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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Kürzel: PSNY Forum: Aktien User: Heffernan

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19. Nov, 18:30:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.737
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eys, 14.02.2024 6:05 Uhr
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Kaufen die Chinesen auch den VW?

Es gibt nicht nur Chinesen auf der Welt. In China ist der Markt eh bis dahin gesättigter als jetzt. In Europa hat es noch nicht mal richtig angefangen. Ich selber fahre sogar noch einen Verbrenner..
M
Micha10000, 14.02.2024 23:12 Uhr
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Warum sollte der Markt gesättigt sein? Dann hättest Du ja zu Verbrennerzeiten nie Autoaktien kaufen dürfen. Denn nach Deiner Theorie ist der Markt schon lange gesättigt. Ich würde mir keine Prognose zutrauen, welche Unternehmen in den kommenden Jahren die Nase vorn haben.
e
eys, 15.02.2024 6:05 Uhr
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Warum sollte der Markt gesättigt sein? Dann hättest Du ja zu Verbrennerzeiten nie Autoaktien kaufen dürfen. Denn nach Deiner Theorie ist der Markt schon lange gesättigt. Ich würde mir keine Prognose zutrauen, welche Unternehmen in den kommenden Jahren die Nase vorn haben.

Ich meine, nicht gesättigt, sondern gesättigter. Damit möchte ich ausdrücken, dass die Wachstumschancen innerhalb China zwar immer gegeben sind, aber die Steilheit der Wachstumskurve pro Automarke irgendwann abschwächt. China ist uns schliesslich paar Jahre voraus und dort schwirren prozentual mehr e-Autos rum, habe ich gelesen. Bzgl. Prognose: das kann niemand, möchte ich auch nicht. Ich hoffe nur, dass die deutschen Firmen in paar Jahren aufgeholt haben und im eigenen Land bezahlbare heimische e- Autos anbieten können. Die deutschen Marken haben Tradition und ich möchte, dass das erhalten bleibt.
M
Micha10000, 15.02.2024 10:03 Uhr
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.Ob es weiter steigende Neuzulassungen bei Elektrofahrzeugen gibt, hängt doch von ganz anderen Faktoren ab, So, wie sich die Verbrenner weiterentwickelt haben, werden sich auch die E-Autos weiterentwickeln und neue Kaufanreize bieten. Gerade beim autonomen Fahren hat China die Nase vorn und da steht die Entwicklung erst am Anfang. Du siehst doch beim Polestar, dass LIDAR nicht einfach nachgerüstet werden kann. Da muss man sich schon ein neues Auto kaufen. Das wiederum hängt von der Kaufkraft, den Zinsen, der Inflation, den Fahrgewohnheiten sowie den verkehrs- und umweltpolitischen Maßnahmen des Staates ab. Gerade in China spielen regulative Maßnahmen eine große Rolle. Und der Staat fördert die Elektromobilität in einem viel größeren Umfang als es bei uns der Fall ist.
..Lestek
..Lestek, 15.02.2024 10:59 Uhr
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Habe einen guten Aktuellen Artikel gefunden Europa verpatzen 👊🏼 Chinas #Autoindustrie legt einen beeindruckenden Aufstieg hin. Viele Hersteller entwickeln schneller und günstiger als der Wettbewerb, sie verstehen die Software besser, kurz: Ihre Fahrzeuge sind mindestens konkurrenzfähig. Das wollen immer mehr chinesische Fabrikate auch in Europa beweisen. 🌊 China exportiert immer mehr Autos, man liest von einem „Auto-Tsunami“, der auf Europa zuwalze. Nur: Bisher ist das maximal eine sanfte Welle. Die Verkaufszahlen, die #BYD, Great Wall Motor oder #Nio in Europa bis dato hinstellen, bleiben weit hinter dem zurück, was sie sich selbst vorgenommen haben. 🤷🏻‍♂️ Gründe dafür gibt es genug: Vertrieb und Service passen noch nicht. Kundinnen und Kunden kennen die Marken nicht und haben Vorbehalte. Und vor allem: Es kracht zwischen chinesischen und europäischen Beschäftigten. Meine Analyse aus vielen Gesprächen mit Managern, Händlern, Kunden, Analysten und Insidern ist jetzt live beim manager magazin 👉🏼 https://lnkd.in/ekcMJ8gm 🤔 Längst nicht jeder der Angreifer wird es schaffen, sich in Europa zu etablieren. Für die hiesige Autoindustrie besteht deshalb aber überhaupt kein Grund, sich zurückzulehnen. Ich bin mir sicher: Viele der chinesischen Hersteller werden schnell lernen. Gefährlich für VW und Co. sind einige allemal. Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen
M
Micha10000, 13.02.2024 23:39 Uhr
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Kaufen die Chinesen auch den VW?
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eys, 13.02.2024 19:41 Uhr
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https://www.finanzen.net/amp/turbulenzen-volvos-e-tochter-polestar-in-der-bredouille-darum-duerften-auch-andere-tesla-konkurrenten-mit-herausforderungen-zu-kaempfen-haben-13243907 BYD ist sehr von sich eingenommen. Wartet mal ab bis 2026, da kommt der günstige VW ID. 2all für die Masse raus. Leute in DE mit geringem Budget würden dann eher den VW kaufen und keinen BYD.
B
Blatter, 13.02.2024 14:05 Uhr
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🔝 https://youtu.be/1cZu1N-hnhI?si=Jz3oWUfG_bWNThYx
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eys, 11.02.2024 9:34 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/e-autos-in-der-krise-elon-musk-waere-2024-vermutlich-nicht-mehr-bei-tesla-eingestiegen/100013597.html
calmly
calmly, 11.02.2024 0:39 Uhr
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https://www.mobiflip.de/shortnews/das-polestar-smartphone-rueckt-immer-naeher/amp/
calmly
calmly, 11.02.2024 0:34 Uhr
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https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/warum-elektroauto-hersteller-ein-wachsendes-problem-haben/
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isikral, 10.02.2024 16:45 Uhr
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110 Neuzulassungen in Deutschland Januar 2024. Ein -28,6% gegenüber Januar 2023. Sieht nicht gut aus
calmly
calmly, 10.02.2024 12:49 Uhr
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… kann daher nur immer wieder darauf verweisen: … wenn sich diese fein aufgearbeiteten Erkenntnisse mal rumsprechen wird die Branche immer mehr Fahrt aufnehmen. Und die JETZT ersten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sollten doch schon mal bissl Vorsprung haben. https://av.tib.eu/media/66736

