PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 262.468
Cardriver
Cardriver, 7. Okt 15:20 Uhr
0

Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.

Infrastruktur??? Wie soll das mit den Wasserstofftankstellen werden? Erzähl mir jetzt bitte nicht die jetzigen Benzin Tankstellen lassen sich umbauen! Bei LKW oder Schiff oder Zug bin ich bei dir!
Cardriver
Cardriver, 7. Okt 15:17 Uhr
1

Wasserstoff spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft eine entscheidende Rolle.

Hat man bei Toyota gesehen! Es wird Hersteller geben die Wasserstoff Autos in hier Portfolio aufnehmen aber nur um bei ihren Flottenverband die co2 Werte zu senken!
E
ErnstFeuer, 7. Okt 15:05 Uhr
0

Ernst Feuer gefällt mir fast noch besser als Diesel Dieter 😂 Natürlich ist man bei der Herstellung von grünem H2 auf Strom aus Erneuerbare Energien angewiesen. Und deswegen wird man ihn nicht verschwenden können im PKW, wo es batterieelektrisch viel besser geht. Mal ein kleiner Exkurs. Der Ausbau von Batteriespeichern überholt gerade jegliche Schätzungen und da sind Großbatteriespeicher noch nicht mal drin. Neueste Prognosen gehen von Kapazitäten bis 2030 von 150 GW aus. Um das mal einzuordnen, damit könnte man D reim theoretisch heute zwei Stunden auf komplett Batterie laufen lassen. Und wie gesagt, die Kapazitäten steigen schneller als jede Prognose aktuell. Das wird noch spannend. Unsere nationale Kraftwerksstrategie müsste da noch mal nachgearbeitet werden…

Diesel Dieter ist ein Mitläufer seiner derzeitigen Zeit. Ernst Feuer ist ein neuer Weg, mit Salz in der Suppe. Ernst = Entschlossenheit / Feuer = Treibstoff Treibstoff = welcher auch immer. Natürlich gibt es Ansätze von Stromspeicherlösungen von Batterien, aber bis dato ist auch hier nichts umgesetzt. Im Moment nur Fassel, und nichts tragfestes. Die Wasserstoffumwandlung frist Energie, aber es ist eine Lösung der Speicherung. Und eine Lösung für Problem Regionen, sowie Energieproblemen. Das Auto ist das kleinere Problem. Ich verstehe gar nicht was das Auto hier diskussionstechnisch, Werte sucht ? Es gibt ganz andere Werte die bedacht werden müssen. Die Bereitstellung der zeitlich abgerufenen Energie wird uns noch fordern. Wer auch immer gewinnt, keiner kann es antworten. Wir könnten einen Blitz abfangen, aber derzeit haben wir keine Speichermöglichkeit, er könnte uns ungeahnte Energien liefern. Wo ist die Speichermöglichkeit ? Warum besuchst du Wasserstoff Foren mit deinen Kommentaren ? Du bist doch Kritiker zu Wasserstoff.
Enigmaa
Enigmaa, 7. Okt 14:53 Uhr
0
Alle Autohersteller werden auf Wasserstoff umsteigen.
Enigmaa
Enigmaa, 7. Okt 14:52 Uhr
0
Wasserstoff spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft eine entscheidende Rolle.
Enigmaa
Enigmaa, 7. Okt 14:52 Uhr
0
Schlechte Nachrichten für Tesla und Amerika: Teslas ärgster Konkurrent steigt auf Wasserstoff um und besitzt bereits ein Patent https://www.eldiario24.com/en/tesla-hydrogen-build-your-dreams-engine/1063/
S
Songbird_runs, 7. Okt 14:27 Uhr
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Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.

Ernst Feuer gefällt mir fast noch besser als Diesel Dieter 😂 Natürlich ist man bei der Herstellung von grünem H2 auf Strom aus Erneuerbare Energien angewiesen. Und deswegen wird man ihn nicht verschwenden können im PKW, wo es batterieelektrisch viel besser geht. Mal ein kleiner Exkurs. Der Ausbau von Batteriespeichern überholt gerade jegliche Schätzungen und da sind Großbatteriespeicher noch nicht mal drin. Neueste Prognosen gehen von Kapazitäten bis 2030 von 150 GW aus. Um das mal einzuordnen, damit könnte man D reim theoretisch heute zwei Stunden auf komplett Batterie laufen lassen. Und wie gesagt, die Kapazitäten steigen schneller als jede Prognose aktuell. Das wird noch spannend. Unsere nationale Kraftwerksstrategie müsste da noch mal nachgearbeitet werden…
E
ErnstFeuer, 7. Okt 14:11 Uhr
1

Das stimmt! VW hat sowieso alles verschlafen! Wenn man nach China schaut, da werden schon mehr E Autos verkauft als verbrenner! Ich will dir deine Meinung auch nicht ausreden! Jeder kann seine eigene Meinung haben!

Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.
Cardriver
Cardriver, 7. Okt 13:14 Uhr
1

Alte Liebe rostet nicht 😎

Lg an dich Karl!
Cardriver
Cardriver, 7. Okt 13:10 Uhr
0

Bin gerade auf Island, hab noch kein EAuto gesehen hier, wundert mich auch nicht🤣🤣hier wird Power benötigt und kein Spielzeug!!

Lg nach Island, ein tolles Land und in Sachen grüner Energie ein Vorreiter! Aber du solltest mal richtig schauen! https://www.tesmanian.com/de/blogs/tesmanian-blog/iceland?srsltid=AfmBOoo0uttgNpoBlxdrNAD3mf8G9Mzin8gIjARzDVuCwjA8ncTykrHo Die Anzahl der Zulassungen von Teslas Autos in Island im Jahr 2020 überstieg die Anzahl der Zulassungen der meistverkauften Marke auf der Insel. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub! Sag Bescheid wenn du einen Tesla siehst! Der alte Bismarck wollte auch am Pferd festhalten!
Cardriver
Cardriver, 7. Okt 13:03 Uhr
2

Und btw ... genauso ein schlechtes Argument, wie ich jetzt schreiben würde --> Und? VW bekommt seine Luxus-E-Eutos nicht mehr verkauft. Ein blühendes Beispiel für die E-Auto Wirtschaft. Aber das ist Blödsinn ... andere machen es nur einfach besser als wir... das ist alles.

Das stimmt! VW hat sowieso alles verschlafen! Wenn man nach China schaut, da werden schon mehr E Autos verkauft als verbrenner! Ich will dir deine Meinung auch nicht ausreden! Jeder kann seine eigene Meinung haben!
W
WM2020, 7. Okt 13:03 Uhr
0

Bin gerade in Dubai, selbst hier fahren Teslas durch die Gegend! Und hier kostet das Benzin fast nichts!

Bin gerade auf Island, hab noch kein EAuto gesehen hier, wundert mich auch nicht🤣🤣hier wird Power benötigt und kein Spielzeug!!
W
WM2020, 7. Okt 12:59 Uhr
1

Es ist absurd zu denken, dass ein Verbrennerfahrzeug einfach verschwindet, wenn es ausgedient hat.Dieser Kommentar ergibt wenig Sinn, besonders wenn man bedenkt, dass Elektroautos, einschließlich Antrieb und Batterie, bereits zu bis zu 95 Prozent recycelbar sind.Von jemandem mit deiner Einstellung erwarte ich allerdings auch keine fundierten Argumente.

Aber deine Einstellung ist die richtige du 3mal schlau🤣🤣
RocketMan.
RocketMan., 7. Okt 12:59 Uhr
0

Toyota hat doch seine Wasserstoffauto zum Schluss verschenkt! Warum sollte man Strom nehmen um Wasserstoff herzustellen…..?? Da kann ich doch gleich die Batterie laden! Und die meisten wissen auch nicht das ein Wasserstoffauto auch einen Akku hat!

Und btw ... genauso ein schlechtes Argument, wie ich jetzt schreiben würde --> Und? VW bekommt seine Luxus-E-Eutos nicht mehr verkauft. Ein blühendes Beispiel für die E-Auto Wirtschaft. Aber das ist Blödsinn ... andere machen es nur einfach besser als wir... das ist alles.
RocketMan.
RocketMan., 7. Okt 12:58 Uhr
2

Toyota hat doch seine Wasserstoffauto zum Schluss verschenkt! Warum sollte man Strom nehmen um Wasserstoff herzustellen…..?? Da kann ich doch gleich die Batterie laden! Und die meisten wissen auch nicht das ein Wasserstoffauto auch einen Akku hat!

Ich sage nur, dass niemand vorraussagen kann, was wovon wie viel kommt. Das E-Auto hat seine Vorteile. Ein H2 Auto hätte zweifelsohne seine. Selbstverständlich wäre es den Leuten, die bisher Verbrenner kennen, ein attraktives Angebot, wenn sie ihr Auto in ein paar Sekunden betanken könnte, wie vorher. An allem wird doch noch entwickelt und geforscht. Ich bin ldiglich davon überzeugt, dass nicht eine einzige Technologie über alles entscheiden wird. Und dem kann eigentlich niemand widersprechen... das wäre unlogisch. Der Markt wird das entscheiden. Und ich seh da durchaus Potential. Und das ist meine Meinung. Die behalt ich auch.
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