Goldrausch 2.0:
Gold-Aktien explodieren! Jetzt die Chance auf riesige Gewinne nutzen – mit dieser Aktie!
Anzeige

PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,07 EUR
+1,47 %+0,03
21. Oct, 17:21:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 255.923
S
Songbird_runs, 12. Sep 18:24 Uhr
0

Warum beleidigst du ? Ich heiße nicht Diesel oder Dieter. Es wird keine reinen E Autos ausschließlich geben. Das ist Wunschdenken. Es wird ein Kompromiss aus Möglichkeiten und dazu gehört auch Wasserstoff. Ich lese schon lange hier still mit, aber heute habe ich mich gefühlt zu kommentieren. Generation Z ist Dein Niveau.

Nein. Das wird es nicht. Es wird im PkW nur EAutos geben. Das Warum habe ich oben erläutert. Wer was anderes behauptet, leugnet die Wissenschaft. Und den Markt, denn alle nennenswerten Hersteller wollen keine Verbrenner mehr bauen. Und wenn du dich dadurch beleidigt fühlst. Sorry. Der GenZ ordne ich mich nicht zu. Bin eher Millenial 😂 seh ich auch als Beleidigung an
c
coffindancer, 12. Sep 18:31 Uhr
0

Du bist nicht auf Stand alter Mann. Nen Hyundai Ioniq 5N gibst aktuell für unter 70k in NEU mit einer Leistung von 478Kw Leistung…das Fahrzeug ist In der lange einen langsamen Verbrenner inkl. DK Getriebe und Sound zu simulieren…Drehmoment Verlauf und Schaltunterbrechung wurden komplett übernommen von i30N. 800 V System 10-80% in 18min….noch fragen 🙋‍♂️

Sexy, viel Leistung für wenig Geld, gebraucht noch billiger. Hyundai ist jetzt nicht mein Traumwagen, Ich mag auch keine Kompaktwagen. Aber wem es um reines Fahrvergnügen geht, oder genau das sein Autotyp ist, der kommt auf seine Kosten. Wobei ich die Simulation von Motorgeräuschen und Schaltvorgängen etwas albern finde. Das ist mir zu viel Fake an so einem E-Auto. Ist auch gar nicht der Charakter. Ich finde gerade das genial bei denen, ohne Unterbrechung, ohne Punkt und Komma, treten und direkte Ansage. Da brauch ich kein simuliertes Geruckel ^^
Fedja
Fedja, 12. Sep 18:34 Uhr
0
Nur so nebenbei. Schaut euch den Jahrechart an🫣 Ich hoffe das wird noch was und wenn es was mit H2 wird dann könnte es noch lange dauern! So ein Hype währe jetzt nicht schlecht. Allen guten Handel. ✌️
E
EURLIT, 12. Sep 18:34 Uhr
0
Porsche 718 GTS - mein Klappenauspupff im Sportmodus möchte ich nicht missen !
S
Songbird_runs, 12. Sep 18:40 Uhr
0

NASDAQ fliegt davon und Plug bewegt sich keinen Schritt nach vorne und Ende vom Lied - bei der nächsten NASDAQ Korrektur gibt Plug die Gewinne wieder ab.

Wo ist eigentlich der fliegende Nasdaq? Deine Posts sind wirklich fernab jeglicher Realität.
E
ErnstFeuer, 12. Sep 18:18 Uhr
2

Nein, Diesel Dieter.

Warum beleidigst du ? Ich heiße nicht Diesel oder Dieter. Es wird keine reinen E Autos ausschließlich geben. Das ist Wunschdenken. Es wird ein Kompromiss aus Möglichkeiten und dazu gehört auch Wasserstoff. Ich lese schon lange hier still mit, aber heute habe ich mich gefühlt zu kommentieren. Generation Z ist Dein Niveau.
Einfallspinsel
Einfallspinsel, 12. Sep 18:14 Uhr
0

Gebrauchter RS e tron GT mit 33T km für 75k auf mobile.de wo ist das zu teuer? :D Im Sportsegment nehmen die sich alle nix, ein neuer R8 kostet auch seine 150k+, genauso wie die flotten M Modelle von BMW oder die AMGs. Wenn du 600PS haben willst, musst du 600PS bezahlen. Und der Audi zieht dir bei der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht, ob du willst oder nicht, dafür sorgen schon die G-Kräfte ^^ da ist das auch fast egal ob man 50 oder 150 fährt. Treten und sofortige Reaktion, volle Leistung. Das ist wie Achterbahn fahren. Nur der Sound ist halt nicht da. Obwohl die Sportmodelle schon so ein tiefes brummen/surren haben, das hat schon was. Aber die Emotionen, die ein sportlicher Verbrenner mit seinem sound auslöst kriegst du damit natürlich nicht.

