Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
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PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Kürzel: PLS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,872 EUR
-1,60 %-0,031
18. Nov, 10:36:02 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 52.890
Watchdog9
Watchdog9, 10.12.2023 0:02 Uhr
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Kennt jemand eine app womit ich den inneren Wert einer Aktie errechnen kann?

Donnercalculate.com
Martin2017
Martin2017, 08.12.2023 16:20 Uhr
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Plus sicherheitsmarge
Martin2017
Martin2017, 08.12.2023 16:20 Uhr
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Kennt jemand eine app womit ich den inneren Wert einer Aktie errechnen kann?
Cheese2
Cheese2, 08.12.2023 15:53 Uhr
0
Jetzt is hier Achterbahn!!!
K
Kiezinvestor, 08.12.2023 13:45 Uhr
0
Sieht doch nach einem versöhnlichen Wochenabschluss aus
Pt15
Pt15, 07.12.2023 19:47 Uhr
0
Lithium Carbo 98500 Yuan
h
h.h., 07.12.2023 16:26 Uhr
3
Die Kursentwicklung bei den Aktien chinesischer Lithiumproduzenten könnte ein Zeichen für das Ende des Preisverfalls bei Lithium sein, berichtet Bloomberg News. Tianqi Lithium und Ganfeng Lithium Group stiegen am Mittwoch in Hongkong um ca. 7 %, was darauf hindeutet, dass "sich die Anleger auf eine Erholung der Preise einstellen", so Bloomberg News. Zu den börsennotierten Unternehmen, die davon betroffen sein könnten, gehören: Albemarle (ALB), SQM International (SQM), Tower Hill Mines (THM), Lithium Americas (LAC) und Tesla (TSLA) Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) und natürlich PLS
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 07.12.2023 13:35 Uhr
0

Anscheinend sind zu viele kontrakte am future markt eröffnet worden. Doppelt so viele wie es material gibt. So kommt ein niedriger preis zu stande. Am 10 januar müssen sie liefern. Und wer das dann nicht kann - ist geliefert.

Gute Frage wie das ausgeht
Cheese2
Cheese2, 07.12.2023 9:57 Uhr
0
Anscheinend sind zu viele kontrakte am future markt eröffnet worden. Doppelt so viele wie es material gibt. So kommt ein niedriger preis zu stande. Am 10 januar müssen sie liefern. Und wer das dann nicht kann - ist geliefert.
Bert1989
Bert1989, 06.12.2023 22:14 Uhr
0
Was ich prinzipiell eher nicht verstehe ist die Dividendenpolitik, wird hier ein gewisser Anteil am Gewinn ausgeschüttet oder wieso sinkt die prognostizierte Divi für nächstes Jahr? Wäre es da nicht sinnvoller einen niedrigeren Wert zu wählen und hier eine Konstante reinzubringen?
h
h.h., 06.12.2023 14:28 Uhr
1
da die Börse circa 6 Monate in die Zukunft schaut sind wir möglicherweise dem Tiefpunkt sehr nahe.
t
t.n.d74, 06.12.2023 7:14 Uhr
0

Hab eingekauft!

War genau richtig
Bert1989
Bert1989, 06.12.2023 6:16 Uhr
1

Pilbara verkauft spodumen dass in carbonat umgewandelt werden muss. Die Rate ist ca. 1:7. (7 tonnen spodumene für 1 tonne carbonat) All in kosten sind bei ca. 650 US$ -> 4650 yuan. Für umgewandeltes carbonat entspricht das einem verkaufspreis von 32500 yuan. Solange der preis drüber ist macht pilbara gewinn und die produktion geht weiter.

