PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das mag alles sein. Aber das Herumreiten auf der schlechten Effizienz von Efuels ist leider Quatsch. Wir verwerten nicht den kompletten Ertrag unserer regenerativ erzeugtem Energie. Mit dem häufig vorhandenen Überschuss könnte man Wasserstoff erzeugen, diesen dann wiederum in andere Energieträger wandeln. Das mag nicht ineffizient sein, aber es ist immer noch besser als die Erzeuger zu Spitzenzeiten abzuschalten oder den Strom zu verschenken. Deutschland hat so gut wie keine elektrischen Speicher, aber riesige Tanks für Erdgas. Das vorhandene Gasnetz könnte so ebenfalls weiter genutzt werden, es bräuchte keine problematischen Leitungen für Wasserstoff.
Ja, wir benötigen EFuels. Aber auch hier nicht im Auto. Viel zu ineffizient. Schau dir mal die Werte an, wie weit man mit den unterschiedlichen Energieträgern kommt. Danach erübrigen sich weitere Gedanken über EFuels im Auto. Es gibt ja auch kein Verbrennerverbot. Es ist nur heute schon klar, dass 2035 EFuels nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind, um normale PkWs damit klimaneutral zu betreiben. Deswegen gehen die Hersteller auf EAntriebe. Heribert Diess hat das vorletzte Woche bei Lanz schön erklärt
Bei verflüssigtem Wasserstoff gehe ich mit. Zu schwierig zu handhaben, aber es gibt ja Lösungen. Regenerativ erzeugter Wasserstoff als Basis für Efuels, Ammoniak, Methan usw. . All das fällt, wenn die Uhr wieder auf die 80er Jahre zurückgedreht wird. Trump will Fossilien verfeuern und wird früher oder später auch Musk in den Rücken fallen. Seine "Bekenntnis" zum tollen amerikanischen Elektroauto war nur ein Mittel zum Zweck, denn er brauchte die Unterstützung von Musk. Aber wer weiß, vielleicht kommt auch bald ein Tesla mit V8.
Er hat damit absolut recht.Ich halte Elon Musk für äußerst problematisch und sehe ihn als einen extremen Vertreter des Kapitalismus und Faschismus.Wasserstoff als Treibstoff für herkömmliche Pkw ist jedoch unsinnig.Wasserstoff sollte in Bereichen eingesetzt werden, die nicht elektrifiziert werden können.Für Autos ist der Elektroantrieb die deutlich bessere Lösung.Dennoch besteht weiterhin ein erheblicher Bedarf an Wasserstoff in anderen Anwendungen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | +0,65 % | |
2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,75 % | |
3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
4 | Dax Prognose | +0,95 % | |
5 | MicroStrategy | -0,83 % | |
6 | Exela 2023 sachliches Forum | -32,83 % | |
7 | JUMIA TECH. SP.ADR/2 O.N. Hauptdiskussion | -16,76 % | |
8 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +9,85 % | |
9 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -0,18 % | |
10 | OCUGEN NEWS | +7,53 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | +1,69 % | |
2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,71 % | |
3 | MicroStrategy | -0,29 % | |
4 | Exela 2023 sachliches Forum | -32,83 % | |
5 | JUMIA TECH. SP.ADR/2 O.N. Hauptdiskussion | -17,09 % | |
6 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +9,64 % | |
7 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -0,21 % | |
8 | OCUGEN NEWS | +7,53 % | |
9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
10 | Palantir | -0,81 % | Alle Diskussionen |