Du bist nicht auf Stand alter Mann. Nen Hyundai Ioniq 5N gibst aktuell für unter 70k in NEU mit einer Leistung von 478Kw Leistung…das Fahrzeug ist In der lange einen langsamen Verbrenner inkl. DK Getriebe und Sound zu simulieren…Drehmoment Verlauf und Schaltunterbrechung wurden komplett übernommen von i30N. 800 V System 10-80% in 18min….noch fragen 🙋‍♂️
c
coffindancer, 12. Sep 18:03 Uhr
0

E Autos sind in der Anschaffung viel zu teuer. Ich fahre meinen 6 Zylinder Boxster mit 310PS...das bringt richtig Spaß, vor allem hat der einen geilen Sound und summt nicht vor sich hin wie eine Biene 🤣🤣

Gebrauchter RS e tron GT mit 33T km für 75k auf mobile.de wo ist das zu teuer? :D Im Sportsegment nehmen die sich alle nix, ein neuer R8 kostet auch seine 150k+, genauso wie die flotten M Modelle von BMW oder die AMGs. Wenn du 600PS haben willst, musst du 600PS bezahlen. Und der Audi zieht dir bei der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht, ob du willst oder nicht, dafür sorgen schon die G-Kräfte ^^ da ist das auch fast egal ob man 50 oder 150 fährt. Treten und sofortige Reaktion, volle Leistung. Das ist wie Achterbahn fahren. Nur der Sound ist halt nicht da. Obwohl die Sportmodelle schon so ein tiefes brummen/surren haben, das hat schon was. Aber die Emotionen, die ein sportlicher Verbrenner mit seinem sound auslöst kriegst du damit natürlich nicht.
S
Songbird_runs, 12. Sep 17:59 Uhr
0

E Autos sind in der Anschaffung viel zu teuer. Ich fahre meinen 6 Zylinder Boxster mit 310PS...das bringt richtig Spaß, vor allem hat der einen geilen Sound und summt nicht vor sich hin wie eine Biene 🤣🤣

Nein. Verbrenner Otto. https://amp.focus.de/finanzen/boerse/touareg-2500-teurer-vw-erhoeht-preise-seiner-verbrenner-modelle-bis-zu-vier-prozent-sind-moeglich_id_260295121.html
S
Songbird_runs, 12. Sep 17:58 Uhr
0

Die Zukunft wird kein Strom sein bei Fortbewegung, Auto, Bus, Bahn, LKW. Es braucht Treibstoff. Welcher auch immer. Akku wird keine Lösung sein. Denn der Speicher bleibt das Problem von Kapazität und Ladezeit. Aber eine Hybridleistung gepaart mit Batterie wird die Lösung sein. Der Treibstoff vielleicht Alternativ künstlich oder Wasserstoff. Natürlich ist der Wirkungsgrad schlecht. Aber alle Treibstoffe haben einen schlechten Wirkungsgrad, wenn man ihren Gewinnungsprozess, Erstellungsprozess und Verbrennungsprozess betrachtet. Umwelt neutral ist halt nur grüner Wasserstoff.

Nein, Diesel Dieter.
W
WM2020, 12. Sep 17:45 Uhr
0

Also ich kann nur so viel sagen: Der RS e tron GT von Audi ist mit das Beste was du an Power und Fahrspaß bekommen kannst und verbraucht im Mittel an Kosten/100km etwa so viel wie ein Mittelklassebenziner. Das mal zum Thema Effizienz. Das ist schon ziemlich genial, wenn man bedenkt, dass der R8 als Verbrenner in der gleichen Preis- und Leistungsklasse spielt und etwa das 3fache an Verbrauch hat. E-Autos sind schon nett wenn man mal das lange Laden ausklammert und selbst das ist verschmerzbar wenn man nicht grad 400km irgendwo hinfahren muss. Für die meisten, die kurze Wege haben und über Nacht laden können, ist das kein Problem. 90kW hast du über nach voll geladen. Und auf langen Strecken schaut man halt wo es Schnelllader gibt. Da werden auch kleinere Modelle in Zukunft nachlegen und solche Funktionen unterstützen, das muss dann kein Tesla Model S oder RS e tron GT sein. Zudem gibt es immer noch die Forschung an neuen Batterien, s. Festkörperbatterie mit größerer Kapazität und schnelleren Ladevorgängen. Die schaffen auch über 1.000km, laden in Minuten voll und schaffen im Labor gut 500.000km. Da sieht der Wasserstoffantrieb dann alt dagegen aus. Was kann er da noch besser?

