PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,563 EUR
-2,19 %-0,057
10. Jan, 14:49:44 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 264.571
c
coffindancer,
12.09.2024 17:27 Uhr
2
Benziner und Diesel Motoren sind bekanntermaßen auch in Serienfertigung mit einem Wirkungsgrad von gut 20-45%. Das hat erstmal wenig miteinander zu tun. Welchen Grund gäbe es, auf H2 umzusteigen, wenn es keine nennenswerte Vorteile gibt und die Kosten für die Fahrzeuge und je Kilometer höher sind während es kaum irgendwo Tankmöglichkeiten gibt? Die direkte H2-Verbrennung ist aktuell kein Vorteil gegenüber herkömmlichen Verbrennern oder einer Brennstoffzelle oder eines E-Autos. Da ist noch viel Arbeit und Kosten notwendig, bis hier die Effizienz stimmt. Und dann kümmert man sich darum das in die Fläche zu bringen, Infrastruktur aufzubauen etc. Da sind die Wasserstoffkosten selbst das geringste Problem. Alles drumherum geht ins Geld. Und das wo man gerade dabei ist das E-Ladenetz auszubauen. Eins nach dem andern. Erst H2 Infrastruktur für Industrie und Energieversorgung aufbauen, ggf. Transportwesen wie Schiffe/Flugzeuge, evtl. dann LKW und irgendwann, wenn alles skaliert ist und der H2-Verbrenner weiterentwickelt ist, dann kann man auch mal an H2-PKW denken. Dass man sich jetzt an die Entwicklung eines Motors machen sollte wäre schon einleuchtend, damit er dann serienreif ist.
Burschi,
12.09.2024 17:24 Uhr
0
Genau so ist es.
E
EURLIT,
12.09.2024 17:17 Uhr
1
NASDAQ fliegt davon und Plug bewegt sich keinen Schritt nach vorne und Ende vom Lied - bei der nächsten NASDAQ Korrektur gibt Plug die Gewinne wieder ab.
S
Songbird_runs,
12.09.2024 17:07 Uhr
0
Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehst oder ob du es nicht verstehen willst.Der Aufbau eines Geschäfts beginnt mit einem ersten Schritt, und dann sieht man, ob der Kunde kauft.Bei Elektroautos war der größte Fehler, dass kaum jemand diese Autos mehr kauft.Sie sind im Winter unpraktisch, das Aufladen dauert ewig, und die Reparatur der Batterie ist überteuert.Zudem sind die Steuereinnahmen gering.
Nur in D. Weltweit steigen die EAuto Verkäufe. Und EAutos sind alles andere als unpraktisch. Und hocheffizient.
Enigmaa,
12.09.2024 16:59 Uhr
0
Um Steuereinnahmen zu generieren, muss Wasserstoff genauso fließen wie Öl.Wenn du verstehst, was ich meine.
Enigmaa,
12.09.2024 16:58 Uhr
1
Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehst oder ob du es nicht verstehen willst.Der Aufbau eines Geschäfts beginnt mit einem ersten Schritt, und dann sieht man, ob der Kunde kauft.Bei Elektroautos war der größte Fehler, dass kaum jemand diese Autos mehr kauft.Sie sind im Winter unpraktisch, das Aufladen dauert ewig, und die Reparatur der Batterie ist überteuert.Zudem sind die Steuereinnahmen gering.
Songbird_runs,
12.09.2024 16:56 Uhr
0
Die bescheuerte Aussage hatten wir schon mal hier neulich. Natürlich wird auch die Ingenieurdienstleistung bei solch einer FEED bezahlt. Aber ja, bei daraus folgendem Auftrag verdient man natürlich mehr
S
Songbird_runs,
12.09.2024 16:41 Uhr
0
Bloom, Mamboo oder wie auch immer. Erzähl mir mehr von deinen Tipps aus erster Hand von Automechanikern zur Unternehmensstrategie. Ich leg das Popcorn bereit.
E
EURLIT,
12.09.2024 16:18 Uhr
0
Alles Glaskugel Ingenieure hier 😀
Paul_sorglos,
12.09.2024 16:12 Uhr
0
Richtig...deswegen geht man nun auch in Serie. https://www.autobild.de/artikel/wasserstoff-motor-von-bosch-kommt-2024-25100011.html
S
SteeBee,
12.09.2024 16:08 Uhr
0
Und der in der Werkstatt verdient damit, wenn dein altes Auto nicht mehr so lange hält und deswegen häufiger in die Werkstatt muss 🙄 So eine Aussage ist genauso wenig glaubwürdig, als würde ich sagen, mein Onkel arbeitet im Management von BMW und hat mir erzählt, dass ... Also glaube ich mal eher den offiziellen Quellen. Sowohl die von mir verlinkte Quelle (offizielle BMW-Website) als auch der von dir verlinkte MM-Artikel reden von einem (!) Wasserstoff-Fahrzeug. Nicht davon, die ganze Flotte heimlich umzustellen. Und selbst in deinem verlinkten Artikel steht, dass es bei großen Fahrzeugen besser ist.
KarlKnolle,
12.09.2024 15:42 Uhr
0
POWER 💪 to the people 🚀 🚀🚀
Nougatelli87,
12.09.2024 15:42 Uhr
0
Ja mal wieder eine Pressemeldung von Plug..aber keine Erlöse. Nur Projekte die noch keine Finanzierung haben
Enigmaa,
12.09.2024 15:41 Uhr
0
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/bmw-und-toyota-entwickeln-wasserstoffauto-a-c3c5a3e0c7c7005f012dc9124bcb1351/
Pleite!Pech!Pannen!,
12.09.2024 15:40 Uhr
0
PKW bleibt Nische und Musk wird nicht umstellen
Pleite!Pech!Pannen!,
12.09.2024 15:40 Uhr
0
Daran ändert sich nichts!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -7,96 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,43 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | -4,76 % | |
4 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | +1,79 % | |
5 | MicroStrategy | -0,03 % | |
6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,85 % | |
7 | WALGREEN Hauptdiskussion | +13,62 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | Security der nächsten Generation | -3,90 % | |
10 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -7,96 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,41 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | -4,76 % | |
4 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | +1,79 % | |
5 | MicroStrategy | -0,25 % | |
6 | WALGREEN Hauptdiskussion | +14,55 % | |
7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,95 % | |
8 | Security der nächsten Generation | -3,90 % | |
9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,19 % | |
10 | HAMBURGISCHE IMMOBILIEN Hauptdiskussion | -12,10 % | Alle Diskussionen |