Solarbetriebene Krypto-Strategie
Aktie steigt an einem Tag um 100%
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PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Kürzel: PLS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,899 EUR
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15. Nov, 09:43:12 Uhr,
Gettex
Kommentare 52.889
Wanderfalke_,
03.05.2024 8:36 Uhr
0
Es ist für diese jahr noch keine geplant
rr12,
03.05.2024 0:06 Uhr
2
https://youtu.be/Ij083__DRZ0
h
h.h.,
30.04.2024 8:41 Uhr
3
Einige gute news was das Sentiment angeht: 1: Tesla erhält in China Lizenz für selbstfahrende Autos und Musk sagt alle Autos werden in Zukunft elektrisch sein 2. Saudi Arabien will in Lithium investieren 3. China EV Sales laufen gut 4. Spot Market gestern um 5% gestiegen
Hatte ich gestern schon bei Albermarle eingestellt.
rr12,
29.04.2024 22:22 Uhr
0
peking automesse
DaddyTrader,
29.04.2024 21:55 Uhr
0
Gesamte Lithiumsektor springt an, wie von der Tarantel gestochen 😎 Kennt jemand die Gründe? Auktion von 1300$/t Albemarle?
rr12,
29.04.2024 17:52 Uhr
2
aus asx....You know all we need is spod at or close to $2000 SC6 and P1000 up and running and we’re a $8 stock.
auf.u.ab,
29.04.2024 17:03 Uhr
1
Ein Ausbruch, wenn ich mir den Chart so anschaue, wäre schon längst mal fällig!
rr12,
29.04.2024 8:03 Uhr
0
https://cnevpost.com/2024/04/29/catl-to-produce-solid-state-batteries-2027/
rr12,
24.04.2024 7:49 Uhr
0
übersetzt
rr12,
24.04.2024 7:49 Uhr
2
Trotz alledem denke ich jedoch, dass die ROW (außerhalb der USA und Oz) mit der Einführung von Elektrofahrzeugen schnell an Fahrt gewinnen wird, und der Rest von uns wird ein paar Jahre später aufholen, wenn wir sehen, wie weit wir zurückfallen.
Was mich daran erinnert. Als ich in den 60er Jahren meinen Führerschein machte, musste ich beweisen, dass ich im Winter vor dem Fenster die archaischen Brems- und Blinker mit der Hand betätigen konnte, obwohl ich ein europäisches Auto mit Blinkern und Bremslichtern hatte. Ein paar Jahre später, als ich mein erstes Auto, ein japanisches, kaufte, hatte es serienmäßig ein Radio – ein Extra zu den serienmäßigen Ozzie-Schrottautos, die die Regierung jahrzehntelang auf Kosten jedes australischen Steuerzahlers unterstützte.
Also. Wach auf, Australien und die USA. Elektrofahrzeuge und Lithium sind derzeit die größte Revolution. Sie werden die Wirtschaft enorm ankurbeln und eine Vielzahl zusätzlicher Innovationen und Möglichkeiten schaffen. Verpassen Sie nichts und fallen Sie nicht ins Hintertreffen.
Ich traue weder den Angebots- und Nachfragezahlen der Experten noch den Einzelfällen, die manche als repräsentativ für die gesamte Branche anführen, es handelt sich vielmehr lediglich um Ausreißer. Ich mache mir auch keine Sorgen über gelegentliche Zwischenfälle, Explosionen, Stilllegungen, Firmenpleiten usw., da dies eine neue Branche ist und Fehler gemacht werden, aber mit der Zeit lernen wir. Wie viele Menschen starben vor der weit verbreiteten Verwendung von Sicherheitsgurten? Nicht genug, um Autos zu verbieten!!!
Was ich sehe, ist der stetige (saisonbereinigte) Anstieg der Akzeptanz von Elektrofahrzeugen. Neue Technologien kommen auf den Markt, und es gibt Unklarheiten über PHEVs, aber selbst dort nimmt der Lithiumverbrauch zu und die Batterien werden immer größer.
Wenn die Welt nicht explodiert, werden wir unsere Belohnung bekommen. In etwa einem Jahrzehnt wird Strom fast kostenlos sein, genau wie Wasser. Nur die Liebhaber werden beim Benzin bleiben (genauso wie diejenigen, die Vinyl gegenüber MP3s bevorzugen).
Was mache ich mir Sorgen?
rr12,
24.04.2024 7:48 Uhr
0
Was bedeutet das für uns bei PLS? Ich denke, dass die Verbreitung von Elektrofahrzeugen aufgrund der Kraftstoffkosten und weil Elektrofahrzeuge ein besseres Fahrerlebnis bieten, schnell zunehmen wird. Nicht so sehr für Australien und noch weniger für die USA. Aber China rast mit Volldampf voran – da die Bevölkerung schnell aus der Armut herauskommt, ist ein wichtiger Faktor, dass es in China etwa 200 Autos pro 1000 Einwohner gibt, während es in den USA über 800 und im Rest der westlichen Welt über 600 sind. Das bedeutet In China werden mehr Menschen ihr erstes Auto kaufen als anderswo, und die meisten greifen aufgrund der Gesamtkosten über die gesamte Lebensdauer auf ein Elektrofahrzeug um. Und auch Indien und Südostasien stehen kurz vor dem Ausbau.
Die Nachfrage aus China und Europa sowie in einigen Jahren auch aus dem übrigen Asien wird also explodieren.
