Goldrausch 2.0:
Gold-Aktien explodieren! Jetzt die Chance auf riesige Gewinne nutzen – mit dieser Aktie!
Anzeige

PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,050 EUR
-0,82 %-0,017
21. Oct, 10:06:36 Uhr, Tradegate
Kommentare 255.884
Einfallspinsel
Einfallspinsel, 12. Sep 18:14 Uhr
0

Gebrauchter RS e tron GT mit 33T km für 75k auf mobile.de wo ist das zu teuer? :D Im Sportsegment nehmen die sich alle nix, ein neuer R8 kostet auch seine 150k+, genauso wie die flotten M Modelle von BMW oder die AMGs. Wenn du 600PS haben willst, musst du 600PS bezahlen. Und der Audi zieht dir bei der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht, ob du willst oder nicht, dafür sorgen schon die G-Kräfte ^^ da ist das auch fast egal ob man 50 oder 150 fährt. Treten und sofortige Reaktion, volle Leistung. Das ist wie Achterbahn fahren. Nur der Sound ist halt nicht da. Obwohl die Sportmodelle schon so ein tiefes brummen/surren haben, das hat schon was. Aber die Emotionen, die ein sportlicher Verbrenner mit seinem sound auslöst kriegst du damit natürlich nicht.

Du bist nicht auf Stand alter Mann. Nen Hyundai Ioniq 5N gibst aktuell für unter 70k in NEU mit einer Leistung von 478Kw Leistung…das Fahrzeug ist In der lange einen langsamen Verbrenner inkl. DK Getriebe und Sound zu simulieren…Drehmoment Verlauf und Schaltunterbrechung wurden komplett übernommen von i30N. 800 V System 10-80% in 18min….noch fragen 🙋‍♂️
c
coffindancer, 12. Sep 18:03 Uhr
0

E Autos sind in der Anschaffung viel zu teuer. Ich fahre meinen 6 Zylinder Boxster mit 310PS...das bringt richtig Spaß, vor allem hat der einen geilen Sound und summt nicht vor sich hin wie eine Biene 🤣🤣

Gebrauchter RS e tron GT mit 33T km für 75k auf mobile.de wo ist das zu teuer? :D Im Sportsegment nehmen die sich alle nix, ein neuer R8 kostet auch seine 150k+, genauso wie die flotten M Modelle von BMW oder die AMGs. Wenn du 600PS haben willst, musst du 600PS bezahlen. Und der Audi zieht dir bei der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht, ob du willst oder nicht, dafür sorgen schon die G-Kräfte ^^ da ist das auch fast egal ob man 50 oder 150 fährt. Treten und sofortige Reaktion, volle Leistung. Das ist wie Achterbahn fahren. Nur der Sound ist halt nicht da. Obwohl die Sportmodelle schon so ein tiefes brummen/surren haben, das hat schon was. Aber die Emotionen, die ein sportlicher Verbrenner mit seinem sound auslöst kriegst du damit natürlich nicht.
S
Songbird_runs, 12. Sep 17:59 Uhr
0

E Autos sind in der Anschaffung viel zu teuer. Ich fahre meinen 6 Zylinder Boxster mit 310PS...das bringt richtig Spaß, vor allem hat der einen geilen Sound und summt nicht vor sich hin wie eine Biene 🤣🤣

Nein. Verbrenner Otto. https://amp.focus.de/finanzen/boerse/touareg-2500-teurer-vw-erhoeht-preise-seiner-verbrenner-modelle-bis-zu-vier-prozent-sind-moeglich_id_260295121.html
S
Songbird_runs, 12. Sep 17:58 Uhr
0

Die Zukunft wird kein Strom sein bei Fortbewegung, Auto, Bus, Bahn, LKW. Es braucht Treibstoff. Welcher auch immer. Akku wird keine Lösung sein. Denn der Speicher bleibt das Problem von Kapazität und Ladezeit. Aber eine Hybridleistung gepaart mit Batterie wird die Lösung sein. Der Treibstoff vielleicht Alternativ künstlich oder Wasserstoff. Natürlich ist der Wirkungsgrad schlecht. Aber alle Treibstoffe haben einen schlechten Wirkungsgrad, wenn man ihren Gewinnungsprozess, Erstellungsprozess und Verbrennungsprozess betrachtet. Umwelt neutral ist halt nur grüner Wasserstoff.

