Hot Stock
Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
Anzeige

PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,058 EUR
-0,10 %-0,002
21. Oct, 07:37:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 255.869
P
Paul_sorglos, 12. Sep 16:12 Uhr
0

Die taugen noch weniger aktuell 😂 die direkte Verbrennung ist ineffizienter als eine Brennstoffzelle. Das liegt im Wirkungsgrad irgendwo zwischen Benziner und Diesel aktuell

Richtig...deswegen geht man nun auch in Serie. https://www.autobild.de/artikel/wasserstoff-motor-von-bosch-kommt-2024-25100011.html
S
SteeBee, 12. Sep 16:08 Uhr
0

Solche Informationen erhältst du nur von jemandem, den du persönlich kennst.Als gewöhnlicher Kunde würdest du diese Details nicht erfahren.Für den Verkäufer zählt nur die Provision.

Und der in der Werkstatt verdient damit, wenn dein altes Auto nicht mehr so lange hält und deswegen häufiger in die Werkstatt muss 🙄 So eine Aussage ist genauso wenig glaubwürdig, als würde ich sagen, mein Onkel arbeitet im Management von BMW und hat mir erzählt, dass ... Also glaube ich mal eher den offiziellen Quellen. Sowohl die von mir verlinkte Quelle (offizielle BMW-Website) als auch der von dir verlinkte MM-Artikel reden von einem (!) Wasserstoff-Fahrzeug. Nicht davon, die ganze Flotte heimlich umzustellen. Und selbst in deinem verlinkten Artikel steht, dass es bei großen Fahrzeugen besser ist.
KarlKnolle
KarlKnolle, 12. Sep 15:42 Uhr
0
POWER 💪 to the people 🚀 🚀🚀
N
Nougatelli87, 12. Sep 15:42 Uhr
0
Ja mal wieder eine Pressemeldung von Plug..aber keine Erlöse. Nur Projekte die noch keine Finanzierung haben
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 15:41 Uhr
0
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/bmw-und-toyota-entwickeln-wasserstoffauto-a-c3c5a3e0c7c7005f012dc9124bcb1351/
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 12. Sep 15:40 Uhr
0
PKW bleibt Nische und Musk wird nicht umstellen
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 12. Sep 15:40 Uhr
0
Daran ändert sich nichts!
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 15:39 Uhr
0

Jetzt musste ich selber lachen. Wurde eigentlich doch begraben. https://efahrer.chip.de/news/game-over-fuer-wasserstoff-autos-toyota-aendert-seine-strategie_1015891?layout=amp

Dieser Artikel ist veraltet.
Ernie76
Ernie76, 12. Sep 15:38 Uhr
1
🚀😅
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 12. Sep 15:38 Uhr
0
Jetzt musste ich selber lachen. Wurde eigentlich doch begraben. https://efahrer.chip.de/news/game-over-fuer-wasserstoff-autos-toyota-aendert-seine-strategie_1015891?layout=amp
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 15:36 Uhr
0
Solche Informationen erhältst du nur von jemandem, den du persönlich kennst.Als gewöhnlicher Kunde würdest du diese Details nicht erfahren.Für den Verkäufer zählt nur die Provision.
Enigmaa
Enigmaa, 12. Sep 15:35 Uhr
0

Will ja nicht ausschließen, dass Wasserstoff bei PKW nicht doch eine Rolle spielt. Aber Bloom sollte bei den Fakten bleiben ... BMW stellt nicht auf Wasserstoff um, sondern möchte 2028 ein (!) BMW Serienfahrzeug mit Wasserstoff auf den Markt bringen. Es wird weiterhin auf Elektro, Plug-in-Hybrid, Benziner und Diesel gesetzt. Quelle: https://www.bmw.com/de/electric-future/wasserstoff-meilensteine-pioniergeist-fuer-die-mobilitaet-der-zukunft.html Dann gibt's auch noch den Hyundai NEXO und den Toyota Mirai, bei Stellantis spielt es nur bei Nutzfahrzeugen eine Rolle. Bei Audi gibt's lediglich ein Konzept. Aber sowas als Konzept zu haben kann ja nie schaden, aber nur weil BMW 1980 den 7er BMW mit Wasserstoff hatte, ist deswegen nicht die gesamte Automobilwelt auf Wasserstoff umgestiegen. Falls so eine Technologie dann sich doch noch als gut für die Zukunft erweist, gilt es zumindest keinen jahrelangen Rückstand aufzuholen. Deswegen muss sich die Technologie aber nicht für die breite Masse durchsetzen - vor 20 Jahren war Ergas (CNG) "angesagt" und einige haben ihr Fahrzeug umgerüstet, aber letztlich ist es Nische geblieben.

