Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,84 EUR
±0,00 %±0,00
24. Nov, 19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 259.194
RocketMan.
RocketMan., 15. Nov 15:41 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Falsch. Das Problem ist nicht das wollen der deutschen Autobauer, sondern die Kosten und Rahmenbedingungen. Sonst würde sie jetzt nicht reihenweise kaputt gehen.... und natürlich der Gedanke der Chefs, dass die Leute Geld für ihre "Luxis-Varianten" hätten, aber kein "günstiges" Modell anzubieten für die "normalen, armen". Die sind halt alle nicht von dieser Welt... leben alle in einer Blase...
1978
1978, 15. Nov 15:40 Uhr
0
Bloom geht ja ab
RocketMan.
RocketMan., 15. Nov 15:35 Uhr
2

Nein. Das ist es nicht. Ja, das Verbrennen von Diesel oder Benzin hat ähnlich schlechte Effizienz wie der Einsatz von H2 im Auto, aber das wird sich am Markt nicht durchsetzen gegenüber EAutos. Der Verbrenner ist ja jetzt schon unterlegen gegen das EAuto. Wie soll sich da ein H2 betriebenes Auto durchsetzen? Mobilitätswende heisst auch nicht, dass wir 50 Millionen (Verbrenner)Autos einfach gegen EAutos austauschen und den Irrweg weiter beschreiten unsere Städte „autogerecht“ auszubauen, wie das seit 60 Jahren geschieht. Nein, das beinhaltet auch mehr Fokus auf andere Transportarten zu legen. Harte Lesekost für Petrolheads, ich weiss…

Und wie immer wird der Markt das regeln. Ich hab nen Freund, dessen Bruder hat ne Werkstatt. Wenn die Batterie von nem E-Auto in die Fritten geht und das dann 25-35.000 oder mehr kostet, dann wird das E-Auto wieder in der Garage verrotten, auf dem Schrott landen oder billig verkauft werden. Wenn sich das nicht zeitnah ändert, dann wär H2 die tatsächlich wesentlich bessere Alternative. Gibt schon Gründe, weshalb der eine oder andere große Autobauer daran weiter experimentiert. Beides momentan leider nur für die "reicheren" bzw. "wirklich gut betuchten" Mitbürger bei uns. Deswegen auch der starke Rückgang bei E-Autos. Erst wird gefordert, dann wird nicht geholfen, dann gehts vorerst unter. So kann man das doch zusammenfassen. Von "wir hätten aber jetzt ganz, ganze gerne" hat sich leider noch keine Technologie durchgesetzt....
M
Muecke1, 15. Nov 15:33 Uhr
0

Viel Glück euch gleich 💪

Danke dir
M
Muecke1, 15. Nov 15:31 Uhr
0
Wer Lust hat kann sich ja mal die H2 live App runterladen da sieht man so einiges.
Huntigo
Huntigo, 15. Nov 15:27 Uhr
0
Viel Glück euch gleich 💪
M
Muecke1, 15. Nov 15:27 Uhr
0
Ja das sehe ich ja auch so aber jetzt baut ja Polen schon h2 Tankstellen für pkw's.
S
Songbird_runs, 15. Nov 15:23 Uhr
0

Ist es denn nicht logisch , wenn H2 den Diesel ersetzt .

Nein. Das ist es nicht. Ja, das Verbrennen von Diesel oder Benzin hat ähnlich schlechte Effizienz wie der Einsatz von H2 im Auto, aber das wird sich am Markt nicht durchsetzen gegenüber EAutos. Der Verbrenner ist ja jetzt schon unterlegen gegen das EAuto. Wie soll sich da ein H2 betriebenes Auto durchsetzen? Mobilitätswende heisst auch nicht, dass wir 50 Millionen (Verbrenner)Autos einfach gegen EAutos austauschen und den Irrweg weiter beschreiten unsere Städte „autogerecht“ auszubauen, wie das seit 60 Jahren geschieht. Nein, das beinhaltet auch mehr Fokus auf andere Transportarten zu legen. Harte Lesekost für Petrolheads, ich weiss…
M
Muecke1, 15. Nov 15:11 Uhr
0
Aber egal Wasserstoff wird überall gebraucht.Wir können jetzt schon nicht den Markt mit Wasserstoff deckeln.
M
Muecke1, 15. Nov 15:10 Uhr
0
Wenn ich bei mobile Wasserstoffautos eingebe werden wir 255 Stück angezeigt und es gibt schon welche für unter 10000 Euro natürlich gebraucht.
1978
1978, 15. Nov 15:09 Uhr
0
Ist es denn nicht logisch , wenn H2 den Diesel ersetzt .
M
Muecke1, 15. Nov 15:04 Uhr
0

Also nicht im normalen KfZ. In anderen Bereichen braucht es grünen H2.

Ja klar
M
Muecke1, 15. Nov 15:03 Uhr
0

https://www.ecoticias.com/en/elon-musk-tesla-hydrogen-evs-model-h/3419/

Da rückt Musk noch nicht so richtig raus was er will. Eigentlich ist es ja auch logisch das er dazu noch nichts sagen will.
S
Songbird_runs, 15. Nov 15:01 Uhr
0

Ja, und genau da ist doch das Problem. Direkt elektrisch bzw. Batteriebetrieben funktioniert viel besser und effiziente als dieses aufwändige Umwandeln von elektrischer Energie zu H2 und dann wieder elektrischer Energie. Energieverschwendung. Wird nicht passieren.

Also nicht im normalen KfZ. In anderen Bereichen braucht es grünen H2.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,27 %
2 Palantir -0,57 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion +0,50 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,98 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,24 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SMA SOLAR Hauptdiskussion +0,08 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 VW Hauptdiskussion +1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,27 %
2 Palantir -0,57 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 SMA SOLAR Hauptdiskussion +0,08 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,24 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,98 %
8 Diskussion zur BICO Group Aktie ±0,00 %
9 Renk Group ±0,00 %
10 Hexagon Purus ±0,00 %
Alle Diskussionen