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Performance Shipping WKN: A2QEMK ISIN: MHY673051212 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 3.933
T
Thor18,
22.09.2022 18:44 Uhr
0
Schaut mal auf den gesamten Markt da ist doch kaum was positives im Augenblick zu sehen
Nixblicker,
22.09.2022 18:41 Uhr
0
Ist auch völlig scheiß egal. Der Kurs ist und bleibt das relevanteste. Nächstes Jahr steigt es definitiv. Aber aktuell wie du siehst nicht. Und das ist wegen der Ungewissheit mit 3 weiteren schiffen
Nixblicker,
22.09.2022 18:34 Uhr
0
Ne die ist definitiv höher. Bei 10 Schiffen beträgt die 13k wir haben 6 aktuell und das 7te kommt noch
Chiggi,
22.09.2022 17:43 Uhr
0
Du meinst bestimmt die TCE Rate. Diese fällt aber nicht pro Schiff an sondern für alle Schiffe und betrug im März $13k am Tag. Somit wären wir bei ~11k am Tag pro Schiff.
C
Chiggi,
22.09.2022 17:28 Uhr
0
Daily vessel operating expanses liegen bei ~ $ 8k pro Schiff. 😂
Nixblicker,
22.09.2022 15:46 Uhr
0
Und das mit dem SP ist mir wohl bewusst. Aber es investiert ja kaum ein großer hier. Entweder müssen alle investieren oder keiner. Aber wenn nun Mal kein großer investiert, bringt deine Begründung gar nichts.
Nixblicker,
22.09.2022 15:45 Uhr
0
Bis Juli 2024 sind es mehr als 5 Quartale. 10m outstanding waren es im März 2022. Wüsste Mal gerne wie du auf 20k kosten pro Schiff an einem Tag kommst. Der nächste wichtige Faktor ist die NASDAQ zugehörigkeit. Eine KE lohnt sich bei einem höherem SP mehr -> weniger Verwässerung und die Dividende würde auch anders ausfallen. Aber gut, anscheinend bist du viel zu sehr überzeugt und packst "Die Griechen" in eine Schublade.
Wie ich auf 20k komme? Weil ich es aus der Präsentation entnommen habe... Junge schau sie dir doch einfach Mal an
T
Thor18,
22.09.2022 15:38 Uhr
0
Na mal sehen ob sich da die Aktie nach oben bewegt bzw. wie weit
Pauci,
22.09.2022 15:29 Uhr
0
Und ab geht's
abeni,
22.09.2022 15:19 Uhr
0
Performance Shipping Inc. kündigt einen Zeitchartervertrag über 45.000 US$ pro Tag für 7-10 Monate an
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/09/22/2521093/14069/en/Performance-Shipping-Inc-Announces-a-US-45-000-Per-Day-Time-Charter-Contract-for-7-10-Months.html
Chiggi,
22.09.2022 15:01 Uhr
0
Bis Juli 2024 sind es mehr als 5 Quartale. 10m outstanding waren es im März 2022. Wüsste Mal gerne wie du auf 20k kosten pro Schiff an einem Tag kommst.
Der nächste wichtige Faktor ist die NASDAQ zugehörigkeit. Eine KE lohnt sich bei einem höherem SP mehr -> weniger Verwässerung und die Dividende würde auch anders ausfallen. Aber gut, anscheinend bist du viel zu sehr überzeugt und packst "Die Griechen" in eine Schublade.
Nixblicker,
22.09.2022 9:50 Uhr
0
Kurz vor der letzten KE kann man kaufen wie ein Berserker
Nixblicker,
22.09.2022 9:48 Uhr
0
Doch KE sind notwendig!
Und selbst wenn sie nicht notwendig wären. Es juckt die Griechen nicht. Sie machen trotzdem für alle drei Schiffe KE. Und 4m werden nicht pro Schiff abbezahlt. 40k wird generiert pro Schiff pro Tag, ca. 20k kostet ein Schiff pro Tag mit allem drum und dran. Bleiben 20k*6*90 und das sind "gerade Mal" 11 Millionenen. Also werden 2 Millionen von den 10m abgegrast. Also braucht man noch 5 Quartale. Und das ist bis 2024, wo die schulden abbezahlt sein müssen. Von daher mache ich mir beim short gehen bis Oktober keine Gedanken. Aber Oktober sieht es für eine Woche anders aus, das bestreitet ich auch gar nicht. Aber auch nur bis zur nächsten KE.
Die müssen 90 Tage ohne KE aushalten. Und das ist ungefähr ein Quartal. Und die 90 Tage sind Anfang November rum.
C
Chiggi,
21.09.2022 21:41 Uhr
0
Debt outstanding im Schnitt 10m pro Tanker.
Pro Quartal werden im Schnitt 4m abbezahlt.
Alles andere ist pure Spekulation. Bis Ende 24 ist es noch lange hin. Bei den steigenden Preisen wird das Unternehmen kein Probleme haben, die Schulden abzubezahlen. KE's sind nicht zwingend notwendig und das weißt du selber, es gibt andere Möglichkeit um Geld zu beschaffen. Wie schon geschrieben, pure Spekulation und viel Glück mit deinem Short 😂😂😂
Nixblicker,
21.09.2022 21:02 Uhr
0
Und es wird noch 3 KE geben, weil die Griechen niemals die Anzahlung der Schiffe über das eingenommene Geld finanzieren werden. Die müssen nämlich noch die schulden der ersten 5 Schiffe bis 2024 abbauen.
Pardon, ein Fehler: für die Anzahlung des 7ten Schiffes ist die KE. Nicht die abbezahlung.
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