PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Hier gibt es nichts schön zu reden. Der Kurssprung 2021 war ein Hype wo die, die zu spät aufgesprungen sind und den Absprung verpasst haben jetzt das Nachsehen haben. Das hat nichts mit Plug Power selbst zu tun, der Sprung wurde künstlich durch den Markt erzeugt und war komplett losgelöst von der Realität. Da ist jeder, der damals rein ist ein Stück weit selber Schuld. Waren 60€ zu viel? Bestimmt. Gemessen am Buchwert eine absurd hohe Bewertung. Hoffnung, Hype und Zocken haben hier den Preis getrieben, keine extrem positiven Aussichten und auch keine soliden fundamentals. Ist 2€ zu viel? Muss jeder selber entscheiden aber objektiv betrachtet würde ich sagen nein, alles unter 2€ wird ein guter Einstieg sein weil das Potential nach oben da ist. Nicht auf 40€ und schon gar nicht auf 60€. Jeder, der noch zu diesem Preis hält wird seine Verluste begrenzen müssen falls es hoch geht oder auch einen Squeeze hoffen müssen, der durch einen erneuten Hype mit guten Zahlen und guter Aussicht untermauert evtl. kommt evtl. aber auch nicht. 100 Wasserstofftankstellen in Deutschland und der aktuelle Preis sind auf der globalen Skala, auf der Plug Power operiert und sein Geschäft plant nicht aussagekräftig und kein Maß. Aktuell gibt es grünen Wasserstoff für unter 3€/kg auf dem Markt, was dann an der Tanke ankommt ist was anderes. Da hängen unter anderem hohe Logistikkosten mit drin weil die Infrastruktur schlecht ist. Dazu müssen auch noch ausreichend Motoren und Autos entwickelt werden, damit Wasserstoff im Straßenverkehr eine Alternative ist. Ich denke das ist ein untergeordnetes Ziel da gerade alle ihre Ressourcen in E-Mobilität oder neue Verbrenner als Alternative stecken. Der Verbrauch beträgt außerdem ca. 1kg H2/100km heißt 9,50€/100km Kosten. Ein sparsamer Kleinwagen-Diesel kommt aktuell auf 6,4€/100km, soooo viel Unterschied ist das nicht wenn man bedenkt, dass die Infrastruktur von H2 noch unausgereift ist und die Produktionskosten noch zu hoch sind. Und das Hauptaugenmerk wird bei H2 vermutlich nicht Straßenverkehr liegen, solange die Hersteller nicht signalisieren intensiv in H2-Autos zu investieren. Da wird vorerst der Fokus auf Industrie, Energie und Wärme liegen. Luftfahrt, Transportlogistik an ausgewählten Standorten vielleicht, wo eine stationäre Erzeugung vielleicht sinnvoll wäre. Aber keine PKW-Tankstellen. Damit wird nicht das große Geld verdient in den nächsten Jahren. Nicht falsch verstehen, ich möchte das Risiko nicht runterspielen. Aber es werden einzelne negative Argumente isoliert und Entscheidungen unter falschen Annahmen getroffen. Der Fall von 60 aus 2 ist nicht passiert weil PLUG und H2 keine Zukunft hat. Der hätte damals nie auf 60 steigen sollen weil es objektiv keinen Anlass dafür gab. Gamestop ist von über 400 auf 20 gefallen, kann die Firma auch nix zu, da wurde gehyped und gesqueezed und der Markt und die Aktie haben sich irrational verhalten. Das hat aber nichts mit der Aktie oder dem Unternehmen selbst zu tun und diese Punkte muss man auseinander halten. Am Ende kann das alles anders ausgehen, vielleicht kriegt PLUG nicht die Kurve und ein anderes Unternehmen wird das Rennen machen. Aber wenn man auf PLUG setzen möchte, dann ist jetzt ein guter Preis dafür erreicht.
