PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,992 EUR
-0,50 %-0,010
26. Oct, 13:00:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 256.235
Enigmaa
Enigmaa, 26. Sep 13:49 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Ja, du hast vollkommen recht 😊.Dieser Artikel behauptet, er könne mit absoluter Sicherheit die Zukunft vorhersagen, als ob er eine Kristallkugel hätte.Ehrlich gesagt, das ist doch Unsinn.
KarlKnolle
KarlKnolle, 26. Sep 13:48 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Lieber Plug-Power Investor als Selbstvertrauen in einem Forum zu suchen mit dem schadenfrohem Denken eines Kleinkindes in einer komplexen Welt 👍
sturm69
sturm69, 26. Sep 12:58 Uhr
2
https://www.fool.com/investing/2024/09/26/will-plug-power-be-a-trillion-dollar-stock-by-2050/
Fedja
Fedja, 26. Sep 10:46 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

🤦🤣🤣
c
coffindancer, 26. Sep 8:09 Uhr
0

Danke...Wann sehen wir das Ergebnis in dem zahlen?

Wenn die Inbetriebnahme om ersten Halbjahr 2025 erfolgt sollte es im Q3 Report theoretisch auftauchen. Praktisch wird man davon bei dem Miniauftrag vermutlich nix sehen. In Relation zum Gesamtumsatz ist das verschwindend gering. Auch hier wird auf künftige Skalierung hingewiesen, bisher hat Plug Power mit den Elektrolyseuren Minus gemacht. Ich vermute, dass die immer erst einen Fuß reinbekommen wollen um günstig ins Geschäft zu kommen und dann ggf. durch Skalierung und Preiserhöhungen später mehr daran zu verdienen. Steht dort erstmal eine Plug Power Anlage, wird man nicht einfach so zu jemand anderem wechseln, wenn man die Kapazität ausbauen will.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25. Sep 22:17 Uhr
0
Gute Frage
M
Martensit01, 25. Sep 22:11 Uhr
0

Avina sichert sich Genehmigungen für Wasserstoffanlage in Kalifornien 25. September 2024 Avina Clean Hydrogen hat die erforderlichen Genehmigungen eingeholt, um mit dem Bau einer Wasserstoffproduktions- und -betankungsanlage in Südkalifornien zu beginnen. Das Projekt soll nach Inbetriebnahme 1.400 Tonnen komprimierten Wasserstoff pro Jahr produzieren und der Transportbranche des Staates dienen. Täglich werden damit fast 100 schwere Lastwagen und Busse mit Brennstoffzellen betrieben. Die Anlage ist skalierbar konzipiert, um künftiges Wachstum zu ermöglichen und den erwarteten Anstieg des Wasserstoffbedarfs zu decken. Die Inbetriebnahme ist für die erste Hälfte des Jahres 2025 geplant. „Indem wir die Produktion und Betankung von Wasserstoff vor Ort ermöglichen, wollen wir mit unserer Anlage die kostengünstigste saubere Wasserstofflösung für Flottenbetreiber bereitstellen, die ihre mittelschweren und schweren Fahrzeuge in Südkalifornien dekarbonisieren möchten“, erklärte Vishal Shah, Gründer und CEO von Avina Clean Hydrogen. Im vergangenen Jahr arbeiteten Avina und Chart Industries gemeinsam an der Entwicklung der Anlage, wobei Chart Industries sich bereit erklärte, seine Howden-Kompressoren für die Wasserstoffbetankung bereitzustellen. Die Membrankompressoren der Howden-D-Serie von Chart sollen den sicheren und effizienten Transport von komprimiertem Wasserstoff ermöglichen. Später im Jahr 2023 kündigte Plug Power an, einen containerisierten PEM-Elektrolyseur für den Einsatz in der Anlage zu liefern. Die 5-MW-Elektrolyseureinheiten sollen bis zu zwei Tonnen Wasserstoff pro Tag produzieren.

Danke...Wann sehen wir das Ergebnis in dem zahlen?
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25. Sep 20:51 Uhr
3
Avina sichert sich Genehmigungen für Wasserstoffanlage in Kalifornien 25. September 2024 Avina Clean Hydrogen hat die erforderlichen Genehmigungen eingeholt, um mit dem Bau einer Wasserstoffproduktions- und -betankungsanlage in Südkalifornien zu beginnen. Das Projekt soll nach Inbetriebnahme 1.400 Tonnen komprimierten Wasserstoff pro Jahr produzieren und der Transportbranche des Staates dienen. Täglich werden damit fast 100 schwere Lastwagen und Busse mit Brennstoffzellen betrieben. Die Anlage ist skalierbar konzipiert, um künftiges Wachstum zu ermöglichen und den erwarteten Anstieg des Wasserstoffbedarfs zu decken. Die Inbetriebnahme ist für die erste Hälfte des Jahres 2025 geplant. „Indem wir die Produktion und Betankung von Wasserstoff vor Ort ermöglichen, wollen wir mit unserer Anlage die kostengünstigste saubere Wasserstofflösung für Flottenbetreiber bereitstellen, die ihre mittelschweren und schweren Fahrzeuge in Südkalifornien dekarbonisieren möchten“, erklärte Vishal Shah, Gründer und CEO von Avina Clean Hydrogen. Im vergangenen Jahr arbeiteten Avina und Chart Industries gemeinsam an der Entwicklung der Anlage, wobei Chart Industries sich bereit erklärte, seine Howden-Kompressoren für die Wasserstoffbetankung bereitzustellen. Die Membrankompressoren der Howden-D-Serie von Chart sollen den sicheren und effizienten Transport von komprimiertem Wasserstoff ermöglichen. Später im Jahr 2023 kündigte Plug Power an, einen containerisierten PEM-Elektrolyseur für den Einsatz in der Anlage zu liefern. Die 5-MW-Elektrolyseureinheiten sollen bis zu zwei Tonnen Wasserstoff pro Tag produzieren.
k
kyron7htx, 25. Sep 20:13 Uhr
0
Herrlich nach dem Aktienverlauf kannst die Uhr nach stellen.
A
Agent.K, 25. Sep 19:54 Uhr
0
Abverkauf ⛷️
c
coffindancer, 25. Sep 19:43 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Stimmt so nicht ganz. Gerade bei Wasserstoff lässt sich viel über Skaleneffekte rausholen. Und man muss berücksichtigen, dass sich die Technik und damit auch die Effizienz und Invest/kW laufend verbessern. Insofern kann das gerade im Großen schon eher was werden als im Kleinen.
c
coffindancer, 25. Sep 19:40 Uhr
0

Ich sag mal so, mit dem DoE Kredit wird sich das Fundament schon bessern. Da werden sechs neue Fabriken entstehen, die denn auch mal Gewinn erwirtschaften.

Der Kredit wird helfen ein Fundament zu bauen aber nur von einer Zusage wird nicht viel passieren. Erst wenn man sieht, dass der Kredit auch für den Bau genutzt wird, das alles erfolgreich umgesetzt ist und der Bauabschluss sich spürbar und nachhaltig positiv auf das Ergebnis auswirkt, dann sieht es auch fundamental besser aus. Aber bis dahin vergehen noch locker 2 Jahre. Allein der Bau word ja wieder über nen Jahr dauern, selbst wenn du alle 6 parallel hochziehen. Und dann braucht es noch Abnehmer.
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