PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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10. Jan, 16:11:39 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 264.607
E
ErnstFeuer,
12.09.2024 17:40 Uhr
1
Die Zukunft wird kein Strom sein bei Fortbewegung, Auto, Bus, Bahn, LKW. Es braucht Treibstoff. Welcher auch immer.
Akku wird keine Lösung sein. Denn der Speicher bleibt das Problem von Kapazität und Ladezeit.
Aber eine Hybridleistung gepaart mit Batterie wird die Lösung sein.
Der Treibstoff vielleicht Alternativ künstlich oder Wasserstoff.
Natürlich ist der Wirkungsgrad schlecht.
Aber alle Treibstoffe haben einen schlechten Wirkungsgrad, wenn man ihren Gewinnungsprozess, Erstellungsprozess und Verbrennungsprozess betrachtet.
Umwelt neutral ist halt nur grüner Wasserstoff.
c
coffindancer,
12.09.2024 17:39 Uhr
0
Also ich kann nur so viel sagen: Der RS e tron GT von Audi ist mit das Beste was du an Power und Fahrspaß bekommen kannst und verbraucht im Mittel an Kosten/100km etwa so viel wie ein Mittelklassebenziner. Das mal zum Thema Effizienz. Das ist schon ziemlich genial, wenn man bedenkt, dass der R8 als Verbrenner in der gleichen Preis- und Leistungsklasse spielt und etwa das 3fache an Verbrauch hat. E-Autos sind schon nett wenn man mal das lange Laden ausklammert und selbst das ist verschmerzbar wenn man nicht grad 400km irgendwo hinfahren muss. Für die meisten, die kurze Wege haben und über Nacht laden können, ist das kein Problem. 90kW hast du über nach voll geladen. Und auf langen Strecken schaut man halt wo es Schnelllader gibt. Da werden auch kleinere Modelle in Zukunft nachlegen und solche Funktionen unterstützen, das muss dann kein Tesla Model S oder RS e tron GT sein. Zudem gibt es immer noch die Forschung an neuen Batterien, s. Festkörperbatterie mit größerer Kapazität und schnelleren Ladevorgängen. Die schaffen auch über 1.000km, laden in Minuten voll und schaffen im Labor gut 500.000km. Da sieht der Wasserstoffantrieb dann alt dagegen aus. Was kann er da noch besser?
c
coffindancer,
12.09.2024 17:27 Uhr
2
Benziner und Diesel Motoren sind bekanntermaßen auch in Serienfertigung mit einem Wirkungsgrad von gut 20-45%. Das hat erstmal wenig miteinander zu tun. Welchen Grund gäbe es, auf H2 umzusteigen, wenn es keine nennenswerte Vorteile gibt und die Kosten für die Fahrzeuge und je Kilometer höher sind während es kaum irgendwo Tankmöglichkeiten gibt? Die direkte H2-Verbrennung ist aktuell kein Vorteil gegenüber herkömmlichen Verbrennern oder einer Brennstoffzelle oder eines E-Autos. Da ist noch viel Arbeit und Kosten notwendig, bis hier die Effizienz stimmt. Und dann kümmert man sich darum das in die Fläche zu bringen, Infrastruktur aufzubauen etc. Da sind die Wasserstoffkosten selbst das geringste Problem. Alles drumherum geht ins Geld. Und das wo man gerade dabei ist das E-Ladenetz auszubauen. Eins nach dem andern. Erst H2 Infrastruktur für Industrie und Energieversorgung aufbauen, ggf. Transportwesen wie Schiffe/Flugzeuge, evtl. dann LKW und irgendwann, wenn alles skaliert ist und der H2-Verbrenner weiterentwickelt ist, dann kann man auch mal an H2-PKW denken. Dass man sich jetzt an die Entwicklung eines Motors machen sollte wäre schon einleuchtend, damit er dann serienreif ist.
Burschi,
12.09.2024 17:24 Uhr
0
Genau so ist es.
E
EURLIT,
12.09.2024 17:17 Uhr
1
NASDAQ fliegt davon und Plug bewegt sich keinen Schritt nach vorne und Ende vom Lied - bei der nächsten NASDAQ Korrektur gibt Plug die Gewinne wieder ab.
Songbird_runs,
12.09.2024 17:07 Uhr
0
Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehst oder ob du es nicht verstehen willst.Der Aufbau eines Geschäfts beginnt mit einem ersten Schritt, und dann sieht man, ob der Kunde kauft.Bei Elektroautos war der größte Fehler, dass kaum jemand diese Autos mehr kauft.Sie sind im Winter unpraktisch, das Aufladen dauert ewig, und die Reparatur der Batterie ist überteuert.Zudem sind die Steuereinnahmen gering.
Nur in D. Weltweit steigen die EAuto Verkäufe. Und EAutos sind alles andere als unpraktisch. Und hocheffizient.
Enigmaa,
12.09.2024 16:59 Uhr
0
Um Steuereinnahmen zu generieren, muss Wasserstoff genauso fließen wie Öl.Wenn du verstehst, was ich meine.
Enigmaa,
12.09.2024 16:58 Uhr
1
Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehst oder ob du es nicht verstehen willst.Der Aufbau eines Geschäfts beginnt mit einem ersten Schritt, und dann sieht man, ob der Kunde kauft.Bei Elektroautos war der größte Fehler, dass kaum jemand diese Autos mehr kauft.Sie sind im Winter unpraktisch, das Aufladen dauert ewig, und die Reparatur der Batterie ist überteuert.Zudem sind die Steuereinnahmen gering.
Songbird_runs,
12.09.2024 16:56 Uhr
0
Die bescheuerte Aussage hatten wir schon mal hier neulich. Natürlich wird auch die Ingenieurdienstleistung bei solch einer FEED bezahlt. Aber ja, bei daraus folgendem Auftrag verdient man natürlich mehr
S
Songbird_runs,
12.09.2024 16:41 Uhr
0
Bloom, Mamboo oder wie auch immer. Erzähl mir mehr von deinen Tipps aus erster Hand von Automechanikern zur Unternehmensstrategie. Ich leg das Popcorn bereit.
E
EURLIT,
12.09.2024 16:18 Uhr
0
Alles Glaskugel Ingenieure hier 😀
Paul_sorglos,
12.09.2024 16:12 Uhr
0
Richtig...deswegen geht man nun auch in Serie. https://www.autobild.de/artikel/wasserstoff-motor-von-bosch-kommt-2024-25100011.html
S
SteeBee,
12.09.2024 16:08 Uhr
0
Und der in der Werkstatt verdient damit, wenn dein altes Auto nicht mehr so lange hält und deswegen häufiger in die Werkstatt muss 🙄 So eine Aussage ist genauso wenig glaubwürdig, als würde ich sagen, mein Onkel arbeitet im Management von BMW und hat mir erzählt, dass ... Also glaube ich mal eher den offiziellen Quellen. Sowohl die von mir verlinkte Quelle (offizielle BMW-Website) als auch der von dir verlinkte MM-Artikel reden von einem (!) Wasserstoff-Fahrzeug. Nicht davon, die ganze Flotte heimlich umzustellen. Und selbst in deinem verlinkten Artikel steht, dass es bei großen Fahrzeugen besser ist.
KarlKnolle,
12.09.2024 15:42 Uhr
0
POWER 💪 to the people 🚀 🚀🚀
Nougatelli87,
12.09.2024 15:42 Uhr
0
Ja mal wieder eine Pressemeldung von Plug..aber keine Erlöse. Nur Projekte die noch keine Finanzierung haben
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