… ist wirklich fein investierte Zeit 👌🏼 Und wohl so ab Minute 55 wird auf die neuen „Verschachtelung“ der Batterie verwiesen. Und wenn ich mich recht entsinne, fiel da der Name Geely. Also wenn was geht demnächst und beim Polestar Anwendung findet, dann würde ich - ganz gleich bei welchem Kurs hier - sofort nachlegen.
calmly
calmly, 10.02.2024 12:47 Uhr
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… kann daher nur immer wieder darauf verweisen: … wenn sich diese fein aufgearbeiteten Erkenntnisse mal rumsprechen wird die Branche immer mehr Fahrt aufnehmen. Und die JETZT ersten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sollten doch schon mal bissl Vorsprung haben. https://av.tib.eu/media/66736
calmly
calmly, 10.02.2024 12:46 Uhr
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Immer wenn ich denke, es geht niemals noch mehr runter, passiert etwas und es geht weiter runter. Ich habe jetzt losgelassen. Soll es ruhig runter gehen wie es will, hauptsache es geht später wieder rauf..

… ja @eys, 2024 wird schon sehr spannend. Preiskampf tobt. Und nicht wenige, die es sich leisten können, warten mit einem eAuto ab, weil die Batterieentwicklung so rasant ist und der Wiederverkaufswert der eAutos wohl auch recht heftig sinkt. Was natürlich endlich mal den eGebrauchtwagenmarkt ankurbelt, was auch nicht das schlechteste ist, weil dann die Infrastruktur weiter nachziehen muss.
calmly
calmly, 10.02.2024 12:43 Uhr
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… nicht optimal für Geely https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-auslaendische-investitionen-100.html „… Experten rechnen deshalb damit, dass sich der Rückgang der Investitionen fortsetzen dürfte. "2024 wird es noch schlimmer werden", sagte die Chefvolkswirtin für den asiatisch-pazifischen Raum beim Finanzhaus Natixis …“ Hoffe nochmals, die haben das Geld vom Volvo-Aktien-Verkauf vom letzten November noch und setzen bei Polestar, die ja weiter Geld benötigen, mal ein Signal.
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