PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Oooooh Cardriver, sind Autos wirklich das Novum für Wasserstoff ? Warum hängt ihr euch alle nur am Auto fest ? Auto ist das kleinste Glied im Verbrauch. Grüner Wasserstoff wird benötigt in der Industrie oder er kommt weiter blau und grau. Wir wollen weg von Umweltbelastungen. Wo auch immer er genutzt wird, er sollte aus grünen Quellen sein. Und dafür investieren wir.
Diesel Dieter ist ein Mitläufer seiner derzeitigen Zeit. Ernst Feuer ist ein neuer Weg, mit Salz in der Suppe. Ernst = Entschlossenheit / Feuer = Treibstoff Treibstoff = welcher auch immer. Natürlich gibt es Ansätze von Stromspeicherlösungen von Batterien, aber bis dato ist auch hier nichts umgesetzt. Im Moment nur Fassel, und nichts tragfestes. Die Wasserstoffumwandlung frist Energie, aber es ist eine Lösung der Speicherung. Und eine Lösung für Problem Regionen, sowie Energieproblemen. Das Auto ist das kleinere Problem. Ich verstehe gar nicht was das Auto hier diskussionstechnisch, Werte sucht ? Es gibt ganz andere Werte die bedacht werden müssen. Die Bereitstellung der zeitlich abgerufenen Energie wird uns noch fordern. Wer auch immer gewinnt, keiner kann es antworten. Wir könnten einen Blitz abfangen, aber derzeit haben wir keine Speichermöglichkeit, er könnte uns ungeahnte Energien liefern. Wo ist die Speichermöglichkeit ? Warum besuchst du Wasserstoff Foren mit deinen Kommentaren ? Du bist doch Kritiker zu Wasserstoff.
Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.
Ernst Feuer gefällt mir fast noch besser als Diesel Dieter 😂 Natürlich ist man bei der Herstellung von grünem H2 auf Strom aus Erneuerbare Energien angewiesen. Und deswegen wird man ihn nicht verschwenden können im PKW, wo es batterieelektrisch viel besser geht. Mal ein kleiner Exkurs. Der Ausbau von Batteriespeichern überholt gerade jegliche Schätzungen und da sind Großbatteriespeicher noch nicht mal drin. Neueste Prognosen gehen von Kapazitäten bis 2030 von 150 GW aus. Um das mal einzuordnen, damit könnte man D reim theoretisch heute zwei Stunden auf komplett Batterie laufen lassen. Und wie gesagt, die Kapazitäten steigen schneller als jede Prognose aktuell. Das wird noch spannend. Unsere nationale Kraftwerksstrategie müsste da noch mal nachgearbeitet werden…
Das reine E-Auto funktioniert. Das ist keine Frage. Aber Ladezeit, Infrastruktur ist derzeit das Problem, genauso wie Haltbarkeit, Entsorgung oder wirtschaftlicher Regeneration, des kollabierenden Akkus. Ob es wirklich eine 100 prozentige Batterielösung geben wird, die all die Probleme lösen wird ist noch nicht klar in der Zukunft. Es gibt nur bis dato, Geschwätz. Physikalisch ist die Frage der Grenzen, in Form von Verteilung durch Transportationstrassen, der Verteilung des Verbrauchsaufkommen, der Speicherung des Nutzungsverhalten und der Region ob überhaupt Elektrik verteilt werden kann, für den Nutzer in verträglich geregelten Mengen , und in einer Problem Situation des Landstriches, wo Strom weniger übertragen wird. Das ist die Frage aller Fragen. Aber wir mit Wasserstoff leben nicht von reinem Strom. Wir leben von der Umwandlung der Energie in Wasserstoff. Dreckig, schmutzig oder grün. Natürlich finden dabei Energieverluste statt. Und es ist ganz sicher nicht total effektiv oder effizient. Aber es bringt uns dazu, weg von fossilen Brennstoffen zu gehen. Es bringt uns dazu die Umwelt von Schaden zu entlasten. Ob nun Automobil, LKW, Zug Schiff und Luftfahrt oder Schwerlastindustrie. Wir brauchen Energieformen die unsere Umwelt entlasten. Und nur deshalb sind wir investiert.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | ATOS Hauptdiskussion | -1,79 % | |
3 | Plug Power ohne Spam | +2,06 % | |
4 | BOEING Hauptdiskussion | -0,28 % | |
5 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,68 % | |
6 | MicroStrategy | +0,19 % | |
7 | Micro | +64,38 % | |
8 | Nio für normale Kommunikation | -0,17 % | |
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | News - InnoCan Pharma Aktie | +9,46 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Plug Power ohne Spam | +2,06 % | |
2 | BOEING Hauptdiskussion | -0,28 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,79 % | |
4 | Micro | +64,38 % | |
5 | MicroStrategy | +0,19 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | -0,17 % | |
7 | News - InnoCan Pharma Aktie | +9,46 % | |
8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,19 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,38 % | |
10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |