PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.
Ernst Feuer gefällt mir fast noch besser als Diesel Dieter 😂 Natürlich ist man bei der Herstellung von grünem H2 auf Strom aus Erneuerbare Energien angewiesen. Und deswegen wird man ihn nicht verschwenden können im PKW, wo es batterieelektrisch viel besser geht. Mal ein kleiner Exkurs. Der Ausbau von Batteriespeichern überholt gerade jegliche Schätzungen und da sind Großbatteriespeicher noch nicht mal drin. Neueste Prognosen gehen von Kapazitäten bis 2030 von 150 GW aus. Um das mal einzuordnen, damit könnte man D reim theoretisch heute zwei Stunden auf komplett Batterie laufen lassen. Und wie gesagt, die Kapazitäten steigen schneller als jede Prognose aktuell. Das wird noch spannend. Unsere nationale Kraftwerksstrategie müsste da noch mal nachgearbeitet werden…
Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.
Und btw ... genauso ein schlechtes Argument, wie ich jetzt schreiben würde --> Und? VW bekommt seine Luxus-E-Eutos nicht mehr verkauft. Ein blühendes Beispiel für die E-Auto Wirtschaft. Aber das ist Blödsinn ... andere machen es nur einfach besser als wir... das ist alles.
Es ist absurd zu denken, dass ein Verbrennerfahrzeug einfach verschwindet, wenn es ausgedient hat.Dieser Kommentar ergibt wenig Sinn, besonders wenn man bedenkt, dass Elektroautos, einschließlich Antrieb und Batterie, bereits zu bis zu 95 Prozent recycelbar sind.Von jemandem mit deiner Einstellung erwarte ich allerdings auch keine fundierten Argumente.
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