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PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,934 EUR
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7. Oct, 12:31:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 255.210
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Dr.Future, 21.06.2024 8:50 Uhr
1
Offshore-Wasserstoff: Tanker statt Gasleitungen machen alles viel einfacher Grüner Wasserstoff, der auf schwimmenden Offshore-Windkraftanlagen erzeugt wird, könnte per Tanker transportiert werden, statt teuere neue Leitungen zu verlegen. Bald soll es losgehen. Von Monika Rößiger Heute, 13:34 Uhr https://www.tagesspiegel.de/themenspeziale/nachhaltigkeit/offshore-wasserstoff-tanker-statt-gasleitungen-machen-alles-viel-einfacher-11779394.html
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Dr.Future, 21.06.2024 8:49 Uhr
1
Wasserstoff statt Diesel - Tankstelle für Züge eröffnet Mal gute Nachrichten von der Bahn: In Tübingen wird die Zukunft geprobt. Die erste Wasserstofftankstelle für Züge wurde am Mittwoch vorgestellt. 20.06.2024 https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Wasserstoff-statt-Diesel-Tankstelle-fuer-Zuege-eroeffnet-631768.html
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Dr.Future, 21.06.2024 8:48 Uhr
1
2025 wird das Jahr von Plug Power! Jetzt wird nur gespielt mit dem Kurs aber irgendwann knallst nach oben dann heißt es „wäre ich mal bei 2,50€ eingestiegen “ „hätte ich mal bei gekauft“ 🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🗽🎁🎁🎁🎁🎁
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Dr.Future, 21.06.2024 8:46 Uhr
1
Plug Power wird den in eigenen Anlagen produzierten grünen Wasserstoff ab dem 1. Januar 2025 an Amazon liefern. Die Wasserstoff-Vereinbarung erweitert die bisherige Zusammenarbeit von Plug Power und Amazon im Bereich Wasserstoff über die Lieferung von Produkten hinaus.
J
Joe_69, 21.06.2024 7:50 Uhr
1
Produktionskosten entstehen ja aber auch. Die müsste man gegenrechnen. Bei den 60to müsste dann ja eigentlich auch noch was verdient werden. Die werden an die Kunden ja nicht verschenkt. Aber bis jetzt waren die ja teurer zugekauft wie verkauft. Alles in allem sollte das doch eigentlich in Zukunft funktionieren. Wenn dann noch weitere Werke durch den Kredit dazukämen, dann kann hier richtig Geld verdient werden. Interessant wird, wieviel von dem Gewinn aus dem produzierten H2 in Zukunft noch übrig bleibt, bzw. ob überhaupt was übrig bleibt, wenn die ganzen zusätzlichen Kosten für Kredite, Zinsen usw. abgezogen sind. Da bin ich dann mal auf die nächsten Q-Zahken gespannt, wie es da aufwärts geht.
N
Narzisse, 20.06.2024 23:14 Uhr
2

100 Tonnen am Tag ist ja schon was. Die Frage ist, wie viel da aber pro Tonne überhaupt hängen bleibt.

Gesagt wurde, bei 60 to Eigenproduktion am Tag müssen sie nichts mehr zukaufen. Übrig wären dann 40 to, also 40.000 kg und das mal 12 $ wären rund eine halbe Mio $ am Tag. Marsh sagt selbst, produziert wird 7 Tage die Woche. Kannst dubdir ja ausrechnen. Übrigens kostet jetzt H2 in Kalifornien 30 $ das kg. Ist natürlich viel zu teuer, deshalb habe ich 12 $ angesetzt
N
Narzisse, 20.06.2024 23:07 Uhr
1

Kann eigentlich mit dem Kredit nichts zu tun haben. Weil irgendwie muss das ja schon vorher finanziert worden sein. Ich denke beim Kredit geht es um 6 neue.

