Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

1,585 EUR
+1,60 %+0,025
1. Oct, 21:23:06 Uhr, Tradegate
Kommentare 10.255
Ernesto26
Ernesto26, 09.09.2023 21:39 Uhr
0
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-03-02/polestar-pulls-ahead-of-ev-hopefuls-but-needs-to-raise-more-cash
Ernesto26
Ernesto26, 09.09.2023 21:38 Uhr
1
Das der Aktienkurs derzeit lächerlich ist , bin ich auch der Meinung. Aber letztendlich brauchen sie mehr Geld usw ( deren eigenes Statement in Q1 ) um die Produktion weiter hoch zu fahren , und für die neuen Modelle . Befürchte , dass sobald ne Korrektur erfolgt , auch eine KE erfolgen wird, und dann biste mit derzeitigen Nachkäufen erst am jubeln , danach am heulen 🫣
M
Micha10000, 09.09.2023 19:08 Uhr
2

Nicht wenn man stetig nachkauft und den EK senkt… 🤣🤣

Mit dem Nachkaufen ist das so eine Sache. Irgendwann ist die Aktie so übergewichtet, dass ein Kursrutsch richtig reinhaut.
M
Micha10000, 09.09.2023 19:00 Uhr
0

Meine grundsätzliche Intention eine für mich risikofreie Summe zu investieren war die Nutzung von Polestar des Volvo-Händlernetzwerks. Während andere Wachstumshersteller mit Markteintritten bzw. Markteroberungen zu kämpfen haben (BYD, Nio, Lucid) kann Polestar auf Synergien zurückgreifen bzw. die Elektro interessierten Volvo-Kunden werden mit Polestar bedient.

Vielleicht switchen einige von Volvo zu Polestar. Ich habe es gemacht. Aber es lag nicht an der Elektromobilität, denn die bedient auch Volvo. Habe den XC90 und den gibt es in Zukunft nur als 7-Sitzer. Das war der Grund umzusteigen. Einen Nachteil sehe ich auch in der Plattform, auf der bestellt werden muss. Volvo wollte sie ursprünglich auch einführen, hat es dann aber verschoben. Ich habe dreimal überlegt, ob ich mich darauf einlasse. Das kann für viele Interessenten letztendlich den Ausschlag geben, den Polestar nicht zu bestellen. Jedenfalls hoffe ich, dass sich der Produktionsbeginn nicht noch einmal verschiebt. Das würde zwar die Vorfreude verlängern, aber den Aktienkurs noch einmal richtig drücken.
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.09.2023 11:30 Uhr
0
Das finde ich einen nicht unerheblichen Vorteil im Wachstum!
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.09.2023 11:29 Uhr
0
Meine grundsätzliche Intention eine für mich risikofreie Summe zu investieren war die Nutzung von Polestar des Volvo-Händlernetzwerks. Während andere Wachstumshersteller mit Markteintritten bzw. Markteroberungen zu kämpfen haben (BYD, Nio, Lucid) kann Polestar auf Synergien zurückgreifen bzw. die Elektro interessierten Volvo-Kunden werden mit Polestar bedient.
Deti2612
Deti2612, 09.09.2023 11:03 Uhr
0
https://motor.at/news/erstmals-live-in-oesterreich-so-schoen-ist-der-neue-polestar-3/402587210
Deti2612
Deti2612, 08.09.2023 23:23 Uhr
0

Ob es günstig ist, wird erst die Zukunft zeigen. Ich habe zu 2,91 USD gekauft. Dachte, das wäre günstig, war es aber nicht.

Den optimalen Punkt trifft man selten. Dennoch sehe ich deine Ek als guten Einstieg an
b
boersianer1998, 08.09.2023 21:26 Uhr
1

Und ich dachte ich mache mit meinem EK von 4 ein Schnäppchen 😂

Dito …. Wahnsinn ey 😅
T
Torcida_1950, 08.09.2023 21:23 Uhr
0
Auch interessant zu lesen.
T
Torcida_1950, 08.09.2023 21:23 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/jp-morgan-erwartet-fuer-byd-geely-nio-xpeng-co-margenverbesserungen-wegen-fallender-preise-fuer-lithium-warnt-aber-auch-vor-einem-zunehmenden-wettbewerb-147134/
T
Torcida_1950, 08.09.2023 19:44 Uhr
0

Wird ein harter Weg wieder auf 3,50 Euro zu kommen 😄🥲

Nicht wenn man stetig nachkauft und den EK senkt… 🤣🤣
M
Micha10000, 08.09.2023 19:39 Uhr
0

Na ja so konnte man wenigstens günstig einkaufen

Ob es günstig ist, wird erst die Zukunft zeigen. Ich habe zu 2,91 USD gekauft. Dachte, das wäre günstig, war es aber nicht.
.Lestek
.Lestek, 08.09.2023 19:32 Uhr
1
Alle die verkaufen hauen es schön im minus raus keine Geduld eben .
.Lestek
.Lestek, 08.09.2023 19:32 Uhr
0

Und ich dachte ich mache mit meinem EK von 4 ein Schnäppchen 😂

Wird ein harter Weg wieder auf 3,50 Euro zu kommen 😄🥲
.Lestek
.Lestek, 08.09.2023 19:31 Uhr
0

"Polestar steigert sein Liefervolumen, verliert aber immer noch mehr Geld als im letzten Jahr. Im zweiten Quartal verlor das Unternehmen 304 Millionen US-Dollar, verglichen mit 228 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Das Management geht weiterhin davon aus, im Jahr 2023 zwischen 60.000 und 70.000 Fahrzeuge zu produzieren, und bekräftigte seine Erwartung einer Bruttomarge von 4 % für das Jahr. Doch die Anleger könnten skeptisch sein, da das Unternehmen im ersten Halbjahr 2023 nur eine Bruttomarge von 1,4 % verzeichnete. Die Aktie geriet auch unter Druck, nachdem Barclays-Analyst Dan Levy die Aktie nach dem Quartalsbericht diese Woche herabgestuft hatte. Levy stuft die Aktie nun als Verkauf ein und senkte sein Kursziel von 5 US-Dollar pro Aktie auf 3 US-Dollar. Der Analyst geht davon aus, dass seine High-End-Autos auf einen Nischenkundenmarkt beschränkt sein werden, der es dem Unternehmen nicht ermöglichen wird, weitgehend profitabel zu werden."

Das währe schlecht für uns 🙈
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