Nein, Diesel Dieter.
W
WM2020, 12. Sep 17:45 Uhr
0

Also ich kann nur so viel sagen: Der RS e tron GT von Audi ist mit das Beste was du an Power und Fahrspaß bekommen kannst und verbraucht im Mittel an Kosten/100km etwa so viel wie ein Mittelklassebenziner. Das mal zum Thema Effizienz. Das ist schon ziemlich genial, wenn man bedenkt, dass der R8 als Verbrenner in der gleichen Preis- und Leistungsklasse spielt und etwa das 3fache an Verbrauch hat. E-Autos sind schon nett wenn man mal das lange Laden ausklammert und selbst das ist verschmerzbar wenn man nicht grad 400km irgendwo hinfahren muss. Für die meisten, die kurze Wege haben und über Nacht laden können, ist das kein Problem. 90kW hast du über nach voll geladen. Und auf langen Strecken schaut man halt wo es Schnelllader gibt. Da werden auch kleinere Modelle in Zukunft nachlegen und solche Funktionen unterstützen, das muss dann kein Tesla Model S oder RS e tron GT sein. Zudem gibt es immer noch die Forschung an neuen Batterien, s. Festkörperbatterie mit größerer Kapazität und schnelleren Ladevorgängen. Die schaffen auch über 1.000km, laden in Minuten voll und schaffen im Labor gut 500.000km. Da sieht der Wasserstoffantrieb dann alt dagegen aus. Was kann er da noch besser?

E Autos sind in der Anschaffung viel zu teuer. Ich fahre meinen 6 Zylinder Boxster mit 310PS...das bringt richtig Spaß, vor allem hat der einen geilen Sound und summt nicht vor sich hin wie eine Biene 🤣🤣
E
ErnstFeuer, 12. Sep 17:40 Uhr
1
Die Zukunft wird kein Strom sein bei Fortbewegung, Auto, Bus, Bahn, LKW. Es braucht Treibstoff. Welcher auch immer. Akku wird keine Lösung sein. Denn der Speicher bleibt das Problem von Kapazität und Ladezeit. Aber eine Hybridleistung gepaart mit Batterie wird die Lösung sein. Der Treibstoff vielleicht Alternativ künstlich oder Wasserstoff. Natürlich ist der Wirkungsgrad schlecht. Aber alle Treibstoffe haben einen schlechten Wirkungsgrad, wenn man ihren Gewinnungsprozess, Erstellungsprozess und Verbrennungsprozess betrachtet. Umwelt neutral ist halt nur grüner Wasserstoff.
c
coffindancer, 12. Sep 17:39 Uhr
0

Nur in D. Weltweit steigen die EAuto Verkäufe. Und EAutos sind alles andere als unpraktisch. Und hocheffizient.

Also ich kann nur so viel sagen: Der RS e tron GT von Audi ist mit das Beste was du an Power und Fahrspaß bekommen kannst und verbraucht im Mittel an Kosten/100km etwa so viel wie ein Mittelklassebenziner. Das mal zum Thema Effizienz. Das ist schon ziemlich genial, wenn man bedenkt, dass der R8 als Verbrenner in der gleichen Preis- und Leistungsklasse spielt und etwa das 3fache an Verbrauch hat. E-Autos sind schon nett wenn man mal das lange Laden ausklammert und selbst das ist verschmerzbar wenn man nicht grad 400km irgendwo hinfahren muss. Für die meisten, die kurze Wege haben und über Nacht laden können, ist das kein Problem. 90kW hast du über nach voll geladen. Und auf langen Strecken schaut man halt wo es Schnelllader gibt. Da werden auch kleinere Modelle in Zukunft nachlegen und solche Funktionen unterstützen, das muss dann kein Tesla Model S oder RS e tron GT sein. Zudem gibt es immer noch die Forschung an neuen Batterien, s. Festkörperbatterie mit größerer Kapazität und schnelleren Ladevorgängen. Die schaffen auch über 1.000km, laden in Minuten voll und schaffen im Labor gut 500.000km. Da sieht der Wasserstoffantrieb dann alt dagegen aus. Was kann er da noch besser?
c
coffindancer, 12. Sep 17:27 Uhr
2

Richtig...deswegen geht man nun auch in Serie. https://www.autobild.de/artikel/wasserstoff-motor-von-bosch-kommt-2024-25100011.html