Ok danke, wenn ich das dann richtig interpretiere liegt der aktuelle Kurs noch bei 108.500 yuan/T, ist somit noch deutlich kostendeckend. Interessanterweise lag der Kurs damals (2020) schon bei diesem Wert der Pilbara Kurs jedoch nur bei ca 1$. D.h. der Markt preist beim aktuellen Kurs bereits eine langfristige Steigerung ein oder 2020 wurde der zukünftige Bedarf falsch eingeschätzt.
Cheese2
Cheese2, 06.12.2023 0:51 Uhr
5

Bin jetzt nicht so tief drinnen wie andere aber sind solche Zeit nicht langfristig positiv für Pilbara? Zum einen wirtschaftet man ja weiter positiv bedeutet keine Gefahr Zum andere wird es vermutlich ein paar Konkurrenten erwischen. Zudem streut man das depot, dann gehören Rohstoffe eben dazu und die niedrigen Kurse sind dann hier eher positiv? Ab welchem carbonatpreis verdient pilbara Geld?

Pilbara verkauft spodumen dass in carbonat umgewandelt werden muss. Die Rate ist ca. 1:7. (7 tonnen spodumene für 1 tonne carbonat) All in kosten sind bei ca. 650 US$ -> 4650 yuan. Für umgewandeltes carbonat entspricht das einem verkaufspreis von 32500 yuan. Solange der preis drüber ist macht pilbara gewinn und die produktion geht weiter.
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 05.12.2023 22:06 Uhr
0

Ich sehe es so, daß wir zurzeit einen durch die chinesische Industrie hochgradig manipulierten Spodpreis haben. Bereits im Frühjahr war es so, daß zu den damaligen schon gefallenen Preisen praktisch kein Handel auf dem freien Markt stattgefunden hat. Die chinesischen Batteriehersteller haben sich über umfassende bestehende Lieferverträge nachhaltig eingedeckt, auf dem freien Markt besteht kaum eine Nachfrage, entsprechend ist der Kurs im freien Fall. Das führt natürlich zu massenhaften Leerverkäufen bei Lithiumaktien. Lt. Meinung mehrerer Analysten reichen die Lagerbestände in China bis ca. Mitte 2024. Bis dahin wird es eher keine Besserung geben, und die Zeit wird genutzt, um günstigere Lieferkonditionen auszuhandeln. Ab Sommer 2024 wird das Pendel höchstwahrscheinlich wieder in die Gegenrichtung ausschlagen mit einem stark ansteigenden Preisniveau. Jetzt geht es darum, diese problematische Zeit zu überstehen. Die Autoindustrie und Batteriehersteller werden mit Sicherheit Übernahmeversuche bzw. Beteiligungen starten, beste Gelegenheit. Pilbara wird es bestimmt aufgrund der hohen Cashreserven überstehen, bei Unternehmen wie Core oder Sayona kann es aber ganz schön eng werden, besonders im Hinblick auf Anschlußfinanzierungen bei schlechter Rentabilität.

Empfehlenswert die letzte Präsentation von Rodney Hooper (auf Youtube). Er schätzt dass ca. innerhalb eines Zeitkorridor der nächsten 6 Monate das "Restocking" der Lithiumvorräte beginnen müsste. Auch interessant die Berechnungen zum Break-Even -Point von Lithium-Konvertern etc.
.Perhaps.
.Perhaps., 05.12.2023 21:39 Uhr
0
Langfristiger Ausblick: Es steht bereits fest, daß die großen Batteriehersteller 2026 mit einer neuen Generation Lithiumbatterien mit stark erhöhtem Wirkungsgrad auf den Markt kommen werden. Ungefähr zur selben Zeit werden im Luxussegment erste Feststoffbatterien verbaut, ebenfalls auf Lithiumbasis. Die vielbeschworene Natrium-Ionen Batterie wird aufgrund der geringen Reichweite ausschließlich im Segment günstiger Mikroautos für den Stadtverkehr verwendet. Nach Schätzungen der Batteriehersteller wird die mögliche Produktionskapazität für Natrium-Ionen Batterien bis 2030 bei ca. 75 Gigawatt jährlich liegen, bei einem Gesamtbedarf von 3000 Gigawatt jährlich. Mindestens für die nächste Dekade ist die Nachfrage nach Lithium gesichert. Die große Unbekannte ist die weltwirtschaftliche Entwicklung der nächsten Jahre, von der sowieso alles abhängt.
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