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PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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19. Oct, 12:59:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 255.825
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EURLIT, 11. Sep 8:46 Uhr
0
Harris hat sich sehr gut geschlagen.Trump der Sprücheklopfer wird die Wahl hoffe ich verlieren.
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EURLIT, 11. Sep 8:36 Uhr
1
https://fintel.io/de/ss/us/plug Zu leihen gibt es auch nichts 🤫👌
E
EURLIT, 11. Sep 8:35 Uhr
1
Verlauf exakt wie gestern.Ziehe mein Hut vor denen , - die den Kurs steuern. 👍
g
gismo66, 11. Sep 8:13 Uhr
1

@ coffindancer wir sind von einer Überproduktion aber weit entfernt. @Songbird, die Grünen sind abgewählt u. deren Ideologie auch, ob dir das passt oder nicht. Das ETS ist scheiße u. wird sich sehr schnell wieder in Luft auflösen. Es ist eigentlich schon 5 nach 12 für die Wirtschaft. Eine Insolvenz nach der anderen u. immer mehr Abwanderung von Firmen, sollten eigentlich Warnung genug sein. Aber Verblendete werden das wohl nie begreifen. Die Schritte waren viel zu groß, die Wirtschaft liegt am Boden, genau das sind die Ergebnisse die auf dem Mist der Grünen gewachsen sind. Das Wachstum ist nicht nur 0, sondern geht zurück, während andere Volkswirtschaften wachsen. Die haben allerdings auch auf andere Energieerzeugung gesetzt u. sind fein raus. Wer saubere Atomkraft abwählt u. die Kohlekraftwerke laufen läßt, braucht sich nachher über das ETS nicht wundern. Das ist grüne Logik. 😂 Wer dann noch den Leuten erzählen will, das Stromnetz nur durch erneuerbare Energien, die gar nicht grundlastfähig sind, zu versorgen, der hat eh keine Ahnung von was er da redet. Von dem verschwindend geringen Anteil an CO2 das Deutschland in die Luft pustet, während andere Länder wie China, USA u. Indien jährlich noch einen draufsetzen, will ich gar nicht erst reden. 😉 Die interessiert das ETS nicht die Bohne.

Das zeigt,daß du null informiert bist. Du bringst Parolen und Phrasen, mehr nicht. Du bist politisch und naturwissenschaftlich nicht auf der Höhe.
H
HGON1111, 11. Sep 7:56 Uhr
0
Was ist mit PP los? Gehen die Pleite?
wolli1976
wolli1976, 11. Sep 7:50 Uhr
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@ coffindancer wir sind von einer Überproduktion aber weit entfernt. @Songbird, die Grünen sind abgewählt u. deren Ideologie auch, ob dir das passt oder nicht. Das ETS ist scheiße u. wird sich sehr schnell wieder in Luft auflösen. Es ist eigentlich schon 5 nach 12 für die Wirtschaft. Eine Insolvenz nach der anderen u. immer mehr Abwanderung von Firmen, sollten eigentlich Warnung genug sein. Aber Verblendete werden das wohl nie begreifen. Die Schritte waren viel zu groß, die Wirtschaft liegt am Boden, genau das sind die Ergebnisse die auf dem Mist der Grünen gewachsen sind. Das Wachstum ist nicht nur 0, sondern geht zurück, während andere Volkswirtschaften wachsen. Die haben allerdings auch auf andere Energieerzeugung gesetzt u. sind fein raus. Wer saubere Atomkraft abwählt u. die Kohlekraftwerke laufen läßt, braucht sich nachher über das ETS nicht wundern. Das ist grüne Logik. 😂 Wer dann noch den Leuten erzählen will, das Stromnetz nur durch erneuerbare Energien, die gar nicht grundlastfähig sind, zu versorgen, der hat eh keine Ahnung von was er da redet. Von dem verschwindend geringen Anteil an CO2 das Deutschland in die Luft pustet, während andere Länder wie China, USA u. Indien jährlich noch einen draufsetzen, will ich gar nicht erst reden. 😉 Die interessiert das ETS nicht die Bohne.
S
Songbird_runs, 11. Sep 7:13 Uhr
0

Bezüglich der CO2 Emissionabgabe, betrachte ich nicht als langfristige Abgabe, es sei denn man will die Wirtschaft komplett ruinieren. Das wird bei der nächsten Regierung mit Sicherheit zu den Akten gelegt, oder man baut wieder Atomkraftwerke. Mit Wasserstoff kannst du das Problem weder kurzfristig noch mittelfristig lösen. Das sind Hirngespinste von den Grünen.