Benziner und Diesel Motoren sind bekanntermaßen auch in Serienfertigung mit einem Wirkungsgrad von gut 20-45%. Das hat erstmal wenig miteinander zu tun. Welchen Grund gäbe es, auf H2 umzusteigen, wenn es keine nennenswerte Vorteile gibt und die Kosten für die Fahrzeuge und je Kilometer höher sind während es kaum irgendwo Tankmöglichkeiten gibt? Die direkte H2-Verbrennung ist aktuell kein Vorteil gegenüber herkömmlichen Verbrennern oder einer Brennstoffzelle oder eines E-Autos. Da ist noch viel Arbeit und Kosten notwendig, bis hier die Effizienz stimmt. Und dann kümmert man sich darum das in die Fläche zu bringen, Infrastruktur aufzubauen etc. Da sind die Wasserstoffkosten selbst das geringste Problem. Alles drumherum geht ins Geld. Und das wo man gerade dabei ist das E-Ladenetz auszubauen. Eins nach dem andern. Erst H2 Infrastruktur für Industrie und Energieversorgung aufbauen, ggf. Transportwesen wie Schiffe/Flugzeuge, evtl. dann LKW und irgendwann, wenn alles skaliert ist und der H2-Verbrenner weiterentwickelt ist, dann kann man auch mal an H2-PKW denken. Dass man sich jetzt an die Entwicklung eines Motors machen sollte wäre schon einleuchtend, damit er dann serienreif ist.
Burschi
Burschi, 12. Sep 17:24 Uhr
0
Genau so ist es.
E
EURLIT, 12. Sep 17:17 Uhr
1
NASDAQ fliegt davon und Plug bewegt sich keinen Schritt nach vorne und Ende vom Lied - bei der nächsten NASDAQ Korrektur gibt Plug die Gewinne wieder ab.
S
Songbird_runs, 12. Sep 17:07 Uhr
0

Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehst oder ob du es nicht verstehen willst.Der Aufbau eines Geschäfts beginnt mit einem ersten Schritt, und dann sieht man, ob der Kunde kauft.Bei Elektroautos war der größte Fehler, dass kaum jemand diese Autos mehr kauft.Sie sind im Winter unpraktisch, das Aufladen dauert ewig, und die Reparatur der Batterie ist überteuert.Zudem sind die Steuereinnahmen gering.

Nur in D. Weltweit steigen die EAuto Verkäufe. Und EAutos sind alles andere als unpraktisch. Und hocheffizient.
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 16:59 Uhr
0
Um Steuereinnahmen zu generieren, muss Wasserstoff genauso fließen wie Öl.Wenn du verstehst, was ich meine.
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 16:58 Uhr
1

Die bescheuerte Aussage hatten wir schon mal hier neulich. Natürlich wird auch die Ingenieurdienstleistung bei solch einer FEED bezahlt. Aber ja, bei daraus folgendem Auftrag verdient man natürlich mehr

Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehst oder ob du es nicht verstehen willst.Der Aufbau eines Geschäfts beginnt mit einem ersten Schritt, und dann sieht man, ob der Kunde kauft.Bei Elektroautos war der größte Fehler, dass kaum jemand diese Autos mehr kauft.Sie sind im Winter unpraktisch, das Aufladen dauert ewig, und die Reparatur der Batterie ist überteuert.Zudem sind die Steuereinnahmen gering.
S
Songbird_runs, 12. Sep 16:56 Uhr
0

Ja mal wieder eine Pressemeldung von Plug..aber keine Erlöse. Nur Projekte die noch keine Finanzierung haben

Die bescheuerte Aussage hatten wir schon mal hier neulich. Natürlich wird auch die Ingenieurdienstleistung bei solch einer FEED bezahlt. Aber ja, bei daraus folgendem Auftrag verdient man natürlich mehr
S
Songbird_runs, 12. Sep 16:41 Uhr
0

An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher.Letztes Mal habe ich mich in der BMW-Werkstatt über Elektroautos informiert.Ich kenne den Verkäufer dort schon lange, und selbst er rät mir, mein Auto noch eine Weile zu behalten, da alles auf Wasserstoff umgestellt wird.

Bloom, Mamboo oder wie auch immer. Erzähl mir mehr von deinen Tipps aus erster Hand von Automechanikern zur Unternehmensstrategie. Ich leg das Popcorn bereit.
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,57 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Nio für normale Kommunikation -1,87 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,31 %
5 Lilium Aktie +5,20 %
6 VARTA Hauptdiskussion +2,25 %
7 Hensoldt +5,02 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +2,64 %
9 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -0,64 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +2,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,56 %
2 Nio für normale Kommunikation -1,87 %
3 Lilium Aktie +5,20 %
4 VARTA Hauptdiskussion +2,25 %
5 Hensoldt +5,02 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +2,64 %
7 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -0,64 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +2,90 %
9 fox e-mobility Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PVA TEPLA Hauptdiskussion +1,90 %
Alle Diskussionen