Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan
1,13 EUR
-2,59 %-0,03
26. Nov, 11:43:31 Uhr,
Gettex
Kommentare 11.911
calmly,
24. Okt 9:42 Uhr
1
Was ich an der Tesla Story überhaupt nicht begreifen kann, wie kann man eine Marge von 19,8% erzielen, obwohl man die Fahrzeuge auch noch so günstig verkauft?! Das würde ja implizieren, das die Herstellungs und Materialkosten für die Hälfte ca. von statten gehen?!!! Wie ist das möglich?
… einfach mal überdenken:
Tesla hat keine alten hohen Tarifverträge wie hierzulande.
Keine Fabriken mit Verbrennerproduktion.
Im daniederliegenden Detroit hat Trsla damals alte leere Werkhallen der alten Autoindustrie wiederbelebt und da breite finanzielle Unterstützung erfahren, da man ja froh war, dass wieder jemand loslegt.
Plus die schmale Produktionspette ohne Schnickschnack. Plus nur einfacher Vertrieb übers Internet. Plus feiner Vorteil bei eigener Batterieentwicklung und von Anbeginn stärkster Partner bei deren Produktion. Plus zahlungskräftige, an die Story glaubende Sponsoren, die selbst hierzulande mit ihrem Geld ein umfangreiches Platzieren von Ladesäulen - schon vor Jahren - ermöglichten.
All das kann man von einem großen trägen Verbund wie VW gar nicht erwarten. Da rollt hauptsächlich die gewohnte Produktion.
Ach ja, was hätten die mit all ihren feinen verschleuderten Dieselsskandalmilliarden alles anschieben können - wenn sie mal paar gescheit innovative Leut‘ in ihren Managerriegen gehabt hätten.
RR10,
24. Okt 9:48 Uhr
0
Das stimmt schon, Polestar hat aber auch keinerlei Verbrenneraltlasten, ebenso nutzen Sie die Tesla Ladesäulen Infrastruktur und haben dafür keine Kostenausgaben gehabt.
calmly,
24. Okt 9:54 Uhr
0
… du schätzt. Danke.
Aber gab es denn mal eine Ansage in den letzten Monaten?
Fände ich fein.
Die Prognose von Polestar mit den erwünschten höheren Margen war von Anfang des Jahres.
Da kann man Anfang des 4. Quartals schon mal eine Inso nachschieben, wenn vieles so bissl in der Schwebe ist.
calmly,
24. Okt 9:55 Uhr
0
… Tesla meinte, die haben gut am Material gespart die letzten Monate. Und konnten wohl auch bei den Batterien wieder fein einsparen.
Das macht bei deren optimierten Massenproduktion natürlich einiges unterm Strich aus.
RR10,
24. Okt 9:19 Uhr
0
Schätze das Polestar für den P3&P4 eine Brutto Gewinnmarge von11-12% erzielen wird. Was schon deutlich über Durchschnitt wäre.
RR10,
24. Okt 9:14 Uhr
0
Was ich an der Tesla Story überhaupt nicht begreifen kann, wie kann man eine Marge von 19,8% erzielen, obwohl man die Fahrzeuge auch noch so günstig verkauft?! Das würde ja implizieren, das die Herstellungs und Materialkosten für die Hälfte ca. von statten gehen?!!! Wie ist das möglich?
calmly,
24. Okt 9:00 Uhr
0
… morning ☀️🚙
Es gab mal Anfang des Jahres die Ansage von Polestar:
„Polestar prognostiziert außerdem zweistellige Bruttogewinnmargen bis Ende 2024,“
Habe in neuerer Zeit nix gefunden, was diese These stützt.
Autobranche insgesamt liegt bei ca. 8 Prozent. Das ist bei in Industrieländern ziemlich gesättigten Märkten ja noch akzeptabel.
Aber alles sehr weit weg von den 19,8 Prozent Marge bei Tesla.
Und die wollen ihre Produktion schrittweise von derzeit 500.000 auf zukünftig eine Million Fahrzeuge pro Jahr erweitern.
Tja, Tesla hat all die Altlasten der Verbrenner nicht.
Dieses ewige parallel produzieren mit XXX Varianten, wenn der Kunde doch gern niedrigere Preise wünscht, kann aus meiner Erfahrung kaum kostenattraktiv funktionieren.
Und beim Oberklassesegment, da der Kunde bereit ist für seine Spezials gut zu zahlen, tobt gut Konkurrenz.
Polestar hätte in dem Segment natürlich auch den Vorteil „ohne Verbrenner-Altlast“ unterwegs zu sein.
Aber während Tesla seine Neuwagen wohl nach wie vor übers Internet verkauft, tut sich dieser Weg bei Polestar schwer.
Einfach immer noch viel zu unbekannt die Autos.
Auch Teslas Weg war weit. Nur war da die Konkurrenz noch eine andere. Ist Polestar einfach nur zu spät dran?
Ich bleibe gespannt, ob die Händler-Story was bringt.
Susiboy,
23. Okt 18:54 Uhr
0
Blatter, sehr schwach, steht auf sehr wackeligen Füßen! Da müssen wir noch einmal ordentlich durchatmen!
Micha10000,
23. Okt 16:26 Uhr
0
Leider nicht heute. Aber in dieser Woche ist es allgemein sehr ruhig, kaum Bewegung. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Bin auf die Wahlen gespannt, das wird nicht nur politisch turbulent.
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