PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Man kann und wird nie Energie mit Wasserstoff sparen können... Die Elektrolyse verbraucht Strom, der H2 setzt diesen in einer Brennstoffzelle wieder frei. Selbst mit einem Wirkungsgrad von 100% hätte man keine Ersparnis und 100% wird man auch nie erreichen, es gibt immer irgendwo Verlust. Umwandlung in H2 hat schon seine Vorteile aber Strom sparen gehört nicht dazu. In der Praxis sähe das mit einem H2-PKW so aus: Stromverbrauch mit Verlust um H2 zu erzeugen -> H2 in einer Brennstoffzelle verbrauchen um im PKW Strom zu erzeugen mit dem das Auto angetrieben wird. Man kann auch gleich den Strom aus einer Batterie nehmen und hat keinen Verlust. Die Hauptprobleme, die der H2 lösen soll sind ja schnellere Lade(/Tank)vorgänge und höhere Reichweite. Die Batterieforschung ist noch lange nicht am Ende und es wird noch einiges an Entwicklung geben um diese Probleme anzugehen. H2 und PKW, aktuell eher nicht. Mit besserem Wirkungsgrad, besserer Stabilität (ist nicht ganz ungefährlich mit H2 im Auto durch die Gegend zu fahren, man denke nur mal an einen Unfall) und besseren Lagerbedingungen kann das wohl mal was werden aber da sind wir ja noch nicht.
Man kann und wird nie Energie mit Wasserstoff sparen können... Die Elektrolyse verbraucht Strom, der H2 setzt diesen in einer Brennstoffzelle wieder frei. Selbst mit einem Wirkungsgrad von 100% hätte man keine Ersparnis und 100% wird man auch nie erreichen, es gibt immer irgendwo Verlust. Umwandlung in H2 hat schon seine Vorteile aber Strom sparen gehört nicht dazu. In der Praxis sähe das mit einem H2-PKW so aus: Stromverbrauch mit Verlust um H2 zu erzeugen -> H2 in einer Brennstoffzelle verbrauchen um im PKW Strom zu erzeugen mit dem das Auto angetrieben wird. Man kann auch gleich den Strom aus einer Batterie nehmen und hat keinen Verlust. Die Hauptprobleme, die der H2 lösen soll sind ja schnellere Lade(/Tank)vorgänge und höhere Reichweite. Die Batterieforschung ist noch lange nicht am Ende und es wird noch einiges an Entwicklung geben um diese Probleme anzugehen. H2 und PKW, aktuell eher nicht. Mit besserem Wirkungsgrad, besserer Stabilität (ist nicht ganz ungefährlich mit H2 im Auto durch die Gegend zu fahren, man denke nur mal an einen Unfall) und besseren Lagerbedingungen kann das wohl mal was werden aber da sind wir ja noch nicht.
Toyota hat sogar Prototypen von Wasserstoffautos entwickelt.Lassen Sie mich das kurz auf meine Weise erklären: Sie fahren mit einem Wasserstoffauto zur Arbeit und wieder nach Hause.Dann können Sie Ihr Auto an Ihr Haus anschließen und die verbleibende Energie nutzen.Diese Prototypen stellen einen echten Durchbruch dar.Ein Elektroauto hingegen muss immer wieder aufgeladen werden und kann diese Funktion leider nicht bieten.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,87 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,61 % | |
3 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -12,15 % | |
4 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -5,16 % | |
5 | Dax Prognose | -0,41 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | ATOS Hauptdiskussion | -9,52 % | |
8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -4,45 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,91 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,60 % | |
3 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -12,15 % | |
4 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -5,16 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | -9,52 % | |
6 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -4,42 % | |
8 | Realbotix neuer 10 Bagger? | +30,43 % | |
9 | PEPSICO Hauptdiskussion | -3,24 % | |
10 | Wolfspeed | -14,32 % | Alle Diskussionen |