Ich gehe auch davon aus. Der Kredit bräuchte ja sowieso 6-8 Monate und dann noch mal 2 Monate zur Auszahlung.
J
Joe_69, 20.06.2024 22:58 Uhr
1
100 Tonnen am Tag ist ja schon was. Die Frage ist, wie viel da aber pro Tonne überhaupt hängen bleibt.
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Joe_69, 20.06.2024 22:57 Uhr
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Kann eigentlich mit dem Kredit nichts zu tun haben. Weil irgendwie muss das ja schon vorher finanziert worden sein. Ich denke beim Kredit geht es um 6 neue.
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Narzisse, 20.06.2024 22:51 Uhr
1

Wenn das mit dem DOE Kredit doch nicht klappen sollte hat das ja aber auch nichts mit der Zahlungsfähigkeit zu tun. Das Geld darf ja nur für 6 Werke verwendet werden, die dann nicht gebaut werden. Das beeinflusst den Zeitpunkt des Break Even, aber eigentlich nicht die Bilanz. Und ganz ehrlich, wenn PP den Kredit nicht bekommt, wer soll dann die Werke statt dessen bauen ?

Ein drittes Werk macht im 3.Quartal, ich glaube Philadelphia auf und bringt wohl 10 ,oder 15 to H2 am Tag. Das vierte Werk in Texas im 4.Quartal und das bringt wohl 40 oder 45 to H2 am Tag. Alle 4 Werke zusammen rund 100 to am Tag. Ich weiß aber nicht, ob das Werk Texas mit dem Kredit bedient werden sollte.
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Dr.Future, 20.06.2024 22:45 Uhr
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Morgen gute News 📰 ?! 🗽🗽🗽
N
Narzisse, 20.06.2024 22:34 Uhr
1

Ist ein so hoher Verlust plausibel ? Die meisten Investitionen für die Werke sind ja denke ich erst mal durch. Zwei produzieren und die anderen sind im Endspurt. Eines soll doch in Q3 noch ans Netz. Oder nicht ? Und durch die Produktion der bestehenden Werke wird ja jetzt auch was eingenommen bzw. Es muss weniger H2 teuer zugekauft werden. Kann dich dann gar nicht so hoch ausfallen. Oder bin ich auf dem Holzweg ?

Genau das denke ich auch.
J
Joe_69, 20.06.2024 22:29 Uhr
1
Wenn das mit dem DOE Kredit doch nicht klappen sollte hat das ja aber auch nichts mit der Zahlungsfähigkeit zu tun. Das Geld darf ja nur für 6 Werke verwendet werden, die dann nicht gebaut werden. Das beeinflusst den Zeitpunkt des Break Even, aber eigentlich nicht die Bilanz. Und ganz ehrlich, wenn PP den Kredit nicht bekommt, wer soll dann die Werke statt dessen bauen ?
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Joe_69, 20.06.2024 22:23 Uhr
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Aber wenn ich den Kurs so ansehe scheinen die meisten doch der Meinung zu sein.
J
Joe_69, 20.06.2024 22:21 Uhr
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Es wird auf der shortseite zudem gewettet, dass plug in 2024 wieder 800 Mio Miese macht und die Kohle ausgeht. Ich hoffe mal, das diesmal alles anders wird.

Ist ein so hoher Verlust plausibel ? Die meisten Investitionen für die Werke sind ja denke ich erst mal durch. Zwei produzieren und die anderen sind im Endspurt. Eines soll doch in Q3 noch ans Netz. Oder nicht ? Und durch die Produktion der bestehenden Werke wird ja jetzt auch was eingenommen bzw. Es muss weniger H2 teuer zugekauft werden. Kann dich dann gar nicht so hoch ausfallen. Oder bin ich auf dem Holzweg ?
T
Test21, 20.06.2024 22:14 Uhr
1

Da steht: Plug ist stolz darauf, ein langjähriger Brennstoffzellenlieferant von BMW zu sein, während sie mit grünem Wasserstoff auf ihre Nachhaltigkeitsziele hinarbeiten.

OK DANKE
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