PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,045 USD
+3,81 %+0,075
8. Nov, 01:39:22 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 257.512
R
Robin1221551, Mittwoch 11:53 Uhr
0

Heute 0,90€ wenn die amies gnedig sind 😅

Top, bomben Preis zum nachkaufen! :)
S
SvenGWK, Mittwoch 11:52 Uhr
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Wie kommen Sie zu dieser These?

Focus Artikel vom Mai: "Trump kündigt an, Offshore-Windprojekte am ersten Tag seiner Präsidentschaft abzuschaffen. Der republikanische Spitzenkandidat schwört, den „schrecklichen“ Windturbinen ein Ende zu setzen." Einfach mal suchen.
S
Steirerbua1337, Mittwoch 11:51 Uhr
0
Heute 0,90€ wenn die amies gnedig sind 😅
R
Robin1221551, Mittwoch 11:45 Uhr
0

Abwarten..... Trump kann auch nicht alles lahmlegen.... Und, bei America first ist auch H2 Ausbau etc dabei..... Meine Meinung.

Sehe ich auch so. Auch mit H2 kann man Geld machen, wenn man viel Kohle hat. Zudem wird Trump kauf Firmen wie PP pleite gehen lassen. Wir werden sehen, nächste Woche wird spannen. Denkt Ihr die Amis sch.eiss.en heute um 15:30Uhr noch mal richtig rein, oder es bleibt bei Richtung 1.90 Euro?
S
Songbird_runs, Mittwoch 11:45 Uhr
0

Das mag alles sein. Aber das Herumreiten auf der schlechten Effizienz von Efuels ist leider Quatsch. Wir verwerten nicht den kompletten Ertrag unserer regenerativ erzeugtem Energie. Mit dem häufig vorhandenen Überschuss könnte man Wasserstoff erzeugen, diesen dann wiederum in andere Energieträger wandeln. Das mag nicht ineffizient sein, aber es ist immer noch besser als die Erzeuger zu Spitzenzeiten abzuschalten oder den Strom zu verschenken. Deutschland hat so gut wie keine elektrischen Speicher, aber riesige Tanks für Erdgas. Das vorhandene Gasnetz könnte so ebenfalls weiter genutzt werden, es bräuchte keine problematischen Leitungen für Wasserstoff.

Aber nicht in den Mengen. Batteriespeicher steigen gerade exponentiell. Es liegen den deutschen Übretragungsnetzbetreibern aktuell Anträge von 160 GW Speicherkapazität vor. Das sind Sphären, die im Moment nicht denkbar sind und die aktuelle Kraftwerksstrategie muss auch mal hinterfragt werden. Deine Abschaltungen wird es in der Zukunft kaum geben und deswegen ist das Effizienzargument akuter denn je. https://montelnews.com/de/news/8458570b-24b0-46c0-9fb4-e9c881de5660/unb-verzeichnen-161-gw-an-batterie-anschlussanfragen Und trotzdem brauchen wir grünen Wasserstoff für Prozesse die nicht elektrifizierbar sind
H
Hyacinth, Mittwoch 11:42 Uhr
0

Mit Trump wohl keine Gelder für Wasserstoff, Solar und Wind. Da werden einige Pleite gehen.

Wie kommen Sie zu dieser These?
E
ElbflorenzMoneytime, Mittwoch 11:39 Uhr
0
Wann soll über den DOE Kredit entschieden werden?
C
Currywurstextrascharf, Mittwoch 11:38 Uhr
0
Mit Trump wohl keine Gelder für Wasserstoff, Solar und Wind. Da werden einige Pleite gehen.
M
Martensit01, Mittwoch 11:37 Uhr
1

Sehe ich nicht so. Ohne den Kredit, den es mit Trump nicht geben wird, gibt es Plug Power nicht mehr. Gefällt mir nicht, ist aber wohl leider eine Tatsache.

Abwarten..... Trump kann auch nicht alles lahmlegen.... Und, bei America first ist auch H2 Ausbau etc dabei..... Meine Meinung.
S
SvenGWK, Mittwoch 11:36 Uhr
0

Ja, wir benötigen EFuels. Aber auch hier nicht im Auto. Viel zu ineffizient. Schau dir mal die Werte an, wie weit man mit den unterschiedlichen Energieträgern kommt. Danach erübrigen sich weitere Gedanken über EFuels im Auto. Es gibt ja auch kein Verbrennerverbot. Es ist nur heute schon klar, dass 2035 EFuels nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind, um normale PkWs damit klimaneutral zu betreiben. Deswegen gehen die Hersteller auf EAntriebe. Heribert Diess hat das vorletzte Woche bei Lanz schön erklärt