Natürlich, das ist eine absurde Behauptung.Das Emissionshandelssystem (ETS) wurde lange vor einer Regierungsbeteiligung der Grünen auf europäischer Ebene eingeführt, und das aus gutem Grund.Solche Aussagen sind schlichtweg realitätsfern und eine Diskussion darüber ist sinnlos.Das Ziel ist klar: Bis 2035 soll das Stromsystem in Deutschland vollständig auf erneuerbare Energien umgestellt sein. https://info.bmwk.de/weg-zur-klimaneutralitaet?etcc_cmp=energiewechsel&etcc_med=sea&etcc_par=google-ads&etcc_ctv=mscrollytelling-emissionshandel&etcc_bky=emissionshandel&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw3P-2BhAEEiwA3yPhwGsrxdZ-UMeZiBsZx1XlUi622EWIm8rMyio8zJqeGfE9-k3XueGk1hoCd9gQAvD_BwE#1-erneuerbare-energien Wer etwas anderes vor hat, will Deutschland zum Entwicklungsland machen
Ernie76
Ernie76, 11. Sep 6:37 Uhr
1
https://www.iwr.de/ticker/10-mw-plug-power-anlage-ungarischer-l-und-gaskonzern-mol-startet-produktion-von-gruenem-wasserstoff-artikel6921
c
coffindancer, 11. Sep 6:33 Uhr
2

@ coffindancer Es entsteht ein Verlust von rund 26 Prozent, weil 53 Kilowattstunden Strom notwendig sind, um 1kg Wasserstoff herzustellen. Verbrennt man 1kg Wasserstoff, setzt dies nur 39,6 Kilowattstunden Energie frei u. ist somit ineffizient als Energieträger. Ein Wasserstoffauto würde also mit einem E-Auto garnicht konkurrieren können. Allenfalls der Einsatz in Schiffen u. großen Lastenträgern würde sich event. wegen dem Gewichtsvorteil rechnen. Das Wasserstoff mal ein Energielieferant sein kann, streite ich nicht ab, aber wie gesagt, wir sind weit entfernt davon einen min. 4 fachen Überschuss an durch erneuerbare Energie zu gewinnen. Erst bei diesem Überschuss würde sich das durch Speicherung in Wasserstoff rechnen. Da reden wir nicht über Jahre sondern noch über Jahrzehnte die ins Land gehen. Und wenn du nicht von Deutschland redest, kann ich nur sagen, andere Länder außer Norwegen hinken noch weit hinter Deutschland hinterher. Plug Power ist seit zig Jahren, glaube schon über 20 Jahre, im Geschäft. Außer Riesenverluste haben die bis heute nicht gemacht.

Richtig, dahingehend ist es ineffizient. Man hat mit erneuerbaren Energien aber immer ein Problem der Kontrolle und Lastenwechsel. H2 bietet die Möglichkeit bei geringer Nachfrage dem überproduzierten Strom zu speichern und dann bei erhöhter Nachfrage (bzw. umgekehrt beim Angebot durch Wind und Sonne) wieder freizusetzen. Und der Bereich Industrie und (dezentrale) Energieerzeugung alternativ zu unseren herkömmlichen Kraftwerken oder Einsatz im Flug- und Seeverkehr ist für mich der eigentliche Einsatzzweck. PKW habe ich nicht so auf dem Schirm gehabt bei H2, auch wenn E-Autos nicht ideal sind, hat man damit einen gangbaren Weg und die Akkus und Ladezeiten werden schon noch optimiert
c
coffindancer, 11. Sep 6:25 Uhr
1

Bezüglich der CO2 Emissionabgabe, betrachte ich nicht als langfristige Abgabe, es sei denn man will die Wirtschaft komplett ruinieren. Das wird bei der nächsten Regierung mit Sicherheit zu den Akten gelegt, oder man baut wieder Atomkraftwerke. Mit Wasserstoff kannst du das Problem weder kurzfristig noch mittelfristig lösen. Das sind Hirngespinste von den Grünen.

Wer soll denn die nächste neue Regierung werden? Die alten Parteien kriegen doch keine vernünftige Mehrheit mehr hin. Da geht nur noch Koalition. Und eine AfD oder BSW nimmt man nicht rein. Da wird sich so schnell nichts ändern, es sei denn die verkacken das richtig. Zudem betrifft das nicht nur DE, Emissionshandel ist ein weltweites Thema.
b
bm1986, 11. Sep 4:29 Uhr
1

Bezüglich der CO2 Emissionabgabe, betrachte ich nicht als langfristige Abgabe, es sei denn man will die Wirtschaft komplett ruinieren. Das wird bei der nächsten Regierung mit Sicherheit zu den Akten gelegt, oder man baut wieder Atomkraftwerke. Mit Wasserstoff kannst du das Problem weder kurzfristig noch mittelfristig lösen. Das sind Hirngespinste von den Grünen.