An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher.Letztes Mal habe ich mich in der BMW-Werkstatt über Elektroautos informiert.Ich kenne den Verkäufer dort schon lange, und selbst er rät mir, mein Auto noch eine Weile zu behalten, da alles auf Wasserstoff umgestellt wird.
S
SteeBee, 12. Sep 15:33 Uhr
1
Will ja nicht ausschließen, dass Wasserstoff bei PKW nicht doch eine Rolle spielt. Aber Bloom sollte bei den Fakten bleiben ... BMW stellt nicht auf Wasserstoff um, sondern möchte 2028 ein (!) BMW Serienfahrzeug mit Wasserstoff auf den Markt bringen. Es wird weiterhin auf Elektro, Plug-in-Hybrid, Benziner und Diesel gesetzt. Quelle: https://www.bmw.com/de/electric-future/wasserstoff-meilensteine-pioniergeist-fuer-die-mobilitaet-der-zukunft.html Dann gibt's auch noch den Hyundai NEXO und den Toyota Mirai, bei Stellantis spielt es nur bei Nutzfahrzeugen eine Rolle. Bei Audi gibt's lediglich ein Konzept. Aber sowas als Konzept zu haben kann ja nie schaden, aber nur weil BMW 1980 den 7er BMW mit Wasserstoff hatte, ist deswegen nicht die gesamte Automobilwelt auf Wasserstoff umgestiegen. Falls so eine Technologie dann sich doch noch als gut für die Zukunft erweist, gilt es zumindest keinen jahrelangen Rückstand aufzuholen. Deswegen muss sich die Technologie aber nicht für die breite Masse durchsetzen - vor 20 Jahren war Ergas (CNG) "angesagt" und einige haben ihr Fahrzeug umgerüstet, aber letztlich ist es Nische geblieben.
c
coffindancer, 12. Sep 14:59 Uhr
0
Die taugen noch weniger aktuell 😂 die direkte Verbrennung ist ineffizienter als eine Brennstoffzelle. Das liegt im Wirkungsgrad irgendwo zwischen Benziner und Diesel aktuell
P
Paul_sorglos, 12. Sep 14:58 Uhr
0

Man kann und wird nie Energie mit Wasserstoff sparen können... Die Elektrolyse verbraucht Strom, der H2 setzt diesen in einer Brennstoffzelle wieder frei. Selbst mit einem Wirkungsgrad von 100% hätte man keine Ersparnis und 100% wird man auch nie erreichen, es gibt immer irgendwo Verlust. Umwandlung in H2 hat schon seine Vorteile aber Strom sparen gehört nicht dazu. In der Praxis sähe das mit einem H2-PKW so aus: Stromverbrauch mit Verlust um H2 zu erzeugen -> H2 in einer Brennstoffzelle verbrauchen um im PKW Strom zu erzeugen mit dem das Auto angetrieben wird. Man kann auch gleich den Strom aus einer Batterie nehmen und hat keinen Verlust. Die Hauptprobleme, die der H2 lösen soll sind ja schnellere Lade(/Tank)vorgänge und höhere Reichweite. Die Batterieforschung ist noch lange nicht am Ende und es wird noch einiges an Entwicklung geben um diese Probleme anzugehen. H2 und PKW, aktuell eher nicht. Mit besserem Wirkungsgrad, besserer Stabilität (ist nicht ganz ungefährlich mit H2 im Auto durch die Gegend zu fahren, man denke nur mal an einen Unfall) und besseren Lagerbedingungen kann das wohl mal was werden aber da sind wir ja noch nicht.

Es werden von Bosch aber schon Motoren entwickelt, die wasserstoff direkt verbrennen ohne es vorher in Strom umzuwandeln. Stimmt also nicht ganz was du sagst.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BTC/USD Hauptdiskussion +1,26 %
4 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion -0,10 %
6 Aktien und Saunaclub alla Luci
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,37 %
8 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -0,09 %
10 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion +1,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,16 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,37 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion -0,09 %
5 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,35 %
7 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion +1,01 %
8 Hexagon Purus -0,23 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,10 %
10 Vorwerk +2,31 %
Alle Diskussionen