Das mag alles sein. Aber das Herumreiten auf der schlechten Effizienz von Efuels ist leider Quatsch. Wir verwerten nicht den kompletten Ertrag unserer regenerativ erzeugtem Energie. Mit dem häufig vorhandenen Überschuss könnte man Wasserstoff erzeugen, diesen dann wiederum in andere Energieträger wandeln. Das mag nicht ineffizient sein, aber es ist immer noch besser als die Erzeuger zu Spitzenzeiten abzuschalten oder den Strom zu verschenken. Deutschland hat so gut wie keine elektrischen Speicher, aber riesige Tanks für Erdgas. Das vorhandene Gasnetz könnte so ebenfalls weiter genutzt werden, es bräuchte keine problematischen Leitungen für Wasserstoff.
S
SvenGWK, Mittwoch 11:29 Uhr
1

Trump mag kein Wasserstoff. Da wäre hier Harris besser gewesen. Aber wenn Wasserstoff trotzdem sich langsam mehr durchsetze dann ist Plug power ein gutes Invest weil Amis Aktie. Amerika First ab jetzt wieder. 😉

Sehe ich nicht so. Ohne den Kredit, den es mit Trump nicht geben wird, gibt es Plug Power nicht mehr. Gefällt mir nicht, ist aber wohl leider eine Tatsache.
K
Kohlmeise3, Mittwoch 11:27 Uhr
1
Trump mag kein Wasserstoff. Da wäre hier Harris besser gewesen. Aber wenn Wasserstoff trotzdem sich langsam mehr durchsetze dann ist Plug power ein gutes Invest weil Amis Aktie. Amerika First ab jetzt wieder. 😉
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, Mittwoch 11:26 Uhr
0
Die Briefwahlstimmen kommen zum Schluss und die Harris zieht noch vorbei🤣😃😂
S
Songbird_runs, Mittwoch 11:18 Uhr
0

Bei verflüssigtem Wasserstoff gehe ich mit. Zu schwierig zu handhaben, aber es gibt ja Lösungen. Regenerativ erzeugter Wasserstoff als Basis für Efuels, Ammoniak, Methan usw. . All das fällt, wenn die Uhr wieder auf die 80er Jahre zurückgedreht wird. Trump will Fossilien verfeuern und wird früher oder später auch Musk in den Rücken fallen. Seine "Bekenntnis" zum tollen amerikanischen Elektroauto war nur ein Mittel zum Zweck, denn er brauchte die Unterstützung von Musk. Aber wer weiß, vielleicht kommt auch bald ein Tesla mit V8.

Ja, wir benötigen EFuels. Aber auch hier nicht im Auto. Viel zu ineffizient. Schau dir mal die Werte an, wie weit man mit den unterschiedlichen Energieträgern kommt. Danach erübrigen sich weitere Gedanken über EFuels im Auto. Es gibt ja auch kein Verbrennerverbot. Es ist nur heute schon klar, dass 2035 EFuels nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind, um normale PkWs damit klimaneutral zu betreiben. Deswegen gehen die Hersteller auf EAntriebe. Heribert Diess hat das vorletzte Woche bei Lanz schön erklärt
B
Balicsa, Mittwoch 11:13 Uhr
0
ALEKS721, 11:02 Uhr Oder sind richtig sauer und kaufen uns wieder bis auf2,2€ alles ist möglich und wir können nichts da dran ändern
S
SvenGWK, Mittwoch 11:13 Uhr
0

Er hat damit absolut recht.Ich halte Elon Musk für äußerst problematisch und sehe ihn als einen extremen Vertreter des Kapitalismus und Faschismus.Wasserstoff als Treibstoff für herkömmliche Pkw ist jedoch unsinnig.Wasserstoff sollte in Bereichen eingesetzt werden, die nicht elektrifiziert werden können.Für Autos ist der Elektroantrieb die deutlich bessere Lösung.Dennoch besteht weiterhin ein erheblicher Bedarf an Wasserstoff in anderen Anwendungen.

Bei verflüssigtem Wasserstoff gehe ich mit. Zu schwierig zu handhaben, aber es gibt ja Lösungen. Regenerativ erzeugter Wasserstoff als Basis für Efuels, Ammoniak, Methan usw. . All das fällt, wenn die Uhr wieder auf die 80er Jahre zurückgedreht wird. Trump will Fossilien verfeuern und wird früher oder später auch Musk in den Rücken fallen. Seine "Bekenntnis" zum tollen amerikanischen Elektroauto war nur ein Mittel zum Zweck, denn er brauchte die Unterstützung von Musk. Aber wer weiß, vielleicht kommt auch bald ein Tesla mit V8.
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