkaufte das Unternehmen zwei Fünftel weniger Fahrzeuge als vor Jahresfrist. Im Februar hatte Volvo Cars dem Unternehmen den Geldhahn zugedreht und seine Anteile an die Muttergesellschaft Geely übergeben. (Büro Peking, geschrieben von Christina Amann, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com

… glaube kaum, dass Strafzölle auf chinesische Autoimporte aus China kommen. Der Verkauf deutscher Autohersteller in China ist so erheblich, dass deren Bosse zittern, was China dann bei ihren Autos tun würde.
B
Blatter, 26.04.2024 14:07 Uhr
0
(null) https://investors.polestar.com/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMQABHXMh3jw1PqYmABL38KG48p3lY2d00Sdze5LlE3aMEFIM3wX7GkMGZCC9Tg_aem_Afd7ONJmGGyNQmWixphjplBfLR7wKIyNybOHOCFDKpx3gdwrRvAESuAgSPqDEbittooHEXPgaP8KtCX5b-4runVL
Landvogt
Landvogt, 26.04.2024 11:08 Uhr
0

Noch 😉 18000€ Verlust pro Auto ist nicht feierlich.

Ja, die haben viel für die Infrastruktur ausgegeben, ähnlich wie Amazon damals
e
eys, 26.04.2024 11:01 Uhr
0

Nio hat 8 Mrd cash

Noch 😉 18000€ Verlust pro Auto ist nicht feierlich.
Landvogt
Landvogt, 26.04.2024 10:58 Uhr
0
Nio hat 8 Mrd cash
Landvogt
Landvogt, 26.04.2024 10:55 Uhr
0

Schon gut, Nio verkauft mehr, aber hauptsächlich in China im Massenmarkt. Trotzdem macht Nio aktuell noch Verluste. Ich sehe da keinen grossen Wettbewerbsvorteil, zumal Polestar in einer anderen Liga bzgl. der Autos spielt.

Ja in einer schlechten Liga
e
eys, 26.04.2024 10:54 Uhr
0

Wie viel Autos verkauft polestar im Jahr?

Schon gut, Nio verkauft mehr, aber hauptsächlich in China im Massenmarkt. Trotzdem macht Nio aktuell noch Verluste. Ich sehe da keinen grossen Wettbewerbsvorteil, zumal Polestar in einer anderen Liga bzgl. der Autos spielt.
Meistdiskutiert
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,12 %
2 MicroStrategy +0,43 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,43 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
6 CARBIOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,12 %
2 MicroStrategy +0,43 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,43 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
6 CARBIOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen