Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
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PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,917 EUR
±0,00 %±0,000
12. Oct, 12:59:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 255.551
L
Lemmy_K, 18.05.2024 9:48 Uhr
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Local_Void PLUG POWER

Sieht in Bälde nach einer erstklassigen Shorteinstiegsmöglichkeit aus.

Hallo, wenn der jetzt schon dreht und die obere Linie nicht berührt rauscht der durch die untere Linie .
A
AngelStar, 18.05.2024 10:06 Uhr
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Hallo, wenn der jetzt schon dreht und die obere Linie nicht berührt rauscht der durch die untere Linie .

Kannst du vielleicht die Charts mit Interpretation einstellen?
S
Songbird_runs, 18.05.2024 10:26 Uhr
0

Wirkungsgrade : E-Motor 65% Diesel 45% Benzin 30-35% Wasserstoff 35% Nach diesen Zahlen hätte es den Benzinmotor nie geben dürfen ! Selbst zum Diesel ist der Unterschied nicht wirklich eklatant. Batteriebetrieb kann nur bei den Privilegierten funktionieren mit eigenem Hof, Photovoltaik oder Ladesäule bei der Arbeit. Wie soll das in Städten funktionieren bei denen nicht jeder einen eigenen Parkplatz mit Ladesäule hat ? Flächendeckend würde sich zeitgleich so viel Strom durch die Kabel fließen dass die dafür viel zu dünn wären. Also wird je mehr Autos zeitgleich geladen werden, der Ladestrom reduziert. Es wird dadurch noch schwerer freie Ladepunkte zu finden, da länger belegt. Die Wenigsten Menschen leben im Einfamilienhaus ! Ganz zu schweigen von Akkuleistungen jenseits von Frühling und Herbst. Und langsam kommen immer mehr auf den Trichter, dass das flächendeckend ein Fiasko gibt. Drum bleiben die E-Autos liegen wie sauer Bier. Und darum denken auch immer mehr Hersteller über H2-Verbrenner nach. Was mit Benzin geht, geht auch mit H2. Sie müssen nur, soweit ich weiß, die höhere Verbrennungswärme in den Griff bekommen.

Naja, wenn man den Wirkungsgrad ggü. einer Dampfmaschine vergleicht (ungefähr 10 Prozent damals), war der Diesel ein Fortschritt. Deswegen weiss ich nicht was du hier gerade vergleichst, um deine Aussage zu untermauern 😉 Äpfel und Birnen. Und es wird nicht so sein, dass alle Autos immer zeitgleich laden müssen, Verbrennerautos tanken auch nicht alle zur gleichen Zeit. Und Netzausbau brauchen wir sowieso wegen immer weiter steigender Elektrifizierung. Also irgendwie überzeugen mich deine Argumente nicht. Zu guter letzt noch mal der Blick auf die weltweiten Absatzzahlen von EAutos. Rasant steigend. Einzig D möchte sich im Moment auf die Geisterspur begeben 🙃 und das wird uns noch teuer zu stehen bekommen.
J
Joe_69, 18.05.2024 8:49 Uhr
1
Wirkungsgrade : E-Motor 65% Diesel 45% Benzin 30-35% Wasserstoff 35% Nach diesen Zahlen hätte es den Benzinmotor nie geben dürfen ! Selbst zum Diesel ist der Unterschied nicht wirklich eklatant. Batteriebetrieb kann nur bei den Privilegierten funktionieren mit eigenem Hof, Photovoltaik oder Ladesäule bei der Arbeit. Wie soll das in Städten funktionieren bei denen nicht jeder einen eigenen Parkplatz mit Ladesäule hat ? Flächendeckend würde sich zeitgleich so viel Strom durch die Kabel fließen dass die dafür viel zu dünn wären. Also wird je mehr Autos zeitgleich geladen werden, der Ladestrom reduziert. Es wird dadurch noch schwerer freie Ladepunkte zu finden, da länger belegt. Die Wenigsten Menschen leben im Einfamilienhaus ! Ganz zu schweigen von Akkuleistungen jenseits von Frühling und Herbst. Und langsam kommen immer mehr auf den Trichter, dass das flächendeckend ein Fiasko gibt. Drum bleiben die E-Autos liegen wie sauer Bier. Und darum denken auch immer mehr Hersteller über H2-Verbrenner nach. Was mit Benzin geht, geht auch mit H2. Sie müssen nur, soweit ich weiß, die höhere Verbrennungswärme in den Griff bekommen.
Local_Void
Local_Void, 18.05.2024 8:39 Uhr
0
Wieso dürfen Leute, die ich auf Igno habe, meine Beiträge mit thumb down kommentieren? Muss ich mich doch mal an BN wenden.
S
Songbird_runs, 18.05.2024 7:16 Uhr
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H2 wird so oder so hergestellt. Das H2 wird das Erdgas und Erdöl weitestgehend ersetzen.. das ist der Plan . Natürlich braucht man dafür Energie, man braucht für alles Energie.. wie viele Autos in Zukunft mit H2 fahren , hängt davon ab wie günstig man das H2 produzieren kann.. und je mehr Anlagen gebaut werden , desto günstiger wird es.. es werden später ganze Industrien mit H2 betrieben . Von daher ist jetzt schon sicher dass die Nachfrage sehr hoch sein wird . Plug muss unbedingt diese Anlagen bauen , um mehr zu produzieren.. der Rest ergibt sich daraus

Das ist nur in Teilen richtig. Bei der Dekarbonisierung gehts um Elektrifizierung, was elektrifziert werden kann, wird elektrifiziert, da unser Strom zukünftig aus 100 Prozent aus EE stammen wird. Was nicht elektrifiziert werden kann, dafür wird es andere Lösungen geben müssen. Und diese Lösungen sind vielfältig. Es gibt keine allgemein gültige. Gerade im Mobilitätssektor. Da ist aber auch viel in Bewegung gerade wie nachstehende Werbung eines ausgewiesenen Experten eines führenden Energie- und Automatisierungsunternehmens auch anspricht: „Was Räder hat, fährt elektrisch und hat eine Batterie an Bord. An dieser Zukunftsperspektive gibt es kaum noch Zweifel – zumindest, wenn es um Autos und Lkw geht. Bei größeren Fahrzeugen ist die Zukunft dagegen noch ungewiss.“ https://destination-zukunft.abb.com/antriebstechnik/elektro-nutzfahrzeuge-eine-einheitliche-loesung-wird-es-nicht-geben/ Aber und das aber ist groß, grüner Wasserstoff wird trotzdem an vielen Stellen benötigt, und deswegen ist es so wichtig, dass wir ihn nicht in Auto und Heizung verschwenden. Und das wird auch nicht passieren, da es bessere und günstigere Alternativen in dem Segment bereits gibt und auch hier die Innovationen immer weiter voranschreiten und deswegen bleibt H2 da eine Nischenanwendung, denn warum soll man ein H2 Auto fahren, wo die Brennstoffzelle die Pufferbatterie lädt und dann einen EMotor antreibt anstelle die Batterie direkt aus dem Stromnetz zu laden? Das macht im Auto keinen Sinn.
Local_Void
Local_Void, 18.05.2024 7:13 Uhr
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Local_Void PLUG POWER
Sieht in Bälde nach einer erstklassigen Shorteinstiegsmöglichkeit aus.
Ma.k
Ma.k, 18.05.2024 0:06 Uhr
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Ja die Idee ist ja nicht schlecht, aber nicht umsetzbar. Um Wasserstoff zu produzieren benötig man Energie also Strom, das bedeutet erst setzt Du mit, von mir aus, erneuerbaren Energien Wasserstoff her, was den Wirkungsgrad deutlich verringert, zudem haben wir hier in Europa viel zu wenig an erneuerbaren Energien um das zu bewältigen. Der grüne Wasserstoff der Weltweit hergestellt werden kann würde Deutschland nur minimal abdecken, das reicht nicht für unsere Elektroautos. Es reicht noch nicht mal um Schiff und Luftfahrt abzudecken. Daher glaube ich nicht das dieses umsetzbar ist, habe die Zahl bzw. Prozente nicht genau im Kopf, wenn Deutschland sich mit Wasserstoff komplett eindecken würde, hätten wir unter 10 % des Weltweiten schon verbraucht 🤷‍♀️

H2 wird so oder so hergestellt. Das H2 wird das Erdgas und Erdöl weitestgehend ersetzen.. das ist der Plan . Natürlich braucht man dafür Energie, man braucht für alles Energie.. wie viele Autos in Zukunft mit H2 fahren , hängt davon ab wie günstig man das H2 produzieren kann.. und je mehr Anlagen gebaut werden , desto günstiger wird es.. es werden später ganze Industrien mit H2 betrieben . Von daher ist jetzt schon sicher dass die Nachfrage sehr hoch sein wird . Plug muss unbedingt diese Anlagen bauen , um mehr zu produzieren.. der Rest ergibt sich daraus
b
bibi01, 17.05.2024 23:36 Uhr
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@wallstreetbets Es war kein Zufall das PLUG P. die Zusage des 1,66 Milliarde an dem Tag bekannt gab als alle Meme. Aktien stiegen , Alles Berechnet damit Institutionellen über 200 Millionen Abkassieren könnten in nur 2 Tagen, um nächsten Tagen wieder zu fallen wo Sie vorher war. PP CEO ist eine Marionette der Institutionelle.

Wenn Andy Marsh das Unternehmen weiterleitet, hat das Unternehmen keine Zukunft. Das weiß auch das US Energy Ministerium daher die Konditionen für die 1,66 Milliarden Kredit zusagen . PP muss Anlagen bauen mit dem Geld nichts anders, das ist die Garantie für den Kredit. Aber woher sollen die Milliarden kommen um Arbeiter und Material zu bezahlen um nächstes Jahr zu Überleben. Verwässerung mit weitere Milliarden Aktien ?
M
Mecki99, 17.05.2024 23:31 Uhr
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Ja klar
b
bibi01, 17.05.2024 23:17 Uhr
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@wallstreetbets Es war kein Zufall das PLUG P. die Zusage des 1,66 Milliarde an dem Tag bekannt gab als alle Meme. Aktien stiegen , Alles Berechnet damit Institutionellen über 200 Millionen Abkassieren könnten in nur 2 Tagen, um nächsten Tagen wieder zu fallen wo Sie vorher war. PP CEO ist eine Marionette der Institutionelle.
RocketMan.
RocketMan., 17.05.2024 22:04 Uhr
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Plug Power 🗽🗽🗽
RocketMan.
RocketMan., 17.05.2024 22:04 Uhr
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Oh wusste nicht das das schon gepostet wurde

Alles gut 🤭 Das kann man bei dem vielen Unsinn der hier manchmal gepostet wird auch echt nicht mehr überblicken 😅
Holzauge1923
Holzauge1923, 17.05.2024 22:02 Uhr
0

Die News kam schon gestern... steht aber auch nichts drin, was man nicht vorher schon wusste. Zumindest nicht für mich... 🤔

Oh wusste nicht das das schon gepostet wurde
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