Also doch ein Realitätsverweigerer. Dein letzter Satz sagt Alles.
wolli1976
wolli1976, 11. Sep 0:47 Uhr
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Bezüglich der CO2 Emissionabgabe, betrachte ich nicht als langfristige Abgabe, es sei denn man will die Wirtschaft komplett ruinieren. Das wird bei der nächsten Regierung mit Sicherheit zu den Akten gelegt, oder man baut wieder Atomkraftwerke. Mit Wasserstoff kannst du das Problem weder kurzfristig noch mittelfristig lösen. Das sind Hirngespinste von den Grünen.
wolli1976
wolli1976, 11. Sep 0:41 Uhr
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@ coffindancer Es entsteht ein Verlust von rund 26 Prozent, weil 53 Kilowattstunden Strom notwendig sind, um 1kg Wasserstoff herzustellen. Verbrennt man 1kg Wasserstoff, setzt dies nur 39,6 Kilowattstunden Energie frei u. ist somit ineffizient als Energieträger. Ein Wasserstoffauto würde also mit einem E-Auto garnicht konkurrieren können. Allenfalls der Einsatz in Schiffen u. großen Lastenträgern würde sich event. wegen dem Gewichtsvorteil rechnen. Das Wasserstoff mal ein Energielieferant sein kann, streite ich nicht ab, aber wie gesagt, wir sind weit entfernt davon einen min. 4 fachen Überschuss an durch erneuerbare Energie zu gewinnen. Erst bei diesem Überschuss würde sich das durch Speicherung in Wasserstoff rechnen. Da reden wir nicht über Jahre sondern noch über Jahrzehnte die ins Land gehen. Und wenn du nicht von Deutschland redest, kann ich nur sagen, andere Länder außer Norwegen hinken noch weit hinter Deutschland hinterher. Plug Power ist seit zig Jahren, glaube schon über 20 Jahre, im Geschäft. Außer Riesenverluste haben die bis heute nicht gemacht.
c
coffindancer, 10. Sep 23:52 Uhr
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Der Realitätsverweigerer bist du. Ohne H2 wird künftig nicht viel gehen. CO2-Emissionen werden richtig teuer werden.

Korrekt. Da geht kein Weg dran vorbei. Klima und oder her, am Ende geht es den Unternehmen auch ans Geld, denn Emissionshandel word on den nächsten Jahren immer teurer. Da liegt irgendwann auch ein spürbaren finanzieller Vorteil on H2 allein dadurch begründet, weil man sich die Kosten für CO2 Emissionszertifikate spart. Es wird kommen, ob mit oder ohne Plug Power. Mir wäre allerdings lieber mit.
c
coffindancer, 10. Sep 23:50 Uhr
0

Die Effizienz von Wasserstoff ist unterirdisch u. zu teuer. Produktion lohnt sich nur bei immensen Überschuss von erneuerbaren Energien. Davon ist man weit entfernt, mal ganz abgesehen davon das die Infrastruktur völlig fehlt, ist ja nicht mal bei den E-Karren bis heute flächendeckend.

Was genau meinst du mit ineffizient? Der Energiegehalt pro kg H2 ist um ein Vielfaches höher als herkömmlicher Kraftstoff oder Kerosin wenn man es auf Flugzeuge adaptieren will. H2 dient auch nicht direkt als Kraftstoff sondern wird in einer Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt die wiederum die Elektromotoren des Fahrzeug antreibt. Im Prinzip also kein H2 Verbrenner sondern E-Mobilität, nur wird der Strom in situ während der Fahrt aus dem H2 produziert. Die erreicht auch einen höheren Wirkungsgrad als die aktuellen Verbrennermotoren. Und teuer ist es derzeit nur, weil es in Anlagen produziert wird, die man allenfalls als Modellprojekte bezeichnen kann weil die so klein sind. Plug Power stellt im übrigen PEM-Brenstoffzellen her. Und die Infrastruktur wird gebaut, wenn sie gebraucht wird. Es wurde kürzlich erst eine neuartige Methode entwickelt H2 an einer Chemikalie gebunden sicher zu transportieren. Man muss ja nicht direkt Pipelines zu jeder tanke bauen. Da lassen sich bestimmt ähnliche Lagertanks unter der Erde anbringen, die dann per Laster befüllt werden. Der Bedarf in kg ist ja deutlich geringer als bei Verbrennungsmotoren. Und ein paar kg sind schnell getankt, keine Stunden wie es bei E-Autos der Fall ist. Ausnahme supercharger, was auch nicht alle können, die es auch nicht in der Fläche gibt und die natürlich teurer sind. Jeder der meinte E-Autos sind das neue Ding und es lohnt sich in die Infrastruktur zu investieren, dem müsste bei der Kommerzialisierung von H2 Autos einer abgehen weil die einfach im so vielen Sachen besser sind.
g
gismo66, 10. Sep 23:34 Uhr
0

@ Schmiddy du bist einfach ein Realitätsverweigerer, meinst du Plug Power steht umsonst bei dem Kurs. 😂

Der Realitätsverweigerer bist du. Ohne H2 wird künftig nicht viel gehen. CO2-Emissionen werden richtig teuer werden.
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