Aber es sieht so aus, als ob die USA und in geringerem Maße auch Australien aufgrund ihrer langjährigen Liebe zu den Dämpfen und dem Lärm übergroßer Benzinautos und der jahrzehntelangen Kämpfe zwischen Holden und Ford am Mt. Panorama nur unter viel Geschrei und Geschrei auf Elektrofahrzeuge umsteigen werden .
Tesla ist der helle Leuchtturm in der Welt der Elektrofahrzeuge. Stimmt – sie verfügen nicht über die Raffinesse und Klasse der etablierten Autohersteller – einige Leute beschwerten sich, dass die Karosserieteile nicht gut aufeinander abgestimmt sind –, aber sie machen das mit ihrer Technologie deutlich wett. Mein Sohn ist gerade von einer Reise nach Kalifornien zurückgekehrt. Er sagte, er sei mit mehreren Taxis gefahren, hauptsächlich mit Tesla. Aber er sagte, die Fahrerassistenzfunktionen seien großartig – weit besser als alles, was er bei Mercs, BMWs oder Lexus gesehen habe. Das hat natürlich nichts mit der Art des Motors zu tun – vielmehr zeigt es, wie traditionelle Autohersteller mit ihren Designs stagnierten, während Tesla bei jedem Aspekt des Autos einen völlig neuen Ansatz verfolgte. Deshalb machen die traditionellen Autohersteller mit ihren Elektrofahrzeugen Verluste und drosseln die Produktion. Sie hinken der Entwicklung eines Elektrofahrzeugs von Grund auf um Jahre hinterher.
Somit steht Tesla allein in den USA (plus ein paar kleine Unternehmen wie Rivian) an der Spitze der technologischen Vormachtstellung in der Welt der Automobile. Der Vorteil, den die USA jahrzehntelang mit billigem Benzin hatten, ist nicht mehr relevant, da BEVs bald billiger sein werden und sie in China bereits vorhanden sind, wie ihre Verkaufsmengen belegen. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass, wenn in einer neuen Branche viel los ist, viele Nebeneffekte und Innovationen auftauchen, wie es bei Lasern, Farbfernsehen usw. beim Raumfahrtprogramm der Fall war. Aber die USA werden es wahrscheinlich verpassen, weil China es zuerst tun wird.
Alles wegen ihrer Liebe zu Benzindämpfen (wie beliebt sind Drag Racing und Rennen im Indianapolis-Stil außerhalb der USA?).
rr12,
24.04.2024 7:48 Uhr
0
Langes Geschwätz. Überspringen Sie es, wenn es Sie langweilt – beschweren Sie sich einfach nicht. Ich möchte ein paar Dinge loswerden.
Ist es nicht traurig? Die USA standen jahrzehntelang an der Spitze der technologischen Einführung, aber bei Elektrofahrzeugen liegen sie unter dem ROW und weit hinter China (mit Ausnahme von Tesla – mehr dazu weiter unten).
Seit Anfang des letzten Jahrhunderts, mit der Entdeckung von Öl in Texas, sind es die Amerikaner verheiratet mit ICEs. Große, leistungsstarke Autos. Riesige, lächerliche und nutzlose Flossen. Zu groß, um es an den Großteil der übrigen Welt zu verkaufen, die im Allgemeinen kraftstoffeffizientere und kleinere Autos eingeführt hat, um in ihre kleineren und dichter besiedelten Städte zu passen.
Vielleicht liegt ein Grund darin, dass sie billigeren Treibstoff haben als Europa. Australien liegt nicht weit hinter den USA und setzt auch auf immer größere Autos.
Vor ein paar Jahren bin ich ein paar tausend Kilometer in Kalifornien und Nevada gefahren. Ich fand es einfach – die Straßen sind breit und es gibt viel Platz zum Parken. Hier in Oz wird es immer schwieriger, ein Auto sicher in einem Einkaufszentrum zu parken – das Risiko besteht darin, Türen mit dem Nachbarn zu schlagen –, da Autos immer größer werden – mehr SUVs und viertürige Autos sind jetzt der Trend. Daher kann ich verstehen, warum sich die Amerikaner keine allzu großen Sorgen um Effizienz oder Größe gemacht haben (das Technologiezentrum der USA, Kalifornien, ist eigentlich der Hauptstaat, der Verbesserungen vorantreibt).
Auch australischer Kraftstoff ist im Vergleich zum Rest der Welt günstig. Wann wird diese Begeisterung für große, laut riechende Motoren ein Ende haben? Die Versorgungssicherheit war die Ursache für Probleme im Nahen Osten und in Afrika. Vielleicht werden die aktuellen Probleme dazu führen, dass der Ölpreis steigt – wir können also mit einem Anstieg unseres Benzinpreises rechnen. Die USA sind jedoch aufgrund ihrer jüngsten Fähigkeit, Schiefer zu fördern, weitgehend nicht betroffen. Das ist schade, denn sie und wir sind die Ersten, die sich beschweren, wenn die Kraftstoffpreise steigen, aber wir gehen das Problem nicht an – wir sollten kraftstoffeffizientere Autos verwenden.
rr12,
24.04.2024 7:46 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-42146?post_id=73486402
Cheese2,
21.04.2024 22:25 Uhr
2
Ich glaub das ist einfach eine trotzige attacke auf uns "Kleinanleger" weil wir nichts verkaufen und sehr viele sind. Goldman und Co. bekommen meine shares aber nicht.
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