E Autos sind in der Anschaffung viel zu teuer. Ich fahre meinen 6 Zylinder Boxster mit 310PS...das bringt richtig Spaß, vor allem hat der einen geilen Sound und summt nicht vor sich hin wie eine Biene 🤣🤣
E
ErnstFeuer, 12. Sep 17:40 Uhr
1
Die Zukunft wird kein Strom sein bei Fortbewegung, Auto, Bus, Bahn, LKW. Es braucht Treibstoff. Welcher auch immer. Akku wird keine Lösung sein. Denn der Speicher bleibt das Problem von Kapazität und Ladezeit. Aber eine Hybridleistung gepaart mit Batterie wird die Lösung sein. Der Treibstoff vielleicht Alternativ künstlich oder Wasserstoff. Natürlich ist der Wirkungsgrad schlecht. Aber alle Treibstoffe haben einen schlechten Wirkungsgrad, wenn man ihren Gewinnungsprozess, Erstellungsprozess und Verbrennungsprozess betrachtet. Umwelt neutral ist halt nur grüner Wasserstoff.
c
coffindancer, 12. Sep 17:39 Uhr
0

Nur in D. Weltweit steigen die EAuto Verkäufe. Und EAutos sind alles andere als unpraktisch. Und hocheffizient.

Also ich kann nur so viel sagen: Der RS e tron GT von Audi ist mit das Beste was du an Power und Fahrspaß bekommen kannst und verbraucht im Mittel an Kosten/100km etwa so viel wie ein Mittelklassebenziner. Das mal zum Thema Effizienz. Das ist schon ziemlich genial, wenn man bedenkt, dass der R8 als Verbrenner in der gleichen Preis- und Leistungsklasse spielt und etwa das 3fache an Verbrauch hat. E-Autos sind schon nett wenn man mal das lange Laden ausklammert und selbst das ist verschmerzbar wenn man nicht grad 400km irgendwo hinfahren muss. Für die meisten, die kurze Wege haben und über Nacht laden können, ist das kein Problem. 90kW hast du über nach voll geladen. Und auf langen Strecken schaut man halt wo es Schnelllader gibt. Da werden auch kleinere Modelle in Zukunft nachlegen und solche Funktionen unterstützen, das muss dann kein Tesla Model S oder RS e tron GT sein. Zudem gibt es immer noch die Forschung an neuen Batterien, s. Festkörperbatterie mit größerer Kapazität und schnelleren Ladevorgängen. Die schaffen auch über 1.000km, laden in Minuten voll und schaffen im Labor gut 500.000km. Da sieht der Wasserstoffantrieb dann alt dagegen aus. Was kann er da noch besser?
c
coffindancer, 12. Sep 17:27 Uhr
2

Richtig...deswegen geht man nun auch in Serie. https://www.autobild.de/artikel/wasserstoff-motor-von-bosch-kommt-2024-25100011.html

Benziner und Diesel Motoren sind bekanntermaßen auch in Serienfertigung mit einem Wirkungsgrad von gut 20-45%. Das hat erstmal wenig miteinander zu tun. Welchen Grund gäbe es, auf H2 umzusteigen, wenn es keine nennenswerte Vorteile gibt und die Kosten für die Fahrzeuge und je Kilometer höher sind während es kaum irgendwo Tankmöglichkeiten gibt? Die direkte H2-Verbrennung ist aktuell kein Vorteil gegenüber herkömmlichen Verbrennern oder einer Brennstoffzelle oder eines E-Autos. Da ist noch viel Arbeit und Kosten notwendig, bis hier die Effizienz stimmt. Und dann kümmert man sich darum das in die Fläche zu bringen, Infrastruktur aufzubauen etc. Da sind die Wasserstoffkosten selbst das geringste Problem. Alles drumherum geht ins Geld. Und das wo man gerade dabei ist das E-Ladenetz auszubauen. Eins nach dem andern. Erst H2 Infrastruktur für Industrie und Energieversorgung aufbauen, ggf. Transportwesen wie Schiffe/Flugzeuge, evtl. dann LKW und irgendwann, wenn alles skaliert ist und der H2-Verbrenner weiterentwickelt ist, dann kann man auch mal an H2-PKW denken. Dass man sich jetzt an die Entwicklung eines Motors machen sollte wäre schon einleuchtend, damit er dann serienreif ist.
Burschi
Burschi, 12. Sep 17:24 Uhr
0
Genau so ist es.
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +2,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,37 %
3 TUI Hauptforum +0,95 %
4 Dax Prognose -0,90 %
5 GEVO Hauptdiskussion +3,32 %
6 MicroStrategy -1,76 %
7 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +7,79 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,18 %
9 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -8,15 %
10 Nio für normale Kommunikation -0,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +2,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,37 %
3 TUI Hauptforum +0,95 %
4 GEVO Hauptdiskussion +3,32 %
5 MicroStrategy -1,76 %
6 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +7,69 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,18 %
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -8,15 %
9 Nio für normale Kommunikation -0,73 %
10 Verastem +18,68 %
Alle Diskussionen