Hier gibt es nichts schön zu reden. Der Kurssprung 2021 war ein Hype wo die, die zu spät aufgesprungen sind und den Absprung verpasst haben jetzt das Nachsehen haben. Das hat nichts mit Plug Power selbst zu tun, der Sprung wurde künstlich durch den Markt erzeugt und war komplett losgelöst von der Realität. Da ist jeder, der damals rein ist ein Stück weit selber Schuld. Waren 60€ zu viel? Bestimmt. Gemessen am Buchwert eine absurd hohe Bewertung. Hoffnung, Hype und Zocken haben hier den Preis getrieben, keine extrem positiven Aussichten und auch keine soliden fundamentals. Ist 2€ zu viel? Muss jeder selber entscheiden aber objektiv betrachtet würde ich sagen nein, alles unter 2€ wird ein guter Einstieg sein weil das Potential nach oben da ist. Nicht auf 40€ und schon gar nicht auf 60€. Jeder, der noch zu diesem Preis hält wird seine Verluste begrenzen müssen falls es hoch geht oder auch einen Squeeze hoffen müssen, der durch einen erneuten Hype mit guten Zahlen und guter Aussicht untermauert evtl. kommt evtl. aber auch nicht. 100 Wasserstofftankstellen in Deutschland und der aktuelle Preis sind auf der globalen Skala, auf der Plug Power operiert und sein Geschäft plant nicht aussagekräftig und kein Maß. Aktuell gibt es grünen Wasserstoff für unter 3€/kg auf dem Markt, was dann an der Tanke ankommt ist was anderes. Da hängen unter anderem hohe Logistikkosten mit drin weil die Infrastruktur schlecht ist. Dazu müssen auch noch ausreichend Motoren und Autos entwickelt werden, damit Wasserstoff im Straßenverkehr eine Alternative ist. Ich denke das ist ein untergeordnetes Ziel da gerade alle ihre Ressourcen in E-Mobilität oder neue Verbrenner als Alternative stecken. Der Verbrauch beträgt außerdem ca. 1kg H2/100km heißt 9,50€/100km Kosten. Ein sparsamer Kleinwagen-Diesel kommt aktuell auf 6,4€/100km, soooo viel Unterschied ist das nicht wenn man bedenkt, dass die Infrastruktur von H2 noch unausgereift ist und die Produktionskosten noch zu hoch sind. Und das Hauptaugenmerk wird bei H2 vermutlich nicht Straßenverkehr liegen, solange die Hersteller nicht signalisieren intensiv in H2-Autos zu investieren. Da wird vorerst der Fokus auf Industrie, Energie und Wärme liegen. Luftfahrt, Transportlogistik an ausgewählten Standorten vielleicht, wo eine stationäre Erzeugung vielleicht sinnvoll wäre. Aber keine PKW-Tankstellen. Damit wird nicht das große Geld verdient in den nächsten Jahren. Nicht falsch verstehen, ich möchte das Risiko nicht runterspielen. Aber es werden einzelne negative Argumente isoliert und Entscheidungen unter falschen Annahmen getroffen. Der Fall von 60 aus 2 ist nicht passiert weil PLUG und H2 keine Zukunft hat. Der hätte damals nie auf 60 steigen sollen weil es objektiv keinen Anlass dafür gab. Gamestop ist von über 400 auf 20 gefallen, kann die Firma auch nix zu, da wurde gehyped und gesqueezed und der Markt und die Aktie haben sich irrational verhalten. Das hat aber nichts mit der Aktie oder dem Unternehmen selbst zu tun und diese Punkte muss man auseinander halten. Am Ende kann das alles anders ausgehen, vielleicht kriegt PLUG nicht die Kurve und ein anderes Unternehmen wird das Rennen machen. Aber wenn man auf PLUG setzen möchte, dann ist jetzt ein guter Preis dafür erreicht.
Derzeit im Jahr 2024 gibt es gerade mal 100 Tankstellen in Deutschland, bei denen man Wasserstoff kaufen kann. Und dann : DER LITER WASSERSTOFF KOSTET 9,50 Euro. Das ganze Thema ist doch absurd. Viel zu teuer alles. Und hey seit dem Hoch von Plug Power mit 60 Euro ging es die letzten Jahre nur abwärts auf 2 Euro! Jeder der hier investiert hat ärgert sich seit Jahren kontinuierlich durch die Bank. Insgesamt wurden bei über 800 Millionen Aktien ein Kapitalverlust von insgesamt 47 Milliarden Euro produziert. Wieso redet ihr das immer noch schön?
Plug Power-Aktie: Positive Analysteneinschätzung Wie "Wallstreet online" am Mittwoch berichtete, hat das kalifornische Investmentbanking-Unternehmen Roth MKM nur knapp eine Woche, nachdem es sein neutrales Rating bestätigt und das Kursziel von 7,50 auf 4,50 US-Dollar gesenkt hat, seine Einschätzung zu Plug Power beträchtlich verbessert. So haben die Experten von Roth MKM den Wasserstoff-Titel nicht nur von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft sondern gleichzeitig auch das Kursziel mal eben von 4,50 auf 9,00 US-Dollar verdoppelt. Zu diesem Meinungsumschwung kamen die Experten nach einem Besuch des neuen Werks, das in Woodbine im US-Bundesstaat Georgia in Betrieb genommen wurde. Unternehmensangaben zufolge ist es für die Produktion von 15 Tonnen flüssigem elektrolytischem Wasserstoff pro Tag (TPD) ausgelegt, was es zur größten elektrolytischen Produktionsanlage für flüssigen Wasserstoff in den USA macht. "Unser Besuch in der Anlage für grünen Wasserstoff in Georgia gibt uns die Zuversicht, dass die Anlage reibungslos hochgefahren wird und alle wichtigen technischen Fragen geklärt sind, was unsere früheren Bedenken hinsichtlich des Rückstands und der Margenvisibilität ausräumt", werden die Analysten zitiert.
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